DHL-Mann wg. Urkundenfälschung anzeigen

Na dann bin mal gespannt wie der TE es regeln wird, auf die harte oder die sanfte Tour, genug Anregungen finden sich ja mittlerweile zusammen ;)

In jedem Fall viel Glück dabei.

florian. schrieb:
wie viele Stadtbewohner sagen, das ihr Hof nicht abgeschlossen werden kann?
wie viele Landbewohner reden von einem Hof?...

Welcher CBler kennt nur eine Bedeutung pro Wort? florian :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Hof_(Architektur)

Es gibt sehr viele Höfe in Städten, das muss kein Bauernhif sein.

Wobei, wenn ich mir das Profil de TE ansehe, dann ist Baunerhof die einzige Schlussfolgerung :) Sorry florian, du hast recht ;).

Über Kappoggo

Standort
BaWü JUNGE!
Interessen
FFF - Ficken, Fressen, Fitness! Und Bier! Junge!

Signatur

Merke: Stecke kein Geld in eine Frau, in die du nicht bereits etwas anderes gesteckt hast!

Spießrutenlaufen für Lebensmittelspekulanten!

10/10

Vielleicht sollte man da mal anfangen...lol

Ist ja grausam wieviel hier geschrieben wird.
Habs jetzt nur überflogen.

@moodle
Bei der Sendungsübersicht steht nirgendwo der Fahrer.

Hab jetzt mal bei der DHL-Hotline angerufen und nach dem DHL-Mann gefragt.
Die hatte natürlich keinen Zugriff auf die Daten und hats weitergeleitet.
DHL ruft mich also zurück. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Welcher CBler kennt nur eine Bedeutung pro Wort? florian :D
wo du recht hast :D
wobei ein Zusteller sicher keine Pakete in einem "Stadt Hof" (:p) abstellt, das wäre wirklich etwas Fahrlässig

Auf dem Land stört es ja nicht.
wenn einer was Klauen will, dann Klaut er nicht ein Paket wo er nicht weiß was drin ist.
Sondern dann wird das nicht abgeschlossene Auto mitgenommen ;)

@Kappoggo
sag uns doch bitte ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst.
ich gehe ja davon aus, dass der Zusteller ein Nachbarschaftliches Verhältnis zu dir hat.
Und das ist ein Dehnbarer begriff.

Die Pakete hab ich an meine Schwester schicken lassen da ich selber um die Uhrzeit normalerweise nicht zuhaus bin. Sie wohnt auch auf dem Land.
Der Zusteller hat aber gewiss kein Nachbarschaftliches Verhältniss zu meiner Schwester.

Willkommen im Sozial-Staat-Deutschland da wo der Staat sozial bleiben soll, während seine Bevölkerung das immer mehr verlernt. Einen aus Prinzip in die Pfanne zu hauen, obwohl alles gut geklappt hat, verdient schon Anerkennung. Wieso auch das direkte Gespräch suchen und darum bitten es demnächst nicht mehr zu machen.

Grad auf dem Land kann der Nachbar auch mal mehrere Hundert meter (ja sogar Kilometer) weit weg wohnen.

Xyn schrieb:
... Einen aus Prinzip in die Pfanne zu hauen, obwohl alles gut geklappt hat, ....

Herrlich, posten ohne den Eingangsbeitrag gelesen zu haben. Hat alles gut geklappt, die Aufregung muss ohne Grund entstanden sein :lol:

Herrlich, posten ohne den Eingangsbeitrag gelesen zu haben. Hat alles gut geklappt, die Aufregung muss ohne Grund entstanden sein

das sagt der, der wohl ausschließlich den ersten Post gelesen hat? Wie heißt das so schön, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die "Füsse?" halten!

Im übrigen bezog sich der Satz nicht nur auf den TE sondern auch auf seine Befürworter.

Xyn schrieb:
...Im übrigen bezog sich der Satz nicht nur auf den TE sondern auch auf seine Befürworter.

Junior, dein "obwohl alles gut geklappt hat" bezog sich auf den Eingangsthreat (oder worauf sonst?) im Zusammenhang mit dem DHL-Mann. Wo hat was gut geklappt?

@Xyn

Ich seh das ganz nüchtern.
Der DHL-Mann bekommt Geld für seine Arbeit, die er gewissenhaft und korrekt zu machen hat.
Dazu gehört es sicher nicht im Namen des Empfängers zu unterschreiben und die Pakete einfach in den Hof zu legen nur weil er zu faul ist sie wieder mitzunehmen (was nunmal zu seinem Job gehört)
Erledigt der Mann seine Arbeit nicht korrekt gehört er meiner Meinung nach zur Rede gestellt.

wenn dir die Arbeitsweise nicht passt, dann solltest du einen Beschwerdebrief schreiben.

alternativ kannst du auch den Zustelldienst wechseln.

florian. schrieb:
alternativ kannst du auch den Zustelldienst wechseln.

Wie ist das gemeint? Soll er DHL sagen, dass er zukünftig nur noch von UPS beliefert werden will? ;)

Es gibt nur wenige Versandhäuser, die dem Kunden den Lieferdienst wählen lassen.

@Kappoggo
Schon mal dran gedacht, dass der DHL Mann das nicht aus Faulheit gemacht hat, sondern weil er dem Kunden (also dir bzw. deiner Schwester) was Gutes tun wollte und Stress/Ärger ersparen, indem er das Paket so schnell und unkompliziert wie möglich abliefert?

Also ich hab schon öfters mal mit unserem Zusteller (meistens immer der selbe) geredet.
Der legt Päckchen immer bei uns auf die Terrasse (ist überdacht) wenn niemand zu Hause ist und fragt auch öfters mal nach, ob alles geklappt hat und ob es uns so Recht ist.
Er hat gesagt er macht das in der Gegend wo ich wohne immer so, weil die Leute es eben am liebsten so wollen, weil es eben weniger Stress für die Empfänger ist und weil er weiß, dass sich alle in der Straße gegenseitig kennen und sich auch nicht beklauen würden.

Da deine Schwester ja auf dem Land wohnt, geh ich mal davon aus, dass es in deinem Fall ähnlich ist.

Also rede doch erstmal mit dem DHL Zusteller, oder sag deiner Schwester sie soll mit ihm reden, wenn sie ihn das nächste mal sieht. ( bei der nächste Zustellung)
Ihm einfach so zu verklagen, ohne die Hintergründe zu kennen ist schon ein bisschen Scheiße, vor allem weil ja für dich alles glatt gelaufen ist, ohne Stress oder extra Arbeit für dich.
Also imo regst du dich da jetzt schon ein bisschen künstlich auf.

Kappoggo schrieb:
Erledigt der Mann seine Arbeit nicht korrekt gehört er meiner Meinung nach zur Rede gestellt.
Genau das machst du aber nicht, wenn du ihn verklagst.
Du versteckst dich hinter einem Anwalt.
Ob du das jetzt aus Faulheit machst, aus Feigheit oder was weiß ich, sei mal dahingestellt.

Verklagen würde ich ihn erst, wenn er nach Rücksprache mit dir/deiner Schwester immernoch die Pakete einfach vor die Tür stellt, also uneinsichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
DHL ist ein weltweit operierendes Unternehmen.
Man könnte wohl doch behaupten, dass sie proffesionelle Dienstleister sind.
Und von Profis erwarte ich proffesionelles Verhalten.

Ich werde nicht erst dem DHL-Mann abfangen, nachdem ich mich den ganzen auf Lauer gelegt habe, und ihn in einen freundlichen Gespräch bitten, dass er doch in Zukunft meine Paket wie vertraglich vereinbart abgeben möchte.
Wofür bezahl ich denn?
Wenn ich auf arbeit so einen Bockmist mach, so ungewissenhaft arbeite und es ensteht ein Schaden, dann bin ich meinen Job los.

Gut, die Jungs haben schon nen schweren Job, seh ich ein. Aber die können nicht erwarten, dass deswegen alle Kunden zwei Augen zudrücken und sie die Pakete ungefragt in irgendwelche Höfe schmeisen können, damit sie zeitlich ihre Tour schaffen.

Ich selbst hatte das Problem, dass bei mir nie jemand in den 3. Stock kommt.
Ich bin ja vormittags zuhause und hab immer Zeit ein paket anzunehmen.
Doch bei mir wird einfach prinzipiell das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben, es wird nichtmal bei mir geklingelt.
Ob es mir Recht wurde niemals bei mir nachgefragt.

Wenn aber irgendwann mein Nachbar mal nicht zuhause ist und so ein Honk stellt ein Paket im Hof ab, dann setzt es aber was.

Ich würde zuerst mal bei DHL anrufen und fragen welche Unterschrift bzw wer den Erhalt des Paketes bestätigt hat.

Haudrauff schrieb:
Und von Profis erwarte ich proffesionelles Verhalten.

Und von professionellen Boardies erwarte ich professionelle Rechtschreibung!:D

Ich bin nur Teilzeitboardie, Nebenberuflich.
Deshalb .... :rolleyes:

Edit:
@jamotide
Nein, falscher Ansatz.
Grundsätzlich muß der Bote das Paket ordenlich abliefern.
Ich kann dann bei Bedarf einen Zettel hinhängen, dass er es auch sonstwo abstellen kann.
Aber diese Entscheidung treffe ich und nicht der Bote.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben