News Devolo Giga Bridge für FTTH: Alte Kabel schließen Lücke zwischen Glasfaser und Router

goscha76 schrieb:
Das wird Devolo auch nicht haben - die Logik dafür ist etwas komplizierter und ganz bestimmt nicht in der Preisklasse verfügbar.
Soso. Ist heute Weltmutmaßungstag?
Bei devolo klingt das zumindest in Bezug auf VDSL nämlich ganz anders:
In enger Abstimmung mit international führenden Telekommunikationsanbietern hat devolo das Zusammenspiel von VDSL und Magic-Powerline signifikant verbessert.
devolo VDSL-Performer heißt das Feature, welches alle verfügbaren Frequenzbänder bestmöglich aufeinander abstimmt.

devolo VDSL-Performer macht die manuelle Anpassung von devolo Magic-Adaptern an verschiedene VDSL-Profile überflüssig und stellt selbstständig sicher, dass Anwender automatisch die bestmögliche Leistung in ihrem Heimnetz erhalten.
Quelle: https://www.devolo.de/ratgeber/vdsl-dim
 
goscha76 schrieb:
Das ist zu pauschal.
Nö ist es nicht, denke einfach mal darüber nach. Schon mal abgesehen davon, dass man sich solche Teile zu einem bestimmten Zweck kauft, wieso willst du es anschließen?

Angenommen du hast so ein Teil im Keller, was machst du dann? Coaxkabel an das Teil dran, Coaxkabel an das Teil in der Wohnung dran, fertig. Wie kommt da jetzt irgendwie eine Störung daran? Selbst wenn jemand auf die Idee kommt das Teil vor einem Verteiler anzuschließen, ist es irrelevant, dann hat halt niemand mehr Kabelanschluss, das sollte in ein paar Minuten auffallen.

Ich sehe da einfach keinen Fall wo man durch eine "falsche" Installation andere stört. Da Teil ist dazu gedacht Ethernet über ein Coaxkabel zu senden und hat genau jeweils einen Anschluss für das Kabel. Da müsste man schon seltsame Adapter dazu beschaffen, um es überhaupt anders anzuschließen.
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Bei devolo klingt das zumindest in Bezug auf VDSL nämlich ganz anders:
Es geht um Powerline. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei Powerline kann der Anwender wegen der ungeschirmten Stromleitungen VDSL stören und das Signal breitet sich im ganzen Haus aus. Die vorgestellten Geräte sind hingegen für eine reine 1zu1 Verbindungen gedacht und auch nicht anders nutzbar. Ein Switch prüft auch nicht vorher ob da vielleicht was anderes auf der Leitung sendet, die Leitung wurde schließlich genau dafür gelegt und wird auch nur dafür genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xexex schrieb:
Es geht um Powerline.
Es geht um g.hn und dessen Störaussendung und Störfestigkeit und angebliche Maßnahmen dagegen die nicht ergriffen werden. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Devolos Magic Dinger laufen mit g.hn und die Software für Bandpässe wird ziemlich genau die selbe sein wie auf den Teilen aus den News.
Desswegen reden wir wahrscheinlich auch alle aneinander vorbei, da hier keiner mehr weiß auf welchen Medien, mit welchen Geräten und welchen Protokollen irgendwas, irgendwie verglichen wird.
So Long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben