Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Woche nach der Präsentation der neuen Kindle-Modelle durch Amazon zieht die größte deutsche Buchhandelskette DBH nach und stellt ihrerseits einen neuen E-Book-Reader vor, der deutlich günstiger als der gezeigte Einstiegs-Kindle angeboten werden soll.
Kann ja nichts werden. N normaler TFT ist zum Lesen längerer Texte gänzlich ungeeignet und bei knapp 60€ wird der verbaute Screen auch wohl nicht zu den hochwertigsten gehören...
E Book Reader ohne e-Ink ist witzlos.
Kann man sich auch gleich ein höherwertiges xPad/Tablet kaufen. Davon hat man definitiv mehr. In allen Belangen. Viel teurer sind die nicht.
Als schlanke Alternative zur Bücherkiste auf Reisen, mag das ja durchaus Sinn machen. Trotzdem keine Chance gegen die Haptik und das Ritual ein gutes Buch zu lesen.
Generell nicht schlecht. Für 60€ angemessen, die gestrichenen Features würde ich nicht vermissen.
Was allerdings gar nicht geht, sind die 8 Stunden Akkulaufzeit, während der Kindle 2 seine aktive Laufzeit in Monaten (!) misst. Schon alleine deswegen muss ein e-Ink Display her.
also ich finde das Kindle einerseits genial, vor allem des Displays wegen. Andererseits finde ich die künstliche Beschränkungen des Gerätes, im Grunde nur um lediglich Mittel zum steigern des eigenen Absatzes zu sein, bedenklich. Bei dem Gerät hier ist es aber nicht anders. Ein Kundenfreundliche Geräte sind beide nicht. Dafür bedürfte es eines freien SDKs um eigene Programme für diese Geräte schreiben zu können.
Da das hier gezeigte Gerät aber lediglich einen USB-Anschluß bietet, sehe ich es in keinster Weise als konkurrenzfähig. Vom Display mal abgesehen, wurde ja oft genug erwähnt.
Ökonomischer / ökologischer Effekt? Der Staat sollte seinen Papierkrieg über diese Tablets machen.
So ein Tablet wäre ein super Briefkasten, Haus-Video-Tele, Alarmanlage, Stromzähler...
Ich kam immer gut klar mit Büchern - möglich ist nicht gleich nötig...
Boah, das ist mal wieder typisch DEUTSCH. Da hocken sich ein paar Theoreten hin, ohne Ahnung von irgendwas, haben wahrscheinlich nur ein oder zwei Display-Typen von weitem gesehen und bringen dann solchen Schund raus. Die Welt lacht wiedermal über Deutschland, obowhl...einmal mehr oder weniger ist eh schon wurscht, weil wir die Lachnummernnation Nr. 1 sind.
Finde den ganzen e-book Wahn sowieso schwachsinnig, kein e-book kann das bieten was ein übliches Buch zu bieten hat, nämlich ohne Strom auszukommen, den Geruch der frisch gedruckten Seiten, es einfach mal in die Ecke pfeffern wenn man genug gelesen hat. Ich bleibe bei den "normalen" Büchern.
Ich auch....es gibt doch nichts Schöneres, als auf seine eigene kleine Bibliothek zu kucken und sich bei den Buchrücken daran zurück zu erinnern, wie toll diese oder jene Passage war. Das sind bleibende Werte....nicht nur Idealistisch, sondern auch Finanziell.