News Amazons „Kindle Touch“ schon heute verfügbar

Diese ausklappbare LED ist nicht im Kindle integriert. Die ist von der zusätzlich erhältlichen Hülle mit Leselampe...

Nein das Ding hat keine Hintergrundbeleuchtung und eine solche macht auch wenig Sinn bei dieser Art von Display. Oder hast du schonmal Papier von hinten beleuchtet, um es abzulesen?! Eben. Und genauso ist es bei den E-Readern, da macht Licht nur von vorne Sinn.

Habe auch schon seit ein paar Monaten den Touch, bin sehr zufrieden damit :)

Es gibt keine richtigen ebook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung. Barnes & Noble hat gerade erst einen Nook mit Beleuchtung vorgestellt. Da kommt das Licht aber nicht von hinten, sondern wird von der Seite durch eine zusätzliche Folie auf das Display gelenkt. Amazon soll an einer ähnlichen Technik arbeiten.

Ich weiß nicht wirklich, ob ich den Kindle Touch gut finden soll.

Das Gerät ansich schon, nur ob das Touch so gut ist. Den alten Kindle konnte man einfach mit einer Hand bedienen. Beim Touch braucht man ja die 2te um zurückzublättern. Auch die ganzen Fingerabdrücke auf dem Display dürften stören, aber gut. Ansich nen nettes Teil

geht ganz einfach mit der linken Hand da der Streifen fürs zurückblättern nur etwa 2cm breit ist. ;)

Man kann zum Zurückblättern auch von rechts nach links wischen.

Das mit den Touch-Screen ist bestimmt ne nette Sache, auch bei nem E-Book-Reader.
Das mit den Schwarz-Weiß-Display geht für mich aber gar nicht.
Was nützen mir evtl. Fachbücher, wenn ich die Abbildungen nicht mal farbig sehen könnte.
Für meine Verhältnisse ist das Kindle Touch also nichts.

War auch schon die ganze Zeit am überlegen welchen ich mir holen soll... Ist echt ne schwere Entscheidung...

@Farcrei:

Stimmt, da muss ich dir zustimmen. Für Fachbücher würde ich eher einen Kindle Fire oder ein anderes Tablet vorziehen. Allerdings ließt du Fachbücher selten wie einen Roman mehrere Stunden am Stück (geht zumindest mir so), weshalb hier das mit dem Display nicht so gravierend sein dürfte.

Ok, das habe ich nicht gelesen, wäre dann ja immerhin schon mal eines... ;)

Ozzamma schrieb:
Wow, die Auflösung ist ja der Hammer... auch die Grösse und Anzahl der Farben... ääh Graustufen. Ach, wir befinden uns nicht im Jahr 1990?

Brauch ich das Ding, wenn ichn iPad3 hab?

Ein iPad hält zwar lang, aber ein eReader mit eInk-Display hält EWIG!

charmin schrieb:
... schon mal eines... ;)

2) Das Buch der Deutschen (Johannes Thiele)

Und es gibt mehr.

Es ist aber dennoch klar was gemeint ist ;) Der Kindle ist zum lesen einfach ideal, da sind Ipad und Co leider unbrauchbar für, die haben anderen Einsatzzwecke.

Zurück
Oben