• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Mystikerin optimiert im Add-On Gegenstände

Ich werde mir das addon aufjedenfall kaufen, da d3 für mich einfach das beste diablo ist. Das AH mag sehr viele gestört haben, mich jedoch nicht. Für mir mit wenig Zeit zum zocken war das einfach perfekt.

Das AH hätte man durchaus weiter verwenden können, z.b. zum reinen itemtrading. Man sieht zum beispiel ein item was man haben will, sieht dabei auch was der Verkäufer zum tausch haben will und legt das entsprechende item rein. Entweder der Verkäufer nimmt an oder nicht.

Für mich war das AH das beste was Blizzard jemals gemacht hat.

Aber gut, manche finden es wohl unfair wenn man sich etwas für echtgeld kauft. Zumal das echtgeld erstmal erarbeitet werden muss.. ist sogar mehr Arbeit als in einer virtuellen Welt farmen :).

Ich habe bestimmt 400 -500 Euro für items ausgegeben.. wobei manches eine fehlinvestition war.. aber egal :).

Wer Geld hat soll es auch ausgeben, wer keins hat oder ausgeben will soll halt 100 Jahre farmen...
 
Die beste Entscheidung überhaupt ist das Entfernen des AH und der Fokus auf Beute SAMMELN und nicht Beute KAUFEN.
Das Addon wird mich dann mal wieder an Diablo 3 bringen. Aktuell fehlt der Anreiz.
 
Kaufst du dir ein Hause oder sammelst du die Rohstoffe um es dann zu bauen?

Was ich damit meine: lasst die leute doch ihre items kaufen wenn Sie nicht soo viel Zeit zum zocken oder einfach nur Geld haben.

Ich hoffe wirklich, dass das addon nicht so wie d2 und lod wird... Immer die selben Gegner zum farmen klatschen... DAS war wirklich banane.
 
Pisaro schrieb:
Wer Geld hat soll es auch ausgeben, wer keins hat oder ausgeben will soll halt 100 Jahre farmen...

Amen, wo ist das Problem!?

Hatte D2 nie gespielt, nur "psst, over here!" gesuchtet. Wenn man im Multiplayer verreckte, musste man auch zu Wirt toben und sich Items zusammenkaufen. Andernfalls hätte man nie ne Chance gehabt, sich zu seinen Sachen wieder vorzukämpfen.
Oder man kopierte sich das Item Arch-Angel Staff of Apocalypse in das Inventory...

Die Möglichkeit Stats zu würfeln gefällt. Das einzige was ich am wegfallenden AH vermissen werde, sind die Edelsteine-Boutiquen. Woher soll ich denn knapp 5k Steine für einen Marquise finden, frage ich mich derzeit? Hoffentlich hat Blizz eine Antwort parat. Entweder bessere Edelsteine-Drops oder ne Shopmöglichkeit beim Händler. Schaun mer mal.
 
das mit angepassten drops und dem rerollen von stats ist nichts weiter als ein billiger hack, um das verkorkste item/stats system ein bisschen erträglicher zu machen. ich hoffe dennoch, dass das addon spaß machen wird, ich denke dass es noch vor grim dawn kommen wird und somit wohl gekauft wird (ich giere nach coop action rpgs :D)
 
@Pisaro:

Anstatt die AHs abzuschaffen, hätten sie besser einen alternativen, "gleichberechtigten" Modus ohne AHs, inklusive einem reinen Offline-Modus ins Spiel einführen/implementieren sollen!

Dann kann jeder selbst entscheiden und nach seiner Facon glücklich werden!
 
matty2580 schrieb:
Ich spiele PoE seit September 2011. Und seitdem gab es sehr viele Updates und Änderungen.
Dazu kommt dass die Entwickler sehr eng mit der Community zusammenarbeiten.
Viele Änderungen kommen direkt aus dem Forum und wurden zusammen mit den Spielern erarbeitet.

Woran machst Du das fest, dass sich da nichts getan hat?

Oh, es wird durchaus etwas geändert. Alleine der gesamte Skilltree wurde ja mehrfach (komplett) überarbeitet.

Dummerweise wurden aber die eigentlichen Probleme nicht angegangen: Das Spiel fühlt sich einfach nicht gut an. Es fehlt an Feedback: Treffer gehen oft ins Nichts, man hat nie das Gefühl wirklich Schaden zu machen. Ob man etwas "ausrichtet" sieht man nur, wenn der Lebensbalken der Gegner etwas nach unten geht. Außerdem ist die Übersicht auf dem Bildschirm quasi nicht vorhanden. Erst heute wieder in einer Gruppe gewesen mit zwei Leuten die Zombies gespecct haben. Da such mal die Gegner in der Masse...

Das macht Diablo 3 bspw. deutlich besser obwohl dort alles noch bunter und effektvoller ist. Der Grafikstil von PoE ist toll, aber man hat es komplett versäumt hier irgendwie für Übersicht zu sorgen. D3 hat dank der "Comic-Grafik" und den kontrastreichen Farben hier keine Probleme. Außerdem ist das Feedback für den Spieler in D3 einfach viel besser. Schon die ersten Zombies die man mit dem Barbar schnetzelt zerspratzen eindrucksvoll. Man merkt, dass man etwas ausrichtet!

Am schlimmsten in PoE ist aber die quasi nicht vorhandene Story. Die Präsentation ist grauenvoll. Ich spiele es jetzt zum zweiten mal (Mit der Scion; das erste mal in der Closed Beta) und noch immer hab ich keinen blassen Schimmer worum es eigentlich geht... Zumindest wurde ja angeblich das Ende des dritten Aktes überarbeitet, mal gucken, ich bin aktuell in Akt2. Aber so wie es in der Closed und auch noch in der Open Beta war, war das eher ein schlechter Witz.
 
Hast du bei PoE eigentlich die Möglichkeit zum Umskillen? Als Einsteiger ist man ja vom Skilltree erstmal komplett erschlagen - das Prinzip finde ich ja gut da es mir Variantenreich und anspruchsvoll erscheint allerdings will man ja weder erstmal 2 Wochen mit der Suche in Foren nach einer guten Skillung verbringen ohne das Spiel überhaupt wirklich zu kennen noch möchte man den/die ersten Char(s) nach dem verskillen gleich wegwerfen.
Da muss ich sagen hat das freie Verteilen bei D3 schon auch Vorteile und lässt viel Spielraum für rumprobieren.
 
Nur bedingt. Man kriegt durch Quests und zum Teil auch durch Steinchen als Loot Reset Points. Pro Reset Punkt ein zurückgewonnener Skillpunkt. Also bestenfalls dafür geeignet mal ein paar kleine Fehler zu korrigieren oder etwas auszuprobieren. Aber verskillt bleibt verskillt.
 
Funny!!! Bei PoE wird sich erstmal erkundigt, ob man umskillen kann, sollte man sich verskillt haben und bei D3 wird reihenweise gejammert, weil quasi alle Skills ab Lvl 60 zu jeder Zeit zur Verfügung stehen....
 
Ist doch klar, die denen es nicht passt schreien immer am lautesten. Ich fand das umskillen bei D3 nicht schlimm aber die mangelnde komplexität ist nicht so ideal - es gibt zwar die runen pro skill aber letztlich sind davon immer nur 1 oder maximal 2 wirklich spielbar (bzw dem Rest um Welten überlegen). Immerhin gab es aber einige Variationsmöglichkeiten eines Standardbuilds die auch sinnvoll waren und den Build mehr offensiv oder mehr defensiv gestaltet haben. - Wo man aber wieder zu dem großen Negativpunkt kommt dass die richtig offensiven Builds nur mit Highendgear spielbar waren.
 
Zumindest in der Beta war es bei PoE auch so, dass eigentlich nur wenige Skillungen brauchbar waren im Lategame... Genauso wie in D3.
Ob sich da bis zur Final was getan hat, kann ich nicht sagen, da solltest vielleicht im PoE Thread die Leute fragen, die einen entsprechenden High Level Char haben.
 
Zurück
Oben