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News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

miagi schrieb:
Kann sein das ich was falsch mache, aber ich hab alleine fuer meinen Wizardspike 1,5Mio. Gold ausgeben müssen um auf knapp über 30k dmg zu kommen und nachm patch1.0.3 hab ich 1/3 dps verloren und somit stehe ich auch dumm da mit meinem wizardspike. Ich brauchte eigentlich schon vorher für inf-akt1 eine bessere rüstung aber bei den preisen im ah kann ich das nicht mehr erfarmen, wenn du günstig an deine items gekommen bist, herzlichen glückwunsch, aber ich habe mit eine aehnlichen einstaz von gold nicht den status "Ich mache entspannt Butcher Runs in Public Games und lache über die Monster da" erreicht und mitm patch1.0.3 bin ich echt in po gekniffen. Weil ich auf attackspeed und arc power on crit gegangen bin.
Hm, meine Waffe und meine off-hand Source sind beide selbst gefunden.
Ich hab durch den Patch auch viel dps verloren... aber wayne? Ich muss ja nicht 40k dps haben, wenn ich es schaffe dauerhaft im Kampf am Leben zu bleiben (ohne nur wegzulaufen). Die Kämpfe dauern halt ein bisschen länger, aber macht ja nichts.
Die ganzen Nahkämpfer haben auch eher wenig dps.

Du musst halt eine gute Balance aus dps und Defensivpotential für dich selbst finden, um nicht zu schnell/oft zu sterben, aber auch noch gut voranzukommen. Also als Fernkämpfer.


miagi schrieb:
add: @Don mathematisch will ich da auch nix einweden, aber dir muss doch klar sein wie schwer das ist von 4800 auf 7500 armor zu kommen, da reicht es doch nicht ein item neu zu kaufen da müssen wohl schon die hälfte neu.
Ach so war dein Post gemeint... siehe nächsten Absatz.


CiNCEi schrieb:
guter konstruktiver post, danke !

aber ähm.. wie soll ich denn mehr armor kriegen ?? es geht einfach nich ohne 20-30 millionen gold zu haben für bessere items :(
Du musst ja gar nicht unbedingt sofort 7500 Armor bekommen, es wäre nur effizienter, daher solltest du in Zukunft bei etwaigen Itemkäufen eher auf hohe Verteidigung als auf hohe Resistenzen achten, bis du ein Armor - Res Verhältnis von 10 zu 1 hast. Bei dem Verhältnis ist dann auch logischerweise bei Items 1 Punkt auf alle Resistenzen genauso viel wert wie 10 Armor... sollte man beim Shoppen im Hinterkopf behalten.


CiNCEi schrieb:
viel härter is da der aoe, was mich natürlich wundert weil 750er resis doch eigentlich reichen sollten um durchzukommen. ich wies, es is nich ideal und farmstatus auf akt 3 usw isses auch net, daran zu denken is lächerlich ^^

aber um durchzukommen sollten 750er doch reichen ?
aoe? Area of effect? Oder was meinst du jetzt...
Ob 750 Res reichen um durchzukommen kann ich dir wirklich nicht sagen, ich habe ja selber nicht mal einen Monk, und schon gar nicht auf Akt III Inferno. ^^

CiNCEi schrieb:
ich mein überall steht sonst so das man wieviel brauch für akt 3.. 800er oder sowas in der art ? und die schadensreduktion erhöht sich ja nich merh so enorm wenn man höher geht mit den resis.. also nich mehr parallel zur erhöhung der resis.. erhöhe ich z.b. die resis nochmal um 200 hab ich nur wieviel mehr.. 7% oder 10% mehr schadensreduktion ? das is im prinzip nichts o_O
... Mathe Lektion Nr. 2: :D

Wenn du deine Resistenzen (gilt genauso für Rüstung) immer weiter erhöhst, steigt zwar pro zusätzlich gesetztem Punkt die Schadensreduktion in Prozent mit jedem weiteren Punkt weniger an.
Aber, das ist auch so beabsichtigt.

Beispiel:
Du hast 10000 Leben, 0 % Schadensreduktion, ein Monster trifft dich mit 1000 Schaden pro Hit, braucht also 10 Treffer um dich zu töten.
Wenn du jetzt deine Schadensreduktion auf 50% erhöhst, macht das Monster nur noch 500 Schaden, braucht also 20 Treffer. Durch die Erhöhung von 0% auf 50% hat sich dein effektives Leben also verdoppelt.
Wenn du jetzt deine Schadensreduktion von 50% auf 75% erhöhst, macht das Monster nur noch 250 Schaden, es braucht also 40 Treffer. Dein effektives Leben hat sich erneut verdoppelt, obwohl sich deine Schadensreduktion nur um 25% erhöht hast (von 50 auf 75).

Jeder weitere zusätzliche Prozentpunkt in Resistenzen oder Rüstung ist mehr wert als der vorherige. Um das auszugleichen, geben weitere Punkte in Resistenzen weniger zusätzliche Prozent an Schadensreduktion.

Deswegen ist jeder gesetzte Punkt in Rüstung oder Resistenzen gleich viel wert.
Der Sprung von 600 zu 800 All Res ist genauso effektiv wie der von 800 zu 1000 All Res.

LucaBrasil schrieb:
Für armor einfach mal mehr auf Stärke achten bei den items deiner Wahl, das müssen keineswegs immer items sein, die > 5mio. kosten.
Naja, eher ineffektiv... 1 Punkt in Stärke entspricht nur 1 Rüstungspunkt. Da kommt man leichter an Items mit hohen Rüstungswert (unter anderem durch +x Armor).
Aber man kann natürlich im Hinterkopf behalten, das Stärke in der Hinsicht auf jeden Fall nicht schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist das auch kein Spiel für langezeit...
aber ich bin schon seit fast 300stunden gametime dabei
und habe immer noch spaß dran :)
Mitlerweile habe ich auch 1 60iger Mönch in Inferno Hardcore modus,
da wie ich finde der Hardcore modus schon noch einiges an spaß raus holt.
Ich denke mal die meisten Spieler werden ein Spiel sowieso nur 1-2x durchspielen
und es dan vernachläßigen.

Wen ich so darüber nachdenke sind die wenigen erfolge und die einfachheit
durchaus auch nen negativer punkt ... mein gesamtfortschirt liegt breits bei 82%,
die restlichen 18 % sind nur erfolge für die man noch etwas zeit investieren mus.
 
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man muss kein fanboy sein, um diablo 3 nachwievor gerne zu spielen (ich spiels jeden tag wenn ich abends zu hause sein sollte 1h+), sondern man muss sich im vorfeld vor erscheinen des spiels keine abstrakten illusionen gemacht haben und keine extraterrestrischen erwartungshaltungen aufgebaut haben. leute, die das gemacht haben, haben schlicht und ergreifend die potenz des genres arpg an sich überschätzt. mein beileid an sie.
mir war immer schon klar, dass leute, die ständig 'anreize' brauchen (karotte am stiel a la wow), mit diablo 3 nach spätestens 2-3 monaten brechen werden.
es mag nach außen hin wie das gleiche spielprinzip aussehen (items jagen), aber die involvierung in 'die welt' und die geschwindigkeit des spiels ist anders und verändert damit grundlegend die erfahrung zwischen, sagen wir mal, wow und d3.
wenn man sich das mal bewusst macht, dann schafft man es d3 mit den augen zu sehen, die nicht voll enttäuschung sind, sondern ein cooles spiel für zwischendurch darin sehen (damit meine ich nicht 1x die woche, sondern nicht potentiell 10h am stück wie wow).
 
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@Don Sanchez - ich will ja nicht pingelig sein :D aber die ersten beiden Zitate sind nicht von mir ;)

Danke fürs ändern.

@th3o & Don Sanchez klar muß man kein Fanboy sein aber was mich am meisten dabei stört ist halt die Tatsache, das Blizzard-Games immer als die Heilsbringer gepriesen werden und hochgelobt über allen anderen stehen, während allein die 4 Beispiele von @saarboy (post 196) graphicmässig mehr Stimmung aufkommen lassen (sicher auch mehr beim Gameplay, da lehne ich mich mal aus dem Fenster), jedoch nie die Welle des Blizzardhypes erleben dürfen.

Blizzard beginnt seit Activision seine Ruf-Macht zu benützen um mittelmäßige Games über alten Ruf und Namen, hypemäßig zu verschachern.
Eigentlich wars ja bei StarcraftII schon klar aber das Beispiel D3 läßt eindeutig auf die Linie schließen.
 
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Da hatte sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen in dem langen Post... :P
Danke für den Hinweis.

Dann schieb ich auch gleich noch die ursprünglich geplante Antwort nach... :D
Hellbend schrieb:
trotzdem hatte D2 mehr Flair, war stimmiger und für damalige Verhältnisse revolutionär im Genre.
D3 hat einfach auf zuviel Geplantes verzichtet und läßt auf Versprochenes immernoch warten, das kann nur nach Hinten losgehen.
Verschlimmbessert passt eigentlich hervorragend.
"Mehr Flair und war stimmiger" ist aber stark subjektiv... ^^
Und damals war es halt revolutionär... heute ist so etwas nicht mehr so einfach möglich.
 
Das größte Problem ist das auktionshaus. Die hohen Preise, die buguser und cheater. China Farmer nicht zu vergessen. Wieder werden ein paar Leute sehr reich, auf die Spieler wird nur geschissen sonst nichts
 
danke für die lange erläuterung don ;)

ich werd mal schauen müssen... ich werd mein monk wenn ich mal zu gold komme auch weiter optimieren, das steht fest. nur derzeit is halt nix drin bei mir :( auch werd ich erstmal pausieren mitm game und dann noch vor gw2 release mal schauen was sich machen lässt.. nach gw2 release is d3 gestorben für mich von daher würd ich gern noch vorher inferno clearen xD
 
@Don Sanchez - das ist wie mit Alben der Pop/Rockmusic, deren Nachfolger an sich selbst und dem Vorgänger scheiterten.
Bei Blizzard war es früher ok, erst heute ist es subjektiv.

Zeigt eigentlich nur, das Blizzard auch nur mit Wasser kocht, zZ. jedoch viel mehr schlecht als recht.

Sorry ein Teil der Antwort steht noch in Post #245
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal würde ich etwas anzweifeln dass diese Zahlen repräsentativ sind da der messenger nur eine bestimmte Gruppe an Spielern abdeckt.
Dann ist die nächste Frage ob ein Rückgang an Stunden automatisch ein Rückgang an Spielern sein muss? Viele haben anfangs extrem viel gespielt und das jetzt wieder auf ein normaleres Maß zurück gefahren.

Die Formulierung vom "kaum spielbaren Inferno Modus" ist aber wirklich schwachsinn. Ich selbst habe D2 nur als Gelegenheitsspieler betrieben und bin problemlos bis Act2 Inferno gekommen - weiter bin ich noch nicht weil ich noch nicht weiter gespielt habe, zusammen mit Spielern die wissen was sie tun ist der Schwirigkeitsgrad noch immer kein Thema.

Wer halbwegs skilled ist und mehr Zeit investiert hat ist locker in Act4 gekommen.
 
Diablo 3 kann einfach nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Entweder ist das ganze Spielsystem schon etwas veraltet oder ich war damals einfach leichter zu unterhalten. :evillol:
 
ich warte auch schon auf hitman3..diablo3 verstaub bei mir...
naja daran koennte aber auch der sommer schuld sein :D
 
Wen juckt es?
Der Gewinn durch den Verkauf ist drin, Monatsgebühren gibt es keine, also schreibt man hier auch keine roten Zahlen.
Die Server werden etwas entlastet... ^^

Ich für meinen Teil zocke es auch nicht mehr, was einfach damit zu tun hat, dass es für mich kein Spiel ist, welches ich bis zum erbrechen spielen muss.
Die beiden ersten Schwierigkeitsgrade habe ich durch und das reicht mir auch.
Begeistert und gefesselt hatte mich das Spiel auf jeden Fall und ich bereue auch nicht, es gespielt zu haben. :)
 
öhm...puschel............. Hitman V kommt bald....3 is schon lange drausen^^
 
Man kann locker mit einem Gear von 1mio Gold Inferno komplett schaffen. Da braucht man nicht xxxxx mio Gold. Manche Spieler sind auch nicht gut genug. Es ist halt vorgesehen. Da muss man nicht ewig Akt 1 oder 2 farmen.

Ja ich bin ja der über pro und weiß es soviel besser und ihr alle seid so schlecht oder so ähnlich, aber ich hab mir jetzt genug durchgelesen und ich les dauernd nur es sei so schwer oder man braucht sooooo gutes Gear - völliger Müll. Man muss sich einfach nur mal kurz Gedanken machen bevor man in 123124124 Mobgruppen rein rennt und stirbt.

Inferno ist sehr leicht geworden mit dem 1.03. Schön das mag vielleicht nur für 0,00001% der Spieler gelten wie auch immer. Es ist wirklich für jeden schaffbar. Man muss nur seine Klasse verstehen, den Wahlmodus gefunden haben und ein bisschen Grips haben, dann geht das alles. Es mag vielleicht manche Elite Gruppen geben die man dann skippen muss. Aber ich hab Diablo schon geschafft in der One Million Gold Challenge und kann sagen, dass es wirklich nicht mehr so krass vom Gear abhängig ist.
 
Ich habe damals bei meinem ersten PC anno dazumal Diablo 1 als eins der ersten eigenen Spiele gehabt und ganz normal im Single Player durchgespielt.
3mal weil es toll war und es drei Charaktere gab. Da war nix mit Online, mit Farmen etc. Man hat das getragen, was man gefunden, und gefunden, was meistens auch gepasst hat.
Mit Diablo 2 haben die das System kaputt gemacht, indem die den Fokus auf Itemjagd gemacht haben. Da gabs Leute die haben viele Teile des Spiels nie gesehen, weil das Spiel einen gezwungen hat immer nur Runs zu machen und das ganze Spiel auf praktisch 5 Levels begrenzt haben.
Kr1ller schrieb:
Man kann locker mit einem Gear von 1mio Gold Inferno komplett schaffen. Da braucht man nicht xxxxx mio Gold. Manche Spieler sind auch nicht gut genug. Es ist halt vorgesehen. Da muss man nicht ewig Akt 1 oder 2 farmen.
xxxxx mio Gold ist für mich, der nicht farmen will genauso utopisch viel, wie 1mio Gold.
Allein was ich für die 1mio Gold rennen muß, da habe ich einen Charakter von 0 auf 60 nach Akt1 Inf gespielt. Die Story habe ich dann 5 mal 3 = 15mal angehört und hängt mir dann zum Hals raus und die Charaktere sind nicht mal individuell und damit ist das Spiel dann wirklich uninteressant.
Ich werde alle Charaktere soweit spielen, weil ich sie mal ausprobieren will und dann wird das Spiel nur noch rausgeholt, wenn Freunde das spielen wollen.

Das schlimme ist ja auch, dass es keinerlei Rolle spielt ob man sich beim Spielen mehr anstrengt. Wenn jemand 3mal so viel Leben hat und eine doppelt so hohe Schadensreduktion, dann kann ich mich nicht mit messen, es gibt ja nicht mal "Luck shots"
 
Das stimmt: Deshalb muss bzw. darf man jene auch nicht ernstnehmen die einem und anderen erzählen wollen, wie leicht dieser und jener Schwierigkeitsgrad oder Akt angeblich sei, denn was sie dabei vergessen zu erwähnen oder zu posten, ist die Ausrüstung die ihr Char dabei getragen hat, als es ihnen so verdammt leicht gefallen ist, dort durchzumarschieren (wäre aber mal lustig, diese Leute zu sehen, wie sie selffound dabei bestehen. Da sieht die Sache dann nämlich eben etws anders aus!) ;-)

Ich weiss es dehalb, weil ich BEIDES schon gespielt habe! (und zwar im HC-Modus!)
 
Kr1ller schrieb:
Man kann locker mit einem Gear von 1mio Gold Inferno komplett schaffen. Da braucht man nicht xxxxx mio Gold. Manche Spieler sind auch nicht gut genug. Es ist halt vorgesehen. Da muss man nicht ewig Akt 1 oder 2 farmen.

das würde ich nicht sagen. nach meinen erfahrungen ist das stark charabhängig. es gibt chars mit denen shcafft man mitm gear für vllt 2-3 millionen inferno mit extremen schwierigkeiten.. mit auslassen und sterben.. es gibt chars mit denne man für diese summe nichmal akt 2 schafft ;)

und es hat nich unbedingt was mit skillunterschieden zu tun, denn rein skilltechnisch (nich playerskill sondern ingame skillsystem skills) gibts bei vielen chars zu krasse grenzen. während der monk z.b. sich unendlih viel einfacher spielt weil er skills hat die ihm direkt und deutlich helfen und viel dmg ausgleichen, kann man das vom wd z.b. nich sagen. der wd hat 0 heal und 0 skills die in irgdndeiner form dmg ausgleichen, was es ungleich schwerer macht mit dem wd..

die passiven skills vom wd sind nen guter ansatz, aber vieeel zu wenig.

der monk hingegen hat den ally der 10% hp gibt, dazu noch vieles tankt, auch auf inferno und dazu mit ner rune noch alle resistenzen erhöht..

dann hat der monk noch den passiven skill der alle resistenzen auf die höhste angleicht.

alleine die beiden skills machen den monk um welten einfacher auf inferno als z.b. den wd oder den barb xD

hinzu kommt aber noch das der monk den besten heal hat, obgleich der heal auch mies is.. er is immerhin son notheal, den die anderen klassen nicht haben xD

mitm seven sided strike z.b. kann man min. jeden zweite freeze entkommen weil man unverwundbar is während der dauer des skills.. man wird von nix getroffen und auch nich gefreezed usw.. man muss also nich wie bei jedem anderen char weglaufen und hoffen aus der range zu sein, was besonders in engen hängen problematisch sein kann..

der monk hat soviele vortele ggü. den anderen klassen, das naja.. ach ich bin ziemlich vom thema abgekommen sry :P ihr wisst aber was ich meine ne ?!

ich würde definitiv nich sagen das nen millionen gear reicht, egal wie perfekt man selbst speielen kann xD dafür hat das game zu krasse einschränkungen ansich... diese kann man nich mit eigenem skill ausgleichen, zumindest nich ganz ;)
 
Kr1ller schrieb:
Man kann locker mit einem Gear von 1mio Gold Inferno komplett schaffen. Da braucht man nicht xxxxx mio Gold. Manche Spieler sind auch nicht gut genug. Es ist halt vorgesehen. Da muss man nicht ewig Akt 1 oder 2 farmen.

Ja ich bin ja der über pro und weiß es soviel besser und ihr alle seid so schlecht oder so ähnlich, aber ich hab mir jetzt genug durchgelesen und ich les dauernd nur es sei so schwer oder man braucht sooooo gutes Gear - völliger Müll. Man muss sich einfach nur mal kurz Gedanken machen bevor man in 123124124 Mobgruppen rein rennt und stirbt.

Inferno ist sehr leicht geworden mit dem 1.03. Schön das mag vielleicht nur für 0,00001% der Spieler gelten wie auch immer. Es ist wirklich für jeden schaffbar. Man muss nur seine Klasse verstehen, den Wahlmodus gefunden haben und ein bisschen Grips haben, dann geht das alles. Es mag vielleicht manche Elite Gruppen geben die man dann skippen muss. Aber ich hab Diablo schon geschafft in der One Million Gold Challenge und kann sagen, dass es wirklich nicht mehr so krass vom Gear abhängig ist.
Sorry, aber das glaub ich dir nicht.

Mit einem Gear von 1 Mio Inferno schaffen? Wenn schon ein gutes Primäritem alleine 1 Mio+ kostet?

Wenn dir durchrennen und sterben Spaß bereitet, schafft man die Bosse auch, aber unter durchkommen verstehe ich durchkommen wie bspw. auf Hölle...

Und es ist zu 100% klassenabhängig. Mit Fernkämpfern kannst du vieles schaffen, weil du stets in Bewegung bist und von der Ferne attackieren kannst, wohingegen du mit einem Barbaren an den Gegner ran musst.
 
Für mich war Diablo immer ein Singleplayer spiel Teil 1+2 waren göttlich - teil 2 sogar auch im battlenet gezockt ....teil 3 ist einfach kein diablo mehr. es ist traurig was blizziard da aus diablo gemacht hat , man merkt deutlich das die alten blizzard veteranen ala roper nicht mehr bei blizz sind
 
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