Also, dass es nachher aber nichts mehr (kaum mehr, für manche sind Paragon-Level + so Dinge wie die Infernale Maschiene genug Antrieb) gibt als immer wieder die selben Runs, ist allerdings für die Gesamte Diablo Reihe typisch. Wie Pisaro erwähnt, das war schon bei 2 so und auch bei 1 hat man am Ende vorallem immer die selben Runs gemacht. Das Spiel (und schon aus der Sicht war das AH ne Katastrophe) lebt von der Sammelleidenschaft der Spieler. Wessen Ding sowas nicht ist, dem bleibt natürlich tatsächlich nur die Story und vielleicht das klären der anderen Schwirigkeitsgrade, ehe das Spiel ihm nicht mehr viel Anreiz gibt. Das man dan nur auf 60h Spielzeit (oder gar weniger kommt), ist verständlich. Auf der anderen Seite, wenn ich mir so die Durchschnittsspielzeiten, nicht nur von den ganzen Shooterdingern, sondern leider auch von vielen Strategie- und sogar Rollenspieltiteln ansehe, dann ist 60h schon garnicht mehr soo übel und seinen Preis bereits Wert. Wenns dann statt 60, eher 120, 200 oder gar noch mehr Stunden werden, umso besser.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo 3: Mystikerin optimiert im Add-On Gegenstände
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Diablo 3: Mystikerin optimiert im Add-On Gegenstände
KL0k
Fleet Admiral
wenn man für jede stunde der hauptkampagne eines spiels einen euro bezahlen würde, wäre eh 95% auf dem markt zu dumpingpreisen erhältlich...
was ich damit will, so eine rechnung der spielstunden und das es sich ja rechnen würde zählt für mich nicht.
was ich damit will, so eine rechnung der spielstunden und das es sich ja rechnen würde zählt für mich nicht.
Alienate.Me
Captain
Er wird die gleiche Erfahrung gemacht haben wie ich.
Von über 100 Kontakten auf meiner Battle.net Liste, spielt seit Monaten keiner mehr Diablo 3.
ist doch ziemlich nichtsaussagend. hab nur 7 D3 kontakte und von denen spielt es jeder noch. hatte nach dem anfang auch nicht sehr lange durchgehalten im spiel, gerade inferno und die drops waren eine qual. aber mitlerweile hat blizzard das ding doch gut gemacht und es macht mir und freunden wieder unheimlich viel spaß.
Berserkervmax schrieb:1 Kompletter Neustart ! Löschung von einfach allem !
2 Glaube nicht das D3 sich nochmal erholt von dem AH debake
Welches Debakel? Das ding verkauft sich wie geschnitten Brot..... und wieso sollte man alles löschen?!
M
matty2580
Gast
Ich habe auch nicht behauptet, dass das eine repräsentative Umfrage/Statistik ist.Alienate.Me schrieb:ist doch ziemlich nichtsaussagend. hab nur 7 D3 kontakte und von denen spielt es jeder noch. hatte nach dem anfang auch nicht sehr lange durchgehalten im spiel, gerade inferno und die drops waren eine qual. aber mitlerweile hat blizzard das ding doch gut gemacht und es macht mir und freunden wieder unheimlich viel spaß.
Im Gegenteil, ich hatte davor geschrieben dass ich D3 für ein gutes Hack & Slay halte.
Aber gute Hack & Slays gibt es auch von anderen Anbietern.
Und einige potentiell sehr gute Hack & Slay, wie dass vom mir verlinkte Umbra kommen erst noch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Hellbend
Gast
@matty2580 - Und es wird auch keine repräsentative Erhebung über tatsächlich noch genutzte D3-Spieler geben.
Es wird ja bereits bei den Verkaufszahlen beschissen, weil Vorab-Order voller Lager von Technik-Märkten ja schon als Verkauft gerechnet werden und kein Mensch weiß was an unverkaufter Lagerware wieder retourniert wurde.
Zählt ein D3-Account schon als aktiv, wenn in 6 Monaten das Game einmal gestartet wurde, weil mans seit Monaten tot auf der Platte liegend doch nach Updates schaut
Die Einzigen, die tatsächlich für Erhellung sorgen könnten sind Blizzard, die ein halbwegs desaströses Ergebnis wohl kaum offenlegen würden oder es eben derart schönen, das schon fast Selbstbeweihräucherung lebend Preise vergeben werden können.
Ich persönlich kennen auch keinen mehr, das sich mit diesem Game abgibt und ich habs ehrlicher Weise auch nur durchgespielt, weil mir der eigenst für D3 angelegte Account aus Enttäuschung und Verzweiflung vermacht wurde.
Path of Exile machts definitiv besser als D3 und vom kommenden Umbra kann man eigentlich nur Besseres als D3 erwarten.
Auch das sich D3 "wie geschnitten Brot verkauft hat" zeugt nicht von Qualität.
Es zeigt mir eher das Quantität und Quote mittlererweile weit vor Qualität kommen und das die Spieler eigentlich verloren haben, weil sie sich mit Mittelmäßigkeit abspeisen lassen.
Mal schauen wie geschickt Blizzard die Verkaufszahlen vom Addon schönt, denn gemessen an den schlechten Bewertungen des Games allgemein und die Betitelung "Flop des Jahres xxxx" oder zumindest einer der Flops, läßt wohl kaum glaubbare Zahlen im Bereich von D3 erahnen. Wer läßt sich denn auch 2x veräppeln.
Es wird ja bereits bei den Verkaufszahlen beschissen, weil Vorab-Order voller Lager von Technik-Märkten ja schon als Verkauft gerechnet werden und kein Mensch weiß was an unverkaufter Lagerware wieder retourniert wurde.
Zählt ein D3-Account schon als aktiv, wenn in 6 Monaten das Game einmal gestartet wurde, weil mans seit Monaten tot auf der Platte liegend doch nach Updates schaut
Die Einzigen, die tatsächlich für Erhellung sorgen könnten sind Blizzard, die ein halbwegs desaströses Ergebnis wohl kaum offenlegen würden oder es eben derart schönen, das schon fast Selbstbeweihräucherung lebend Preise vergeben werden können.
Ich persönlich kennen auch keinen mehr, das sich mit diesem Game abgibt und ich habs ehrlicher Weise auch nur durchgespielt, weil mir der eigenst für D3 angelegte Account aus Enttäuschung und Verzweiflung vermacht wurde.
Path of Exile machts definitiv besser als D3 und vom kommenden Umbra kann man eigentlich nur Besseres als D3 erwarten.
Auch das sich D3 "wie geschnitten Brot verkauft hat" zeugt nicht von Qualität.
Es zeigt mir eher das Quantität und Quote mittlererweile weit vor Qualität kommen und das die Spieler eigentlich verloren haben, weil sie sich mit Mittelmäßigkeit abspeisen lassen.
Mal schauen wie geschickt Blizzard die Verkaufszahlen vom Addon schönt, denn gemessen an den schlechten Bewertungen des Games allgemein und die Betitelung "Flop des Jahres xxxx" oder zumindest einer der Flops, läßt wohl kaum glaubbare Zahlen im Bereich von D3 erahnen. Wer läßt sich denn auch 2x veräppeln.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
killbox13 schrieb:Ich freu mich nach wie vor drauf. Sie machen definitiv den richtigen Schritt.
Haha... SO hätte D3 eigentlich von Anfang an sein sollen, dann hätte es auch viel mehr Fans gewonnen.
Schon traurig dass das jetzt welche auch noch freut, wenn sie nach 1,5 Jahren ein völlig falsch geplantes, schlecht ausbalanciertes Spiel mal in den Griff bekommen.
Es darf einen also nicht freuen, dass Blizzard zumindest einige der gröbsten Schnitzer einsieht und das im kommenden Add-On (bzw. bzgl Auktionshaus schon vorher) berichtigt? Also ich finde das garnicht traurig. Es hätte auch schlimmer kommen können, dann hätten sie einfach nen lieblosen neuen Akt + 10 Level mehr hingeklatscht und gut ist, das machen sie aber nicht, dabei hätte auch das seine Käufer gefunden (auch wenn manche hier im Forum ernsthaft zu glauben scheinen, 99,999% der Weltbevölkerung haben 0,0000005 Sekunden nach Start das Spiel direkt wieder deinstalliert, die Packung weggeschmissen und würden Blizz nie wieder anschauen, nur weil sie selber so gehandelt haben).
Ansonsten, auch D2 war "von Anfang an" alles andere als Perfekt, auch D2 wurde erst durch das Addon, was es ist.
Ansonsten, auch D2 war "von Anfang an" alles andere als Perfekt, auch D2 wurde erst durch das Addon, was es ist.
Turrican101
Vice Admiral
Ich kenne niemanden den D2 in irgendner Form enttäuscht hat. Damals konnte man Blizzardspiele noch blind kaufen. Da wars eher so dass D2 mit Addon sogar noch besser wurde.
Für D3 muss man aber scheinbar zusätzlich Geld ausgeben um ein Spiel zu erhalten, das von Anfang an so hätte sein sollen...
Für D3 muss man aber scheinbar zusätzlich Geld ausgeben um ein Spiel zu erhalten, das von Anfang an so hätte sein sollen...
MaverickM
20k Fleet Admiral
Taurus112 schrieb:keine news wert
Zum Glück entscheidest das nicht Du, nicht wahr!?`
PREESTYLE schrieb:Ich hatte zwei Wochen nach Release aufgehört (wie Millionen andere auch) ^^
Eine tolle Serie aber mal so richtig zerstört...!
Und das kannst Du beurteilen, weil Du ganze zwei Wochen gespielt hast. Wow!
matty2580 schrieb:Hätte ich doch nur meine Kohle gleich in Path of Exile gesteckt. Die hätten es auf jeden Fall mehr verdient....
Ja, mit genügend Geld wird Path of Exile vielleicht auch mal ein wirklich gutes Spiel. Vielleicht aber auch nicht. Seit der Closed Beta hat sich da nicht wirklich viel getan... Ist immer noch nicht wirklich toll.
Guck Dir mal Van Helsing an. Das ist ein tolles ARPG!
Berserkervmax schrieb:Gibt ja quasi nix neues mehr außes immer und immer wi(e)der durchzuspielen.
Und in genau welchem anderen Spiel (MMOs ausgenommen) machst Du was andres als "immer wieder durchspielen"!?
Turrican101 schrieb:Ich kenne niemanden den D2 in irgendner Form enttäuscht hat. Damals konnte man Blizzardspiele noch blind kaufen.
Enttäuschend vielleicht nicht. Aber Diablo 2 war definitiv schlechter als Diablo 1.
M
matty2580
Gast
Ich spiele PoE seit September 2011. Und seitdem gab es sehr viele Updates und Änderungen.Falcon schrieb:Ja, mit genügend Geld wird Path of Exile vielleicht auch mal ein wirklich gutes Spiel. Vielleicht aber auch nicht. Seit der Closed Beta hat sich da nicht wirklich viel getan... Ist immer noch nicht wirklich toll.
Dazu kommt dass die Entwickler sehr eng mit der Community zusammenarbeiten.
Viele Änderungen kommen direkt aus dem Forum und wurden zusammen mit den Spielern erarbeitet.
Woran machst Du das fest, dass sich da nichts getan hat?
Ich liebe The Incredible Adventure of Van Hellsing. ^^Falcon schrieb:Guck Dir mal Van Helsing an. Das ist ein tolles ARPG!
Ein erfrischend neues Setting mit vielen skurrilen Mobs, wie z.B. Elektrowerwölfe.
Dafür habe ich sogar meine Steam Phobie überwunden.
Mr. Smith
Commander
luda schrieb:Was Blizzard derzeit in D3 an Lust und Energie steckt, ist echt bitter. 19 Tage lang gabs auf den EU Servern richtig katastrophale Lags, massig Beschwerden und erstmal hieß es, dass es an Telia in Schweden läge. Nach den 19 Tagen hat Blizzard über Nacht 'nen Fix auf die Server aufgespielt und seit dem läuft es teilweise bei einigen Spielern wieder. Schade, dass außerhalb der Foren kaum jemand was davon mitkriegt.
Wenn man dem glauben darf, was man so liest, wurde div. Server bei einem Brand (o.ä.) beschädigt.
Dadurch stand für die Anzahl an Spielern eine zu geringe Server-Kapazität zu Verfügung.
Seit dem "Fix" (welcher im Grunde kein wirklicher Fix war) läuft es aber bei allen wieder.
Ich kenne zumindest niemanden der noch Probleme hat und auch in den Foren schreiben alle, dass sie wieder einen normalen Ping haben.
Seit nun einem Jahr existiert im Spiel Rubberbanding ohne Ende. Seit dem Patch 1.0.8 verrecken Barbaren reihenweise. Bei meinem Hexer gab es da fast keine Probleme. Es liegt nicht am Rechner bei den Spielern, nicht an der Leitung, nein es liegt an Blizzard selbst. Da sind Kommentare a la "besorg dir besseres Internet" immer sehr genial.
Mittlerweile haben sich damit die Spieler teilweise abgefunden, aufgehört, die Klasse gewechselt oder ihren Mittelfinger auf den Kopierer gelegt und zu Blizzard geschickt. OFFLINE Modus heißt die Lösung. Teilweise wirbelt man mit 24% Runspeed als Barbar für den Server zu schnell bei vielen Mobs über die Karte. Da kommt der schrott EU Server nicht mit und man laggt entweder direkt 20-30m zurück oder wirbelt quasi ohne Schaden zu verursachen weiter und stirbt dann. Bin mit meinem WD bei etwas über 97k Elite Kills und hatte da die Probleme wie gesagt nicht oft, da er durch die Spielweise auch nicht so durch die Gegend rast. Beim Barbar, der grade mal 7k Elite Kills hat, ist das echt der Horror. Die Klasse und die Skillung macht zwar Fun, aber nicht, wenn man grade auf den Feldern einfach mal in den Tod wirbelt.
Der Netcode ist einfach nicht für diese hohe Mobdichte in Kombination mit dem enormen MovementSpeed des Barbs ausgelegt. Ursprünglich sah das Spiel halt keine >800Mobs pro Gebiet vor (Hain des Wehklagens/Felder des Elends etc.) und auch die Bewegungsgeschwindigkeit des Barbs sollte nur für wenige Sekunden so hoch sein und nicht permanent anliegen; wie sie es halt momentan tut.
Und wir reden auch nicht von nur 24% mehr MovementSpeed. Die hat ja ohnehin jeder Hugo.
Beim Barb sind es 24% über das Gear + 20% vom Berserker + 40% durch Sprint.
Also konstante 84% mehr MovementSpeed und nicht läppische 24%.
Und so schlimm wie du es hier darstellst ist das Problem auch nicht.
Ich habe selber einen Barb mit dem MovementSpeed auf Para100 gewirbelt und RubberBanding trat nur sehr selten auf. In einer 4er Gruppe und ~3h farmen bin ich vllt 2x wegen RubberBanding krepiert. Manchmal sogar kein einziges Mal. Nur für die Hardcore-Spieler ist sowas bitter. In Softcore spielt RubberBanding überhaupt keine Rolle.
Dann wurde am 5. März 2013 Loot 2.0 angekündigt. Vor bald 8 Monaten. Offiziell sollte er nach der Blizzcon erscheinen. Seit vielen Wochen heißt es nun:"oder vielleicht später". Ja Wahnsinn, denn das AH wird ja im März abgeschaltet. Vorher würde ein Release von Loot 2.0 bei Blizzards neuster AH Erkenntnis wenig Sinn ergeben. So lässt man das Teil noch was aktiv laufen, da ja sowieso fast nichts brauchbares mehr droppt und im AH der totale Werteverlust herrscht.
Möp. Wieder mal eine Aussage, die auf Halbwissen basiert.
Natürlich macht die Einführung von Loot2.0 keinen Sinn, solange das AH noch läuft. Da dürften sich alle einig sein.
Allerdings ist Blizzard verpflichtet, die Abschaltung des AH's mindestens 6Monate im Voraus anzukündigen.
(und damit ist keine kurze Pressemitteilung oder ein BluePost gemeint; sondern auch komplett neue AGB's, die von den Spielern akzeptiert werden müssen).
Nach Adam-Riese geht das AH Mitte März offline und kurz darauf kommt der Loot2.0-Patch.
Das wurde so mehrfach angekündigt und wird auch so durchgezogen. Alles andere macht auch keinen Sinn.
So siehts fast immer aus, wenn man auf MP8-10 durch die Gegend fetzt. Da lohnt nicht mal aufheben, nur ausblenden. Legendäre Gegenstände droppen hin und wieder, aber das sind dann zu 99,1337% z.B. Waffen mit 800 DPS, die auch nie bessere Affixe drauf haben werden können. Toll, dass die Konsolenversion ja den Patch, auf den die PC Spieler schon lange warten, direkt zum Start erhalten hat. Kaufen werde ich mir die sicherlich nicht auch noch, wobei ich Spieler kenne, die das dann auch noch getan haben.
Das was die Konsolen-Spieler jetzt haben, ist nicht das, was die PC-ler mit dem Loot2.0-Patch erhalten werden.
Blizzard schimpft den Konsolen-Loot ja auch immer "Loot 1.5".
Auf der Konsole kann man lediglich jedes Legendary/Set-Item auf jeder Stufe finden (mit dann entspr. angepassten Affixen). D.h. was auf dem PC als iLvl53-Item fällt und eigentlich immer Schrott ist, kann man auf der Konsole auch mit iLvl63-Affixen finden. Dadurch wird es dann auch im Endgame wieder "brauchbarer".
Mit Loot2.0 gibt es aber x neue Items und auch völlig neue Affixe (Imunität gegen alle Effekte die einen Imobilisieren können z.B. usw.) und andere zu möchtige Affixe werden abgeschafft (LifeSteel z.B.) Die Konsoleros haben also mit Sicherheit nicht das, worauf die PC-Gemeinschaft schon so lange wartet
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass Blizzard Loot 2.0 eine Woche vor der AH Abschaltung rausbringt und kurz danach im April / Mai das Addon erscheint.
Eher eine Woche nach der Abschaltung, nicht davor.
das RoS-AddOn soll noch im März erscheinen. D.h. voraussichtlich max. 2 Wochen nach der AH-Abschaltung.
Ob sich nochmal 12 Millionen Spieler das Addon kaufen werden, bezweifel ich sehr stark. Dafür haben Blizzard und vor allem Mr. Wilson zuviel Mist mit dem Spiel veranstaltet.
12Mio verkaufte Kopien bedeutet nicht 12Mio Spieler.
Multiboxing wird ja sogar von Blizzard supported. Das bedeuted dann sogar belibig viele D3-Accs auf nur einem PC (Bots). Realistischer sind wohl eher (geschätzte) 8Mio Spieler und 4Mio Bots/Multiboxer.
Berserkervmax schrieb:Fand D3 nach 60h schon tot langweilig.
Gibt ja quasi nix neues mehr außes immer und immer wi(e)der durchzuspielen.
Und was erwartest du von einem Hack'n'Slay?
Da gehts primär nur ums Farmen und das Verbessern des eigenen Chars.
Natürlich spielt man es dazu immer wieder durch...
Das machst du bei der Konkurrenz (des selben Genres) aber genauso.
Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r
Lt. Junior Grade
Ich finde es sehr schade, dass Diablo 3 erst nach Jahren so gut sein wird, wie es sich alle zu Release erhofft haben. Jetzt, wo ich schon gut 100 Stunden auf dem PC und 50 Stunden auf der PS3 mit D3 verbracht habe (und sicherlich an vielen Stellen einfach nur den Kopf geschüttelt habe), habe ich wirklich keine Lust mehr das Spiel erneut auszukramen. Ich habe damit eigentlich abgeschlossen, habe zum Schluss nochmal die PS3 Version genossen, die um Welten besser war als die PC Version, aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Wenn man dann mal 3 Chars bis Inferno hochgespielt hat, mit 2 davon auf MP10 war und eig alles gesehen hat was das Spiel hergibt, ist dann auch mal gut.
Nur eine einzelne Klasse und ein neuer Akt (der vermutlich auch in paar Stunden durch ist), das hat mich irgendwie überhaupt nicht umgehauen.
Wie viele trauere ich natürlich Diablo 2 auch nach. Und Path of Exile mag zwar an einigen Stellen gut umgesetzt sein, aber vom Gameplay her kann es mit Diablo 3 nicht mithalten. Spielt sich einfach total komisch, so steif irgendwie. Dafür ist das gesamte Skill - und Itemsystem viel besser. Naja, aber so wirklich das viel bessere D3 ist es meiner Meinung nach nicht.
Aber echt mal Respekt an die Leute, die sich Diablo 3 immer und immer wieder geben, jeden Akt 1000x spielen und immernoch Spaß daran haben^^
Nur eine einzelne Klasse und ein neuer Akt (der vermutlich auch in paar Stunden durch ist), das hat mich irgendwie überhaupt nicht umgehauen.
Wie viele trauere ich natürlich Diablo 2 auch nach. Und Path of Exile mag zwar an einigen Stellen gut umgesetzt sein, aber vom Gameplay her kann es mit Diablo 3 nicht mithalten. Spielt sich einfach total komisch, so steif irgendwie. Dafür ist das gesamte Skill - und Itemsystem viel besser. Naja, aber so wirklich das viel bessere D3 ist es meiner Meinung nach nicht.
Aber echt mal Respekt an die Leute, die sich Diablo 3 immer und immer wieder geben, jeden Akt 1000x spielen und immernoch Spaß daran haben^^
Zuletzt bearbeitet:
aklaa
Admiral
Finde ich super! D3 sollte auch nach fünf Jahren wieterhin langfristig Spaß machen und das wird auch wie bei D2 fortgesetzt. Ein gutes Spiel braucht seine Zeit und wird erweitert, nicht wie manche "aktuelle" Games(GTA IV, Mafia II ectr.), welche nach paar Jahren vergessen werden.
Bitte noch für Konsole, dann kann sich mein Hardcorecharakter über einen Sockel in der Waffe freuen
Bitte noch für Konsole, dann kann sich mein Hardcorecharakter über einen Sockel in der Waffe freuen
Jesterfox
Legende
aklaa schrieb:Bitte noch für Konsole
Jepp. Wobei mir ne Install-Option auf der PS3 erst mal reichen würde... hab leider den Fehler gemacht es mir auf Disc zu kaufen...
Arno Nimus
Commander
Highspeed Opi schrieb:Die Steuerung allgemein mit solch einem Controller ist für mich zu "krüppelig", daher nein danke. Solange ich nicht die freie Wahl meiner Steuerung wie am PC habe, werde ich niemals solche Spiele auf Konsole kaufen bzw. eine Konsole kaufen.
Konsolen sind für mich nur für Kampfspiele geeignet, sobald ich dort (m)ein Arcade-Stick anschließen kann.
Aber ohne Neustart hat sich die Option das Spiel wieder zu testen erübrigt. Diablo 2 LoD bleibt für mich der letzte gute und vor allem echte Diablo Teil. So wie es für mich auch keinen Nachfolger von Gothic gibt, seit die Programmierer auch diesen Namen vergewaltigt haben, wie die neuen Entwickler es mit Diablo getan haben.
Bluescreen ist mir zwar zuvorgekommen und du hast dich dazu klar geäussert, aber auch ich (der ich seit 1982 keine Spiele-Konsole mehr besass, jetzt aber eben wegen Titeln wie D3 über die Anschaffung nachdenke) würde für PS3 oder besser PS4-Variante inklusive dem Addon raten, WENN man denn wirklich D3 spielen möchte und es bisher noch nicht gekauft hat...
All die Probleme und Nervereien, die mit dem ätzenden permanenten Onlinezwang zusammenhängen, hat man dort nicht und unterstützt es da auch nicht, wenn man die betroffene PC-Version nicht kauft...
Sicherlich ist die Steuerung via Controller gewöhnungsbedürftig bzw. Geschmackssache, aber man hört darüber andererseits sehr viel Gutes, auch von Leuten, die Diablo sonst am PC spielen oder gespielt haben (scheinen sie gut umgesetzt zu haben, inklusive der Ausweich-Bewegungen, die es wohl exklusiv nur auf der Konsole gibt)
Ich kann nur sagen, als jemand, der sowohl D1, als auch D2/Lod (sehr intensiv und viele Jahre) und D3 am PC gespielt hat, dass D3 für mich im Spielebereich der grösste Fehlkauf war, den ich je getätigt habe und dass ich selten den Kauf eines Spieles so bereut habe (damit meine ich vor allem den nervigen always online-Zwang und alles was da direkt und indirekt mit dranhängt, inklusive den miesen Dropraten aufgrund der Existenz der Auktionshäuser, sprich das ganze verhunzte Lootsystem und natürlich Phänomene wie Rubberbanding, Downzeiten auf Basis von Wartungsarbeiten oder regelmässige Disconnects etc.) Sowas sollte man nicht durch den Kauf unterstützen und sich selbst auch nicht antun...
Ist nur ein gutgemeinter Rat auf Basis entspechender Erfahrungen/Vergleiche (wir sind ja alle erwachsen, mancher auch schon "etwas" länger und treffen letztlich unsere eigenen Entscheidungen)
@Topic:
Solange Blizzard nicht bereit ist, einen reinen Offlinemodus in das Spiel zu integrieren, werde ich das Addon nicht kaufen:
Eher kaufe ich eine PS 4 und warte auf die entsprechende Version für diese Konsole. Mir geht auch die viel zu kleine Schatzkiste auf den Geist (neben regelmässigen Disconnects, die für HC-Spieler alles andere als lustig, bzw. spielspassfördernd und motivierend sind, einer der Hauptgründe, warum ich es schon seit vielen Monanten nicht mehr spiele) die anscheinend auch deshalb so klein gehalten wird/wurde, um Spieler zu "motivieren", regen Gebrauch vom Auktionshaus zu machen. Alles auf Kosten des Spielspasses nur um mehr Profit zu generieren... (Activision-Blizzard)
In D2/LOd habe ich im Offline-Modus im Vergleich dazu via PlugY eine quasi unbegrenzt grosse geteilte Schatzkiste und damit NIEMALS Probleme... (ist im Offlinemodus natürlich auch kein Problem, da man dort ja nicht argumentieren muss, dass dadurch Speicherplatz auf dem Server in Beschlag genommen wird, der bezahlt werden muss)
Andererseits bin ich aber eigentlich auch nicht bereit, Blizzard für dieses verhunzte Spiel nochmals Geld in den Rachen zu werfen (durch den Kauf einer Konsolenversion des Spieles)