WhiteShark
Admiral
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Ich dachte bis vor kurzem auch immer das nur der Absender den Antrag stellen kann, bis ich kürzlich in einem anderem Thread drauf aufmerksam wurde, das es auch der Absender könnte. Aber ich habe eben nochmal nachgeschaut, weil ich den Link dazu posten wollte.Lionel Hutz schrieb:Bei DHL? Bei DHL lese ich nur "Absender". Google hat mir gerade nicht weiterhelfen können, kannst du das irgendwie belegen?
Scheinbar kann man das nur bei Briefen online als Empfänger machen. DHL bietet das wohl nur für den Absender an.
Eidesstaatliche Versicherung? Wozu? Der Bote hat das Paket nicht ordnungsgemäß zugestellt und das auch noch eindeutig im Scanner so angegeben.rufe beim Shop an -> nein du hast nix bekommen -> musst ne eidesstattliche Erklaerung unterschreiben fuer DHL das du nix bekommen hast -> Shop liefert neu -> Shop stellt die Fehllieferung DHL in Rechnung. Stand 2011
Haftbar ist daher DHL. Am einfachsten wäre es wenn der Verkäufer einen Nachforschungsantrag stellt. Entweder das Paket taucht dann wieder auf, oder DHL muss den Schaden übernehmen.