Wie kann man sich nur über ein Abkommen, das auf nicht demokratischem Weg erschaffen wurde und von Lobbyisten "perfektioniert" wurde, eine schlechte Meinung bilden? Warum muss die Lobby denn nur immer ihren eigenen Nutzen im Vordergrund sehen, seid ihr wirklich alle so paranoid, dass ihr denkt, die wollten nicht unser aller bestes, sondern nur ihren Vorteil?
All ihr Idioten, die sich über den Kampf gegen Urheberrechsschutz aufregen seid doch nur Raubkopierende asoziale, die nur ihren eigenen Vorteil im Kopf haben, nicht die Lobby ist geldgeil und gierig, ihr seid es, ihr mit eurem verdammten hoffen, auf eine gerechtere Welt. Sehr ihr denn nicht, wie die ganzen Musiker, Produzenten und Schauspieler leben? Einige kommen mit ihrem Leben schon garnichtmehr klar und greifen wegen ihrer Geldnot schon zu Kokain. Helft endlich einmal diesen armen Menschen gegen ihr Leid vorzugehen, die ganzen Menschen hier in Deutschland, die Youtube verwenden, ihr schadet den Künstlern. Ihr sollt gefälligst los gehen - JETZT! - und Alben kaufen, um eure Schuld den Künstlern gegenüber zu begleichen. Ich bin mir sicher, keiner von euch hat ein gekauftes Album zuhause, aber für Zigaretten haben sogar die Hartz vierler Geld. Warum denn dann nicht das Geld für Musik ausgeben?
Ihr ganzen selbstsüchtigen Schweine da drausen, wacht endlich auf und seht, was ihr den Künstlern mit euren tausenden Urherberrechtsverletzungen auf YT antut! Konzerte werden nurnoch aus dem Publikum aufgenommen, kaum jemand ist bereit hierfür Geld zu bezahlen, denn die Videos landen doch eh im Netz, die Künstler sind am E N D E und ihr ruiniert sie! Ihr mit eurem unwillen endlich vernünftig zu konsumieren.
Schande über euch, die ihr die Künstler nicht achtet und CD's mit Freunden tauscht und so die Künstler um ihre wohl Verdienten Millionen zu bringen! In so einer Gesellschaft will ich nichtmehr leben.
Leute im Ernst, wacht endlich auf. V.A. du Micha. Die Content-Industrie will nicht das beste für dich, oder für den Künstler, sie will das beste für sich, in einem Zeitalter in dem sie nichtmehr gebraucht wird.
Zu denken sie würde ihre Macht verlieren ohne zumindest zu versuchen dagegen vorzugehen. Denkst du wirklich, solche unbestimmtheiten würden durch Zufall da drin stehen? Hast du mal Teile anderer Gesetzesvorlagen gelesen? Da wird für jede eventuallität eine Lösung beigesetzt, die expliziter nicht sein könnte, höchstens ein Richter kann aufgrund von moralischer eventualitäten im Individuellen Fall, etwas am Urteil feilschen.
ACTA ist da völlig anders, man kann das durchbringen und sagen "kann ja, muss aber nicht", sobalds dann aber durch ist, erhöht man langsam das Strafmaß, das bekommt der Bürger garnicht mehr mit. Ein unbestimmtes Gesetz ist ein willkürliches Gesetz
Schonmal was vom Swift-Abkommen gehört? Dann haste mal die Hunde-Manier der EU schwarz auf weiß.
Tut mir echt leid, aber die Mentalität, dass schon alles gut werden wird, die kann ich erlich gesagt nichtmehr hören. Das haben die Amis schon immer gehabt und schau sie und ihr Rechtssystem mal an. 1/100 USA'lern ist im Knast. Respekt, muss wirklich hervorragend laufen. BTW. das ist 1/3 mehr als Russland, bevor mir einer sagt, da wäre der Bildungsstandart eben zu niedrig.
Wenn dieses Abkommen denn wirklich so schwammig und somit undurchsichtig formuliert sein soll, wie kannst du dir dann -und einige andere auch- ein verbindliches Urteil darüber erlauben?
Um dir nochmal kurz und knapp zu sagen, warum das was du sagst einfach nur Schwachsinn ist.
Das Abkommen wurde von Lobbyisten mit Entwickelt
Wichtige Protokolle zur genauen bestimmung des Abkommens liegen dem EP und der EK nicht vor, diese unterschrieben trotzdem.
Behörden wurden übergangen (WTO und andere), welche beurteilen hätten können, welche Ausmaße das Abkommen absolut haben könnte & auch wird.
Zahlreiche (rechts)experten im Bereich rund um Handel und Rechte, sprechen sich deutlich gegen das Abkommen aus.
Würde es nichts bringen (Stichwort Darknet), nur den Otto Normalbürger weiter in seiner Freiheit einschränken, wobei du hast ja nichts zu verstecken, also keine Angst, solange du einem Verwandten niemals ein Partyvideo mit ihnen und David Guetta im Hintergrund schicken, wird ihnen nichts passieren.