News Dhahab Edition: Asus bringt goldene Version der größten RTX 5090

Zu schade um es im Gehäuse verstauben zu lassen. Passt optimal in meine Vitrine, sieht schick aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Dubai Edition. :D

@MichaG Anstatt eine News zu einem weiteren Paper Launch Produkt solltet ihr lieber das Posten:

Geforce RTX 5090 & 5080: Asus und MSI erhöhen heimlich Preise​

Quelle

Kurzversion:

MSI 5080 Ventus von 999,-$ auf 1.139,99 US-Dollar und damit 140 US-Dollar mehr. Die günstigste RTX 5090 wiederum wird für 2.379,99 Dollar gelistet, was 380 Dollar über der Preisempfehlung in der Vorwoche liegt.

Asus: Die günstigste Karte in Form der RTX 5080 Prime wird hier immer noch zu Nvidias US-Preisempfehlung von 999 Dollar gelistet, jedoch ist laut Videocardz erwähnenswert, dass Asus die Karte nicht als UVP-Modell betrachtet, sondern diese eigentlich für 1.264,99 Dollar verkauft werden sollte. [...] m Fall des Asus-Topmodells RTX 5090 ROG Astral LC wurde der Preis auf 3.409,99 Dollar angehoben, was 1.409 Dollar oberhalb der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) für eine reguläre RTX 5090 in der Founders Edition liegt.

Will hier wirklich jemand noch wissen was dann diese "Dhahab Edition" kosten wird wenn die Hersteller die UVP schon deutlich überschreiten für das wenige was sie produziert bekommen? :rolleyes: :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
WinstonSmith101 schrieb:
Auswüchse einer perversen Konsumgesellschaft.

Ernst jetzt?

Weil sie eine goldene Farbe hat? Bin ich in deinen Augen auch pervers, weil mein Christbaumschmuck und die dazu passenden Kerzen für den Adventskranz ebenfalls Gold-farben sind? :rolleyes:

Apocalypse schrieb:
Pistazien im Kühlkörper

Geröstete Pistazien? Bin ich sofort dabei! :D

usernamehere schrieb:
Jetzt noch "ROG STRIX" drauf

Die Astral hat die Strix abgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und E1M1:Hangar
Optisch geht das so nicht. Da fehlen jede Menge Strasssteine. Ohne Strass kann das nur ein fail werden. Dilettantismus in seiner reinsten Form kann ich da nur sagen. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan
Die Karten sind Preismäsig schon in solchen Höhen, da macht so ne Blattgold Beschichtung den Preisbraten nicht mehr Fett. :D

Und dann noch mit Spulenfiepen vom Feinsten... ich lach mich tot. Irgendwo habe ich das eben schon gehört?... Ah ja, ich habe ja eine 4090 Super duper STRIX OC Edition.
Aaaaaber, Hauptsache, den Kunden abzocken und Gewinn machen! Die Quartalszahlen sind ja nie hoch genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
AthlonXP schrieb:
Will haben, oder eine neue Matrix :D
Dann aber bitte besser als die letzte. Die war schon irgendwie peinlich für das Geld.
Aber...B-Noten wie Lautstärke hat Asus ja auch bei der Astral vergeigt, ich ahne also nichts gutes.

TwoBeers schrieb:
Nach Dubai-Schokolade jetzt die Dubai-Grafikkarte. :D
Pistaziencreme statt WLP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
MaverickM schrieb:
Die Astral hat die Strix abgelöst.
Eine Behauptung die auch wenn sie oft wiederholt nicht "richtigerer" wird oder glaubst du ASUS gibt einen Namen mit so viel Geschichte und Bekanntschaft einfach auf? Eine goldene Astral ist sicherlich nicht die letzte Karte, die von ASUS innerhalb der aktuellen Gen noch präsentiert wird.

Richtig an dieser Stelle ist, eine goldene Strix würde nicht funktionieren, die Astral spricht eindeutig ein älteres Publikum an. Man kann sich dazu auch das Video von Mat Lee anschauen, der die Astral "richtig" in Szene setzt.

Bei ASUS fehlt aktuell ein "LED Bomber" und es wurde auch keine einzige Karte mit dem neuen abnehmbaren BTF Verbinder präsentiert, ich wäre mit solchen Aussagen also vorsichtig, denn von ASUS wurde es so nie gesagt, sondern:
At the top of our lineup is the new ROG Astral series of graphics cards.
For standout style and premium features, look no further than ROG Strix.
https://rog.asus.com/articles/gamin...nd-which-asus-graphics-card-is-right-for-you/

Richtig an dieser Stelle ist, eine 5080/90 Strix wurde bisher nicht präsentiert, aber es sind noch zwei Jahre bis die nächste Generation kommt. Zwischen der TUF und der Astral (non OC) liegen 600€ Unterschied, es ist noch genug Platz für was dazwischen, da wo aktuell die TUF OC steht.
1738882802312.png

https://www.computerbase.de/news/gr...rtx-5090-und-5080-1-159-bis-3-119-euro.91224/

Zuletzt bearbeitet:
Franck Ribéry kauft das Ding sofort

Millennial_24K schrieb:
Damit ist ASUS wohl endgültig abgehoben...
Ne waren die schon immer, ich meide den Hersteller so gut es geht.
Aktuell 0 Dinge von den in Besitz, das letzte war das AM4 CH6, welches ich günstig bei Kleinanzeigen bekommen hatte und dort auch wieder verkauft habe 😄

der preis der übrigen nvidia karten macht das teil nun auch nicht mehr exklusiv. :D

wenn man sowas einbaut muss man dann auch damit es spasst diese goldenen DIMMs nehmen, irgendein board und gehäause bräuchte es auch was dem bling rechnung trägt.. und dann sitzt man den ganzen tag neben sowas und muss sich bei jedem besuch rechtfertigen was man denn hier nun wieder gemacht hat :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
PS828 schrieb:
wenn man sowas einbaut muss man dann auch damit es spasst diese goldenen DIMMs nehmen,
Jain!
1738884567082.png

Es ist ein Fehler zu glauben man müsste direkt dann alles in Gold nehmen, auch wenn es vielleicht dem Geschmack des Publikums im arabischen Raum entsprechen würde. Die Kunst ist es allerdings Akzente zu setzen und Dinge hervorzuheben, statt einfach eine Farbe auf alles drauf zu klatschen.

Ein weißer Build sieht schlichtweg nicht aus, wenn du nur einfach alles in weiß zusammenklatscht und genauso wenig ein goldener. Die Grafikkarte würde aber wunderbar zu einem weißen oder schwarzen Build passen, ergänzt mit entsprechender LED Beleuchtung, ganz unabhängig davon welche Farbe die Speichermodule haben.

Ich bin auf jeden Fall mal auf die Builds gespannt, auch wenn mich Gold so gar nicht anspricht. Man stelle sich die GPU einfach mal hier vor.
1738885013439.png

https://www.antec.com/product/case/c8-curve-wood

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Raptor85 und PS828
… nur 3500€ - wieder eine viel zu billige GPU.Bis zur nächsten Generation werden die Firmen weiter lernen, und die Preise deutlich nach oben schrauben! Geht ja gar nicht das die aktuelle Generation so voranschreitet wird.

Sieht gut aus. Würd ich nicht bezahlen.

Vitche schrieb:
Ich kann auf die Schnelle gar nicht in Worte fassen wie hässlich einerseits und deppert-dekadent andererseits ich ne goldene RTX 5090 mit dem vierten Astral-Lüfter als fünftes Rad am Wagen und für vermutlich 5090 Euro finden soll, aber immerhin wäre das Teil ein Perfect Match mit diesen goldenen GSkill-Modulen, die RGB-Blenden in Kristall-Optik haben. :freak:
Sorry to say, aber eine goldene Deser Eagle Pistole ist noch schlimmer 🥳
Ich meine die echte Pistole (.44 Mag.) kostet weniger als die 5090 🥴🤫
(meine die normale, in Gold gibt es die ja nicht zu kaufen meines Wissens)

https://www.diewaffenbrüder.de/Marken/Magnum-Research/

Das ist doch eine zum hinstellen oder, bitte sagt mir dass das eine zum hinstellen ist 😅

Zurück
Oben