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Notiz Diablo 2 Resurrection: Remaster erscheint laut Gerücht noch in diesem Jahr
Daromath
Lt. Junior Grade
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Ganz ehrlich, diese ganzen Remaster Spiele, gerade von so "melkenden" Spieleschmieden wie Blizzard, gehen mir langsam auf die Nerven. Das sind alles dann Kapazitäten die für neue, vielleicht innovative Spiele fehlen.
Aber sei es drum, der Markt scheint ja anscheinend danach zu verlangen.
Aber sei es drum, der Markt scheint ja anscheinend danach zu verlangen.
DrFreaK666
Captain
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Daromath schrieb:Ganz ehrlich, diese ganzen Remaster Spiele, gerade von so "melkenden" Spieleschmieden wie Blizzard, gehen mir langsam auf die Nerven. Das sind alles dann Kapazitäten die für neue, vielleicht innovative Spiele fehlen.
Aber sei es drum, der Markt scheint ja anscheinend danach zu verlangen.
Remaster/Remakes von alten Games lohnen sich, wenn sich heutzutage noch gut spielbar sind.
off-the-wall
Cadet 4th Year
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Bei der Erweiterung sind wir von 640x480 auf unglaubliche 1024x768 aufgestiegen.
Ob sie es schaffen uns die sagenumwobene Auflösung von 1280x1024 zu bringen?!?!
KORREKTUR Es waren 800x600 mit LoD
Ob sie es schaffen uns die sagenumwobene Auflösung von 1280x1024 zu bringen?!?!
KORREKTUR Es waren 800x600 mit LoD
Zuletzt bearbeitet:
fryya
Commander
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800x600 meinst du. ;-)off-the-wall schrieb:Bei der Erweiterung sind wir von 640x480 auf unglaubliche 1024x768 aufgestiegen.
Ob sie es schaffen uns die sagenumwobene Auflösung von 1280x1024 zu bringen?!?!
Ich bin interessiert. Werd mir nachher gleich mal GD RoT anschauen.
D
DerHalbmann
Gast
Waren das nicht eher 800x600?off-the-wall schrieb:Bei der Erweiterung sind wir von 640x480 auf unglaubliche 1024x768 aufgestiegen.
Ob sie es schaffen uns die sagenumwobene Auflösung von 1280x1024 zu bringen?!?!
hatte so nen Levicom Röhrenmonitor der wohl Synchronisierung oder was verloren hat - Bild verzerrt wie man es kennt wenn Auflösung zu hoch und kein out of range Abschalten.
habe den Monitor jedes Mal verprügelt also rechts an die Seite nicht vorne aufs Glas. Ging dann irgendwann wieder. Eventuell ja ein Placebo.
Und der konnte mit Ach und Krach 800x600. Und ich meine das war die Auflösung von Lord of Destruction.
Bulletchief
Rear Admiral
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Naja. Diablo 2 war schon verdammt geil - damals.
Heute haben wir aber ein komplett anderes Umfeld. Ich bezweifle ernsthaft, dass ich nochmal Bock auf "baalrun_076" habe...
Und nachdem was man über Blizzard generell die letzten 2 Jahre gelesen hat und nach W3:Refunded (hab ich noch in der grauenvollen Beta gemacht), sehe ich aktuell absolut keinen Grund, da auch nur 1ct rein zu stecken.
Diablo 4 wird nochmal interessant, weil D3 ist mittlerweile auch schon ziemlich nett (hunderte-Stunden-Spielzeit-nett), aber ein Blizzard-Blindkauf, wie es das noch vor 5-6 Jahren gewesen wäre, wird es definitiv nicht mehr.
Blizzard selbst ist tot. Activision hat sich leider durchgesetzt.
Aber das heißt ja nicht grundsätzlich, dass nur noch Rotz kommen muss.
Nur das man mit seeehr viel Argwohn an die Sache gehen sollte.
Heute haben wir aber ein komplett anderes Umfeld. Ich bezweifle ernsthaft, dass ich nochmal Bock auf "baalrun_076" habe...
Und nachdem was man über Blizzard generell die letzten 2 Jahre gelesen hat und nach W3:Refunded (hab ich noch in der grauenvollen Beta gemacht), sehe ich aktuell absolut keinen Grund, da auch nur 1ct rein zu stecken.
Diablo 4 wird nochmal interessant, weil D3 ist mittlerweile auch schon ziemlich nett (hunderte-Stunden-Spielzeit-nett), aber ein Blizzard-Blindkauf, wie es das noch vor 5-6 Jahren gewesen wäre, wird es definitiv nicht mehr.
Blizzard selbst ist tot. Activision hat sich leider durchgesetzt.
Aber das heißt ja nicht grundsätzlich, dass nur noch Rotz kommen muss.
Nur das man mit seeehr viel Argwohn an die Sache gehen sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch einfach an deinem System?Bigeagle schrieb:Starcraft gibts auch nur noch in der 'erneuerten' Fassung. Die Crasht bei mir gelegentlich während ich ein paar SP Missionen gemacht habe. Ohne Fehlermeldung schwupps zurück auf den Desktop.
Kann mich nicht erinnern mit der ursprünglichen Fassung je stabilitätsprobleme gehabt zu haben und könnte mir nun in den Arsch beißen dass mir erst die CD und später auch noch das Image davon abhanden kam.
Davon abgesehen: hat mich jetzt 10 Sekunden gebraucht um eine SCBW 1.1.8 (und 1.1.6.1) iso zu finden, zudem war das game vor dem Remaster bereits kostenlos. Einfach etwas googlen. Evtl. auch mal den off. Installer von hier versuchen,
FGA
Banned
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Remake hier, Remaster da, Neuauflage dort. Für jemand der das Original von dem jeweiligem Game gesuchtet hat, sind die ganzen Neuauflagen eh nur nen lauwarmer Aufguss.
Für Neulinge die das Original noch nie gezockt haben mag so nen Aufguss ganz angenehm sein, für eine kurze Zeit.
Für Neulinge die das Original noch nie gezockt haben mag so nen Aufguss ganz angenehm sein, für eine kurze Zeit.
Jesterfox
Legende
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Also ob das etwas neues wäre... keine Ahnung wie man darauf kommen kann das D4 innerhalb der nächsten 4 Jahre kommt wenn Blizzard selbst schon sagt dass der Releasetermin nicht mal "Blizzard near" ist...hamju63 schrieb:Wenn das Ding zum Ende des Jahres tatsächlich kommt, bedeutet das nichts anderes, als dass die Fertigstellung von D4 noch sehr lange dauern wird
Ein D2 Remaster/Remake ist tatsächlich etwas das ich schon seit Jahren will, aber nach dem was bei WC3 passiert ist wart ich erst mal ab... eigentlich will ich ja nur ein D2 mit vernünftiger Integration in den Battle.Net Account. Mal schauen was dabei rauskommt...
n8mahr
Commodore
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Würde ich so NICHT unterschreiben. Habe mir vor kurzem aus einer Laune heraus bei GOG Diablo 1 gekauft.. kannte es ja noch von früher,... hatte es damals bei Release sogar mit Kumpels im LAN gezockt..k0ntr schrieb:Bringt nichts. Es sind die Erinnerungen von damals. Nichts wird dieses Feeling von früher ersetzen können. Kein Remake, gar nichts.
Habe es also jetzt wieder angefangen.. fasziniert weiter gespielt .. und es relativ schnell auch durchgezockt. Und ich muss sagen: es war GUT. SAU GUT. Düster, gruselig, hart. Diablo halt. Da habe ich genau gemerkt, was mich damals wie heute gefesselt hat. Klar ist die Grafik gealtert (allerdings in Würde..) aber das Sounddesign, die Musik, die Effekte, das ist einfach großartig damals wie heute.
Floppes
Lieutenant
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Wc3 Refunded Remaster???Austronaut schrieb:Wann wird Blizzard den ersten Remaster von einem Remaster bringen?
Ich hoffe Blizzard macht wirklich ein D2 Remaster und bitte kein Reforge. Zu mehr sind sie ja nicht mehr in der Lage.
off-the-wall
Cadet 4th Year
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ich war mir nicht mehr sicher ich glaube du hast recht.DerHalbmann schrieb:Waren das nicht eher 800x600?
ich meine das war die Auflösung von Lord of Destruction.
Cowboy28
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In Zeiten eines Path of Exile, Grim Dawn, Wolcen und Co. ein aufgewärmtes Diablo 2, was auch noch von Blizzard "outsourced" wird?
Kein Bedarf.
Blizzard soll sich lieber mal auf ein Diablo 4 konzentrieren, welches Diablo 2 würdig fortsetzt. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe, da helfen auch tolle Trailer im Vorfeld nix...
Kein Bedarf.
Blizzard soll sich lieber mal auf ein Diablo 4 konzentrieren, welches Diablo 2 würdig fortsetzt. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe, da helfen auch tolle Trailer im Vorfeld nix...
Aduasen
Fleet Admiral
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DerHalbmann schrieb:Waren das nicht eher 800x600?
Erst mit LOD kam man auf 800x600, richtig.
Und das ganze Game Design ist natürlich darauf ausgerichtet.
Mal sehen, wie sie das hinkriegen.
Auf nem 4K Monitor kann ich es mir fast nicht vorstellen.
S K Y N E T
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Nur für Handy, wie immer?
Jesterfox
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Jepp, man darf an der Stelle nicht übersehen das Diablo 2 damals noch explizit auf 2D Grafik gesetzt hat und nicht auf 3D Polygone, weil damit noch die hübschere Grafik möglich war. Aber damit lässt sich das eben nicht beliebig hochskalieren, auch wenn zum Rendern tatsächlich D3D oder Glide verwendet wurde. Dafür find ich die Grafik von D2 heute hübscher anzusehen als von 3D Games aus der zeit, auch wenn man die Problemlos auf 4K rendern lassen kann... aber das ändert nichts an der sterilen 3D Grafik von damals.hamju63 schrieb:Erst mit LOD kam man auf 800x600, richtig.
Und das ganze Game Design ist natürlich darauf ausgerichtet.
Bigeagle
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ja, vielleicht. aber da ich keine rechnerfarm zum testen da habe sieht es aus meiner sicht erstmal so aus dass das system wochen und monate läuft und bis auf ein paar buggy programme nichts (auffällig oft) crasht. dass ein, zwei mal im jahr bei dauerbetrieb ohne ecc auch mal etwas abschmiert ist normalCyrionX schrieb:Vielleicht liegt es auch einfach an deinem System?
Davon abgesehen: hat mich jetzt 10 Sekunden gebraucht um eine SCBW 1.1.8 (und 1.1.6.1) iso zu finden, zudem war das game vor dem Remaster bereits kostenlos. Einfach etwas googlen. Evtl. auch mal den off. Installer von hier versuchen,
aber wenn etwas alle paar stunden crasht liegts wahrscheinlich doch eher an der software.
aber danke für die erinnerung, ich sollte wohl doch noch mal suchen. dachte allerdings dass sich der battle.net launcher die alte starcraft installation einfach einverleibt hat.
also in FHD siehts ok aus mit dem glide wrapper und den richtigen einstellungen.hamju63 schrieb:Erst mit LOD kam man auf 800x600, richtig.
Und das ganze Game Design ist natürlich darauf ausgerichtet.
Mal sehen, wie sie das hinkriegen.
Auf nem 4K Monitor kann ich es mir fast nicht vorstellen.
Desktopauflösung und 32bit rendern zwecks minimierkompatibilität, supersampling für ein bisschen mehr schärfe. Bleibt pixelig aber sieht immer noch besser aus als original in direct3d
in 4k wird das bild ja nicht schlechter, es werden nur mehr pixel pro dargestelltem pixel. eventuell greift das supersampling noch etwas anders, da weiß ich nicht ob das mit der nativen auflösung hochskaliert.
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