News Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife be­kom­men mehr Datenvolumen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.262
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yar, Wilhelm14 und 9 andere
Nach wie vor Apotheker Preise im Vergleich zu ihren „billig“ Marken wie congstar oder fraenk

Ob einem die priorisierung im Telekom Netz wichtiger ist als der Preis muss wohl jeder selber entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Solavidos, dersuperpro1337 und 9 andere
Sehr schön zu lesen die Konkurrenz ist zwar teils billiger aber dann komm ich schon für 9.99 auf 8GB + 4 Treuebonus 12GB 5g und Telekomnetzabdeckung damit kann ich leben. Krieg die 8GB schon so gut wie nie leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Abstürzer, hmmm_napfig und 13 andere
Nun gut, das mit dem 32 auf 64kbits ist ja auch nichts Welt bewegendes, gab es früher häufiger bzw. fast immer.

Letztendlich sind die Pre/Postpaid Tarife überzogen zu teuer für das gebotene.
 
Warum sind diese Tarife denn so viel günstiger als die Postpaid Magenta Tarife? Was bieten letztere überhaupt für Vorteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gudderson und Bl4cke4gle
Für Privatkunden konnte ich bisher noch nie mathematisch beweisen, dass die Telekom wirtschaftlich ist, solange man eine Wahl hat. Alternativen sind quasi immer günstiger, ohne nennenswerte Nachteile.

Screenshot 2024-08-15 154652.png


So könnte eine Alternative aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Moerf, alkaAdeluxx und 3 andere
Schön nun hat sich die Telekom an ihren Kunden Dumm und Dusselig verdient und nun bekommen sie mehr Datenvolumen.

Ich hab die Woche eine Nachricht meines Anbieters (Blau.de) bekommen für einen Euro mehr also 6,99 Mlt. könnte ich 15 statt 6 GB mehr Datenvolumen bekommen, aber ich bleibe bei meinem alten Tarif, das reicht mir locker.
 
shookon3 schrieb:
Nach wie vor Apotheker Preise im Vergleich zu ihren „billig“ Marken wie congstar oder fraenk

Ob einem die priorisierung im Telekom Netz wichtiger ist als der Preis muss wohl jeder selber entscheiden
1723729762171.png


naja - bei der Telekom in Tarif M 8 GB full speed für 9,99, bei Congstar 9 GB gedrosselt auf 25 GBit/s MBit/s...
Der L mit 15 GB full speed für 14,99 € vs. 12 € für 15 GB gedrosselt ist auch i.O.
XL 25 Gb für 19,99 € vs, 20 GB für 16 € (jeweils mit den Geschwindigkeitsvorteil bei Telekom.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil bei Congstar - wenn man sich die Prepaid-Konditionen anschaut.

Fraenk ist in Bezug auf Auslandstelefonate (INS Ausland) für mich keine wirklich Option. Brauche ich zwar selten, aber wenn man im Ausland mal ein Taxi bestellen will, bei der Finca-Verwaltung in Spanien anrufen möchte, etc...

P.S. wie schon erwähnt bekommt man diverse Daten-Boni
P.S.S. je nach Wohnort, ist ein anderes Netz schlicht blödsinn, da quasi nicht existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, mad168, hansdampf84 und 16 andere
Gut das ich 15 gb für 11,99 hab das reicht mir und der Preis ist Oky das netz ist hier deutlich besser als o2 oder Vodafone
 
Also ich habe für 8,33€ pro Monat (bzw. 7,69€ / 4 Wochen) 12GB unlimitiertes 5G im Telekomnetz. Selbst als Neukunde mit 8GB ist das doch ok?
Man hat quasi keinerlei Abstriche mit dem Jahrestarif, solange einem das Volumen reicht.
Mal schauen, ob man direkt wechseln kann oder erst mit der nächsten Buchung: Die "Mitnahme" des Volumens klingt praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, NRacer, ohman und eine weitere Person
Ich vermisse Kommentare von Schweizern, die uns vorhalten, wie zurückgeblieben wir mit solchen Tarifen sind.

Das Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen, Wilhelm14, sebish und 27 andere
@AI-Nadja Das sind aber Vertragstarife die du erwähnst. Hier gehts um Prepaid Tarife.
Für die Telekom selbst ist das doch ganz okay.
Skellgon schrieb:
Ich vermisse Kommentare von Schweizern, die uns vorhalten, wie zurückgeblieben wir mit solchen Tarifen sind.
Da müssen wir gar nicht auf die Schweizer warten, die Österreicher tuns auch :P
Leider stehen wir Europaweit ziemlich im Abseits, so langsam kommt ja dennoch auch bei uns Schwung rein. Vor 2 Jahren hatte ich 4GB? Nun sinds 10 zum gleichen Preis. Keine Volumenbeschränkung bei der WM ohne Zusatzkosten... ich werte das mal als ein Test für deutlich bessere Angebote in nicht mehr zu ferner Zukunft.
 
Erfolgt für Bestandskunden ein automatischer Wechsel? Oder was muss man tun um zu wechseln? Für einen Monat zu einer andern Variante wechseln und dann wieder zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrOverflow, Garack, Picard87 und 5 andere
Wann gibts denn mal Flattarife zum bezahlbaren Preis? Kann mir keiner erzählen, das das nicht geht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Mondgesang
shookon3 schrieb:
Nach wie vor Apotheker Preise im Vergleich zu ihren „billig“ Marken wie congstar oder fraenk
Also ich finde durchschnittlich ca. 8 EUR / Monat für 8 GB bei vollem 5G / LTE Speed und nun kompletten Roaming in der Schweiz nicht gerade überteuert. Da ist congstar im Vergleich nicht besser. Eher im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, Puscha und KaRa2
Calpi schrieb:
Sehr schön zu lesen die Konkurrenz ist zwar teils billiger aber dann komm ich schon für 9.99 auf 8GB + 4 Treuebonus 12GB 5g und Telekomnetzabdeckung damit kann ich leben. Krieg die 8GB schon so gut wie nie leer.
Da bin ich voll bei dir. Von meinen 5 GiB sind am Ende des Monats meist noch 3++ GiB übrig. Ich selbst habe allerdings einen Businesstarif, dessen 5 GiB ich unbegrenzt erneuern kann. Deshalb es geht mir hier eher um Volumen und meinen persönlichen "Verbrauch".
 
Also insgesamt - sei es Prepaid oder nicht - scheint Deutschland hinsichtlich dieser Tarifpolitiken das Schlusslicht in der EU zu sein. An der internationalen (beschränkt auf EU) Institution, wo ich arbeite, holen sich die Deutschen mittlerweile Vertrags- / Prepaidtarife aus dem Ausland (z.B. Frankreich) und surfen zu den gleichen Konditionen hier in Deutschland. Und die Tarife sind meilenweit besser als unsere heimischen Tarife. Einziger Haken: Sie müssen kontinuierlich (quartalsweise/halbjährlich) sich wieder im Heimatnetz des Tarifs befinden. Wenn sie wissen, dass sie sowieso jeden Monat dort sind, dann hat es sich auch damit erledigt. Solche Aktionen sind aber bei Personen, die an der Grenze wohnen, gängig.

Die Handymasten/Basistation-Politik muss dringend verbessert werden. Am besten wie in Frankreich.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Nachdem ich aktuell bei Congstar (12€ für aktuell 6GB monatlich) bin und da eigentlich länger schon weg möchte, ist das für mich tatsächlich mal ein Angebot, auf das ich mich einlassen kann. Ich brauche nicht allzu viel Datenvolumen, aber der Vorteil, dass die Schweiz dabei ist, was bei Congstar nicht der Fall ist, sowie der sogar leicht günstigere Preis für 5 + 4GB im Monat sowie 5G (letzteres hab ich bei Congstar nicht gebucht) macht mir den Wechsel durchaus schmackhaft. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und rosenholz
Roemue schrieb:
Anhang anzeigen 1511902

naja - bei der Telekom in Tarif M 8 GB full speed für 9,99, bei Congstar 9 GB gedrosselt auf 25 GBit/s...
Der L mit 15 GB full speed für 14,99 € vs. 12 € für 15 GB gedrosselt ist auch i.O.
XL 25 Gb für 19,99 € vs, 20 GB für 16 € (jeweils mit den Geschwindigkeitsvorteil bei Telekom.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil bei Congstar - wenn man sich die Prepaid-Konditionen anschaut.

Fraenk ist in Bezug auf Auslandstelefonate (INS Ausland) für mich keine wirklich Option. Brauche ich zwar selten, aber wenn man im Ausland mal ein Taxi bestellen will, bei der Finca-Verwaltung in Spanien anrufen möchte, etc...

P.S. wie schon erwähnt bekommt man diverse Daten-Boni
P.S.S. je nach Wohnort, ist ein anderes Netz schlicht blödsinn, da quasi nicht existent.
Bei Fraenk kannst du ins Ausland telefonieren, wenn du dich im betroffenen Land aufhältst. Wenn du aus Deutschland ins Ausland telefonieren möchtest, kann man mittlerweile eine kostenlose Option auswählen und dann zumindest in der EU telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Zitterrochen, Roemue und 2 andere
Der Puritaner schrieb:
Ich hab die Woche eine Nachricht meines Anbieters (Blau.de) bekommen für einen Euro mehr also 6,99 Mlt. könnte ich 15 statt 6 GB mehr Datenvolumen bekommen, aber ich bleibe bei meinem alten Tarif
Meine 25GB/Monat für n 10er, inkl. 5G reichen mir auch (Blau). :)

Was kost das jetzt hier im Beispiel, bei der Telekom? Das Doppelte? Ok. Tolle Innovation. ;)

Ich warte ja eher noch auf den Black Friday.
10€/Monat für 25 GB is mir eigentlich noch zu teuer.
Oder ich will für 10€ wenigstens mehr Volumen, damit ich auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite bin und Daten verquasen kann. ;)

Ich würd' sogar noch 2€/Monat drauf legen. Für 12€/Monat würd ich ne Datenflat inkl. 5G schon nehmen. :)
15€ würd ich dafür schon nicht mehr zahlen. Ne Flat hatte ich bereits für 20€ (früher).

Muss endlich günstiger werden.

Black Friday Angebote checken! Da geht was ! :D
 
Zurück
Oben