• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

jo hoffentlich.. seit 2 tagen is echt mal ne harte nummer wieder.. ich mein, daran is man ja schon gewohnt als d3 spieler, also ich reg mich nichmal mehr drüber auf weils gefühlt standard is (nur weils 2-3 wochen halbwegs lief sind die sachen vom anfang nich vergessen ^^)

aber solangsam würd ich meinen dh gern nochmal neu austatten.. bin lvl 26 und hab noch lvl 8er items -.- is zwar easy zu zocken damit, also wirklich nich das geringste problem, aber ich verlier bei jedem mob zeit weil ich länger zum killen brauche als der sonst typische onehit beim dh auf normal xD

und das summiert sich mh -.-
 
ich hab die vorgänger nicht gespielt, starte also als neuling. ich finde diablo 3 auf der einen seite ein gutes spiel, dass einfach auf hack&slay hinausläuft, nicht mehr und nicht weniger, aber auf der anderen seite ist es noch nicht ausgereift, nach elf jahren!
die dropraten sind erbärmlich, ich kriege meiner ansicht nach viel zu selten mal ein item, dass nicht gut, aber wenigstens akzeptabel ist. und wenn es mal ein gutes item ist, dann besteht noch die möglichkeit, dass es für den eigenen char nicht passt. ausserdem wird man nicht das gefühl los, dass dieses auktionshaus die dropraten beeinflusst. klar, dort drin ist nur, was andere finden. aber wenn ein kollege, der wirtschaft studiert, mir da schön erklärt, was für ne mikroökonomie sich da entwickelt , dann ist das ah mehr als nur ne nette möglichkeit, schnell an items zu kommen. offiziell wird es nicht zugegeben, aber inoffiziell verwette ich meinen schwachen demonhunter drauf.^^
entweder man zahlt und holt sich schnell ein gutes equip, oder spielt bis weihnachten, bis man endlich mal unbesiegbar geworden ist und quält sich bis dahin im spiel rum und flucht, wenn man wieder von überstarken elitegegner zu klump gehauen wurde. die hohen schwierigkeitsgrade muss man ja spielen, sonst gibts nix gescheites. das ist natürlich logisch, aber das spiel belohnt m.e. einen zuwenig dafür.
die elitegegner sind ja ne nette sache, aber wenn die mich stärker ins schwitzen bringen als die endgegner, dann muss ich mich fragen, was sich blizzard eigentlich da überlegt hat. ein bossgegner ist für mich der krönenden abschluss und nicht da paar überdimensionierte und gefärbte gegner, die ich um jede ecke antreffe und aus dieser logik heraus bin ich einfach der ansicht, dass ein bossgegner einfach irgendwas gutes abwerfen sollte.
die internetanbindung ist natürlich ein schlechter witz für ein solospiel, aber heutzutage wird man ja von allen publishern au die eine oder andere art gegängelt. also ist das für mich irgendwie noch verschmerzbar, auch weil ich nen stabilen anschluss habe. da ich sowieso erst seit zwei wochen spiele, habe ich vermutlich noch die anfänglichen grossen probleme sowieso überspringen können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Teil 2 waren die Elite Teils auch deutlich stärker als Baal & Co. wenn die entsprechende Fähigkeiten hatten.

Schlimmer ist wirklich die Chance beim Lvln was gescheites zu finden, da a) alles weit unter deiner Stufe ist und b) die Chance das es auch noch brauchbar & eine verbesserung ist. Ab Akt 3 Hell relativiert sich das Verhätlniss solangsam. Zumindest was das iLvl angeht.
 
Es ist echt witzig zu lesen:
Das AH ist zu, wie soll ich jetzt an gute Items kommen - ich brauch grade ganze zwei Schläge für ein Monster - ist eh alles viel zu einfach - macht das AH wieder auf, dass ich einkaufen kann und nur noch ein Schlag brauch...

Also veräppeln kann ich mich auch selbst. Wie wärs mit nix einkaufen, nur eigene Drops nehmen ODER vom Schmied bauen lassen?! Ist anstrengend und man muss evtl. mal vor nem blauen Gegner davonlaufen, selbst auf niedrigem Schwierigkeitsgrad - ach ne, lieber wieder einkaufen gehn und über ein zu einfaches Spiel beschweren :freak:

Ich bin sicher nicht der beste Spieler, aber mit nur eigenen Drops und vom Schmied gebauten Items habe ich in Alptraum manchmal so meine Probleme - aber bezwingbar! Skill bedeutet eben nicht alles im AH kaufen und für das jeweilige Schwierigkeitslevel overpowerd zu sein - aber logisch, so entsteht auch der Mythos, dass alles nur um Goldfarmen geht...
 
QXARE schrieb:
Geht wirklich gut ab er Typ und es ist anscheinend auch möglich, aber es ist nicht mit der Variante vergleichbar, wo ich ohne Anspannung auf so ein Pack zurenne und ein paar mal wie auf Normal draufhaue. Darauf wollte ich eigentlich hinaus und so erhoffe ich es mir eines Tages auch :)

Ja genau da sind wir doch beim Punkt. Die leute heulen rum weil sie Inferno nicht mit komplett abgeschaltetem Hirn und der "in den Gegner rein laufen und dauerfeuer halten bis alles tot ist" Taktik schaffen.
 
komm erstmal auf inferno dann werden wir sehen wo dein toller mythos bleibt dann weisst was abgeht vorher kannste nix sagen weil inferno einfach mal 5x so schwer ist wie hölle und da kannste mit dein achsotollem gear was du selber gefunden hast mal absolut ga nix machen da geben dir die zombies schon die direkt am anfang stehen 10k ins gesicht
 
Falls es jemanden interessiert: ein ziemlich engagierter SC2/D3-Kommentator erzählt, warum er mit D3 aufgehört hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Aed55ZYRv4c

Kein Bashen, kein Heulen, einfach nur einer von jenen, die das Gefühl haben "irgendwie macht das nicht so viel Spaß, wie wir uns erhofft haben".
 
@buggy Vault/SS: Während Vault bekommt man manchmal Schaden, manchmal nicht. Die Animation sieht aus wie SS, man ist jedoch nicht unverwundbar. Dann der Fakt, dass man ständig Vault zieht, aber vor dem Absprung noch getroffen wird und tot den Vault beendet. Das frustriert einfach, auch wenn es faktisch so ist, dass man in jedem Fall gestorben wäre. Während SS bekommt man teilweise Schaden, wenn man in einem AoE vom Gegener steht. Besonders gerne passiert das, bei einem Gegner mit Vortex, wenn man SS zieht während man herangezogen wird.
Dann laufen einem die Gegner während man unsichtbar ist teilweise einfach weiter hinterher und schlagen einen instant tot, nachdem man aus dem SS kommt.

@Koksii: Der erste wirklich gute Einwand und du hast aber nur teilweise recht. Auch für mich recht nervige Gegner mit dmgReflect usw. sind machbar. Man muss sie eben nur lange genug kiten. Die Bosse haben allesamt schon mehr Taktik als alle Bosse von D2 zusammen.

Ich habe jedoch einen Tipp für alle die, die D2LOD für so viel besser halten: Einfach mal wieder installieren und ein paar Tage spielen und siehe da, so viel besser ist es dann doch nicht. So viel schneller bekommt man sein Equip auch nicht zusammen.

Inferno ist NICHT für Casuals gemacht. Es soll wahnsinnig schwer sein. Und ich merke eben klar, dass meine Chars sich mit der Zeit verbessern, auch ohne AH. Mit fast allen habe ich A1 Inferno auf Farmstatus. Dann ist es irgendwann an der Zeit weiterzuziehen und eben A2 Farmstatus zu bringen. Wer flennt, weil er das nicht in einer Woche erreicht, der hat das Prinzip einfach nicht verstanden.
 
@bouncelol:
Sieh mal einer guck - wurden hier nicht schon mehrfach Posts verfasst (teilweise mit Videolinks) in dennen gezeigt wird, dass es eben doch geht :evillol: Wir können aber auch weitermachen - Ich: es geht - du: es geht nicht - Ich: es geht - du: es geht nicht... :lol: das wird wohl Sinn machen, wenn du es nicht einsehen willst fertig. Andere haben das Gegenteil bewiesen, dazu muss ich nicht mal da hinkommen (werde ich wahrscheinlich auch nie) oder glaubst du jede mathematische Formel erst wenn du sie selbst bewiesen hast?

Ich bin weder für noch gegen Diablo 1/2/3, ich bin nur gegen Leutz die alles schlecht reden müssen, weil ihnen irgendwas nicht in den Gram passt.

Fakt: Mit ensprechendem Playerskill ist Inferno ohne AH möglich.
Fakt: Mit Items aus dem AH wird der benötigte Playerskill schwächer um Inferno zu schaffen
Fakt: Das AH bringt dem Publisher zusätzliche Gewinne ein (so funktioniert die Welt eben :eek: ).
 
Fakt: Mit ensprechendem Playerskill ist Inferno ohne AH möglich.

Kein Fakt. Das Spiel ist so ziemlich das Spiel, in dem man am wenigsten Skill brauchst. Wenn du meinst Gear = Skill... würde mir da nochmal Gedanken machen an deiner Stelle. Dropglück oder Geldbeutel im AH aufmachen hat nix mit Skill zu tun.

Den lila Strahlen ausweichen kann jeder Affe. Das ist nicht das Problem, woran die Leute scheitern.

Das sag ich als ein Barb der Diablo Inferno pre nerf down hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashiok hat sich mal zum Thema Langzeitmotivation geäußert:

http://diablo3.gamona.de/2012/07/04/diablo-3-entwickler-sind-mit-der-langzeitmotivation-unzufrieden/

Ich muss gestehen, ich habs nur auf dem ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, hat auch echt Spass gemacht und die Story fand ich auch gut und jetzt bin ich immer noch in Akt 1 beim zweiten Schwierigkeitsgrad.
Und ich find's einfach nur gähnend langweilig genau die gleiche Story noch mal spielen zu müssen, nur um das Maximallevel zu erreichen.
Und selbst wenn ich mal Level 60 erreicht hab, für mich wär es keine Motivation Items zu farmen und dafür Stunden/Tage lang nur Monster zu kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iworx: Das ist und war aber Hack'n Slay schon immer...

@Koksii: Stimmt eben nicht ganz, was du sagst. Movement, um aus Sentries, grünem, rotem oder blauem Krams rauszukommen. Skills einsetzen, sodass man gegen dmgReflect Schaden machen kann ohne selbst zu sterben usw.

Aber Fakt/Playerskill/Equip blahblah...natürlich ist Inferno ohne AH möglich: mit entsprechendem Dropluck oder eben Chatkauf.

Im Übrigen, wer sich damit brüstet, preNerf Inf durch zu haben, hat das Prinzip eines Nerfs nicht verstanden. Alle Bosse wurden seit dem schwerer gemacht, IAS hart generft usw.

Es kommt auch nicht darauf an, wann man es gemacht hat, sondern mit wieviel Spielzeit. Wenn du mir sagst du bist mit unter 100h Spielzeit und ohne gekauftes Equip Inf durch, dann habe ich entweder Respekt oder ich glaube dir nicht. ;)
 
Koksii schrieb:
Den lila Strahlen ausweichen kann jeder Affe. Das ist nicht das Problem, woran die Leute scheitern.

Das ist sehr wohl das Problem vieler Leute, geh mal in public games, dann kannste dir das Elend anschauen. Movement ist halt im Gegensatz zu D2 ein wichtiger Bestandteil, das kriegen viele nicht gebacken.

Von Geduld bzw. Durchhaltevermögen ganz zu schweigen, viele wollen alles sofort und begeben sich in einen Wettbewerb, der nur in ihren Köpfen existiert.
 
Iworx schrieb:
Bashiok hat sich mal zum Thema Langzeitmotivation geäußert

Ich amüsiere mich ja schon ein wenig. Das Spiel in seiner jetzigen Form war mindestens 5 Jahre in Entwicklung und in der ganzen Zeit ist keiner der Entwickler auf die Idee gekommen, dass das Endgame eventuell schnell langweilig werden könnte?

So etwas hätte man auch bei ausreichendem internem Playtesting herausfinden können.
 
sagt mal verschwinden bei euch auch items nun im ah ??

bevor der ah marathon losging vor 2 tagen funzte alles wunderbar. seitdem ging das ah ja sogut wie garnicht.. seit paar sutnden gehts wieder, aber mir ist aufgefallen das ich für manche items die ich verkauft hab vorhin kein gold bekommen hab. alos von 5 items die ich verkauft hab hab ich für 3 keins bekommen und für 2 normal gold bekommen..

is das jemandem anderen auch aufgefallen ?? is schon ziemlich erbärmlich, aber was soll man noch erwarten ne ?! :( zumindest mal lieber nix teures eisntellen ins ah nun ^^
 
Koksii schrieb:
Das Spiel ist so ziemlich das Spiel, in dem man am wenigsten Skill brauchst.

Das was ich als Skill definiere - der Inbegriff von einem Game das Skill benötigt ist für mich Starcraft:Broodwar - braucht D3 sicher nicht (genausowenig wie sonst irgend ein Game dieses Genres).

Umso erschreckender ist es aber was man im Battle.net so in public Games geboten bekommt - ich habe in Inferno schnell aufgehört public zu spielen da mich die anderen fast immer nur ausgebremst haben. Da kommt der erste stärkere mob und die laufen planlos drauf los um dann praktisch jeder für sich zu sterben.

Die Erfahrung zeigt ganz eindeutig dass mindestens 95% der Spieler:

1. Keine wirkliche Ahnung haben wie ihr Char funktionieren soll.
Items werden planlos nach primärattribut und evtl life/res gekauft und gut ists.
Skills werden planlos gemixt... Da gibt es null Gesamtkonzept.

Nur mal zum Vergleich: Bei meinem Wiz habe ich überlegt welche Skillkombis ich in Inferno sinnvoll nutzen kann, hab darauf basierend dann abgewägt ob viel Grundschaden oder eher viel IAS besser passt (ias wirkt nicht auf alle Skills gleich bzw auf manche gar nicht und gleichzeitig erhöht es wieder den ap bedarf), hab dann wegen dem sich aus Disintegrate und IAS ergebend hohen AP Bedarf viel auf Crit chance / +ap bei crit geskillt und dann wegen der hohen crit chance auch wieder mehr auf + crit damage gesetzt ...

Da steckten in jedem Fall viele Stunden Überlegung, Forumsdiskussion (wie wirken ias, crit, grunddamage, + damage... auf welchen Skill?) , AH durchstöbern (welche Items gibt es?) usw dahinter.
Am Ende hatte ich aber einen Char der ohne großen Goldeinsatz auf Inferno zurecht kam und spaß gemacht hat.

Die DPS Anzeige im Inventory ist eben nur ein kleiner Teil der Wahrheit.

2. Keinerlei Teamplay haben.
Da steht man als Wiz hinter einem Monk und Barb und das erste was die machen wenn der elite mob kommt ist so wegzulaufen dass der wiz ohne block vor dem mob steht und erstmal einen riesen bogen laufen darf wenn er überhaupt überleben will.


Das Spiel braucht nicht viel Skill und nicht viel Einarbeitung aber selbst dafür sind grob geschätzt 95% einfach zu dumm oder zu faul.


Wenn ich mit meinen Allys spiele dann sind die einen für das Tanken zuständig und die anderen fürs Damage austeilen, da stimmt man die Skills aufeinander ab und sorgt dafür dass die Gruppe nicht gespalten wird und dann läuft das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Inferno ist nicht für Casuals gemacht"

Wie oft wird dieser Unsinn eigentlich noch wiederholt?

Ein paar Fragen zur Anregung:

1. Welches Interesse sollte Blizz haben, einen Schwierigkeitsgrad zu erschaffen, der für 99.999% der Spieler uninteressant ist?

2. Welchen Sinn hätte das (RM)AH, wenn in Aussicht stünde, dass ohnehin nur 0.0001% der Spieler es benutzen (weil man es bis Hölle kaum brauchen würde)?

3. Wie lange hat es denn die wirklichen "non-Casuals" gekostet, Inferno zu schaffen? War es für diese Leute wirklich eine weltbewegende Herausforderung? Denkst Du, dass Blizz für ein paar Motivierte, die 16 h am Tag spielen extra einen Schwierigkeitsgrad schafft, damit die es erst recht in 5 Tagen niederreissen? Was dann? Ein Über-Inferno, das doppelt so schwer ist, damit die leidensfähigsten 0.001 ppm der Käufer noch "Spaß" haben? Soll das die Logik sein?

4. Wie viele Leute kennst Du persönlich, die Diablo 2 im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht durchgespielt haben? Wer hört denn freiwillig auf bei Charlvl 25 und sagt, "ach, ich hab alles gesehen, für mich ist es gut!"?


Meine persönlichen Anworten dazu:

1. Null natürlich. Jeder soll möglichst weit spielen, je mehr Leute Inferno machen wollen, desto mehr Leute werden es dauerhaft weiter spielen. Je mehr Leute es spielen, desto mehr Trubel im AH. Je mehr Trubel im RMAH, desto eher wird das Ding die erwarteten Einkünfte bringen.

2. Es ist offensichtlich, dass das RMAH primär Spieler in Inferno stützt. Klar, man kann sich auch für Normal-Hölle ausstatten, aber der Drang steigt in den hohen Graden. Wozu sollte man sich die Mühe machen, das RMAH zu implementieren, die extra Server dafür bereit zu stellen (*hust*), wenn nicht scharenweise die Leute, die in Inferno scheitern, daran teilnehmen?

3. Die absoluten Nerds spielen es vielleicht mit verbundenen Augen auf einem Touchpad mit 2-Promille-Vollrausch durch. Aber das ist für Blizz völlig irrelevant. Die interessieren doch nicht ein paar dutzend Spezialisten, die interessieren eine Zahl von mehreren Millionen Spielern. Möglichst jeder, der Diablo 3 kauft, soll damit weitermachen, festhängen, ins RMAH gehen und Zeug kaufen. Gerade die "Casuals", die vielleicht nicht 200 Stunden farmen wollen. Das ist ja der ganze Clou dahinter!!!

Versetz Dich doch einfach in die Rolle eines Spieldesigners: würdest Du je sagen "hmm, ja, das Spiel soll in Inferno idiotisch mühselig werden, damit möglichst keiner mehr spielt und die Leute nach den 30-50 Stunden aus Frustration aufhören". Das ist doch absurder Quatsch. Jeder soll Inferno reinspielen, sich die Zähne ausbeissen, ins RMAH gehen und Zeug kaufen.

Ja, klar, man kann auch self-found spielen (sagen zumindest die, die es nicht tun). 300 Stunden farmen und damit die ultimative Challenge erleben. Ja, wenn das der Plan wäre, dann dürfte es das AH nicht geben. Dann müsste jeder Spieler fix 300 Stunden farmen um durch Inferno zu kommen, es gäbe keinen anderen Weg, das über Tauschen von Gegenständen abzukürzen, jeder müsste da durch. Wieder: kompletter Quatsch. Das würden sich ein paar Masochisten antun, aber nicht die breite Spielerbasis, die Blizz braucht, um 7 Jahre Entwicklungszeit reinzuspielen.


4. Jemand, der Diablo 2 gespielt hat, mehr als reingeschnuppert und wieder fallen gelassen, weil ihm das Spielprinzip tatsächlich nicht gefällt, ist durch Hölle marschiert, auf CharLvl 90+ gespielt. Das war absolut integraler Teil des Spiels. Keiner, der auch nur ansatzweise das Spielprinzip mag und respektiert, wird aufhören, bevor er nicht einen/zwei/drei ... Chars durchgeboxt hat. Ja, es war auch zähe, aber in einem völlig anderen Ausmaß "rewarding".
 
Zuletzt bearbeitet:
@onsight: Deine Gedanken bzgl Inferno machen schon Sinn. Andererseits bleibt es ja jedem selbst überlassen ob man Inferno auch wirklich durchspielen muss. Und da scheiden sich dann wohl die Geister. Die einen werden sich denken:

alles klar ich probiers mit Items ausm Gold-AH. Also heißts Gold grinden. die nächsten sparen sich das kaufen sich Ausrüstung mit echtem Geld (warum auch immer, aber dass Blizzard dies gerne sieht wird wohl keiner abstreiten). Wieder andere sehen es als challenge, Inferno mit selbstgefundenen Items zu schaffen und farmen sich durch die einzelnen Akte durch (was jetzt auch besser geht als vor 1.0.3). Und wieder andere werden sich denken "ah f*ck that" und hören auf. Content verpasst ja keiner wenn er Inferno net durchspielt, also jedem das seine... es ist ja nicht so, als würde das spiel auf normal sagen wir mal zwischen Akt 3 und Akt 4 auf einmal so dermaßen anziehen, dass man gezwungen ist, Items zu kaufen, um es überhaupt 1x durchzuschaffen. Ne wenn überhaupt, dann "muss" man sich erst zu Beginn des vierten von vier Schwierigkeitsgraden Gedanken darüber machen, ob man farmen und grinden will, oder sich Items gegen echtes Geld kauft. Der Content ist allerdings nach wie vor der gleiche, und jeder der weder das eine noch das andere tun will kann getrost ne andere Klasse anfangen oder aufhören weil er das Spiel zu diesem Zeitpunkt eh schon drei mal "durch" hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 99,999% ist völlig übertrieben. Motivation von Blizzard? Na die selbe wie bei anderen Spielen mit einem sehr fordernden höchsten Schwierigkeitsgrad, gibt doch genug davon.

2. Sinnlose Annahme, die Nutzung des RMAH ist nicht von Inferno abhängig

3. Ist doch völlig egal wenn es in paar extrem süchtige in wenigen Tagen erledigen

4. Viele, die meisten die ich kenne zocken entsprechend ihrem alter nicht mehr so viel und sind daher erst so Inferno Act 2 - 4 irgendwo.
Davon abgesehen kann man Hell mit Lvl 60 beenden und wenn einem das reicht wirklich aufhören - da hat man alles gesehen, Inferno ist nichts neues, es ist nur deutlich härter.

CD schrieb:
Ungefähr jeder Shooter hat nen derbe hohen Schwierigkeitsgrad den sich so gut wie keiner antut, außer den Leuten mit dem über-Mega-Aim und katzengleichen Reflexen.
So gut wie jedes Strategiespiel hat nen Schwierigkeitsgrad bei dem sich die Computergegner einfach nur noch Ressourcen und Einheiten ercheaten.
Rennsimulationen (zumindest die "richtigen", nicht das ganze Arcade-Zeugs von den Konsolen was als "Simulation" beworben wirds weils ein bisschen Fahrzeugschaden enthält) sind auf ihrem höchsten Schwierigkeitsgrad schon eher ein Job als ein Hobby, ohne halbwegs gescheites Lenkrad+Pedale und stunden- bzw tagelanges trainieren jeder einzelnen Rennstrecke sowie Feintuning des Autos hast null Chance gegen die KI.

Trotzdem hörst dort niemand rumflennen "mimimi ich schaff CoD nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, imba imba world, drecksspiel".

Genau so ist es. Und ich wette dass es keine sau Interessieren würde wenn Hersteller XY ein Hack&Slay rausbringt mit AH bei dem der höchste Schwierigkeitsgrad entsprechend knackig ist.

Mich würde auch mal interessieren wie viele hier Starcraft 2 komplett im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt haben, da tat ich mir als erfahrener Starcarft Spieler noch immer sehr schwer bei einigen Missionen. Das hat aber niemanden interessiert - warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den meisten dieser spiele kann man cheaten. trainer einschalten und man kommt locker flockig durch. bei diablo 3 gibts keinen trainer, der einem mal schnell unter die arme greift. da muss man einfach durch, ob man will oder nicht.
der schwierigkeitsgrad bei diablo 3 ist diskutabel und die eigenschaften der elitegegner ebenso. reflektierter schaden und unverwundbar sind mir am meisten auf den sack gegangen und die kleinen elitegegner, die schneller zu meinem dh rübergehopst sind als ich diablo sagen konnte und sicher hauptverantwortlich sind, dass ich meine rechte hand gespürt habe. soviel klicken tu ich in keinem anderen spiel. aber wenn auf hölle akt 4 einfach mal ein gegner just4fun mich ancharget und onehittet oder einfach mal so wegnuked, dann muss ich gewisse zweifel an der balance anmelden. gegner müssen stärker sein, aber es braucht ne verhältnismässigkeit. bin auf hölle mit 20-25k hp rumgelaufen, resistenzen hab ich nicht im kopf.
das einzige was mir sehr sauer aufstösst sind die dropraten. es wollen partout keine guten items kommen. 90% ist schrott, 9% ist magisch und vllt gelb und brauchbar und 1% ist gut. nein, ich habe vorher kein diablo gespielt, aber nach meiner erfahrung aus anderen rollenspielen erwarte ich einfach, dass da was besseres kommt in kürzeren zeitabständen. ich hab auf hölle nach 3 akten vllt 6-8 gute items erhalten und auf meinen dh passen, das ist für soviel spielzeit meiner ansicht nach zu mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben