News Deutsche Telekom und Vodafone arbeiten bei Vectoring zusammen

Cool Master schrieb:
der Gewinn für die User durch ein schnelles Internet ist einfach nur noch besser. Dadurch entwickeln sich neue Ideen, neuer Content kann produziert werden usw usw.

Welche neuen Ideen, welcher neuer Content haben sich in den Staaten entwickelt die schon seit >10 Jahren flächendeckend schnelles Internet haben?
Ergänzung ()

Tronx schrieb:
Übrigens, es ist UNSER Geld was im Boden liegt, es sind UNSERE Leitungen! Es hat das Volk bezahlt und nicht die Aktionäre bei der Telekom.

Dieses Märchen wird auch durch dauerndes Wiederholen nicht wahr. Bezahlt haben die Hausanschlüsse die Teilnehmer der deutschen Bundespost. Nix Steuergelder. Ebenso übrigens wie für den Kabelanschluß. Beide wurden quersubventioniert aber eben nicht aus dem Staatshaushalt sondern über die unglaublich hohen Gesprächsgebühren.

Nur deswegen, weil hier enorme Gewinne lockten, waren der Österreicher mit dem dunklen Namen und seine Amigos ja auch so dahinter her die Gans die ihnen goldene Eier legte zu verkaufen.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Welche neuen Ideen, welcher neuer Content haben sich in den Staaten entwickelt die schon seit >10 Jahren flächendeckend schnelles Internet haben?

Neue Apps, Webseiten für Reviews bzw. Foren, Tutorial Videos auf YouTube usw usw....
 
Cool Master schrieb:
Neue Apps, Webseiten für Reviews bzw. Foren, Tutorial Videos auf YouTube usw usw....

Nichts davon braucht auch nur zwestellige Mbitraten. Das Märchen von den wundersamen Highspeed-Anwendungen die alle unsere Probleme lösen werden, deren simpelste Parameter zu berechnen wir aber ohne Highspeed-Internet unwürdig sind taugt meines erachtens eher wenig um vom Wunsch nach schnellem YouTube/YouPorn abzulenken.
 
Naja, früher oder später muss der Ausbau ja passieren. Das Ziel der großen Provider kann ja nur sein, dass ein Haushalt komplett über das Internet mit versorgt wird - dazu gehören dann Telefon (was ja heute schon weitesgehend realsiert ist), IPTV (Telekom und ein paar andere), der normale Internetzugang usw., ohne den Ausbau wird das ja garnicht klappen, die schneiden sich ja im Endeffekt auch ins eigene Fleisch, wenn es die kleineren Konkurrenten problemlos schaffen VDSL bzw. Kabel in vielen Regionen anzubieten. Ich selber bin bei 1&1 und fahre seit knapp einem Jahr mit 50 Mbit (VDSL) und das ist schon ein ganz anderes Gefühl bei dieser Bandbreite. Vorallem mit dem Upload kann man eine Menge anstellen (eigene Cloud, kleine Server für Streaming etc), ich würde jetzt nicht sagen, dass der Großteil der Nutzer mir ähnlich ist, aber über kurz oder lang kann es ja nur das Ziel sein alles IP basiert zu gestalten und dazu braucht es eben Bandbreite...
 
Zurück
Oben