@Kappoggo
Schon mal dran gedacht, dass der DHL Mann das nicht aus Faulheit gemacht hat, sondern weil er dem Kunden (also dir bzw. deiner Schwester) was Gutes tun wollte und Stress/Ärger ersparen, indem er das Paket so schnell und unkompliziert wie möglich abliefert?
Also ich hab schon öfters mal mit unserem Zusteller (meistens immer der selbe) geredet.
Der legt Päckchen immer bei uns auf die Terrasse (ist überdacht) wenn niemand zu Hause ist und fragt auch öfters mal nach, ob alles geklappt hat und ob es uns so Recht ist.
Er hat gesagt er macht das in der Gegend wo ich wohne immer so, weil die Leute es eben am liebsten so wollen, weil es eben weniger Stress für die Empfänger ist und weil er weiß, dass sich alle in der Straße gegenseitig kennen und sich auch nicht beklauen würden.
Da deine Schwester ja auf dem Land wohnt, geh ich mal davon aus, dass es in deinem Fall ähnlich ist.
Also rede doch erstmal mit dem DHL Zusteller, oder sag deiner Schwester sie soll mit ihm reden, wenn sie ihn das nächste mal sieht. ( bei der nächste Zustellung)
Ihm einfach so zu verklagen, ohne die Hintergründe zu kennen ist schon ein bisschen Scheiße, vor allem weil ja für dich alles glatt gelaufen ist, ohne Stress oder extra Arbeit für dich.
Also imo regst du dich da jetzt schon ein bisschen künstlich auf.
Kappoggo schrieb:
Erledigt der Mann seine Arbeit nicht korrekt gehört er meiner Meinung nach zur Rede gestellt.
Genau das machst du aber nicht, wenn du ihn verklagst.
Du versteckst dich hinter einem Anwalt.
Ob du das jetzt aus Faulheit machst, aus Feigheit oder was weiß ich, sei mal dahingestellt.
Verklagen würde ich ihn erst, wenn er nach Rücksprache mit dir/deiner Schwester immernoch die Pakete einfach vor die Tür stellt, also uneinsichtig ist.