• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

Saarboy72
Wieviele User beschweren sich bei Diablo über die Grafik und wie viele über Gameplay und Balancing?
Es gibt weitaus wichtigeres als die Grafik und auch wenn mir alle deine Beispiele gut bis sehr gut gefallen, so kann es sein das sie sich schlechter Spielen als Diablo 3.

Für viele Top Titel gibt man heute 60€ aus und hat nur 6 Stunden Spielspaß, selbst ein mal durchspielen sollte Diablo schon so 12-18 Stunden brauchen.
Und die Atmosphäre stimmt, kenne viele die von grafischen Mods auf die normale Grafik zurück gegangen sind, weil sie stimmiger und sauberer wirkt.
 
ah eine sache fehlt noch die ich ganz vergessen habe. Der separate loot ist so ne ganz neue sache, früher als man d2 oder sacred(ja ich habs gespielt :P) mit kollegen gespielt hat war das erbeuten des loots eigentlich mind. der halbe spass, man hat sich dann hinterher natürlich ausgetauscht usw. aber die hatz und das geflame im ts "Fass das nicht an du h$!!! Das ist mein loot" war wahnsinnig lustig :]
 
Verstehe die News nicht ganz.
Das Spiel ist kein MMO d.h man verbringt ein gewisse Zeit in dem Spiel und dann ist es auch gut und man macht Schluß.
 
Ein Spiel zu entwicklen was deutlich schlechter ist als D2 und das nach vielen vielen Jahren von Entwicklung und unmengen von Geldern. Wie geht sowas? Das haben die doch absichtlich gemacht, anders ist das einfach nicht zu erklären.

Ich stelle mir das so vor: Battle.net war in Zeiten von D2 und WC3 immer voll und alle waren on. Das war teuer für Blizzard. Mit D3 wollen die das die Leute das kurz durchspielen ~lvl30 , ~18 stunden Spielzeit und das Spiel nie wieder anfassen. So wurde Geld gemacht und keiner belastet die Server. Ich versuchs halt logisch zu sehen und denke das kommt gut hin.

Was die Antwort auch immer ist: es tut weh.

Turican76 schrieb:
Das Spiel ist kein MMO d.h man verbringt ein gewisse Zeit in dem Spiel und dann ist es auch gut und man macht Schluß.
Vielleicht bist du neu in der Welt von Blizzgames. Aber SC1, WC3, D1-D2 waren spiele die man Jahre lang (online) gespielt hat. Vielleicht war das ja auch das Problem, wie eben beschrieben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
ah eine sache fehlt noch die ich ganz vergessen habe. Der separate loot ist so ne ganz neue sache, früher als man d2 oder sacred(ja ich habs gespielt :P) mit kollegen gespielt hat war das erbeuten des loots eigentlich mind. der halbe spass, man hat sich dann hinterher natürlich ausgetauscht usw. aber die hatz und das geflame im ts "Fass das nicht an du h$!!! Das ist mein loot" war wahnsinnig lustig :]

oh man, da werden erinnerungen wach :P

war das geil damals geil, wie man sich gegenseitig die item weggegrabbt hat beim baal-run :lol:

ich hab d3 open beta und mal full gezockt und muss sagen, dass es einfach nicht so ist, wie es hätte sein müssen, um einen D1 und D2 + LoD Spieler mitzureissen =/ ...

da zock ich lieber Torchlight II :) ... 18€ inkl. dem ersten Teil ...
 
@miagi: Als Fernkämpfer finde ich per-player drops aber definitiv besser als globale drops. Unter Kollegen mag das mit dem Tauschen noch gehen, aber in public-games würde dir einfach alles weggegriffen werden von den Tanks die schon vor Ort sind wenn was dropt.
 
BitFox schrieb:
Story ist fürs erste mal spielen gedacht.

Sehe ich nicht so da du beim 1. mal Spielen gar nicht alle Bücher finden kannst außer du machst jede Quest 5 mal.
 
Mir gefällt an Diablo 3 auch einiges nicht aber dass jetzt schon deutlich weniger gespielt wird als direkt nach Release ist doch vollkommen klar. Es gibt sicher auch genug Leute die auch so ein Spiel nur einmal durchspielen. Auch den Sommer halte ich durchaus für einen Faktor. Ich spiele im Moment auch kein Diablo. Bei mehr als 30 Grad setze ich mich nicht vor den PC und spiele stundenlang. Ein weiterer Grund ist bei mir aber die Ankündigung dass die Uniques mit irgendeinem Patch wieder zu den besten Items werden sollen. Da bin ich jetzt wenig motiviert Items zu farmen die dann später wohl nur noch Mist sind.
 
Zeboo schrieb:
Mit D3 wollen die das die Leute das kurz durchspielen ~lvl30 , ~18 stunden Spielzeit und das Spiel nie wieder anfassen. So wurde Geld gemacht und keiner belastet die Server. Ich versuchs halt logisch zu sehen und denke das kommt gut hin.

Vergiss das Echtgeld-Auktionshaus nicht. Ich denke schon dass Blizzard ein großes Interesse hat, wenigstens dort Aktivität zu sehen.
 
@drmaniac

das mit den 40% resi buff ist mir bewusst, aber so wie du es geschrieben hattest du 75k dps und 1142 all resis (1600/1,4). Wieviele Leute bekommen solche Werte zusammen?
 
Naja warum sollten sie auch nicht zurückgehen?

Ist ja kein MMORPG das alle paar Monate Content-Updates bekommt.

Klar kann man sich jetzt fragen ob die Spielerzahl zu schnell abfällt, aber da finde ich Xfire nicht unbedingt repräsentativ und mit anderen H'n'Ss dieser Art kann man ja auch keine Vergleiche zielen.
 
@#202 tja da muss man sich auch als fernkaempfer eben geschickt anstellen ^^
Es hat durchaus auch irgendwo vorteile, früher musste man sich eben überlegen ob man mit irgendjemand spielt oder nicht, trotzdem finde ich das ein teil des spasses weg ist
Ein barb der in d2 mit tornado durch die gegend heizt ist ja auch nicht unbedingt immer ganz nah am gegner :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel durch und mein Monk spielt sich als Tank super.

1174 Resi
5k Rüssi
2 1Händer
15k DPS Buffed
2,5K LOH

Ich habe ca 12 Mio Gold reingesteckt und nur 1 Teil selber gefunden.

Es ist also alles machbar....


Derzeit zieh ich mir ein Barb Hoch mit 2 1Händer und renne derzeit unbuffed mit 56k rum... da hat das Amu schon 13 Mio gekostet und bin noch in Akt 2*g* also es geht auf beiden Wegen
 
Wer daraus seine Spielspaß zieht, anderen etwas wegzugrabben...
Aus meiner Sicht eine der besten Neuerungen überhaupt, dass jeder seinen eigenen loot hat.

Ansonsten spiele ich D3 immer noch gern, wenn auch nicht ganz so viel, wie am Anfang. Das wird bei den meisten Spielern nicht anders sein. Darüber wundert sich allerdings kein Mensch, der bis 3 zählen kann.
Wie hier teilweise (von einem user ganz besonders) gebasht wird, hat mit Kritik nichts zu tun. Durch die nicht erfüllten Erwartungen sind wohl einige bis ins Mark getroffen, anders kann man sich die verbalen Auswüchse nicht erklären. Solchen Leuten kann man nur empfehlen, das Spiel mal zur Seite zu legen und Abstand zu gewinnen.
 
MrCSone schrieb:
Es ist einfach langweilig. Langjährige Diablo fans werden es natürlich weiterhin zocken.

Wahre Diablo Fans zocken das mit sicherheit nicht. Die installieren wieder Diablo 2 da D3 vom kompletten Konzept her einfach nur fehlgeschlagen ist.

Das komplette Spiel kommt rüber als hätte es als MMORPG angefangen und man hätte sich dann doch entschieden für ein solo/MMO gemisch.

Als beispiel: Banner im Spiel sind total hirnlos. Das war früher eigentlich als Gildenbanner gedacht weil ja sogar Gildenhäuser geplant waren.
Sogut wie alles das angekündigt wurde fehlt. Ist sicherlich schon fertig und wird nun nach und nach implentiert damit das Spiel immer wieder unter den Gamern interessant wird. Ganz nach dem Motto: "Ui, was? jetzt gibt es alchemie in D3? Da schau ich mal wieder rein!"

Langzeitmotivation ist durch das komplette konzept nicht gegeben.
Ach sowas von schade um Diablo3. Habe mich so auf das Spiel gefreut :( Kann mir nichtmal vorstellen das man das noch zurecht Patchen kann weil alleine schon das RMAH verhindert wird das sich eine Online Community bildet wie in Diablo2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist ein gutes Spiel, kann den ganzen Hass zwar verstehen, aber man sollte sich im klaren sein was man schon alles an Zeit in D3 verbracht hat und sich dann mal umschauen.

Ich hab über 200 Stunden Spaß gehabt ob Hardcore oder Normal, das letzte Spiel was mich so lange gefesselt hat war Fallout 3.

Ich hab Diablo 3 mehr mit Freunden zusammen gespielt als den 2 Teil, weil es einfach, einfacher ist. Denn verabreden, Raum organisieren, PC schleppen, Netzwerkkonfigurieren ist komplett entfallen, einfach gleichzeitig zufällig online sein reicht nun um gemeinsam Spaß zu haben.

Ich hab in Diablo 3 mehr Legendäre Gegenstände gefunden als im 2 Teil, und da waren sie teilweise genau so nutzlos. Aber was soll´s so war der 2 Teil und vom 3 hab ich nichts mehr erwartet.

Aber anscheinend haben sehr viele vergessen wie der 2 Teil wirklich war! Und haben den Himmel auf Erden erwartet im 3 Teil.

Ich bin mit dem Spiel super zufrieden, wieder geile zwischen Sequenzen, paar Story Happen und Zufalls Ereignisse sprich etwas mehr Abwechslung als im 2 Teil und bessere Grafik.

Und das AH braucht man wenn überhaupt nur für den Inferno Modus, welcher ja im Grunde genommen eine Langzeit Herausforderung sein sollte! All so hab ich da noch viel Zeit dafür.

Naja.
Mann kann sich halt selbst alles schwarz oder weiß reden.
 
jimpannse schrieb:
wieder soviele kinder unterwegs die das prinzip von dia wohl nie kapiert haben egal ob nun d2 ,lod oder d3 es geht einfach um "dummes" grinden nicht mehr und nicht weniger schlimm das es einige immer noch nicht verstanden haben .

und das macht dia 3 gut sicher nicht perfelt aber preis/leistung auf jeden sehr gut.

und wems nicht gefällt verkauft doch euren scheiß acc bei ebay und hört auf immer nur das selbe zu schreiben wovon auch nur die hälfte stimmt wenns hochkommt.

Das ist doch falsch. Erst mit Diablo 3 hat Blizzard das Genre dahingehend bewegt, dass es nur noch um "dummes grinden" geht. Diablo 2 konnte man komplett mit selbstgefundenen Items durchspielen, ohne alle 3 Sekunden das zeitliche zu segnen, ohne endlose Baalruns, und vor allem ohne zu handeln. Und es wurde nie langweilig, weil die Spielwelt immer etwas unberechenbar war, schon bei Diablo 1 war das deutlich besser gelöst (sehr variable Spielwelt, großer Monsterpool, aus dem zufällig ausgewählt wurde, sehr viele Gearvarianten und Skillungen etc.). Und man hatte mehr taktische Möglichkeiten zur Verfügung (zB. Engpässe nutzen, Gegner auseinanderziehen). Bei D3 kann ich Kronleuchter benutzen und hier und da mal ne Wand einstürzen lassen. Sieht witzig aus, ist in schweren Kämpfen aber völlig ineffektiv.

Bei D3 kommst du mit der besten Skillung nicht weiter, wenn deine Ausrüstung nichts taugt. Hast du gutes Gear, ist die Skillung völlig Banane, du könntest das Game mit Signature-Spells alleine durchspielen, und die Gegner einfach wegblasen.

Blizzard hat genau das Gegenteil gemacht, was viele eingeschworene H&S-Fans erwartet hatten: Anstatt das Spielprinzip auszureizen und an seine Grenzen zu bringen, wurde es auf stupides abfarmen der immergleichen Quests reduziert. Kaum Varianz, kaum Wiederspielwert, kaum spielerischer Anspruch, keinerlei Freiheit in der Ausgestaltung der Spielweise.

Wer das nicht erkennt, hat D3 verdient. Ganz einfach.
 
miagi schrieb:
du hast zwar meinen post zitiert ihn dir aber nicht durchgelesen, ich sterbe auch nicht oft aber passe ich mal kurz nicht auf bin auch ich sehr schnell tot.
Öhm, doch?

"Der champ triff dich dann bsite halt tot [...] ich hab mit meinem mage auf etwas mehr hp und hoehere resis gesetzt bei mir gilt(nur akt1 inf), trifft dich der champ 2 mal bist du tot."

Genau das hast du geschrieben, und darauf hab ich mich bezogen. Wenn du willst das das nicht so ist, dann musst da halt einen geringeren Schaden in Kauf nehmen und dafür mehr defensive Items und Skills benutzen. Hab ich auch gemacht. Bis Hölle ist pure glass cannon ja ganz lustig, ab dem Ende von Hölle und besonders in Inferno wirds aber unlustig...

Als Demon Hunter geht glass cannon wohl noch am besten... der Skill Smoke Sceen ist einfach nur krass. Habe aber selbst noch keinen DH.

CiNCEi schrieb:
[...] mit meinem monk hab ich:
750er resis
53k hp
4800k armor
15k dps (up to 18k wenn ich auf dps skille)
3500 life per second (mit inbegriffen is life on hit.. habs umgerechnet)

das sollten doch schonmal ziemlich gute stats sein oder ?! akt 3 is damit schlicht unmachbar weil ich bei manchen elites twohit kill bin[...]
Life per second und DPS sehen gut aus denke ich, aber der Rest?

Deine Armor und Res Werte stimmen einfach nicht. Zum einen sind sie zu niedrig, und zum anderen sind sie im falschen Verhältnis.

Armor und Res verringern beide den Schaden prozentual, die beste Schadensverringerung erreichst du, indem du die % Werte beim Erhöhen ungefähr gleich groß hältst, dass ist einfach nur Mathematik.
Das ist dann der Fall, wenn deine Rüstung 10 mal so hoch wie deine Resistenzen sind. In deinem Fall währen das bei 750 Res 7500 Armor, du hast aber nur 4800.


Meine Zauberin hat momentan mit Full Tank Setup übrigens 10812 Armor und 1031 All Res... und die Items, die ich aus dem AH habe, haben alle unter 200.000 Gold gekostet, die meisten deutlich weniger.


Gott, wie ich dieses Englisch-Deutsch Mischmasch hasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel spielt man am Anfang, wenn alles noch neu und aufregend ist, besonders intensiv und danach verbringt man immer weniger und weniger Zeit damit

wahrscheinlich haben es Viele einfach durchgespielt und das wars mehr oder weniger. Die Motivation für den MP dürfte wesentlich geringer sein als bei BF3 oder Online-Rollenspielen.
 
Zurück
Oben