Don Sanchez
Commander
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Hm, meine Waffe und meine off-hand Source sind beide selbst gefunden.miagi schrieb:Kann sein das ich was falsch mache, aber ich hab alleine fuer meinen Wizardspike 1,5Mio. Gold ausgeben müssen um auf knapp über 30k dmg zu kommen und nachm patch1.0.3 hab ich 1/3 dps verloren und somit stehe ich auch dumm da mit meinem wizardspike. Ich brauchte eigentlich schon vorher für inf-akt1 eine bessere rüstung aber bei den preisen im ah kann ich das nicht mehr erfarmen, wenn du günstig an deine items gekommen bist, herzlichen glückwunsch, aber ich habe mit eine aehnlichen einstaz von gold nicht den status "Ich mache entspannt Butcher Runs in Public Games und lache über die Monster da" erreicht und mitm patch1.0.3 bin ich echt in po gekniffen. Weil ich auf attackspeed und arc power on crit gegangen bin.
Ich hab durch den Patch auch viel dps verloren... aber wayne? Ich muss ja nicht 40k dps haben, wenn ich es schaffe dauerhaft im Kampf am Leben zu bleiben (ohne nur wegzulaufen). Die Kämpfe dauern halt ein bisschen länger, aber macht ja nichts.
Die ganzen Nahkämpfer haben auch eher wenig dps.
Du musst halt eine gute Balance aus dps und Defensivpotential für dich selbst finden, um nicht zu schnell/oft zu sterben, aber auch noch gut voranzukommen. Also als Fernkämpfer.
Ach so war dein Post gemeint... siehe nächsten Absatz.miagi schrieb:add: @Don mathematisch will ich da auch nix einweden, aber dir muss doch klar sein wie schwer das ist von 4800 auf 7500 armor zu kommen, da reicht es doch nicht ein item neu zu kaufen da müssen wohl schon die hälfte neu.
Du musst ja gar nicht unbedingt sofort 7500 Armor bekommen, es wäre nur effizienter, daher solltest du in Zukunft bei etwaigen Itemkäufen eher auf hohe Verteidigung als auf hohe Resistenzen achten, bis du ein Armor - Res Verhältnis von 10 zu 1 hast. Bei dem Verhältnis ist dann auch logischerweise bei Items 1 Punkt auf alle Resistenzen genauso viel wert wie 10 Armor... sollte man beim Shoppen im Hinterkopf behalten.CiNCEi schrieb:guter konstruktiver post, danke !
aber ähm.. wie soll ich denn mehr armor kriegen ?? es geht einfach nich ohne 20-30 millionen gold zu haben für bessere items
aoe? Area of effect? Oder was meinst du jetzt...CiNCEi schrieb:viel härter is da der aoe, was mich natürlich wundert weil 750er resis doch eigentlich reichen sollten um durchzukommen. ich wies, es is nich ideal und farmstatus auf akt 3 usw isses auch net, daran zu denken is lächerlich ^^
aber um durchzukommen sollten 750er doch reichen ?
Ob 750 Res reichen um durchzukommen kann ich dir wirklich nicht sagen, ich habe ja selber nicht mal einen Monk, und schon gar nicht auf Akt III Inferno. ^^
... Mathe Lektion Nr. 2:CiNCEi schrieb:ich mein überall steht sonst so das man wieviel brauch für akt 3.. 800er oder sowas in der art ? und die schadensreduktion erhöht sich ja nich merh so enorm wenn man höher geht mit den resis.. also nich mehr parallel zur erhöhung der resis.. erhöhe ich z.b. die resis nochmal um 200 hab ich nur wieviel mehr.. 7% oder 10% mehr schadensreduktion ? das is im prinzip nichts o_O
Wenn du deine Resistenzen (gilt genauso für Rüstung) immer weiter erhöhst, steigt zwar pro zusätzlich gesetztem Punkt die Schadensreduktion in Prozent mit jedem weiteren Punkt weniger an.
Aber, das ist auch so beabsichtigt.
Beispiel:
Du hast 10000 Leben, 0 % Schadensreduktion, ein Monster trifft dich mit 1000 Schaden pro Hit, braucht also 10 Treffer um dich zu töten.
Wenn du jetzt deine Schadensreduktion auf 50% erhöhst, macht das Monster nur noch 500 Schaden, braucht also 20 Treffer. Durch die Erhöhung von 0% auf 50% hat sich dein effektives Leben also verdoppelt.
Wenn du jetzt deine Schadensreduktion von 50% auf 75% erhöhst, macht das Monster nur noch 250 Schaden, es braucht also 40 Treffer. Dein effektives Leben hat sich erneut verdoppelt, obwohl sich deine Schadensreduktion nur um 25% erhöht hast (von 50 auf 75).
Jeder weitere zusätzliche Prozentpunkt in Resistenzen oder Rüstung ist mehr wert als der vorherige. Um das auszugleichen, geben weitere Punkte in Resistenzen weniger zusätzliche Prozent an Schadensreduktion.
Deswegen ist jeder gesetzte Punkt in Rüstung oder Resistenzen gleich viel wert.
Der Sprung von 600 zu 800 All Res ist genauso effektiv wie der von 800 zu 1000 All Res.
Naja, eher ineffektiv... 1 Punkt in Stärke entspricht nur 1 Rüstungspunkt. Da kommt man leichter an Items mit hohen Rüstungswert (unter anderem durch +x Armor).LucaBrasil schrieb:Für armor einfach mal mehr auf Stärke achten bei den items deiner Wahl, das müssen keineswegs immer items sein, die > 5mio. kosten.
Aber man kann natürlich im Hinterkopf behalten, das Stärke in der Hinsicht auf jeden Fall nicht schadet.
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