Knecht_Ruprecht
Admiral
Aha, dann sprechen wir uns in 5 Jahren noch mal. Ich bin mir sicher dass sich auch bis dahin etwa in unserer Region absolut gar nichts verändert hat. Genau wie die vergangenen 5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aurum schrieb:Nein. Wird nur auf VDSL 25k/50k angewendet.
sry, aber deine Rechnung ist bullshit mehr nicht, wenn man kA hat sollte man das lieber sein lassen, oder werfe gleich 10 000 € pro Anschluss damit es noch teuer aussehe. ...xexex schrieb:Nur mal in meinem Beispiel (6 Familienhaus)
Besichtigung durch einen Techniker vor Ort mit Terminabsprache für Kellerbesichtigung zwecks Leitungsverlegung (2 Stunden)
Genehmigung durch den Hauseigentümer einholen.
Kaminfreigabe durch den Schornsteinfeger, wieder mit Terminabsprache mit 2 Vermieterparteien. (1 Stunde)
Leitungsverlegung durch den Schornstein, mit diversen Komplikationen (3 Stunden a 2 Techniker)
Leitungsvermessung und Anschlussfreigabe (1 Stunde)
Das Ergibt gut gerundet etwa einen Tagessatz an Arbeit um EINEN Haushalt anzuschliessen und hierbei hatte ich noch Glück einen stillgelegten Kaminschacht an meiner Wohnung anliegend zu haben.
Summa summarum ergaben sich hierbei für Unity Media Kosten von in etwa:
8h * 80€ Technikereinsatz
Materialkosten
Kosten für die Kaminfreigabe durch Schornsteinfeger
Grob gerechnet kostete der Einsatz die Firma Unity Media knapp 1000€ trotz einem vorhandenen Kabelanschluss im Keller. Dabei bezahle ich monatlich 20€ für meinen reinen Internet Anschluss und habe pauschal irgendwas mit 30€ Anschlussgebühren bezahlt.
Solche Kosten kommen nun mal auf die Netzbetreiber wenn sie irgendwann Glasfaser wirklich bis zu Wohnung verbauen wollen. Vielleicht sollten sich hier die ganzen Meckerer das mal vor die Augen führen.
Nightwind schrieb:Kupfer = wird in Zukunft nur langsamer, da Bandbreite begrentzt und im Gegensatz zu Lichtleiter durch modulation kaum erweiterbar
Selbst wenn die Summe stimmen würde, hätte die Telekom nicht genug Geld dafür. Und du kannst mal ausrechnen, um wieviel sich ein Anschluss verteuert, wenn die 80 Mrd. wieder durch die monatliche Anschlussgebühr reinkommen müsste.Cool Master schrieb:Genau so sieht es aus! Um jeden Haushalt in Deutschland per FTTH erreichbar zu machen würde es laut div. Studien rund 80 Milliarden € kosten, was für die gebotene Leistung super billig ist.
wrack schrieb:Parallel wird der normale Ausbau auch gemacht und die Technik gleich genutzt..
wrack schrieb:Im übrigen, die Dividende soll stark reduziert werden und für den netzausbau genutzt werden! Meckerköppe!!
Knecht_Ruprecht schrieb:Tja, wenn der Leidensdruck mit lahmen DSL hoch genug ist, dann ist man auch bereit mehr zu zahlen. So ist das jedenfalls bei mir.
So ein KÄSE!Andreas75 schrieb:Weyoun DSL ist immer synchron