• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

Das...
Blizzard hat genau das Gegenteil gemacht, was viele eingeschworene H&S-Fans erwartet hatten: Anstatt das Spielprinzip auszureizen und an seine Grenzen zu bringen, wurde es auf stupides abfarmen der immergleichen Quests reduziert. Kaum Varianz, kaum Wiederspielwert, kaum spielerischer Anspruch, keinerlei Freiheit in der Ausgestaltung der Spielweise.
...bringt es ziemlich auf den Punkt.

Hinzu kommt dieses dämliche Erfolge sammeln, wie bei WoW. Gehts eigentlich noch dröger?
Das Game ist auch nur ein halbes Game!

Es wurde wahrscheinlich in all den Jahren so herzlos behandelt, das man zur Hälfte des Levelcap bereits durchgespielt hat und das mit der selben sturen Storyline wie aus D2. Storyfülle und Ausgestaltung ein wahrer Fail. Dafür darf man dann alles auf Anfang setzen und ständig das Gleiche tun wie in den ersten 30 Leveln, nur etwas schwieriger.
Als ob man Wiederholungen nicht jeden Tag im TV hat, bringt Blizzard das in ein einziges Game zur Serienreife - dauernd das Gleiche.

Wie war das doch gleich?! Man hat den Templer am Mitrennen und befreit ihn nochmal oder so mit den selben blöden Vertonungen. Da ist doch dann schon Feierabend und Schluß mit Lustig, das ist einfach nur wtf.
Mir ist das glaube ich sehr viel später aufgefallen, weil man ständig am Esc drücken ist und weiterrennt um die nicht mehr quatschen zu hören.

Man portalt auch nach dem ersten Durchlauf, ala "Herzlichen Glückwunsch, sie haben D3 erfolgreich durchgespielt", nicht mehr um jeden Scheiß rauszuschmeissen, weil das Inv einfach zu klein ist. Außerdem droppt nur Shit für Materialien oder gelber Crap, dem man nie selbst nutzen kann.

Musikantenstadl auf allen Sendern, mal Mono, mal in Stereo und zum Schluß in 5.1/7.1 ist trotzdem Folter - D3 auch.

Das ganze Game ist nach Alptraum einfach nur noch ein Alptraum, nervig, dröge, ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
...hier stand ein überflüssiges Komplettzitat.
Wenn man Don so zuhört konnte man meinen er bedient sich im AH ohne etwas zu bezahlen. Ja dann nimmst du halt 7500 Armor wo ist das problem....

Und nochmal mein wizard ist keine glasskanone. Ich sterbe bei butcher-runs im vergleich zu meinen partymembern meistens am seltensten und trotzdem stimmt das was du von mir zitiert hast weil die champs eben sehr krassen schaden raus hauen und die drops sehr müde sind und ich nicht 100 Mio. Gold habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Hellbend schrieb:
Hinzu kommt dieses dämliche Erfolge sammeln, wie bei WoW. Gehts eigentlich noch dröger?
Das Game ist auch nur ein halbes Game!

Gutes Stichwort. Gestern habe ich gleichzeitig zwei Erfolge bekommen:

Einen dafür, dass ich zwei Helden auf 60 gebracht habe.
Den zweiten dafür, dass ich zwei VERSCHIEDENE Helden auf 60 gebracht habe. Kopf->Tisch.

Das Spiel ist doch eine lächerliche Farce..... :king:
 
diablo 3 ist ein pay2win spiel und deswegen wurde es von vielen nicht gekauft bzw. nur kurzfristig gespielt.
 
Gestern zur Primetime 20:45 auf ZDF lief was interessanteres als Diablo.
Blizzard will das EGAH und das ist der Fail an Diablo. Pay to Win nein Danke.
 
Wenn so eine Auswertung während der seltenen warmen Tage und auch noch während einer Europameisterschaft stattfindet, dann ist das Ergebnis dieser Statistik schon im voraus abzusehen......spart euch jedes weitere Kommentar, CB versucht nur wieder neue User mit aktuellen und populären Themen zu kaschen!
 
Kann ich verstehen, war seit ~3 Wochen nicht mehr "aktiv" - zwischen drin mal eingeloggt um mit ein paar Leuten auf der Friendslist zu chatten, aber das war es dann auch.
Irgendwie fehlt mir die Motivation.
 
Gestern zur Primetime 20:45 auf ZDF lief was interessanteres als Diablo.
Blizzard will das EGAH und das ist der Fail an Diablo. Pay to Win nein Danke.

jo diablo 3 ist was dies betrifft noch beschi**ener als ein free2play grinder.

in nem free2play grinder sind in der regel die besten items nämlich character bound und somit ohne account transfer nicht verkaufbar.


unterm strich ist diablo 3 pay2game & pay2win par excellence.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bucklava - früher sagte man schlicht Sommerloch oder saure Gurken Zeit :D

@PeterPlan - diese Erfolge haben mitunter den Charme dieser Anruf-Gewinnspiel -Einblendungen ala Pro7 oder RTLII "Wieviel Finger hat eine Hand a.) 5 oder b.) 3 schönen Gruß vom Sägewerk.

Ein Wunder das Erfolge wie: Spielen sie D3 nur mit Tastatur ohne die Tasten 1-4 für den Erfolg: RoxXor noch keinen Einzug gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellbend
Ist das selbe Prinzip wie bei Diablo II... da hat man die selbe Story auch schon drei mal nacheinander durchgespielt.
Und Items farmen war auch in Diablo II schon die Hauptbeschäftigung... aber da war es noch eintöniger, da hieß es nur Mephisto Mephisto Pindle Mephisto etc.... in Diablo III kannst du auch irgendwo mitten in Akt I anfangen und farmen, weil halt überall Elite Packs rumlaufen, die die besten Items droppen können.

Oder Baal Runs in Diablo II LoD bis Level 99, jaaaa, das war noch Abwechslungsreich...
973.gif




miagi schrieb:
Ja dann nimmst du halt 7500 Armor wo ist das problem....
So eine sinnlose Antwort kannst du dir auch sparen.
Ich habe ihm erklärt warum sein Build suboptimal ist, wüsste nicht warum man das jetzt versuchen sollte runterzumachen.


miagi schrieb:
Wenn man Don so zuhört konnte man meinen er bedient sich im AH ohne etwas zu bezahlen.
Wenn man dir so zuhört stellt man fest, das du nicht richtig liest. Ich habe doch geschrieben, dass keines meiner Items 200.000 Gold oder mehr gekostet hat, im Gegenteil, die meisten deutlich unter 100.000


miagi schrieb:
Und nochmal mein wizard ist keine glasskanone. Ich sterbe bei butcher-runs im vergleich zu meinen partymembern meistens am seltensten und trotzdem stimmt das was du von mir zitiert hast weil die champs eben sehr krassen schaden raus hauen und die drops sehr müde sind und ich nicht 100 Mio. Gold habe.
Tja, dann machst du was falsch. :)
Ich habe für meine aktuelle Ausrüstung zusammen wahrscheinlich nicht mal 1 Million investiert (genauen Wert kann ich nicht nachgucken da das AH down ist), auf jeden Fall unter 2 Millionen, und ich mache entspannt Butcher Runs in Public Games und lache über die Monster da.
 
Hellbend
Das mit den sauren Gurken kenne ich noch gar nicht. Was hat es denn damit auf sich?
 
@shadow_one - Sauregurkenzeit - guckst du hier :)

@Don Sanchez - trotzdem hatte D2 mehr Flair, war stimmiger und für damalige Verhältnisse revolutionär im Genre.
D3 hat einfach auf zuviel Geplantes verzichtet und läßt auf Versprochenes immernoch warten, das kann nur nach Hinten losgehen.
Verschlimmbessert passt eigentlich hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Einen dafür, dass ich zwei Helden auf 60 gebracht habe.
Den zweiten dafür, dass ich zwei VERSCHIEDENE Helden auf 60 gebracht habe. Kopf->Tisch.
Lol ^^ das ist besonders tragisch da es keinen sinn macht 2 chars einer klasse auf lvl60 zu bringen.

Aber ich habe diese achievement-quatsch ohnehin noch nie verstanden, das ist aber ohnehin nur eine weiteres der entwickler die gleichmachere weiter voran zutreiben, anstatt das jeder spieler das spiel auf seine art erlebt und spiel werden achievements gesetzt damit alle spieler das selbe machen.

Früher gab es in guten gabs auch achievement aber das waren noch echte erfolge, wenn man erzaehlt hat das man z.B. FinalFantasy VIII Ultima-Weapon gepackt hat, das war schon 'wow respekt'
Die meisten achievement den heutigen spielen sind ohenhin lieblos hingesch... sagen wir hingeklatscht.


add: @Don mathematisch will ich da auch nix einweden, aber dir muss doch klar sein wie schwer das ist von 4800 auf 7500 armor zu kommen, da reicht es doch nicht ein item neu zu kaufen da müssen wohl schon die hälfte neu.

Kann sein das ich was falsch mache, aber ich hab alleine fuer meinen Wizardspike 1,5Mio. Gold ausgeben müssen um auf knapp über 30k dmg zu kommen und nachm patch1.0.3 hab ich 1/3 dps verloren und somit stehe ich auch dumm da mit meinem wizardspike. Ich brauchte eigentlich schon vorher für inf-akt1 eine bessere rüstung aber bei den preisen im ah kann ich das nicht mehr erfarmen, wenn du günstig an deine items gekommen bist, herzlichen glückwunsch, aber ich habe mit eine aehnlichen einstaz von gold nicht den status "Ich mache entspannt Butcher Runs in Public Games und lache über die Monster da" erreicht und mitm patch1.0.3 bin ich echt in po gekniffen. Weil ich auf attackspeed und arc power on crit gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
wieder soviele kinder unterwegs die das prinzip von dia wohl nie kapiert haben egal ob nun d2 ,lod oder d3 es geht einfach um "dummes" grinden nicht mehr und nicht weniger schlimm das es einige immer noch nicht verstanden haben .


wieder einer der nich versteht das es bei diablo noch NIE ums goldfarmen ging sondern um items.. denk doch mal nach bevor du überhaupt ein wort schreibst o_O gings in d1 und d2 ums goldfarmen ?? NEIN, ging es nich.. es ging um itemdrops und das war um welten interessanter und vieeeel vielschichtiger sowie vielseitiger als das stupideste des stupidesten.. goldfarmen.

in d3 is itemdrops farmen wertlos weil nix für einen droppt und sogut wie nie irgendwas drop was überhaupt etwa im ah wert ist..

sprich es lohnt sich nur gold zu farmen bis man mal genug hat für besseres equip mit dem man in inferno weiterkommt.. was ab akt 3 natürlich wie ich merhfach schrieb hundertr stunden farmens erfordert o_O

Don Sanchez schrieb:
Life per second und DPS sehen gut aus denke ich, aber der Rest?

Deine Armor und Res Werte stimmen einfach nicht. Zum einen sind sie zu niedrig, und zum anderen sind sie im falschen Verhältnis.

Armor und Res verringern beide den Schaden prozentual, die beste Schadensverringerung erreichst du, indem du die % Werte beim Erhöhen ungefähr gleich groß hältst, dass ist einfach nur Mathematik.
Das ist dann der Fall, wenn deine Rüstung 10 mal so hoch wie deine Resistenzen sind. In deinem Fall währen das bei 750 Res 7500 Armor, du hast aber nur 4800.

guter konstruktiver post, danke !

aber ähm.. wie soll ich denn mehr armor kriegen ?? es geht einfach nich ohne 20-30 millionen gold zu haben für bessere items :(

die resis von 750 sind schon ganz ok so denk ich.. der monk braucht nich ansatzweise soviel wie z.b. der barb.. der monk kann vieel mehr dmg ausgleichen als alle anderen chars ingame. daher sollten die 750er reichen.

nur wie soll ich beim monk mehr armor hinbekommen ohne itemkäufe ? wie gesagt, items die mehr armor geben und gleichwertige stats beibehalten kosten 5 millionen pro stück etwa xD also naja weis ich nich ganz, aber bis 2 millionen gibts keine.. bis 2 millionen hab ich öfter gesucht und drüber noch nie.. müssen halt über 2 millionen pro item liegen :(

mit der rüstung bin ich bisher aber ganz gut klargekommen da ich durch mein recht hohen life per second bzw. 1000 life on hit und 1400 life per second etwa, was ich habe, den dmg gut ausgleichen konnte.

viel härter is da der aoe, was mich natürlich wundert weil 750er resis doch eigentlich reichen sollten um durchzukommen. ich wies, es is nich ideal und farmstatus auf akt 3 usw isses auch net, daran zu denken is lächerlich ^^

aber um durchzukommen sollten 750er doch reichen ?

ich mein überall steht sonst so das man wieviel brauch für akt 3.. 800er oder sowas in der art ? und die schadensreduktion erhöht sich ja nich merh so enorm wenn man höher geht mit den resis.. also nich mehr parallel zur erhöhung der resis.. erhöhe ich z.b. die resis nochmal um 200 hab ich nur wieviel mehr.. 7% oder 10% mehr schadensreduktion ? das is im prinzip nichts o_O

zum armor wär cool wenn du mir was sagen könntest. skills und builds hab ich alle ausprobiert ^^ ausserhalb von itemkaufen für etliche millionen pro stück weis ich keinen rat ^^
 
Für armor einfach mal mehr auf Stärke achten bei den items deiner Wahl, das müssen keineswegs immer items sein, die > 5mio. kosten.
 
@Luca: jagut, das is mir natrlich auch klar. nur kosten die items soviel wenn ich gleichgute stats haben will + mehr armor :( ich mein ich hab mr die items 2-3 tage vorm start des egah's gekauft für meinen monk.

seitdem und das sind jetzt glaub ich um die 2 wochen ne ?! schaue ich mehrfacht täglich rein und hab noch kein einziges item gefunden das deutlich besser is und unter 2 millionen kostet. so die 1-2 millionen items sind oft schlechter als meine, manchmal gleichgut und ab und zu mal bissl besser.

aber was bringt mir das wenn ich nen item hab das minimal besser is, dafür mein ganzes gold ausgebe ^^ also nee danke denk ich mir dann wenn ich solche items sehe xD

zumal ich grad mal nur 1.8 millionen gold hab und dank des wunderbaren gamedesigns einfach nich zu merh gold komme ohne stupide gold zu farmen :)
 
Nachvollzehbar das es rückläufig ist.
Wieviel Spaß macht es denn ein Spiel X mal durchzuspielen wenn die Story gleichbleibend ist.
 
Engelsen schrieb:
Leider wahr .... Mit meinem Barbaren mit knapp 900 Resis overall keine Chance auf Akt2 wenn ein Champ (brennender Boden, Feuerketten, abschirmend) ankommt... Danach dann 40k Rep-Kosten ... Super! ;)
Mein Barb hat weniger Resis, und farmt Akt3 problemlos mit egal welchen Champion-Affixen.

CiNCEi schrieb:
akt 1 is nich das problem ;) das schreib ich auch seit jeher ^^ in akt 2 fängt das problem an und akt 3 machts das speil unspielbar.. selbst mitm besten tank des speils, dem monk.

ab da fängts an das man perfekteste items braucht um halbwegs durchzukommen und die gibts halt nich umsonst ^^ wer nich mal eben 50 millioen hat um sich mit wirklich guten items einzudekcen oder echgeld reinhaut, der kommt einfach nich durch -.-

[...]
  1. Gear im Wert von 900.000 Gold kaufen (Barbar)
  2. Akt3 mit dem Gear Clearen (Barbar)
- Quelle der Videos
 
Blizzard hat das Ziel erreicht.
Viel Millionen verkaufte Lizenzen von Diablo 3.
Ob das Spiel Spass macht, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.
Mein Fazit nach 2 Monaten ist, mir macht es keinen Spass mehr.
D3 besteht für mich nur noch aus sinnlosen Gold farmen.
Aktuell spiele ich mein geliebtes Sacred 2, Path of Exile, und Reborn Horizon.
Bei RH sieht man wieder mal, dass Grafik nicht alles ist.
Durch die menschliche "Komponente" bleibt es immer interessant.
 
tadL schrieb:
Was gab es denn für Spieler in einem Hack&Slay der alten Schule am Ende zu tun? Das selbe wie in den heutigen...

Was ich meist lese: Die SoftCore Spieler fordern etwas PvE Content den sie in MMO´s bekommen und wofür ein Hack&Slay nicht steht. Aber das verstehen die Spieler nicht und meckern. Das Interessante ist aber das die meisten Probleme die unsere lieben Softies haben gar nicht existieren wenn Sie mal den Hardcore Knopf drücken würden. Denn wenn sterben keine Teil des Gameplans ist fängt man an wirklich mal zu spielen. Denn durchwhipen und den angeblichen Content "ich hab den Boss down" zu schaffen bedeutet das man es eben nicht geschafft hat. Wer einmal stirbt auf seinem Weg zum Inferno Diablo kill hat in meinen Augen einfach nichts geschafft. Und nebenbei geht es nicht mal darum aber das zu verstehen ist auch vielleicht zu viel verlangt?

Dein einzigen Makel den Diablo hatte war das mein melee sich nicht in Inferno durch eigene Leistung ausrüsten konnte für höhere Akte. Das war nur unseren so anspruchsvollen...nun muss ich lachen....Fernkampfklassen "möglich" da sie einfach zu stark sind. Aber das hat mich nicht gestört. Seit 1.03 kann ich mit meinem Melee in Akt1/2 level 63er items selber finden und muss nicht Gold ausgeben um vorwärts zu kommen.

Könnten bitte die SOFTIS endlich aufhören Diablo kaputt zu machen ach und endlich mal aufwachen. Viele schreiben PvP solls richten, informiert euch mal wie PvP in D2 war. Akzeptiert worum es in dem Spiel geht. Akte runnen, sich darüber freuen das man knackige Packs geschafft hat (Solo oder in Gruppe) OHNE ZU STERBEN und hofft auf ein Item. Es geht nicht darum die Abkürzung übers AH/RMAH zu nehmen. Items zu kaufen und somit direkt vom Start aufs Ziel zu springen. Natürlich kostet das Zeit und natürlich ist man nicht in einem Monat fertig, so soll das aber auch sein. Nur verstehen das die heutigen Zocker nicht mehr...


PS: Könnten bitte die SOFTIES endlich aufhören Diablo kaputt zu machen

das tut mir sehr leid für dich, dass der rest der spielerschaft von diablo 3 wasn anderes erwartet hat als du und nun entäuscht ist. wie konnten sie auch bloß was anderes erwarten nach diablo 1 und 2. unfassbar!

bei diablo 3 freut man sich über eine bestandene herausforderung sagst du? quatsch, man freut sich endlich das passende item bekommen zu haben die herausforderung zu schaffen. wenn diablo 3 mit seinen nun mehr als nur 2 keys gameplay da bissle mehr abwechslung in die interaktion gebracht hat, so war diablo noch nie ein spiel for the skilled ones! es ist ein stupides hau drauf geklicke dessen spielspaß ansich einzig durch die atmosphere, story und die itemjagt definiert wurde.
ja, wie gesagt, diablo 3 hat das etwas verbessert.

die itemjagt ist in diablo 3 so langweiulig geworden wie noch niemal nie in der geschichte der spiele und die story is verdammt kurz und darf man 4 mal wiederholen bis zum ende.
die atmo läßt meiner meinung nach auch sehr zu wünschen übrig. die kritik vor dem release es sei zu verspielt bunt hat sich bestätigt auch wenn es für sich alleine nicht so tragisch ist.

darüberhinaus musst du mir erklären wie die spieler diablo 3 kaputt machen. hacken sie dir deine installation oder wie? ;)

wenn du aber spass drann hast, dann ist ja schön. die meisten offenbar haben den nicht mehr und fühlen sich oben drein auch noch verarscht.
 
Zurück
Oben