News Deutschland ist Spionage-Ziel der NSA

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.911
Unabhängig von dem Hickhack um die 500 Millionen Verbindungsdaten: Deutschland steht offenbar im Fokus der NSA-Überwachung. Der Spiegel berichtet von einer internen Liste aus den Dokumenten von Edward Snowden, in der Staaten nach dem Interesse für die NSA-Aufklärung aufgeführt werden. Deutschland liegt dabei im Mittelfeld.

Zur News: Deutschland ist Spionage-Ziel der NSA
 
Es wird Zeit, bei der 5 in Gegenspionage sich im Stile der Schulnoten zu verbessern - für alle Länder :lol:
 
"Gefahren für die Finanzwirtschaft"

Was soll das sein? Aufklärung und ehrlicher Handel?
Der kriminelle Bankensektor wird also vom den Machthabern nicht nur permanent gerettet, hier wie dort, sondern sogar vor "Gefahren" geschützt.
Soviel zu freien Märkten, denen wir ja alles andere unterordnen müßen.
 
Wow was für eine Überraschung OoOo.
"Der Spiegel berichtet von einer internen Liste aus den Dokumenten von Edward Snowden, in der Staaten nach dem Interesse für die NSA-Aufklärung aufgeführt werden. Deutschland liegt dabei im Mittelfeld."
Warum nur, kann ich mir gar nicht erklären...:lol:
 
Klar dass die deutsche Wirtschaft und Finanzwelt an hoher Stelle steht. Da haben die Amis ja auch viel aufzuholen und die gratis Infos nimmt man quasi gerne mit.

Solche "Freunde" hat man doch gerne.
Denen würde ich bei der nächsten Party mit den Kollegen aber mal ordentlich die kalte Schulter zeigen und unter 4 Augen reden.

Aber sowas traut sich ja kein deutscher Politiker.
 
Nur eine 4 in sachen neue Technologien? Enttäuschend... :rolleyes:
Hätte allgemein mit höheren Rankings gerechnet :D
 
Warum sollten wir auch ausspioniert werden, unsere Geheimdienste liefern doch alles was die wissen wollen...
 
Ist jetzt nicht so die Überraschung, dass an Deutschland ein relativ hohes Interesse besteht.


Mit Gegenspionage rechnet man offenbar nur in geringen Maß, dieser Bereich wird mit 5 eingestuft – ebenso wie die von Deutschland ausgehende Gefahr für Cyber-Angriffe auf kritische Infrastruktur in den USA.
Klar, hier können die Behörden ja nicht mal einen Bundestrojaner programmieren.
 
Ich bin gespannt, ob unsere Politiker jetzt endlich aus dem gespielten Staunen wieder raus kommen und ihren Mund aufkriegen. Aber ich ahne, dass sie, brav wie sie sind, vorher um Erlaubnis bitten.

War ja wenigstens bei den News zum Abhören auf die EU-Vertretungen so - wobei man das auch nicht wirklich ernst nehmen konnte, was die Politiker da an Reaktion zeigten. Solange es nur um die Bürger des Landes (also theoretisch den Staat) geht, springt die Regierung (egal welche, ob mit Fischer, Schily, Schäuble oder Friedrich als Innenminister) doch den USA höchstens schützend in die Kugel, bevor sie böse angeguckt werden.

Aber mal aufpassen. Ich würd echt lachen, wenn ich die nächsten Tage einen unserer Politiker in einem Interview sagen höre, dass wir ja nur ne 3-4 sind und von daher sollte man das ganze jetzt am besten auch nicht so aufbauschen.
 
Deutschland das Spionage Ziel...

Warum nicht Afghanistan oder eins der anderen Länder die terroristisch sind ausspionieren?

Wozu ist es den eigentlich da?
 
KaptainBio schrieb:
Deutschland das Spionage Ziel...

Warum nicht Afghanistan oder eins der anderen Länder die terroristisch sind ausspionieren?

Wozu ist es den eigentlich da?

Weil die Sche...iss Amis nichts selber können und übnerall nur die Technik kleuen ?.
Dann sind das die , die über China maulen.
 
Klar, Wirtschaftsinteresse weil wir in gewissen Technologiefeldern führend sind und des Weiteren nach wie vor Exportweltmeister sind.
Der ganze Rest ist so niedrig bewertet weil unsere staatliche Führung momentan Obamas Schuhe leckt und sauberputzt.

Ich warte vergeblich darauf, dass:
-sämtliche amerikanische Überwachungstechnologie deutschlandweit (und danach europaweit) entfernt wird
-Verschlüsselung sowohl von den ISP und staatlich als auch noch zusätzlich privat (doppelte Verschlüsselung, man weiß ja nie wer zuhört) Standard wird

Gibt es keine Parteien, die sich basierend auf den momentanen Geschehnissen gegründet haben? Etwas was man wählen kann, vor allem damit man mal Wählen gehen kann?

Gerade uns jungen Schichten ist es jetzt wichtiger als je zuvor aufgetragen ältere Schichten über das aufzuklären was passiert. Das fängt bei der Verwandschaft an, damit denen endlich mal die Augen geöffnet wird. Auf die hätte man ja noch am ehesten Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amis sind halt geborene Diebe. Land von Indianern geklaut, Leute und Arbeitskraft aus Afrika um das Land aufzubauen, Technologie aus Deutschland nach beiden Weltkriegen abgeräumt, Öl aus dem Osten, Diamanten aus Afghanistan. Zwischendurch die Wirtschaft ganzer Länder mit miesen Machenschaften kontrolliert, Kubakrise, Vietnam usw. verbrochen.

Es gibt so viele Länder die noch ärmer dran sind, in denen Menschenrechte nix bedeuten.
Ein Ami zeigt sich aber nur zur Hilfe wenn es etwas zum rauben gibt.
 
Was mich langsam echt wütend macht dass unsere Politik den Amis den Arsch küsst.
Das darf doch nicht wahr sein, was sich die USA erlauben, und unsere Staatsmänner und Frauen schauen nur zu.
 
Es kann zwar sein dass mich jetzt viele von euch hassen werden, aber: die ständigen News über die ganzen "Spionageprogramme" gehen mir langsam tierisch auf die Ei*r! Natürlich ist es völlig okay das Thema anzusprechen, aber man kann nicht einen tag Nachrichten lesen oder das Radio einschalten ohne wieder etwas über Prism, Temperatur und co. zu lesen/hören, und das nervt! Wahrscheinlich wird dieser Post eh gelöscht, aber mir reicht das langsam..
 
PITA.COM schrieb:
Es kann zwar sein dass mich jetzt viele von euch hassen werden, aber: die ständigen News über die ganzen "Spionageprogramme" gehen mir langsam tierisch auf die Ei*r! Natürlich ist es völlig okay das Thema anzusprechen, aber man kann nicht einen tag Nachrichten lesen oder das Radio einschalten ohne wieder etwas über Prism, Temperatur und co. zu lesen/hören, und das nervt! Wahrscheinlich wird dieser Post eh gelöscht, aber mir reicht das langsam..

Steck den Kopf in den Sand, mach dein Kreuz wieder bei der CDU und hoffe das Beste
 
"Steck den Kopf in den Sand und hoffe das Beste." Bringt nichts, denn sein Arsch guckt immer noch raus ;).

Deutsche Ingineurskunst ist halt begehrt. Wenn man es selber nicht kann muss man halt schauen wo man bleibt. Die einen sind mit dem Fotoapperat unterwegs weil sie gar nichts können, die anderen können immerhin etwas und nutzen das zum spionieren..
 
Wenn der Ami als unser Verbündeter das schon mit uns macht, was macht dann erst der Russe mit uns?
 
PITA.COM schrieb:
aber man kann nicht einen tag Nachrichten lesen oder das Radio einschalten ohne wieder etwas über Prism, Temperatur und co. zu lesen/hören, und das nervt!

Na ja, dafür sind die Nachrichten in Ferseh und Zeitung mal gedacht gewesen :) Und viele sind jetzt sicher auch froh, dass sie nicht schon wieder bei dem üblichen gesülze gelandet sind. Obwohl die Bild ja schon auf dem besten Weg ist.

Aber zur Not kannst du ja ne CD oder ein Video einlegen. Bei den übrigen Nachrichten verpasst du nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben