DHL-Mann wg. Urkundenfälschung anzeigen

Fu Manchu schrieb:
Freundlich war sie allein zu sich selbst.

?????
ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber vermutlich wirst du Tagsüber auch Arbeiten.
wenn der Postbote kommt, ist also nie jemand daheim.

nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
A: der Postbote fährt immer 2x zu mir und ich darf anschließend das Paket beim 10Km entfernten Postamt abholen.
B: Der Postbote gibt das Paket immer den Nachbarn und ich darf anschließend alle zwei tage zu den Nachbarn Dakeln.
C: Ich lasse die Pakete zu einer Paketstation liefern und darf immer 10 KM zur selbigen Fahren.
D: Der Postbote stellt es auf dem Grundstück ab, ich hole es abends rein und habe überhaupt keine Arbeit.

Die Variante D: bevorzuge ich doch ganz klar! und scheinbar hatte die Postbotin auch eine entsprechende Abmachung. Das die Abmachung vor einem halben jahr getroffen wurde, ändert ja nichts an der Tatsache, dass eine Abmachung getroffen wurde! Das der TE nichts von dieser Abmachung kennt, ändert ja nichts daran, dass sie vorhanden war!

Wer sagte noch gleich das reden nichts bringt? Und scheinbar gab es ja sogar Absprachen, man man, wenigstens hat der TE das richtige getan ;)

florian. schrieb:
...D: Der Postbote stellt es auf dem Grundstück ab, ich hole es abends rein und habe überhaupt keine Arbeit.

Die Variante D: bevorzuge ich doch ganz klar!...

Ach du bist süß, ganz putzig :D.

Gut das du ein Grundstück hast, millionen anderer, vor allem in den Städten haben das nicht und sind auf A bis C angewiesen, und mir ist es recht zur Post zu fahren oder die Packstation aufzusuchen. C ist IMO in vielen Wohngegenden auch kaum möglich, die Leute arbeiten oder man kennt die Nachbarn kaum, will selber nicht seine Pakete dort sehen oder nimmt diese für anderen Nachbarn nicht an (mache ich auch nicht).

Aber D ist toll, einfach klasse diese Grundstücksbesitzer, als hätte jeder eines, die Wahrnehmung ist doch wirklich unterschiedlich ;).

Fu Manchu schrieb:
Nö, da hat die Frau eine Absprache in ihrem Sinne angewandt und die großen Paket einfach mal so abgelegt. Freundlich war sie allein zu sich selbst.

Und solche Absprachen nach dem Motto "... mit dem Freund meiner Schwester vor vielen Monaten mal abgemacht ..." heißt nicht, das sie das mit dem TE gemacht hat.

Ende gut, aber Holzauge sei wachsam was die Zukunft angeht.

die Absprache betrifft die Schwester und den Freund. Was hat der TE dann damit zu tun? Schließlich wurde das Paket an die Schwester geschickt. Das bedeutet der Postbote braucht gar keine Absprache mit dem TE. Aber hauptsache so weiter machen, als sei man im Recht. :lol:

@ TE: haste auch die angeblich gefälschte Unterschrift angesprochen? Oder war das auch Fehlalarm.

Fu Manchu schrieb:
Und solche Absprachen nach dem Motto "... mit dem Freund meiner Schwester vor vielen Monaten mal abgemacht ..." heißt nicht, das sie das mit dem TE gemacht hat.

Warum sollte die DHL-Dame irgend etwas mit dem TE abmachen?

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe war das Paket an die Schwester des TE adressiert. Was geht also das Paket den TE eigentlich an? Richtig: rein gar nichts!

Edit: 2L8!

PS. man sieht aber ganz gut, welcher Boardie aus einem "Ghetto" kommt wo der Nachbarschaft nicht getraut wird.
Einige scheinen überhaupt nicht zu Wissen, was Leben auf dem Land bedeutet (wo jeder jeden kennt) - da kann man das Auto auch einmal über Nacht unabgeschlossen auf der Straße stehen lassen ohne dass das Auto am nächsten Morgen ausgeräumt ist - in einer Großstadt undenkbar!

Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Aber D ist toll, einfach klasse diese Grundstücksbesitzer, als hätte jeder eines, die Wahrnehmung ist doch wirklich unterschiedlich .
Ich wohne auch in einer Wohnung mit xx-Parteien. Was soll mich nochmal daran stören, wenn das Paket auf meiner Türschwelle liegt?

Wenn es irgendeiner der anderen Mieter stehlen will, wovon ich nicht ausgehe, schließlich wollen die ja auch nicht beklaut werden, rufe ich eben beim Händler an und der regelt die Sache für mich.
Aufwand=0.:rolleyes:
Mit den Anschuldigungen gegen arme DHL Boten würde ich mich ein wenig zurückhalten.....(als ob die Urkundenfälschung nötig haben um ein Paket zu deponieren)
Schließlich wird der DHL-Lieferant zum Teil auch nach ausgelieferten Paketen bezahlt und stellt es auf seine eigene Verantwortung bei dir auf die Schwelle/auf den Hof.

Nochmal für dich. Der Themenersteller hat FÜR SICH PRIVAT etwas gekauft. Nicht für seinen Nachbarn, seinen Dackel, seine Freundin, Großmutter oder in dem Falle ja scheinbar für den Postboten! Daher kann nur als alleiniger Empfänger der Käufer und Bezahler dieses Postdienstes sein.
Lies dich vielleicht Mal in das Postzustellungsgesetz ein. :rolleyes: Du wirst staunen, wer alles sogar behördliche Briefe annehmen darf. (bei Paketen ist die Sache noch viel lockerer)

@TE
Kein Mensch ist darauf neugierig, dir deine vermutlich sau schweren Boxen vom Hof zu stehlen. Entwickelt mal keine Paranoia.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir alle unsere Nachbarn kennen und alle davon nett sind, nehmen wir für sie selbstverstädlich Pakete an wenn sie nicht da sind aber einer von uns, umgekehrt natürlich auch. Das erspart den Weg und das Anstehen beim Postamt.

Wirklich mies ist nur das, was meinem Onkel mal passiert ist: an dem Mehrfamilienhaus wo er wohnt, sind die Briefkästen außen angebracht. Doch anstatt die Buchsendung in die Postfiliale zu bringen, haben die das Buch einfach oben auf die Briefkästen draufgelegt, und das an einer belebten Hauptstraße.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mein Gott, manche suchen auch zwanghaft noch Problemen, wo keine sind.

In 90% der Fälle bin ich froh wenn bei uns der DHL/UPS/...-Bote das Paket bei der Haustür (meistens versteckt hinter einer Pflanze) abstellt.

Ich bekomme so das Paket noch am selben Tag, und muss nicht extra zur Post fahren.

Problem macht es eigentlich nur dann, wenn das Paket verloren gehen sollte, oder z.B. durch Regen beschädigt wird. Auch bei hohem Wert hat man dabei ein mulmiges Gefühl ...

In diesem Fall hat das Problem aber der Paket Bote, denn er hat die Verantwortung übernommen ... nur sein Recht durchzusetzen, das kann dann dauern. Das es Probleme gibt ist aber zum Glück die Außnahme ...

Wirklich mies ist nur das, was meinem Onkel mal passiert ist: an dem Mehrfamilienhaus wo er wohnt, sind die Briefkästen außen angebracht. Doch anstatt die Buchsendung in die Postfiliale zu bringen, haben die das Buch einfach oben auf die Briefkästen draufgelegt, und das an einer belebten Hauptstraße.
Ja, dann ruft man beim Händler an und meldet eben, dass das Paket "Als zugestellt" vermerkt ist, aber nicht bei dir und den Nachbarn zu finden ist.
Beim zweiten Mal wird der DHL Mann schon vorsichtiger sein.;) (ist schließlich seine Kohle)

Das ist jetzt schon das zweite mal dass hier im Thread zum offensichtlichen Betrug aufgerufen wird :rolleyes:

Sherman123 schrieb:
Beim zweiten Mal wird der DHL Mann schon vorsichtiger sein.;) (ist schließlich seine Kohle)

Klar, aber man selber hat dann die Schererei, die ganz leicht hätte vermieden werden können. Das ist übrigens nicht nur einmal passiert. Seitdem ein neuer Zusteller für den Bereich zuständig ist, klappt dort wieder alles hervorragend. Das Paket wird beim Nachbarn abgegeben, da ist immer irgendeiner da.

(Der vorherige Zusteller stammte definitiv nicht aus diesem Land und war der deutschen Sprache auch nicht wirklich mächtig, vllt. hat er es deshalb so gemacht)

Athlonscout schrieb:
...Einige scheinen überhaupt nicht zu Wissen, was Leben auf dem Land bedeutet (wo jeder jeden kennt) -...!

:D schau mal ein paar Beiträge über dir, da haben Landbewohner deutlich geschrieben, das man auch dort nicht jeden kennt. Aber hauptsache mal schnell am Ende seinen Beitrag untermischen ;)

Sherman123 schrieb:
Ich wohne auch in einer Wohnung mit xx-Parteien. Was soll mich nochmal daran stören, wenn das Paket auf meiner Türschwelle liegt? ....

Wohnungstür oder Haustür? Beim TE lagen sie draußen, nicht innerhalb des Hauses hinter der ersten verschlossenen Tür.

Innerhalb des Hauses kein Thema, vor der Haustür mit Zugriff jedes vorbeikommenden?

moodle schrieb:
...In 90% der Fälle bin ich froh ...

und die 10% sind einfach zu vernachläsigen, diesen eventuellenVerlust steckst du weg wie nichts,

moodle schrieb:
...In diesem Fall hat das Problem aber der Paket Bote, denn er hat die Verantwortung übernommen ... nur sein Recht durchzusetzen, das kann dann dauern. Das es Probleme gibt ist aber zum Glück die Außnahme ...

Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge, wo genau von solchen Probleme gesprochen wurde, immer wieder, und dann sein Recht einzufordern ist ein Kunststück gegenüber den Dienstleistern, die stellen sich dann dumm und verweigern jeden Service. Und du würdest das bei 10% der Waren tolerieren? Dickes Fell!

Sherman123 schrieb:
...Kein Mensch ist darauf neugierig, dir deine vermutlich sau schweren Boxen vom Hof zu stehlen. Entwickelt mal keine Paranoia.

Das würde ich anders einschätzen, ein schneller Blick von Fremden, weil dort zwei neue Pakete stehen, ein Blick auf den Absender (und die daraus folgenden Schlussfolgerung) und schon ist aus der Gelegenheit ein Diebstahl geworden.

Hier mal eine Meldung von 2004, schon etwas älter, aber die Situation hat sich durch Konkurrenzkampf und erhöhtem Paketaufkommen bestimmt nicht verbessert:

Verbraucherschützer gehen gegen die Deutsche Post in Stellung. Ihnen zufolge verschwinden immer mehr Post-Sendungen. Auf bis zu 70.000 Briefe und 2.000 Pakete schätzt der Verband für Post und Telekommunikation (DVPT) die Zahl der täglichen Verluste. Die Post selbst verweigert genaue Angaben.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/...taeglich-tausende-briefe-und-pakete-1.1618825

Paranoia? Realität würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
:D schau mal ein paar Beiträge über dir, da haben Landbewohner deutlich geschrieben, das man auch dort nicht jeden kennt. Aber hauptsache mal schnell am Ende seinen Beitrag untermischen ;)

Ich habe mitnichten "am Ende meinen Beitrag untergemischt". Schliesslich habe ich mich auch schon vorher in diesem Thread zu Wort gemeldet und dargelegt wie ich an Stelle des TE agieren würde - wundert mich aber nicht, dass du auch das überlesen hast. Du hast ja, wie bereits vorhin schon bemerkt, offensichtlich noch nicht einmal die Threaderöffnung aufmerksam gelesen!:evillol:

Mir ist hier noch nie ein Paket abhanden gekommen. Aber durchnässt ist schon ein paar mal vorgekommen. Oder das es so gut versteckt wurde dass ich es erst nach 3 Tagen gefunden habe (Blumentopf umgedreht und Paket drunter versteckt :freak: ) ...

Fu Manchu schrieb:
Aber D ist toll, einfach klasse diese Grundstücksbesitzer, als hätte jeder eines
Die Schwester des TE hat wohl eins, wir erinnern uns Hof...

mag sein das es in der Stadt blöd kommt, aber auf dem Land Interessiert es doch wirklich keine Sau!
wieso sollte jemand hingehen und nach Paketen ausschau halten?
zum einen weiß er nicht ob etwas wertvolles drin ist.
zum anderen gäbe es genug andere gelegenheiten.

Gelegenheit macht Diebe sag ich nur.
Das Thema hat sicher erledigt. Ich schau hier nicht mehr rein.

Ist vllt auch besser wenn hier zugemacht wird.

Kappoggo schrieb:
Das Thema hat sicher erledigt. Ich schau hier nicht mehr rein.
Ist vllt auch besser wenn hier zugemacht wird.

Wäre am besten gewesen den Thread hier erst gar nicht aufzumachen und mit Unterstellung einer gefälschten Unterschrift aufs Wasser zu schlagen. Mal wieder aus dem Fenster gelehnt und fast rausgefallen. Peinlich.

Ein Arbeitskollege hatte solch ein Problem mal mit Hermes.
Das Paket lag vor der Tür, nachdem er da Stress gemacht hat, wurde ihm gesagt er hätte Unterschrieben und siehe da, es wurde zwar mit seinem Namen unterschrieben, allerdings war es nicht seine Unterschrift...
Werd mal Nachfragen was daraus geworden ist

Ich hatte dasselbe auch mal mit Hermes.Das war ne 2 Meter lange Verpackung in der eine Auspuffanlage drin verpackt war.Ich wohne in einem 12 Familien-Wohnhaus im EG.
Das Paket stand angelehnt an meine Wohnungstür.
Ich habe mich erst mal dumm gestellt und gefragt wo denn das Paket bleibt, da sagte man mir ich habe das Paket doch bereits erhalten.Ich wüsste davon wenn ich es bekommen hätte.Es wird geprüft hieß es.Am nächsten Morgen rief mich der Depotleiter an und wollte wisen was los ist.Ich sagte ich möchte das nicht am Telefon bereden sondern mich lieber kurz mit ihm und dem Paketboten im Depot treffen.Wir trafen uns und der Paketbote lügte mir tatsächlich ins Gesicht, was ich den will, ich selbst habe doch Paket angenommen und unterschrieben.
Ich und meine Freundin, die mit mir dort war, musste nur lachen.
Danach habe ich dann mit dem Depotleiter unter 4 Augen geredet und ihm klar gemacht das ich nachweislich bei der Arbeit war, ich niemals das Paket angenommen habe und der Paketbote meine Unterschrift gefälscht haben muss.Und dann noch die dreiste Lügerei mir ins Gesicht.Ich musste mich wirklich zurückhalten daß ich den Fahrer nicht gleich dort am Kragen packe.Der Depotleiter hat mir geglaubt, da ich ihm auch geschildert habe, daß das Paket vor meiner Tür stand und es wohlbehalten in meinen Händen angekommen ist.
Ich wollte eigentlich nur einen Warnschuss an den Fahrer abfeuern, der mich so dreist angelogen und mir die Annahme unterstellt hat.
Der Depotleiter bat mich nochmal mit zum Fahrer zu kommen, er holte vorher die Unterschrift-Kopie und bat mich 5 Mal auf nen Zettel zu unterschreiben.
Die Unterschriften waren natürlich deutlich zu unterschreiben.
Die gefälschte und meine echte Unterschrift hielt er dann dem Fahrer unter die Nase und forderte ihn auf die Wahrheit zu sagen, andernfalls wird er fristlos gekündigt und die Polizei würde sofort hinzugezogen werden.Da schwitze der Fahrer, tat mir schon fast leid.
Ich fragte ihn wieso er so unmenschlich agiert ?? Wieso er mir so dreist in die Augen lügt und mich als den Kriminellen hinstellen will ? Er stand da mit gesenktem Kopf und knallrotem Kopf.Ich erklärte auch dem Fahrer daß ich das Paket habe, daß aber wenn es verschwunden wäre, was dann gewesen wäre ? Er entschuldigte sich und berufte sich darauf daß er dann am nächsten tag nochmal zustellen muss, also mehr Arbeit hat.Ich sagte ihm daß Leben ist kein Wunschkonzert, manchmal ist es halt so wie es ist.
Ich bat den Depotleiter die ganze Sache zu vergessen, denn ich wollte nicht daß der Mann seinen Arbeitsplatz verliert wegen einem Paket.Er sagte er muss dem mann ne mündliche Abmahnung aussprechen, sowas kann nicht geduldet werden.Dagegen konnte ich dann auch nichts mehr tun.Der Paketbote entschuldigte sich noch etwa 15 Mal.
Ich bat ihn einfach zumindest bei mir sowas nie wieder zu machen.Ich sagte ihm auch, daß andere Leute diese Situation ausnutzen würden ohne Rücksicht auf seinen Job, sprich die Leute stecken die Pakete ein und lassen sich nochmal liefern.
Tja das war bis jetzt meine einzigtse Geschichte in der Hinsicht.
Mfg
ALMIR

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall, aber ich war nicht der Empfänger sondern der Versender.

Ich verkaufte lustigerweise auch eine Auspuffanlage :D

Anscheinend haben die Paketboten keine Lust solch schwere Pakete nochmals zuzustellen. Jedenfalls war die Anschrift die bei Ebay hinterlegt war vom Empfänger noch die alte und somit die falsche Adresse.

Trotzdem stellte der DPD Fahrer das Paket zu. Der Empfänger war dann an seiner alten Anschrift un die Wohnung stand leer. Es muss also einer von den Nachbarn eingesteckt haben oder er selbst wollte da nochmal Geld rausziehen, keine Ahnung ich will ja niemand was unterstellen.

Jedenfalls war die Auspuffanlage spurlos verschwunden und war halt ärgerlich da es ne teure Bastuck war.

Der Fall ging dann hin und her mit DPD ich musste als Versender die gesamte Abwicklung des Vorfalls machen, obwohl mich keine Schuld getroffen hatte. Der Käufer bekam dann über mich das Geld zurück welches mir der DPD vorher ausgezahlt hatte.

Wir bekamen auch beide einen Beleg mit der Unterschrift und diese wurde übrigens auch gefälscht. Das scheint in der Branche Gang und Gebe zu sein.

Also wer hier Kapital raus schlagen will der geht einfach hin und bestreitet, dass er jemals das Paket bekommen hat. Bis 500€ sind Pakete versichert und so kriegt man mit Glück die Ware und das Geld zurück. Ich halte natürlich nichts von so Praktiken aber die Paketdienste sind selbst schuld.

Zurück
Oben