Athlonscout schrieb:
...Einige scheinen überhaupt nicht zu Wissen, was Leben auf dem Land bedeutet (wo jeder jeden kennt) -...!
schau mal ein paar Beiträge über dir, da haben Landbewohner deutlich geschrieben, das man auch dort nicht jeden kennt. Aber hauptsache mal schnell am Ende seinen Beitrag untermischen
Sherman123 schrieb:
Ich wohne auch in einer Wohnung mit xx-Parteien. Was soll mich nochmal daran stören, wenn das Paket auf meiner Türschwelle liegt? ....
Wohnungstür oder Haustür? Beim TE lagen sie draußen, nicht innerhalb des Hauses hinter der ersten verschlossenen Tür.
Innerhalb des Hauses kein Thema, vor der Haustür mit Zugriff jedes vorbeikommenden?
moodle schrieb:
...In 90% der Fälle bin ich froh ...
und die 10% sind einfach zu vernachläsigen, diesen eventuellenVerlust steckst du weg wie nichts,
moodle schrieb:
...In diesem Fall hat das Problem aber der Paket Bote, denn er hat die Verantwortung übernommen ... nur sein Recht durchzusetzen, das kann dann dauern. Das es Probleme gibt ist aber zum Glück die Außnahme ...
Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge, wo genau von solchen Probleme gesprochen wurde, immer wieder, und dann sein Recht einzufordern ist ein Kunststück gegenüber den Dienstleistern, die stellen sich dann dumm und verweigern jeden Service. Und du würdest das bei 10% der Waren tolerieren? Dickes Fell!
Sherman123 schrieb:
...Kein Mensch ist darauf neugierig, dir deine vermutlich sau schweren Boxen vom Hof zu stehlen. Entwickelt mal keine Paranoia.
Das würde ich anders einschätzen, ein schneller Blick von Fremden, weil dort zwei neue Pakete stehen, ein Blick auf den Absender (und die daraus folgenden Schlussfolgerung) und schon ist aus der Gelegenheit ein Diebstahl geworden.
Hier mal eine Meldung von 2004, schon etwas älter, aber die Situation hat sich durch Konkurrenzkampf und erhöhtem Paketaufkommen bestimmt nicht verbessert:
Verbraucherschützer gehen gegen die Deutsche Post in Stellung. Ihnen zufolge verschwinden immer mehr Post-Sendungen. Auf bis zu 70.000 Briefe und 2.000 Pakete schätzt der Verband für Post und Telekommunikation (DVPT) die Zahl der täglichen Verluste. Die Post selbst verweigert genaue Angaben.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/...taeglich-tausende-briefe-und-pakete-1.1618825
Paranoia? Realität würde ich sagen.