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News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

QXARE schrieb:
Sorry, aber das glaub ich dir nicht.

Mit einem Gear von 1 Mio Inferno schaffen? Wenn schon ein gutes Primäritem alleine 1 Mio+ kostet?

Wenn dir durchrennen und sterben Spaß bereitet, schafft man die Bosse auch, aber unter durchkommen verstehe ich durchkommen wie bspw. auf Hölle...

Und es ist zu 100% klassenabhängig. Mit Fernkämpfern kannst du vieles schaffen, weil du stets in Bewegung bist und von der Ferne attackieren kannst, wohingegen du mit einem Barbaren an den Gegner ran musst.
CiNCEi schrieb:
[...]
ich würde definitiv nich sagen das nen millionen gear reicht, egal wie perfekt man selbst speielen kann xD dafür hat das game zu krasse einschränkungen ansich... diese kann man nich mit eigenem skill ausgleichen, zumindest nich ganz ;)
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es gibt sogar die "anleitungen" dazu :D

  1. Gear im Wert von 900.000 Gold kaufen (Barbar)
  2. Akt3 mit dem Gear Clearen (Barbar)
- Quelle der Videos
 
Diablo 3 ist kein richtiges Diablo mehr. Für inferno an das Ah angepasst, praktisch pflicht, nein DANKE! Mit Barbar auf Inferno ist grüzeeee! sterben am laufenden band. Was für freaks...
 
Degathul.. ja danke, ich hab das vorhin auch schon gesehen, aber keine zeit gehabt alles genau anzuschauen ;) sry, das ich vergessen hatte zu schreiben diesbzgl.

zum zweiten video.. da hab ich kurz reingeschaut.

also ich gebe gerne zu das ich nicht SO skilled bin wie der typ im video.. nich schlecht was er da abzieht ;)
 
Als ob das fuer Blizzard ein Problem ist. Die Kuehe sind gemolken, scheiss egal obs jetzt noch jemand spielt oder nicht.
 
bumbklaatt schrieb:
. Da diese Spieler nachwievor einen Großteil des Publikums ausmachen, verwundern mich die rückläufigen Spielerzahlen nicht.


Würde ich so unterschreiben.

Ein 30 Min Feierabend-Spiel wäre theoretisch drin, aber wehe man wiped an ner Elitemobgruppe ein paarmal, dann kann man den nächsten Speicherpunkt/Portal/Whatever schon vergessen.
 
Ahja: Hardcore fühlt sich echt leer an. Manchmal sind ganze Akts ohne ein einziges Spiel mit anderen Spielern (Anzahl öffentlichen Spiele: 0). Im Milchmädchen-Modus gibt es deutlich mehr Spieler ist aber für mich nonsense, wer das noch spielt, hat den Gong noch nicht ganz gehört. Alles in allem: traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das D3 nie wirklich rund läuft ist es jetzt auch noch Pay2Win.
Weniger Spieler -> Weniger Serverlast -> Mehr Profit -> *Händereib*

Traurig wie das heutzutage so abläuft. Früher wurden Spiele noch für Spieler geschaffen, heute nur noch für die Aktionäre.
 
@Degathul: Mit dem Build bin ich auch schon seit Wochen unterwegs, hab mir das von rrowland abgeguckt. Ist auf jedenfall das Build, dass am meisten Spass mit dem Barbaren bringt. Neben dem Throw Axe Build, dafür braucht man einfach ~60% Crit und unverschämt viel Gold.
 
Ich als alter Diablo Fan spiele das Spiel immer noch. Klar wird es auf Dauer etwas eintönig aber das war bei d2 auch nicht anders und trotzdem habe ich es sehr viel gesuchtet. Ich denke es kommt immer darauf an wie viel Leute man hat die mit einem spielen. Ich laufe noch täglich nach der Arbeit in Inferno mit meinen Kumpels rum und habe meinen Spaß. Klar ist vieles anders als damals. Aber ich denke auch das es zum Schluß eh nur die altbewährten Spieler sind die diesem Spiel treu bleiben.
 
Zeboo schrieb:
Ahja: Hardcore fühlt sich echt leer an. Manchmal sind ganze Akts ohne ein einziges Spiel mit anderen Spielern (Anzahl öffentlichen Spiele: 0).
Na, warum wohl? Zum einen spielen weniger Leute Hardcore, und zum anderen haben die wohl keine Lust sich ihren Charakter von zufälligen Public Spielern ruinieren zu lassen, sei es nun aus Versehen oder durch pure Absicht, Elite Packs direkt an einem Waypoint parken zum Beispiel.


Zeboo schrieb:
Im Milchmädchen-Modus gibt es deutlich mehr Spieler ist aber für mich nonsense, wer das noch spielt, hat den Gong noch nicht ganz gehört. Alles in allem: traurig.
Schön, wieder mal so ein Schlaumeier der meint anderen diktieren zu müssen wie sie zu spielen haben. Spiel du Hardcore und sei glücklich, du wirst deine Gründe haben.
Genauso wie andere ihre Gründe haben, nicht Hardcore zu spielen.
Ich hätte keine Lust darauf, jederzeit meinen ganzen Char mit all seinen Items verlieren zu können (viele dutzend wenn nicht nicht sogar hunderte Spielstunden umsonst), ich will entspannt spielen, und auch mal Sachen ausprobieren können.
Dazu kommt dann noch, dass Hardcore mit Random Public Spielern gefährlich ist, und die Tatsache, dass das gesamte Spiel online stattfindet - muss echt spaßig sein, wenn man seinen Charakter durch einen Bug, Lag oder Crash verliert, so zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=6SqbK2JCPLE


SavageSkull schrieb:
Ich habe damals bei meinem ersten PC anno dazumal Diablo 1 als eins der ersten eigenen Spiele gehabt und ganz normal im Single Player durchgespielt.
3mal weil es toll war und es drei Charaktere gab. Da war nix mit Online, mit Farmen etc. Man hat das getragen, was man gefunden, und gefunden, was meistens auch gepasst hat.

Mit Diablo 2 haben die das System kaputt gemacht, indem die den Fokus auf Itemjagd gemacht haben. Da gabs Leute die haben viele Teile des Spiels nie gesehen, weil das Spiel einen gezwungen hat immer nur Runs zu machen und das ganze Spiel auf praktisch 5 Levels begrenzt haben.
Merkst du nicht selbst, wie lächerlich dieser Post ist?
Die gleiche Erfahrung die du wie beschrieben in Diablo I gemacht hast, kannst du auch in Diablo II haben, einfach das Spiel nur auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchspielen, da hast du auch das ganze Spiel, beziehungsweise die ganze Story, ohne jemals irgendwann zu farmen. Da kannst du das Spiel auch mehrfach mit den verschiedenen Charakteren durchspielen, ohne zu farmen, und es gibt sogar sieben Charaktere.

Die Schwierigkeitsgrade Alptraum und Hölle sind ja einfach nur zusätzlich, für Leute die noch nicht genug haben und größere Herausforderungen suchen. Sich darüber aufzuregen und zu behaupten, sie hätten das System kaputt gemacht, ist lächerlich.
 
Don Sanchez schrieb:
Ich hätte keine Lust darauf, jederzeit meinen ganzen Char mit all seinen Items verlieren zu können (viele dutzend wenn nicht nicht sogar hunderte Spielstunden umsonst),

Die aufgebrachte Zeit für einen Hardcore Charakter war niemals umsonst, weil die Reise, auf die man ihn begleitet hat, viel aufregender war als mit jedem Softcore Charakter.
 
xiMyy schrieb:
Die aufgebrachte Zeit für einen Hardcore Charakter war niemals umsonst, weil die Reise, auf die man ihn begleitet hat, viel aufregender war als mit jedem Softcore Charakter.

Wie gesagt, Ansichtssache. Mir macht es keinen Spaß, und ich möchte meine Chars für die ich "gearbeitet" habe dauerhaft behalten.
 
Das Problem wird auch sein, dass sehr viele Spieler Diablo als solches gar nicht kennen bzw. kannten und sich nur dem Hype angeschlossen haben.
Wahrscheinlich dachten auch sehr viele, dass es wie WoW aufgebaut ist, eben wie ein MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
selbst wenns stimmen sollte (ich dachte bisher das nich emrh als 1200er resis gehen, aber gut) dann hast du entweder hunderte euro echtgeld in das equip gesteckt oder etliche millionen gold ne ?! sorry, aber dann is auch kein wunder ;)

und komm nich damit an das du kein echtgeld und nur ne million oder so für das equip ausgegeben hast, denn das is schlicht unmachbar xD

wieviel millionen gold warens.. an die 50 ? xD

du hast also nicht nur keine Ahnung sonder vertritts diese auch noch offen ^^ lol

ich hatte mal geschrieben, aber lesen tun heute leider die wenigsten, dass ich
inferno schon vor dem echtgeld ah durch hatte.

Ich hasse Goldkäufer.

und ich farme mir legal 350k die Stunde in Hölle zusammen.

Oder eben Millionen Items beim Goblin.

Wenn also ein Spieler,

- keine Ahnung hat wie er seine Items oder sein Gold bekommt

ist das klar, dass er frustig wird und anderen unterstellt sie geben echtes Geld aus.

Dumm nur, dass es das nicht gab als ich alles clear hatte^^

L2P sag ich der whinenden Masse nur ^^


(und dazu gehören nicht nur Wissen über Farmspots, sondern auch Chardetails und Skills)

^^

ich glaube es ist gut dass ein paar Millionen leafen. Weniger Server lags. Weniger gewhine in den Foren :evillol:


PS: kleiner gratis Tipp: ~250%MF Gear gibts ganz schön billig (einfach blaue Items suchen mit maxMF-2 + einen primär Stat drauf. Und auch den Follower einkleiden damit) und wundern was man beim Goblin alles aus der Tasche geschüttet bekommt. Ich komme auf 316% MF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
drmaniac
Ist ja schön das du Menschen fehlendes Wissen unterstellst, ich bin mir aber sicher das in ganz vielen Lebensbereichen andere Menschen das bei dir auch machen könnten, deswegen soll ja auch der ohne Fehler den ersten Stein werfen.

Fakt ist, man braucht Zeit um in diesem Spiel viel zu erreichen und daran kannst du deuteln wie du willst und man braucht Loot-Glück, schließlich ist ein Rare nicht gleich ein Rare.
Wenn der eine User ein Item findet was im AH 10 Mio. bringt und ein andere dasselbe mit schlechteren Stats nur fürn Händler taugt, dann zeig mir mal die Fairness.
Diablo verbreitet eben nicht das Gefühl zu belohnen, sondern nur diejenigen zu bereichern, welche viel Zeit und oder Geld investieren.

Nun hat nicht jeder Zeit und Geld und möchte trotzdem Chancengleichheit haben und das bietet Diablo definitiv nicht.
Da kann ich die Menschen verstehen die sich über das Loot- und Schwierigkeitsprinzip aufregen.

Ich kann von deinen Millionen Rares z.B. auch nur träumen, ich habe sogar in Akt II mit 5-fachen Nephalem Buff Momente gehabt wo nicht ein Stück Gold fiel bei Monster-Gruppen.
Oder bei Champions immer noch nur blaues.
Da stimmt einfach etwas nicht in der Spielmechanik, von den Millionen Bögen, Köchern und Zweihändern, welche nichts taugen mal ganz zu schweigen.

Mich würde mal deine investierte Spielzeit interessieren.
 
Irgendwie ist es immer daselbe, das größte "gewhine" kommt von denen, die sich über geheule von anderen aufregen.

Jeder kann von D3 halten was er will, natürlich springen viele Spieler ab, wenn ihr Urlaubskontigent für das Jahr aufgebraucht ist ;) oder der Arzt sie nicht noch ne Woche krank schreibt... Es gibt auch viele, die einfach keine Lust haben Diablo mehrfach zu besiegen und sehen das Ende von "Normal" als Ende des Spiels. Außerdem ist die Langzeitmotivation durch die geänderten Char-Levels wirklich verloren gegangen - ich würde gern selber meine Stärke und Geschicklichkeitspunkte verteilen!

Trotzalledem ist D3 wie D2 und D1, wenn es gleich gespielt wird. Das Aktionshaus ist kein muss und ich hab noch nicht ein Item dort gekauft oder verkauft - gut, von meinen Chars bin ich mit einem bei Lvl 40 oder so, aber trotzdem werde ich nur eigene Drops verwenden. So läuft für mich das Spiel!

Ich persönlich spiele inzwischen mehr als vorher, da es einfach keine Severprobleme mehr gibt - fast täglich nach der Arbeit zwischen 0,5 und 2 Stunden. Auf die Art werde ich gemütlich ein paar Chars auf 60 bringen... Und wenn ich mich darauf konzentriere auch noch den einen oder andern Hardcore - wenn ich ihn nicht wieder durch Leichtsinn verliere während ich grade kurz ne Cola hol :freak:
 
– abgesehen vom bislang kaum spielbaren Inferno-Modus –

Ich musste herzhaft lachen. Fast alle rl-Freunde haben Inferno durch und farmen Akt 3 und/oder Akt 4...

Alles Progamer?

Alle Geld investiert?

Natürlich nicht.

....

Zeit wurde ein bisschen investiert...

Schlimm diese Computerbase-Kommentare zu Diablo... Da müssen eure Reporter ja ganz schön l2p und frustriert sein.
 
Arno Nimus schrieb:
Das stimmt: Deshalb muss bzw. darf man jene auch nicht ernstnehmen die einem und anderen erzählen wollen, wie leicht dieser und jener Schwierigkeitsgrad oder Akt angeblich sei, denn was sie dabei vergessen zu erwähnen oder zu posten, ist die Ausrüstung die ihr Char dabei getragen hat, als es ihnen so verdammt leicht gefallen ist, dort durchzumarschieren

Welche Ausrüstung? Ganz einfach, ich habe einen einzigen Char gespielt von Start bis Inferno und Items waren die, die ich selbst gefunden (wenige) oder aus dem nebenbei gesammelten Gold im AH erstanden habe. Im AH habe ich natürlich immer auf ein sehr gutes P/L verhältnis geachtet, die nicht mehr benötigten Items meist wieder gewinnbringend verkauft und habe genau gewusst welche stats ich für meinen Build brauche.

Jeder der rumheult dass Inferno viel zu schwer ist hat entweder nicht den nötigen Skill (und viel braucht man nicht) oder hat sich nicht ausreichend mit seinem Char und dem Build den er verfolgen will beschäftigt.
 
drmaniac schrieb:
du hast also nicht nur keine Ahnung sonder vertritts diese auch noch offen ^^ lol

ich hatte mal geschrieben, aber lesen tun heute leider die wenigsten, dass ich
inferno schon vor dem echtgeld ah durch hatte.

hey drmaniac. ich muss dich leider gottes enttäuschne, denn du hast keine ahnung wenn du sowas schreibst. ich hab eindeutig in diesem thread hier geschrieben das es für ALLE deutlich einfacher war inferno zu clearen bevor! das echtgeld ah released wurde. ich habs selbstv. auch begründet und wiederhole mich an dieser stelle mal gerne :)

und zwar spielen da nen paar aspekte ne rolle.. erstens mussten die items die jetzt im echtgeld ah drin sind ja vorher auch irgendwie verwertet werden. wo sind die wohl reingekommen ?? genau, ins goldah !

fakt nr. 1: im gold ah gabs deutlich bessere items als es jetzt der fall ist.

zweitens hab ich selbst beobachtet und kanns nachweisen, das items im goldah seit dem release des echtgeld ah's um ein vielfaches im preis gestiegen sind ! ist nich schwer nachzuweisen weil ich noch in meinem completed tab die preise meiner items fürn monk drin hab.. zusammen hab ich um die 800k gold bezahlt für akt 1 farm equip und akt 2 equip mit dem ich durch akt 2 gut durchkommen konnte.

seit dem start des echtgeld ahs sind die preise konstant ins unermäßliche gestiegen. die items für die ich insgesamt 800k bezahlt hab sind derzeit um die 7-10 millionen wert im echtgeld ah ! das lässt sich leicht nachweisen indem man einfach nach items mit gleichen attributen such xD ich mache das tagtäglich um was besseres zu finden, aber bisher ist mir nicht gelungen etwas besseres unter 1-2 millionen PRO item zu finden ;)

fakt nr. 2: extreme inflation der itempreise im goldah.

beides zusammen hats erheblich vereinfacht inferno vorm echtgeld ah zu clearen. man bekam vorm echtgeld ah items die jetzt im goldah 20 millionen kosten teilweise für 1-2 millionen. ich hab das mit meinen eigenen augen dutzende male gesehen, nur hatte ich nie soviel gold um mir sowas zu kaufen ;)

ich hab selbstv. gelesen das du inferno vorm echtgeld ah gecleared hast. ich weis nichmal ob meine antwort darauf nich genau die gleiche gewesen ist wie jetzt. kann natürlich sein das das ins aquarium verschobeen wurde weil irgendnen stück sch... meine beiträge reportet hat.. (obwohl sie nicht gegen die regeln verstoßen haben xD eher die von manchen anderen die hier pur geflamed haben ^^) ich kann mir schon vorstellen wer, aber hey, who cares.. wird derjenige eh bereuhen früher oder später xD

/e: achja, mir ist natürlich bewusst das manche leute ide besten items fürs echtgeld ah zurückgehalten haben. aber es war eher eine minderheit wovon ich mich selbst überzeugen konnte :)
 
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