News Deutschland verzichtet vorerst auf ACTA-Unterzeichnung

@Exar

dein Einwand ist sicher berechtigt. Aber noch entscheide ich (als Konsument) wofür ich mein Geld ausgebe. Und wenn mir der Content nicht gefällt oder ich mit den Machenschaften des Künstlers/Rechteinhaber nicht einverstanden bin, dann komsumiere ich seine künstleritschen Ergüsse einfach nicht. Nicht mal gratis will ich das haben. Und schon gar nicht illegal gezogen.

Ich konsumiere auch nicht jeden Müll, den die Contentindustrie verwerten will. Das ist mein Protest, zwar nicht gegen ACTA, eher gegen die Rechteinhaber.

Ist halt ein Teufelskreis. Der Künstler (Schauspieler, Musiker, Komponist, Doktor whatever) kassiert entweder einmalig ab (Plattenvertrag mit 20 Mio US$(€) 5 Alben) oder ist am Erfolg beteiligt. Bleibt der (finanzielle) Erfolg (wegen schlechter Absatzzahlen/Content/illegale Downloads) aus, ist der Künstler der Dumme. Und zum Schluss auch der Contentanbieter, im Idealfall wurden "nur" die 20 Mios in Sand gesetzt.

Aber auch die Künstler sind keine Unschuldslämmer, verkaufen sie sich doch für den Kommerz. Und jammern, wenn sie dann versagen. Hätten die mehr Rückgrat, liessen sich Mittel und Wege finden, seine Kunst an den Konsumenten zu bringen.

Ich bin der Meinung, die heutige Gesellschaft ist einfach nur konsumgeil, für manche spielt der Preis keine Rolle, der Rest will es für lau.

Ich für meinen Teil bezahle gern für gute Musik, Film oder Buch. Aber ich konsumiere nicht wahllos und wild.

MrEisbaer schrieb:
Man merkt schon, Micha45 und wp7 wurden von der Regierung und/oder der Content Mafia hier eingeschleust, um ACTA schön zu reden.
[...]

Meinste? Hast Du da stichhaltige Beweise? Oder fußt deine Annahme darauf, daß Du die Intention meiner Postings nicht verstehst?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für fiese Methoden um die Bevölkerung vom Demonstrieren abzuhalten?
Da lässt irgendwer irgendwas auf mytseriöseweise an die dpa durchsickern, was möglicherweise überhaupt nicht stimmt und gar nicht offziell bestätigt wurde?

Damit sollen wohl die Demos möglichst klein gehalten werden, damit man das Gesetz später trotzdem durchdrücken kann.

wp7 schrieb:
Aber auch die Künstler sind keine Unschuldslämmer, verkaufen sie sich doch für den Kommerz. Und jammern, wenn sie dann versagen. Hätten die mehr Rückgrat, liessen sich Mittel und Wege finden, seine Kunst an den Konsumenten zu bringen.
Einer, der es richtig macht ist Louis C.K. Der hat sein Comedy Programm selbst produziert und es dann auf seiner Website für 5$ zum Download angeboten. Ohne DRM ohne alles. Einfach als mp4 file.
Ich hab's sofort gekauft und auch viele andere, sodass er nach 12 Tagen schon 1 Million Dollar verdient hatte und die blöde Content Mafia hat keinen Cent davon gesehen. So geht das. Dafür zahl ich auch gerne. Da weiß ich, dass das Geld an den jenigen geht, der es verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
@MrEisbaer
Genau, so wird es sein.:evillol:

Wer ALLE ACTA Gegner als Raubkopierer abstempelt, der darf sich über entsprechenden Gegenwind nicht wundern.

Gefällt euch nicht? Tja, euer Problem, so wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus :p

Micha45 schrieb:
So ist es, moquai. Endlich mal jemand mit Durchblick.
Genau aus diesen Gründen bin ich ein Befürworter von ACTA.
Jedefalls auf das Gesamtkonzept bezogen.
Mit dem du dich aller Wahrscheinlichkeit wirklich überhaupt nicht auseinander gesetzt hast.
ACTA ist ausschließlich dazu da, Monopole zu formen und die mächtigen Konzerne noch mächtiger zu machen.
Es geht hier überhaupt nicht um den sinnvollen Schutz von Ideen oder geleisteter Arbeit. Es geht darum, noch effektiver durch Patente etc. die eigene Marktmacht stärken zu können und anderen Leuten/Firmen komplett die Chance zu verwehren, einen Teil vom Kuchen ab zu bekommen.

Informiere dich doch erstmal darüber, welche Folgen ACTA haben kann (auch ganz außerhalb des Internet) und wie dieses Abkommen entstanden ist, bevor du dir hier ganz toll vorkommst, weil du "gegen den Strom" schwimmst.

Ich werde morgen definitiv auf die Straße gehen.
Bewegung tut gut. Und nur weil hier jetzt eine Meldung kommt, daß man vorerst auf die Unterzeichnung verzichte, wird das Thema nicht weniger wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Die Nörgler und Frustrierten in diversen Internetforen sehen doch nur einen Teil ihrer Vorteile dahinschwinden und in erster Linie das Bedienen für lau in Bezug auf Musik, Filme und Games in Gefahr sehen.
Das Gesamtkonzept von ACTA ist richtig und vernünftig, auch wenn es sicher noch verbesserungswürdig in bestimmten Passagen ist.

Sorry, aber bitte mach endlich deinen Kopf zu. Du darfst gerne deine Meinung dazu haben, aber du brauchst bitte nicht versuchen öffentlich mit falschen Inhalten diese zu untermauern. Du machst einen eklatanten Fehler, wenn du die Protestierenden auf Urheberrechtsverletzer reduzierst. Da soll es einen Großteil geben, der sich gegen ACTA aufregt, weil es dem gleichen Konzept wie SOPA/PIPA/etc. folgt, nämlich content-delivery-Netzwerke einen Urheberrechtscharakter aufzuerlegen. Aber sei mal ruhig weiter dafür, dass wichtigen Entwicklungen im Netz geschadet wird. Ich möchte kein Youtube, bei dem ich z.B. meine Konzerteindrücke nicht veröffentlichen darf, weil sich der Publisher des Gigs um seine theoretischen Einnahmen betrogen fühlt, während die eigentlichen Künstler leer ausgehen. Für ernsthafte Urheberrechtsverletzungen gibt es bereits genügend Maßnahmen, die von ACTA benötigen nur eine Minderheit.

An ACTA ist nichts vernünftig außer der ursprüngliche Vorsatz, nämlich Produktpiraterie weltweit einzugrenzen. Alles andere ist unhaltbar an diesem Handelsabkommen und gehört sofort unterbunden. Allein schon der Versuch des Aushebelns der Rechtsstaatlichkeit samt seiner Gewaltenteilung gehört bestraft (und damit meine ich bestraft im Sinne von Geld- oder Freiheitsstrafe für die Initiatoren dieses Handelsabkommen).

Ich glaube, dass hier niemand widersprechen wird, wenn man sagt, dass gewisse Dinge an die aktuellen Zeiten angepasst werden müssen, anstatt nur zu versuchen mit allen Mitteln das jetzige zu erhalten. Dafür kann man auch auf die Straße gehen und muss nicht erst warten bis alles in trockenen Tüchern ist. Dann spielt es auch keine Rolle, ob das nur Deutschland direkt betrifft oder eher wie bei ACTA auf Völkerrechtsebene von Bedeutung ist. Die Welt muss erkennen, dass es eine Opposition gegen dieses Verhalten gibt und je mehr Leute dabei sind, desto weniger werden sich Berufspolitiker dagegen stellen.

In diesem Sinne:
Trotzdem und gerade deshalb morgen auf die Straße gehen. Ich bin beeindruckt von den 7000+ Ankündigungen für Hamburg auf Facebook, das wird am Gänsemarkt ziemlich voll.

Tobi4s schrieb:
@Micha
Ja, das ist absolut wahr, aber ich sehe hier kein Verhältnis zur Leistung eines Charlie Sheen. Da leistet ein Bandarbeiter bei Merzedes mehr und bekommt weniger. Sicher bietet Charlie etwas einer viel breiteren Schicht an, aber rechtfertigen 2 Tage Arbeit wirklich einen Verdienst von 1 Millionen? Ich finde nicht.
Und mir Neid zu unterstellen... Nein ich bin nun wirklich nicht neidisch auf diesen menschlichen Totalversager.
Du kannst doch nicht ernsthaft solche Vergleiche ziehen, ich bitte dich!
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das sind die Gesetze des Marktes.
Mehr braucht man nicht dazu zu sagen, unabhängig von den Charaktereigenschaften eines Schauspielers.

Aber nun genug OT.

thes33k schrieb:
Sorry, aber bitte mach endlich deinen Kopf zu.
Das nenne ich mal "Diskussionskultur." Herzlichen Glückwunsch.
Datenkraken wie Facebook nutzen, aber gegen ACTA sein.
Doppelmoral nenne ich so etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wp7 schrieb:

So kann man sich auch um Antworten drücken.
Naja, dass deine vorigen Aussagen sowieso nur darauf gemünzt waren hier etwas Unruhe zu stiften war mir von Anfang an klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Gesetze des Marktes.

Du weisst schon wohin uns die Gesetze des Marktes in den letzten Jahren geführt haben wenn der Markt keinen Regulierungen mehr unterliegt ? ACTA schafft in erster Linie die Rechtsstaatlichkeit ab also eine erneute Deregulierung dieses selbsternannten Wirtschaftszweiges auf dem sich das Handelsabkommen beruft.

Alles gut und schön, aber dieser ACTA scheiß kommt so oder so früher oder später...wie hier einige schon
gesagt haben, aufgehoben ist nicht gleich aufgeschoben :) ACTA wird eh nur der Anfang sein, da ich damit rechne das wir User schon bald nur noch überwacht werden und es so kommen wird das die ganzen Firmen wissen was wir so im Netz machen, ob nun welche Seiten wir besuchen, was wir alles auf dem Rechner haben usw.

detto0 schrieb:
Naja, dass deine vorigen Aussagen sowieso nur darauf gemünzt waren hier etwas Unruhe zu stiften war mir von Anfang an klar.

Gut, daß es nicht mein Kommentar ist. :evillol:

Aber wieso Unruhe stiften? Akzeptierst auch nur Meinungen und Menschen, die in dein Weltbild passen?

noxon schrieb:
[...]
Einer, der es richtig macht ist Louis C.K. Der hat sein Comedy Programm selbst produziert und es dann auf seiner Website für 5$ zum Download angeboten. Ohne DRM ohne alles. Einfach als mp4 file.
Ich hab's sofort gekauft und auch viele andere, sodass er nach 12 Tagen schon 1 Million Dollar verdient hatte und die blöde Content Mafia hat keinen Cent davon gesehen. So geht das. Dafür zahl ich auch gerne. Da weiß ich, dass das Geld an den jenigen geht, der es verdient.

Geht doch.

wow, das volk kann doch noch aufrütteln... hätte ich nicht gedacht ;)

gibt es denn schon Länder die es überhaupt unterzeichnet haben?

Micha45 schrieb:
In Internetforen gibt es selten Diskussion und deine Ansicht ist einfach nur falsch. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln, was du verstanden hättest, sofern du dich mit dir von dem mir Vorgetragenen auseinander gesetzt hättest. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich mich mit jedem polemischen Schund auf die Straße stellen darf, sondern dass ich eine Meinung haben darf und daran nicht bewertet werden darf. Ich bewerte nicht dich, ich bewerte deine unhaltbaren Aussagen und dementsprechend darf ich dir auch sagen, dass du mal aufhören solltest weiter zu sprechen.

Achso, jetzt muss man sich schon gegen Facebook wehren, wenn man gegen ACTA ist? Also bin ich deiner Ansicht nach nicht nur ein Raubkopierer, der seine Mittel schwinden sieht, sondern auch noch inkonkruent?
Ich bin FÜR facebook. Ich bin FÜR youtube (auch von so einem Datensammel-Verein). Solang ich entscheide, welche Daten jemand über mich sammelt, habe ich nichts dagegen. Ups, jetzt überleg mal, was ACTA in diesem Belangen so gerne tun würde...
Aber ernsthaft darüber nachdenken ist wohl anstrengender als schwarz weiß sehen.

wp7 schrieb:
Gut, daß es nicht mein Kommentar ist. :evillol:

Aber wieso Unruhe stiften? Akzeptierst auch nur Meinungen und Menschen, die in dein Weltbild passen?

Geht doch.

Wenn der Herr einfach seine Anschuldigungen an diverse ACTA-Gegner kurz erläutern könnte wäre ja nichts gegen seine offene Meinung einzuwenden.
Leider verwehrt er sich jeder weiteren Diskussion und zitiert den Herrn Charlie Sheen um etwas mehr Öl ins Feuer zu tröpfeln.

Noxus schrieb:
Ich denke auch das es sich dabei um ein taktisches Manöver handelt.
Aber immerhin scheint der protest wargenommen zu werden aber das verzichten auf eine unterzeichnung ist nicht genug Deutschland solteu sich mit drastischen worten von solchen ideen distanzieren

EXAKT das hab ich mir auch gleich gedacht! Ich werde morgen trotzdem oder gerade deswegen auf die straße gehen! Von so einem Trick lass ich mich nicht einschüchtern!

detto0 schrieb:
Ich könnte jetzt sagen, es ist genau umgekehrt. Dieses ewige Gebashe von einigen hier dient nur dazu, um Unruhe zu stiften. Zu jedem Artikel die selbe Masche.

Ich diskutiere aber nur und gehe gegen die verbal vor, mit deren Kommentare und Meinungen ich nicht konform gehe.

Über den unqualifizierten Äußerungen und Beleidigungen stehe ich locker drüber und kann eigentlich immer nur laut darüber lachen.:evillol:

Ob und wie ich antworte, musst du schon mir überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben