Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutscher Buchhandel kontert Amazons Kindle-Offensive
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutscher Buchhandel kontert Amazons Kindle-Offensive
Homofürst
Lt. Junior Grade
Man sollte das Gerät wenn schon mit dem Kindle Fire Vergleichen, denn das ist auch ein beschnittenes Tablet (ok, mit paar mehr Funktionen). Und für den Preis, nicht schlecht.
Aber ein Gerät ohne (richtiges) eInk als eBookreader zu verkaufen ist wirklich lächerlich, weshalb ich auch dem Fire nichts abgewinnen kann.
Aber ein Gerät ohne (richtiges) eInk als eBookreader zu verkaufen ist wirklich lächerlich, weshalb ich auch dem Fire nichts abgewinnen kann.
k0n
Captain
Direkter aus der Quelle sollten Bücher etwas günstiger zu bekommen sein,
DOCH ohne E-Ink Display (wenig Energieverbrauch/kein Spiegeln) ist das leider nichts...
Ich hatte mir überlegt den Kindle zu kaufen und nun verunsichert mich das ganze etwas...
Es sollte gemeinsam auf ein Gerät gesetzt werden! Sind die nicht zufrieden mit dem was sie vom Kuchen abbekommen?!
DOCH ohne E-Ink Display (wenig Energieverbrauch/kein Spiegeln) ist das leider nichts...
Ich hatte mir überlegt den Kindle zu kaufen und nun verunsichert mich das ganze etwas...
Es sollte gemeinsam auf ein Gerät gesetzt werden! Sind die nicht zufrieden mit dem was sie vom Kuchen abbekommen?!
Zuletzt bearbeitet:
Teddymaddy
Lieutenant
Direkter aus der Quelle sollten Bücher etwas günstiger zu bekommen sein,
In Europa gibt es doch das BuchpreisbindeGesetz. Oder bezieht sich das nicht auf eBooks?
also ich habe mich grad bissl über E-Ink schlau gemacht. Wenn ich mir so ein Ding kaufen würde, sollte man damit natürlich auch draussen in der Sonne lesen können. Und wenn ich lese, dann komm ich auch mal gerne über 8 Stunden (zb am Wochenende, wenn man Zeit hat). Fänds nicht schön den öfter aufladen zu müssen. Aber jedem seine Sache. Denke ein paar Abnehmer wird das Ding finden.
sizeofanocean
Lieutenant
Leute, ihr könnt jetzt glaube ich aufhören zu erwähnen, dass das Teil kein eInk Display hat.
Wirklich interessant an der News ist doch das Angebot von 120.000 eBooks vs. 40.000.
Wirklich interessant an der News ist doch das Angebot von 120.000 eBooks vs. 40.000.
Zeitgleich wurde das hauseigene Angebot an deutschsprachigen Titeln auf rund 120.000 ausgebaut, was deutlich über dem entsprechenden Angebot Amazons (40.000 deutsche Titel) liegt.
Das stimmt so nicht, da Weltbild/Hugendubel insgesamt nur 120.000 Ebook-Titel anbieten und nur ein Teil davon auf deutsch ist. Amazon wäre ja auch nicht Amazon, wenn es nur ein drittel der deutschen Ebooks im Angebot hätte.
Angaben zur Auflösung gibt es jedoch nicht
800x480 pixel
Hier das Datenblatt: http://www.trekstor.de/de/products/detail_entertainment.php?pid=36&cat=14
Zuletzt bearbeitet:
(Linksetzung)
garfield36
Lieutenant
Ich schätze das Gerät wird zum Flop.
F
flappes
Gast
Meinte Güte. Die fangen auch gerade erst an, wer sagt denn, dass zukünftige Varianten von DBH nicht auch mit eInk erscheinen.
E
Ends_of_Places
Gast
hurga_gonzales schrieb:Boah, das ist mal wieder typisch DEUTSCH. Da hocken sich ein paar Theoreten hin, ohne Ahnung von irgendwas, haben wahrscheinlich nur ein oder zwei Display-Typen von weitem gesehen und bringen dann solchen Schund raus. Die Welt lacht wiedermal über Deutschland, obowhl...einmal mehr oder weniger ist eh schon wurscht, weil wir die Lachnummernnation Nr. 1 sind.
Hahahah.. *click Like Button*
Viele werden es kaufen. Die lesen nur den großen Überschrift im Prospekt oder sonst auch woanders "Ebook Reader für Unschlagbare 59,99€!!"
O
Onlinehai
Gast
Cytrox schrieb:Bei all der berechtigten Kritik will ich aber anmerken dass das Gerät dem Kindle trozdem eine Kleinigkeit vorraus hat - den SD Slot. Ändert jetzt nichts daran dass es Schrott ist, aber Amazon könnte da durchaus nachbessern.
Mal ehrlich der neue Kindle hat 2GB Speicher .. was bitte möchtest du mit einem SD Slot ????
Wenn du die 2GB mit Bücher füllst,denke ich,das du das in deinem kurzen Leben nicht schaffst all die Bücher zu lesen. Wenn doch -> einfach mal ein Buch löschen.
Ich muss gestehen, bis jetzt finde ich das Gerät klasse!
Zumindest für meine Einsatzzweck könnte das Gerät genau das sein, was ich schon länger gesucht habe.
Ich brauche ein Gerät für:
Kurz mal einen Blick in ein farbiges PDF werfen um eine Info raus zu suchen.
Kein längeres Lesen und nicht im Freien.
Günstig.
Wie sieht es denn beim Kindel mit farbigen PDFs aus? Kann man die vernünftig lesen?
Gruß
Zumindest für meine Einsatzzweck könnte das Gerät genau das sein, was ich schon länger gesucht habe.
Ich brauche ein Gerät für:
Kurz mal einen Blick in ein farbiges PDF werfen um eine Info raus zu suchen.
Kein längeres Lesen und nicht im Freien.
Günstig.
Wie sieht es denn beim Kindel mit farbigen PDFs aus? Kann man die vernünftig lesen?
Gruß
Damien White
Banned
flappes schrieb:Meinte Güte. Die fangen auch gerade erst an, wer sagt denn, dass zukünftige Varianten von DBH nicht auch mit eInk erscheinen.
Aber e-ink ist keine Weltneuheit und bereits Thalia hat einen eigenen Reader mit e-ink rausgebracht. Wer heutzutage ein Gerät mit tft als Kindlekonkurenz bezeichnet hat die letzten 10 Jahre verpennt.
Es gibt inzwischen unzählige e-book Reader und selbst Billigmodelle aus China setzen inzwischen auf e-ink Displays.
Tft Displays haben in diesem Segment einfach nix verloren.
Eagle-PsyX-
Commander
Hab viel von den Schrott auf der IFA gesehen.
Nahja, fande dass keiner den Kindle das Wasser reichen konnte.
LCD-Display ist das K.O.-Argument. Und 8 Stunden Akku-Laufzeit eigentlich auch. Ein längerer Flug oder größere Reise hält das Ding somit auch nicht annährend aus. Die armen unwissenden Kunden, die ohne die Unterscheidung von LCD und eInk es kaufen werden und damit in den sauren Apfel beißen...
Nahja, fande dass keiner den Kindle das Wasser reichen konnte.
LCD-Display ist das K.O.-Argument. Und 8 Stunden Akku-Laufzeit eigentlich auch. Ein längerer Flug oder größere Reise hält das Ding somit auch nicht annährend aus. Die armen unwissenden Kunden, die ohne die Unterscheidung von LCD und eInk es kaufen werden und damit in den sauren Apfel beißen...
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e
Banned
@ Onlinehai
Es ist halt noch nicht bei allen angekommen, dass nicht jedes elektronische Gerät grundsätzlich gerootet werden kann/muss und Doom wiedergeben soll.
Da muss ein Gerät auf dem nach Herstellerplanung eh nur Dateien von 2-20MB Größe gespeichert werden sollen unbedingt auf 32GB Speicherplatzt via SD-Slot aufgerüstet werden können und USB und ein SDK muss auch unbedingt vorhanden sein, damit man eine Maus anschließen kann um Angry Birds zu spielen.
Dieses Gerät ist kein Tablet, dieses Gerät ist ein eBook-Reader.
Er soll nicht offen sein und wenn irgendetwas, irgend eine Schnittstelle, fehlt die ihn offener machen würde, dann ist das kein Fehler der Hersteller, sondern das Reinterpretieren des Nutzens des Gerätes durch Menschen die eigentlich was ganz anderes haben wollen - aber bitte doch zu dem günstigen Preis dieses Gerätes.
Das Gerät ist ein eBook-Reader!
Ein wirklich schlechter, das Fehlen von eInk ist sowieso schon schlecht, aber bei dem Preis wird man nur ein grottiges LCD-Panel verbauen können.
Wer günstig kauft kauft zweimal, wer hier das Geld für einen Kindle sparen will wird damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen - und wer für den Preis ein modbares und gutes Tablet erwartet leidet an Tagträumerei.
Mit einem echten Kindle oder einem anderen eInk-Reader wird man ein sehr viel besseres Erlebnis haben, ewige Akkulaufzeiten und bessere Bildqualität.
Besonders da dieses Gerät nicht wirklich multimediafähig sein wird, ist die Verwendung eines LCD-Displays nur mit Sparzwang zu erklären, denn benötigen würde man das bei eher statischen Inhalten nicht.
Es ist halt noch nicht bei allen angekommen, dass nicht jedes elektronische Gerät grundsätzlich gerootet werden kann/muss und Doom wiedergeben soll.
Da muss ein Gerät auf dem nach Herstellerplanung eh nur Dateien von 2-20MB Größe gespeichert werden sollen unbedingt auf 32GB Speicherplatzt via SD-Slot aufgerüstet werden können und USB und ein SDK muss auch unbedingt vorhanden sein, damit man eine Maus anschließen kann um Angry Birds zu spielen.
Dieses Gerät ist kein Tablet, dieses Gerät ist ein eBook-Reader.
Er soll nicht offen sein und wenn irgendetwas, irgend eine Schnittstelle, fehlt die ihn offener machen würde, dann ist das kein Fehler der Hersteller, sondern das Reinterpretieren des Nutzens des Gerätes durch Menschen die eigentlich was ganz anderes haben wollen - aber bitte doch zu dem günstigen Preis dieses Gerätes.
Das Gerät ist ein eBook-Reader!
Ein wirklich schlechter, das Fehlen von eInk ist sowieso schon schlecht, aber bei dem Preis wird man nur ein grottiges LCD-Panel verbauen können.
Wer günstig kauft kauft zweimal, wer hier das Geld für einen Kindle sparen will wird damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen - und wer für den Preis ein modbares und gutes Tablet erwartet leidet an Tagträumerei.
Mit einem echten Kindle oder einem anderen eInk-Reader wird man ein sehr viel besseres Erlebnis haben, ewige Akkulaufzeiten und bessere Bildqualität.
Besonders da dieses Gerät nicht wirklich multimediafähig sein wird, ist die Verwendung eines LCD-Displays nur mit Sparzwang zu erklären, denn benötigen würde man das bei eher statischen Inhalten nicht.
Damien White
Banned
Günstiges und modbares Tablet?
Schon wären wir wieder bei Amazon, die keinerlei Schutzmaßnahmen für ihr Kindle Fire vorsehen werden, die custom Roms unterbinden würden ^^
Schon wären wir wieder bei Amazon, die keinerlei Schutzmaßnahmen für ihr Kindle Fire vorsehen werden, die custom Roms unterbinden würden ^^
Depponator
Cadet 2nd Year
Epic fail. wer sitzt denn da in der Produktentwicklung bzw. der Marketingabteilung. Ohne EInk Unsinn!
crustenscharbap
Commodore
Richtig ohne EInk display isses Sinnlos. Da kann ich mir gleich nen Netbook kaufen.
Ich als Industriebuchbinder halte noch nicht ganz so viel davon. Für Tageszeitungen finde ich eBook eventuell Sinnvoll. Aber Flyer sind technich nich möglich, da diesder erstmal auf dem eBook übertragen werden muss. Wer sagt da schon Ja.
Ich als Industriebuchbinder halte noch nicht ganz so viel davon. Für Tageszeitungen finde ich eBook eventuell Sinnvoll. Aber Flyer sind technich nich möglich, da diesder erstmal auf dem eBook übertragen werden muss. Wer sagt da schon Ja.
Damien White
Banned
Wer mag Flyer im Allgemeinen?
Ernsthaft, das Zeug wandert zu 99% ungelesen in den Abfall, is halt für die Meisten wie Spam.
Ernsthaft, das Zeug wandert zu 99% ungelesen in den Abfall, is halt für die Meisten wie Spam.
Cytrox
Lt. Commander
Onlinehai schrieb:Mal ehrlich der neue Kindle hat 2GB Speicher .. was bitte möchtest du mit einem SD Slot ????
Wenn du die 2GB mit Bücher füllst,denke ich,das du das in deinem kurzen Leben nicht schaffst all die Bücher zu lesen. Wenn doch -> einfach mal ein Buch löschen.
Bücher nicht .. aber wär schön gewesen all seine PDFs immer Griffbereit gehabt zu haben.
SILen(e schrieb:Das Gerät ist ein eBook-Reader!
Wäre dieses Gerät mit SD-Slot also kein eBook reader mehr? Oder wären deswegen die kosten überproportional in die Höhe geschossen?
SILen(e schrieb:Es ist halt noch nicht bei allen angekommen, dass nicht jedes elektronische Gerät grundsätzlich gerootet werden kann/muss und Doom wiedergeben soll.
Ist die Diskussion immer noch nicht abgeschlossen?
Damien White
Banned
Cytrox schrieb:Bücher nicht .. aber wär schön gewesen all seine PDFs immer Griffbereit gehabt zu haben.
Kindle und PDF... Nich so ne gute Kombi bisher.