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News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

CD schrieb:
Warum sind diese Schwierigkeitsgrade in diesen Spielen drin? Für die paar Prozent der Kunden, die dem gewachsen sind. Warum sollte D3 hier eine Ausnahme machen?

Der Sinn in maximalen Schwierigkeitsgraden ist aber schon deutlich anders zu suchen bei einem Shooter als bei Diablo, oder? In Diablo gehören die Schwierigkeitsgrade über Normal zum normalen Spiel de facto dazu. In D2 konnte man mit CharLvl 30 erst manche Skills freischalten. Kein Mensch hat da aufgehört zu spielen, wenn er endlich Meteore ablassen kann.

Das ist ja genau der Punkt! Einen Shooter auf Extrem durchzuspielen ist eine optionale Herausforderung, der man sich ausschließlich durch Skill widmen konnte. Da jammert keiner, weil es einfach Skill braucht. Da sehe ich Diablo einfach nicht vergleichbar. D2 hat massiv davon gelebt, dass es "Content" (sagen wir mal ein Ziel) über die Schwierigkeitsgrade hinaus gibt.

Im Übrigens hörst Du auch hier niemanden herumflennen "mimimi, ich schaff Diablo 3 nicht". Wenn doch, bitte ich um den Link zu dem Post. Was Du hören wirst, ist dass D3 für manche ganz fundamentale design-technische Fehlentscheidungen enthält, die sich argumentativ untermauern lassen. Mehr als mit dümmlichen Platitüden wie "Euch ist nur Inferno zu hart".
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
1. 99,999% ist völlig übertrieben. Motivation von Blizzard? Na die selbe wie bei anderen Spielen mit einem sehr fordernden höchsten Schwierigkeitsgrad, gibt doch genug davon.

2. Sinnlose Annahme, die Nutzung des RMAH ist nicht von Inferno abhängig

ad 1.
na wie viele sind es denn, die Inferno durch spielen, self-found, komplett ohne AH? Bitte nennen mir eine realistische Schätzung.

ad 2.
Und jetzt beantworte mir bitte, wie wenig die Nutzung des (RM)AH von Inferno abhängt.


Nochmals: ich hab nix gegen das RMAH per se. Es verändert aber das Spiel indirekt, die Dropraten, das Erfolgserlebnis, den Spielspaß.


Wie an CD geschrieben war halt traditonellerweise der Content über "normal" hinaus ein zentrales Thema von Diablo. Ja klar, man kann auch nach normal aufhören, die halben Spells nicht benutzen, die richtig guten Items nie sehen und so weiter. Aber ist das wirklich vergleichbar damit, dass man bei einem RTS nicht alle Missionen auf brutal macht? Für mich nicht.
 
speedyjoe schrieb:
in den meisten dieser spiele kann man cheaten. trainer einschalten und man kommt locker flockig durch. bei diablo 3 gibts keinen trainer, der einem mal schnell unter die arme greift. da muss man einfach durch, ob man will oder nicht.

Ah wenn man cheaten kann ist ein hoher Schwierigkeitsgrad also in ordnung.
Nein man muss nicht durch, man kann es auch ganz einfach bei Hölle belassen.


onsight schrieb:
Im Übrigens hörst Du auch hier niemanden herumflennen "mimimi, ich schaff Diablo 3 nicht".

Ja weil es doch viel schöner ist zu heulen "mimimi, imbalanced, zu schwer..." - ich kenne keinen der es durchgeschafft hat und trotzdem heult dass es zu schwer ist.

onsight schrieb:
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na wie viele sind es denn, die Inferno durch spielen, self-found, komplett ohne AH? Bitte nennen mir eine realistische Schätzung.

ad 2.
Und jetzt beantworte mir bitte, wie wenig die Nutzung des (RM)AH von Inferno abhängt.

1. Es ist NICHT der Sinn von Inferno mal eben locker flockig selffound durchzuspielen. Handel war schon immer ein elementarer Teil von D2/D3 und auch mit einem durch Handel optimierten Equip soll Inferno eine Herausforderung darstellen.

2. Es gibt in D2 und WoW kein Inferno, der Handel (auch mit Echtgeld) floriert aber kein bisschen weniger als in D3, folglich kann das nicht an Inferno liegen.


Für mich hat D3 drei große Schwächen und die haben nichts mit Inferno zu tun:

#1 Es gab (gibt?) Exploits die es einigen erlaubten an unglaubliche Goldsummen zu kommen, dies wiederum zerstört natürlich den Markt und führt zu einer gigantischen Inflation des Goldes. Wer dann nicht gleich Anfangs bis ende Inferno durchgezogen hat ist in einem klaren Nachteil und wird es schwer haben an ein ähnliches Vermögen zu kommen.
Lösen könnte man dies aber nur indem man alle Exploits schließt und dann eine Goldentwertung durchführt.
Dazu kommen natürlich noch professionelle Goldfarmer die mit zig accounts per Bot farmen und so immense Goldmengen ins Spiel pumpen ohne dass die Menge der Items dadurch wächst. Dem wiederum kann man eigentlich nur durch sehr durchdachtes Leveldesign und knackige Gegner entgegen wirken so dass ein Bot eben mehr Gold beim reparieren verliert als er einsammelt. Urnen/ksitenfarming müsste komplett uninteressant gemacht werden und dafür müssten magic/elite mobs entsprechend mehr Gold droppen (aber ganz kommt man den Bots wohl nicht bei, auch D2 ist letztlich an den MF Bots gestorben).


#2 Man erreicht viel zu schnell Lvl 60 und hat dann als einzige Motivation Gold und Items, bei D2 Classic (nicht LoD!) waren Level 90+ Chars die absolute ausnahme man konnte Monate lang spielen ohne auch nur in die Nähe des max levels zu kommen. Ein damaliger Ally von mir war mit seinem 92er Barb auf Rang 11 der europe Ladder, meine Ama war mit lvl 87 schon einer der höheren Chars - so hatte man immer die Motivation Exp zu sammeln egal ob dabei jetzt was gutes dropt oder nicht.

#3 das AH hat den Handel völlig transparent, schnell und emotionslos gemacht.
Bei D2 gab es auch Items die viel besser waren als meine - aber ich habe davon viel weniger mitbekommen, bei D3 mach ich das AH auf und sehe Seitenweise Items die so viel besser sind... Das Handeln im diabloII.net Forum war so viel lustiger als dieses langweilige AH. Und dadruch dass das Handeln viel aufwändiger war hat man es auch nicht ständig gemacht - jetzt springt man auf dem Weg zu lvl 60 alle paar Level ins AH und kauft schnell neues Equip, das ist vom Spielgefühl her einfach nicht so befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das will ich nicht direkt sagen. cheaten gerechtfertigt nicht den hohen schwierigkeitsgrad, weil ja mit dem cheat der schwierigkeitsgrad auf sehr leicht degradiert wird. ich will nur sagen, dass in anderen spielen für casuals es relativ leicht ist, einen ausweg zu suchen. man flennt nicht rum, sondern sucht sich nen trainer und gut ist. bei d3 geht das nicht, also bleibt einem nichts anderes übrig als die zähne zusammenzubeissen und über den schwierigkeitsgrad zu heulen. das geheule vervielfacht sich mit der tatsache, dass design und dropraten nicht optimal sind.
ausserdem spielt man d3 auf inferno nicht, weil man sich gerne quält, sondern weil man gute items haben will und die gibts nun mal nur auf inferno. und da versteht es sich von selbst, dass casuals, die inferno nicht gewohnt sind, anfangen rumzuheulen, da sie nach jeder ecke dem erdboden gleichgemacht werden und es gleichzeitig keine möglichkeit gibt, sich da mithilfe falscher tricks dessen problem zu entledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NOD sunrise: hast absolut recht mit deinen Punkten. Ich erinnere mich auch noch an D2Classic-Zeiten und die Ladder dort. Hat schön motiviert. Wirklich schade, dass das System nicht übernommen wurde... Naja ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass das Spiel noch interessanter gestaltet wird hinsichtlich Langzeitmotivation. In seinen Grundzügen ist es ja recht gut.
 
NoD.sunrise schrieb:
1. Es ist NICHT der Sinn von Inferno mal eben locker flockig selffound durchzuspielen.
agreed, aber es sollte auch self-found Spaß machen.

NoD.sunrise schrieb:
Handel war schon immer ein elementarer Teil von D2 ...
für mich defintiv nicht, aber gut, damit mag ich in der Minderheit sein. Mir hätte es nix gegeben, die Standard-Items zusammenzutraden und dann den 08/15 perfekten Hammerdin mit Zakorum, etc. zu haben. Ich hab alle Chars nur mit selbst gefundenem Equip durchgespielt. Allerdings, zugegeben: ich hab pimär LoD gespielt. In Classic hab ich keinen Char erfolgreich durch Hölle gebracht. Da sind einige verskillte Eifer und Co Paladins reingegangen ...

NoD.sunrise schrieb:
2. Es gibt in D2 und WoW kein Inferno, der Handel (auch mit Echtgeld) floriert aber kein bisschen weniger als in D3, folglich kann das nicht an Inferno liegen.
Hmm, wie gesagt, für mich war D2 ohne Handel interessant. WoW hab ich gänzlich an mir vorbei ziehen lassen.


Aber im Grunde nutzt es eh nix. Ich kann es nur relativ pragmatisch zusammenfassen: mir macht Diablo 3 keinen Spaß, ich kann recht klar sehen, warum das so ist, ich fühle bei jeder Spiel-Stunde, dass es ein deutlich besseres Spiel hätte werden sollen. Mehr Content, mehr Items, mehr Motivation, einen Char zu entwickeln.

Aber ich sehe gerne auch ein, dass das Spiel für viele offenbar so wie es ist, gut erscheint und wenn die Mehrheit der Spieler das auch so lebt (das RMAH benutzt, die Expansions kauft), und Blizzard mit seinem Konzept Recht bekommt, dann kann ich nur zur Kenntnis nehmen, dass ich nicht mehr Zielgruppe dafür bin. Fiel im ersten Moment schwer zu glauben, da Diablo 2 zu den drei Spielen gehört, die ich sicherlich am meisten gespielt hab, aber gut ...
 
NoD.sunrise schrieb:
Ja genau da sind wir doch beim Punkt. Die leute heulen rum weil sie Inferno nicht mit komplett abgeschaltetem Hirn und der "in den Gegner rein laufen und dauerfeuer halten bis alles tot ist" Taktik schaffen.
Klar soll Inferno fordernd sein, aber bitte auch schaffbar (ohne wie gesagt zig Stunden an einem Gegner zu verschwenden - das macht keinen Spaß mehr...) und das ist es mit den derzeitigen Drops sicher nicht...

NoD.sunrise schrieb:
#3 das AH hat den Handel völlig transparent, schnell und emotionslos gemacht.
Bei D2 gab es auch Items die viel besser waren als meine - aber ich habe davon viel weniger mitbekommen, bei D3 mach ich das AH auf und sehe Seitenweise Items die so viel besser sind... Das Handeln im diabloII.net Forum war so viel lustiger als dieses langweilige AH. Und dadruch dass das Handeln viel aufwändiger war hat man es auch nicht ständig gemacht - jetzt springt man auf dem Weg zu lvl 60 alle paar Level ins AH und kauft schnell neues Equip, das ist vom Spielgefühl her einfach nicht so befriedigend.
Bin ganz deiner Meinung, ohne AH wäre D3 definitiv ein anderes Spiel als es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
onsight schrieb:
Falls es jemanden interessiert: ein ziemlich engagierter SC2/D3-Kommentator erzählt, warum er mit D3 aufgehört hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Aed55ZYRv4c

Kein Bashen, kein Heulen, einfach nur einer von jenen, die das Gefühl haben "irgendwie macht das nicht so viel Spaß, wie wir uns erhofft haben".
Naja, als ich damals auf cursed genau das prophezeit habe (also, dass das $-AH für mich jeden Wert aus gefundenen Items nimmt), wurde ich ausgelacht, "Blizzard weiß was sie tun" und "die Spieler wollen das" etc.
Hauptsache das Spiel hat sich massiv verkauft und damit $-AH 4tw.
 
Zuletzt bearbeitet:
onsight schrieb:
agreed, aber es sollte auch self-found Spaß machen.

Da haben wir aber ein prinzipielles Problem, mit Handel hat man ja ganz locker doppelt so gutes Equip als self found (eher noch mehr Unterschied) - wenn ich Inferno jetzt also self found noch ohne große Probleme schaffbar mache dann wird es damit ja gleichzeitig für Leute die traden lächerlich einfach.
Und da Inferno die ultimative Herausforderung sein soll legt man es natürlich so aus dass es auch unter nutzung aller Möglichkeiten des Spiels fordernd bleibt.


onsight schrieb:
für mich defintiv nicht, aber gut, damit mag ich in der Minderheit sein. Mir hätte es nix gegeben, die Standard-Items zusammenzutraden und dann den 08/15 perfekten Hammerdin mit Zakorum, etc. zu haben. Ich hab alle Chars nur mit selbst gefundenem Equip durchgespielt. Allerdings, zugegeben: ich hab pimär LoD gespielt. In Classic hab ich keinen Char erfolgreich durch Hölle gebracht. Da sind einige verskillte Eifer und Co Paladins reingegangen ...

Mag sein dass du es nicht genutzt hast aber es ist ja nunmal Bestandteil des Spiels also muss ich doch für den max Schwierigkeitsgrad davon ausgehen dass es die Spieler auch nutzen.
Genauso könnte ich ja sagen das Spiel ist Mouse-only zu schwer, aber es hindert einen ja keiner auch die Tastatur zu nutzen.
Zum Handel in D2: ja du beschreibst wieder die D2-LoD Zeit als unter anderem durch die Uniques alles zerstört wurde, in D2 Classic hat man bis auf Ausnahmen (SoJ, Harle ...) nur rares getragen und somit hatte jeder eine individuelle Ausrüstung und Flammenfluss/Chaossanctuary@Hell war in D2 Classic mit selffound (als nicht Barb) schon happig.

onsight schrieb:
Aber im Grunde nutzt es eh nix. Ich kann es nur relativ pragmatisch zusammenfassen: mir macht Diablo 3 keinen Spaß, ich kann recht klar sehen, warum das so ist, ich fühle bei jeder Spiel-Stunde, dass es ein deutlich besseres Spiel hätte werden sollen.

Für mich ist es auch nicht das überragende Spiel, es hat mir bislang viel Spaß gemacht aber da ich selten mehr als wenige Stunden pro Woche zum spielen komme verliert sich dann auch der Reiz etwas wenn man mal durch ist. Itemjagd ist für mich sinnlos da ich so oder so nicht mit den Leuten konkurieren kann die täglich x Stunden zocken.

Ich weiß aber nicht ob D2 damals abgesehen vom max Level wirklich besser war - aber ich war halt 17 und Schüler, das Internet und Multiplayer in diesem Maßstab war neu...
und jetzt 30, 40h Woche, Battle.net ein alter Hut ... Ich weiß nicht ob mich ein Spiel überhaupt noch so begeistern könnte wie damals.


QXARE schrieb:
Klar soll Inferno fordernd sein, aber bitte auch schaffbar (ohne wie gesagt zig Stunden an einem Gegner zu verschwenden - das macht keinen Spaß mehr...) und das ist es mit den derzeitigen Drops sicher nicht...

Schaffbar finde ich es so wie es ist schon.
 
gibt jetzt auch offiziell was zu den rücklaufenden spielerzahlen:

http://www.joystiq.com/2012/07/05/blizzard-diablo-3s-item-hunt-endgame-isnt-sustainable/

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6019511928#17

"Hindsight is 20/20 I suppose, but we believed pre-release that the item hunt would be far more sustainable, and would work to be a proper end-game for quite a while," he says. "That didn't turn out to be true, and we recognize that."

da kann man sich echt nur an den kopp packen. jetzt auf einmal merken die, dass die itemjagd im endgame doch nicht ausreicht um spieler langfristig zu binden. haben wohl offenbar ihr eigenes spiel nicht ausgibig genug getestet in den 12 jahren...
 
Das Echtgeld AH hat D3 zerstört....zocke auch nicht mehr und mit Gold AH only hats noch Spaß gemacht und es gab auch noch gute Sachen zu holen...jetzt sind alle wirklich guten Sachen im Echtgeld AH...keinen bock mehr auf das Game!!! Hoffentlich kommt Torchlight 2 bald!! :)
 
@Zornbringer:
Die Entwicklung mag zwar 2001 begonnen haben, aber das was man seit gut sieben Wochen unter den Namen Diablo 3 kaufen kann hat mit dem Spiel aus der Anfangsphase der Entwicklung nicht mehr viel gemeinsam. Dies kann man unter anderem hier nachlesen. Demnach wurde 2005 mit einer kompletten Neuentwicklung begonnen, 2010 wurde dann das Skillsystem nochmal grundlegend geändert. Dieser Mythos, dass an D3 in seiner jetzigen Form seit über einem Jahrzehnt entwickelt wird ist einfach falsch.

Durch das schnelle Erreichen des max Levels, welches eine Notwendigkeit für Inferno darstellt, verbaute man sich sicherlich das hochleveln als weiteren Motivator. Dies hängt sicherlich mit der Entscheidung zusammen, auf einen Skilltree zu verzichten, und stattdessen pro Level eine oder mehrere neue Fertigkeiten und Runen freizuschalten. Klar hätte man die vorhandenen Fertigkeiten und Runen auf mehr Level verteilen können, dies würde aber zu größeren Durststrecken führen, da pro Level-up einfach weniger freigeschaltet werden würde. Außerdem würde nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spieler überhaupt alle Fertigkeiten und Runen jemals zu Gesicht bekommen. Level 60 ist dagegen in "greifbarer" Nähe.
Andererseits hätte man zb für weitere Level-ups die Möglichkeit einräumen können, vorhandene Runen mit einander zu kombinieren, also zwei Runen pro Fertigkeit erlauben, mit eventuell reduzierten Boni pro Rune aber in der Kombination relativ stark. Oder den Runen selbst nochmal "Level" zu geben, d.h. ab Charakter Level 60 werden dann stückweise die einzelnen Runen (beginnend bei der jeweils ersten Rune) aufgewertet. So oder so hätte man mit Level 60 dann alle Fertigkeiten gesehen aber würde trotzdem noch level-ups und weitere Verbesserungen bekommen.
Dass die weiteren Verbesserungen dagegen alle über die Ausrüstung laufen forciert natürlich die Verwendung des AH, sicher mit Absicht. Und je weiter ich in Inferno vorrücke, desto mehr stört mich dieser Umstand auch... von meiner aktuellen Ausrüstung trage ich zwei Ringe, die selbstgefunden sind, der Rest ist eingekauft. Beim Items farmen geh ich garnicht mehr mit der Erwartung ran, irgendwas für mich selbst zu finden, sondern hauptsache Gegenstände die man im AH verticken kann damit es Gold gibt und man sich seine Ausrüstung zusammenkaufen kann.
 
Ich spiele ohne EGAH und es klappt super, wer sich nur über Kaufitems im Spiel weiterentwickelt, verpasst jede Menge Kill und Farm Spaß, das Game macht Spaß wenn man nicht dauernd auf das Equip vom Nebenmann schielt und einfach spielt weil man Spaß haben will !!!
 
Das AH macht aber einfach das Spiel kaputt! Hab mit nem Kollegen zusammen ne Zauberin angefangen und wir haben anfangs komplett Selffound gespielt (da das AH eh down war)

Das hat anfangs noch echt super Spass gemacht jedesmal was zu findet was besser ist auch wenn es nur ein Blaues Item war :D

Als das AH dann wieder ging hab ich mich dann mal für 50k oder so eingekleidet und es hat gleich kaum noch Spass gemacht zu Spielen. Ich hab seit dem jedes Item einfach liegen lassen und bin durch gerannt weil man eh nichts findet. Ich hab jetzt über 400 Std gespielt und in der ganzen Zeit nicht EIN Item gefunden was ich selbst gebrauchen kann und besser ist als die Items im AH! Ich habe ALLES gekauft :freak:

Das AH verlockt einen einfach dazu einzukaufen! Mir kann NIEMAND erzählen das er noch nie was ausm AH gekauft hat oder wenigstens mal reingeguckt hat.

Als Zauberin hatte ich auch von 10 Items 9 Stück mit Geschick drauf. Kommt einen so vor als findet man als DH selbst nichts sondern nur für andere Klassen und genauso mit jeder anderen Klasse.

Ich hab so langsam schon kein bock mehr auf das Spiel da ich am Tag nen paar stunden Farme und am ende nicht ein gute Item dabei war. Das wird extrem schnell langweilig.

Da Farm ich lieber wieder Geld in EVE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht viel Pech mit den Items, ich hab einige gute sachen gefunden die ich auch selbst nutze, hab auch ne Glasscannon am Start und einen Barbaren auf 52, aber zur Zeit komm ich nicht zum Leveln :)

Natürlich schau ich jeden Tag ins AH und hab mir auch schon das ein oder andere Item mit Gold gekauft, aber in der Regel kann ich mir das meiste sowieso nicht leisten, hatte Glück das ich eine 830DPS 1H gefunden hab mit 95% Critdamage, sonst würde ich wohl auf eine Waffe sparen....müssen :D

Aber ich hab erst so ca. 170Std gespielt, sollte ich keine Lust mehr auf den Mage haben, zieh ich den Barbaren auf Inferno hoch, der macht auch endspaß! ;-)
 
Ist ja nicht so als würde ich nichts "gutes" finden. Aber die sachen im AH sind IMMER besser und dazu noch teilweise sehr günstig! Angenommen man Farmt in einer Stunde 100k Gold oder mehr und bekommt in der Zeit KEIN Item was gut für einen ist kann sich aber dann vom Gold mindestens eins Kaufen was richtig gut ist warum soll ich dann weiter nach Items suchen?

Man Farmt nurnoch Gold fürs AH und das gefällt mir bei Diablo 3 nicht! Vorallem weil die Preise so extrem sind. Ich finde es doch viel geiler wenn ich nen Gelbes Item aufhebe und schon ganz aufgeregt bin weil es ja vlt besser sein kann als sein eigenes anstatt nach 1 Stunde zu sehen oh WOW jetzt hab ich so und soviel Gold zusammen ... ist wie mit den Legendarys. Man freut sich zwar immer eins gefunden zu haben aber weiss eigentlich schon bevor man es Identifiziert hat es ist SCHROTT!

iVeDAkiLLa schrieb:
Das Echtgeld AH hat D3 zerstört....zocke auch nicht mehr und mit Gold AH only hats noch Spaß gemacht und es gab auch noch gute Sachen zu holen...jetzt sind alle wirklich guten Sachen im Echtgeld AH...keinen bock mehr auf das Game!!! Hoffentlich kommt Torchlight 2 bald!! :)

Ist nicht mehr so extrem find ich! Such mal nach ner Armbrust mit Sockel im EGAH da findest du dann z.b. ne 1300 DPS Armbrust und im GoldAH gibt es dann schon eine mit knapp 1500 DPS.

Also ich glaub die meisten versuchen jetzt nicht mehr Items im EGAH zu verkaufen sondern verkaufen die eher gegen Gold und verkaufen dann das Gold irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
und dazu noch teilweise sehr günstig!
[...]
Vorallem weil die Preise so extrem sind.
Es ist so billig, und so teuer! Und niemand findet gute Sachen, deswegen ist das AH auch voll damit! :freaky:

Man findet halt ab und zu mal etwas nettes, und wenn man persönlich nichts damit anfangen kann, verkauft man es im AH. Dadurch erhält man Gold, und kann sich dafür etwas kaufen, womit man persönlich etwas anfangen kann. So läuft das schon von Anfang an für mich, und so habe ich einen Barbaren und einen Witch Doctor in Inferno bekommen und arbeite gerade an einem Demon Hunter (Leveln macht mir mehr Spaß als Inferno, zumal ich so öfter einen Char habe, der "damit etwas anfangen kann").
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Items die ich finde sind extrem billig im AH so mache ich also nicht mein Gold und die Items die ich brauche sind nicht zu bezahlen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als Jahre zu Farmen für ne bessere Waffe oder Gold farmen bis ich mir so eine Kaufen kann.
 
Das mit der Armbrust kann gut sein, aber für einen Mönch findet man keine gute Einhand Waffe mehr über 1000DPS zu nem Preis das man sich leisten kann... :(
 
war zu erwarten ich meine Mobs umhauen kann ja nicht nur das ein zigste sein mir fehlt da was zum Entdecken in Saktuario und der Horadrimwürfel war in Diablo 2 damit man immer wieder neue Dinge raus finden konnte. Ok wenn jetzt noch die Arena und die Mystikerin raus kommen hat man zwar etwas mehr aber wenn man die Mystikerin auch oben hat und die Arena bis zum erbrechen gespielt hat was dann Geisterserver?

Blizz müsste den Horadrim Cube und Regenbogenedelsteine einbauen und für die 2 Erweiterungen muss man sich eben neue Dinge raus suchen, Diablo 3 is momentan wie ein abgespecktes Diablo 2 wenn blizz der Meinung ist Funktionen die in diablo 2 schon vorhanden sind erst mit einer Erweiterung rein zu Patchen dann haben wir uns alle eigentlich nur eine neue Grafik und Story erkauft, klasse Blizzard
 
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