Der ist bestimmt nicht schlecht, und jetzt da Torf für Privatpersonen kurzfristig verboten werden soll wäre das doch ein nettes Geschäft für Intel bei dem sie Kosten sogar noch als Werbung von den Steuern abschreiben könnten und damit eine super Werbekampagne hätten. Elon würde es machen!: Mit Intel Logo/Werbung bedruckte Bigbags mit Mutterboden von der Intel Baustelle die man sich über einen eigens dafür eingerichteten Onlineshop bestellen kann. Schade, dass sie ihre Drohnensparte abgestoßen haben, sonst könnten sie den Dreck auch per Transsportdrohnen ausliefern.#retro schrieb:Ich brauch noch Mutterboden ... . Ich glaub das noch nicht ganz
Die Branche bekommt ja keine Subventionen weil sie sie nötig hätte. Das Geld ist Tatsächlich nur Lockmittel. Und wie willst du da Land ohne Subventionen bei der Attraktivität mithalten, wenn X andere Länder 40-50% der Fabrikkosten übernehmen? Das sind immerhin bis zu 50 Milliarden $ in 20 Jahren pro Fabrikkomplex.HighPerf. Gamer schrieb:Eine Branche mit soviel Umsatz und Gewinnen mit Subventionen vollzustopfen ist so falsch. Ich halte nichts davon, wenn der Standort von sich aus nicht attraktiv ist dann ist das so, dann sollte man seine Politik ändern das man attraktiv wird.
Es ist halt wie in vielen Bereichen eine Sache von Angebot und Nachfrage. Selbst Bäcker bieten heute ja schon Anreize wie Führerscheinfinanzierung oder ein Auto für ihre Azubis. Bei Chipfabriken sind die Dimensionen entsprechend höher. Wer nicht zahlt bekommt auch keine!