Ribery88 schrieb:
...Wenn ich jetzt die Aussagen und Post von Fu Manchu und anderen zur Herzen nehmen sollte für meinen Arbeitsbereich
Das nächste wenn ein Kunde zum Service kommt, ohne Eigentum-Schein, soll ich ihn dann auch als Dieb darstellen und anzeigen? ...
Es gibt einen Unterschied zwischen "jemandem wurden versicherte Pakete in Obhut gegeben zur Abgabe, die dann ohne Aufsicht offen im Zugriff abgestellt wurden, in dem durch eine falsche Unterschrift beurkundet wurde, das die Pakete übergeben wurden" und "für eine Sache kein Eigentum besitzen und einen Service wünschen".
Wo siehst du in den beiden Dingen einen Zusammenhang? Und als Dieb soll hier auch niemand angezeigt werden (liest hier noch jemand die Threats?), um Diebstahl ging es zu keiner Zeit.
Ribery88 schrieb:
...NOCHMAL...wieso kam es zu so einer Situation, weil der Postbote niemanden angetroffen hat.....also wer war jetzt der Verursacher bei dieser Situation.....genau der TE.....also nächstes Mal soll einer zu Hause sein, wenn du schon treue Ware kaufst oder gehe das Risiko ein....
Der TE ist der Verursacher der Situation? Man soll zu Hause sein wenn man sich etwas bestellt? Man ist jetzt selber Schuld wenn wertvolle Geräte und Waren einfach so vom Zusteller abgestellt werden ohne ersichtliche Übergabe?
Wozu gibt es Postämter und Servicestellen der Zusteller? Die Ware muss zurückgehen ins Lager, aber doch nicht auf der Straße landen, weil keiner zu hause ist. Soll man einen Tag Urlaub nehmen weil der Fernseher geliefert wird? Vor allem weil man nicht mal genau weiß, an welchem Tag die Sendung kommt. Selbst wenn man das verfolgen kann, große Sendungen verzögern sich auch mal (mein TV kam am Folgetag der Zusage an). Wie genau planst du sowas? Die Nachbarn die ich kenne arbeiten selbst, und ich habe keinen Kontakt zu allen anderen Mietparteien im Haus oder würde mir gar wünschen das die meine Pakete annehmen.
Schuld hat der Zusteller, er hat Pflichten wie die sichere Übergabe und darf Paket nicht einfach abstellen. Er darf keine Unterschrift unter den Schrieb setzen und denken, das er fein raus ist.
Einige hier haben eine sehr merkwürdige Auffassung von Pflicht, Aufgabenerfüllung, Zuverlässigkeit und dem Eigentum anderer Leute.
Wessen Aufgabe es ist, Paket zuzustellen, die einen sehr hohen monetären Wert haben können, hat die verdammte Pflicht, diese ordnungsgemäß zuzustellen, jemanden Berechtigten ausfindig zu machen und die Ware zu übergeben - oder die Ware wieder zurückzufahren ins Lager. Keine Frage, die meisten machen das sehr gut und es klappt ja auch meistens, aber solche Pappenheimer versauen allen Paketzustellern die Quote, es fällt am Ende auf alle zurück, auch deshalb muss es Konsequenzen geben.
Pakete draußen abzuladen, Unterschriften selbst zu machen und sich zu verpissen gehört nicht in die Stellenbeschreibung.
Ribery88, ich hoffe dein Service sieht nicht so aus, das du die Sachen annnimmst und sie nach der Arbeit einfach vor dem Laden ablegst zur Abholung durch die Kunden - oder sonst jemanden
. Ach ja, unterschreibe gleich selbst, damit dein Chef sieht, das du alles erledigt hast