Viele hier scheinen nicht das Grundprinzip von Computerspielen zu verstehen.
Es besteht gerade bei H&S´s der
Sinn darin, ständig neue Herausforderungen zu haben.
Zu Anfang (also nach dem Schwierigkeits-nerf ganz zu Beginn und Auktionshaus-Exploits) hatte das Spiel in seiner Mechanik nicht sehr viel zu bieten.
Deswegen wurde es auch zurecht -vor allem - von vielen HC-Spielern runter gemacht. Nach Patch 2.0 wurden sehr intelligent spielentscheidende und mechanikbetreffende Inhalte geändert.
- smart loot, dynamisches leveln, kein AH, sinnvolles crafting, etc. So als allerwichtigste Nennungen.
Dann ganze kann man sich jetzt prima für unter 20€ holen und
sehr viel Spaß haben ohne viel sinnlos zu grinden. RoS braucht man gar nicht um auf das o.g. zugreifen zu können.
Desweiteren kommt mit RoS, wenn man dann mal alle Char´s "am Ende" hat ein sehr gutes Prinzip (Abenteuer, rifts) dazu um einen abwechslungsreichen Grind zu haben. Und nun kommt
gratis die eigentlich noch wichtigste Neuerung um ein Spiel ewig jung zu halten: -> Seasons und Ladder. Perfekt.
So kann man immer frisch anfangen, hat ne leere Truhe, hat (wie es scheint) neue Herausforderungen und neuen Loot. Da gibts gar nichts zu meckern, sondern mal ein dickes Lob!
An die komplexität eines PoE´s wird es wohl leider nicht herankommen (normalerweise zock(t)e ich PoE) , aber das braucht es auch nicht mehr. Das wichtigste ist, dass es spielbar geworden ist und den Spielern eine gute Langzeitmotivation á la D2/PoE bieten kann.
Grüße