• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 und zweites WoW-Addon in Bälde?

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... das geht jetzt schon seit Jahren so rund um Diablo 3...!

Ich selber freue mich als echter Diablo Fan und damaliger Dauerzocker im Battle-Net und auch im Einzelspieler natürlich auch auf einen Diablo 3 Titel, aber langsam will ich keine Gerüchte mehr lesen sondern mal konkrete Fakten!

Hier gibt es noch mehr ganz aktuelle Gerüchte zu Diablo 3:
http://www.krawall.de/web/Diablo_3/news/id,24973/s,,c

Mit Starcraft 2 kann ich persönlich nichts anfangen!

Ich freue mich zwar für die Fans dieses Spiels mit das sie bald was neues zum zocken haben werden, aber mich interessiert nur ein Diablo 3, weil ich der Meinung bin das es Spiele wie Starcraft 2 zu genüge gibt (z.B. die Command and Conquer Reihe und auch andere gute Titel von anderen Herstellern), aber solche einmaligen Spieletitel wie Diablo sucht man jedoch echt vergebens, da gibt es nichts wirklich vergleichbares leider!

Ich hoffe natürlich weiter und kann jetzt nur auf August 2007 warten, das ein Diablo 3 mal offiziell bestätigt wird….

dik-music schrieb:
Gibt es von Diablo 3 auch schon Screenshots ???

Wer hat denn gesagt das Diablo 3 rauskommt? Haste den Bericht oben net gelesen, Kollege!?
Es ist (noch) ein Gerücht, mehr nicht....

Mir persönlich wäre WC4 lieber, bin kein Fan von Starcraft, bin ja kein Koreaner ;).

Langweilig. Als wenn wir echt ein drittes Diablo bräuchten. Oder noch ein WoW Addon. Oder W4. Dieses ewige Festhalten am Bewährten ist wirklich öde. Blizzard wird zum Seifenoperproduzent.

man sind die kreativ, wie wärs mal mit was neuem? Immer weniger Vielfalt, nur noch Nachfolger ... nicht nur bei Blizzard. Aber so macht man am meisten Geld, da man weniger reinstecken muss^^ abzocker.

Wenns Diablo oder Warcraft wird, dann müssten sie noch den Tag um ein paar Stunden verlängern, sonst hab ich nich genug Zeit...

Geld genug hat Blizzard ja um sich 4-5 Blockbuster parallel zu produzieren und dass sollten sich auch tun ;)

@25 bzw. pac:
Erfinde du 'mal ein neues Game und stecke Millionen (oder Milliarden) an Geld für eine solche neue Investition. Und dann schauen wir weiter, sobald du das gemacht hast ;]

Risikohaft, nicht? Sowohl finanziell als auch von der Image Seite her.

@BenniKo bzw. 27:
Ich würde nur zu gerne wissen wieviel Kohle die haben :) Wenn wirklich genug, dann sollten die das wirklich tun =] Aber gell, man will sich das eigene Geschäft nicht kaputt machen mit eigenkonkurrierenden Games ^^

Ich will auf der BlizzCon oder "E3" nur hören das sie DIABLO 3 entwickeln, dann hat mein Leben wieder einen Sinn

@25
blizzard hat nicht eine eigenentwicklung in ihrer serie der erfolgstitel. diablo, star/warcraft und wow sind alles flickwerke aus schon früher erfolgreichen titeln anderer hersteller. darum ists ja auch logisch, dass sie nur fortsetzungen bringen - innovation ist nicht deren stärke - auch wenn das viele glauben...

@topic
egal welches produkt noch angekündigt wird (wenn überhaupt): es wird zwangsläufig ein erfolg, da man im grunde nur noch denkt "blizzard? ich kaufs!" - auch wenns n screensaver für 20€ wäre ;)

ps: bitte leute .. bezeichnet d2 (so gut es auch für kurzweil sorgt) nicht als rollenspiel. das zieht richtige rpgs wie baldurs gate oder das uralte bards tale nur in den dreck. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den dritten Teil von Diablo bin ich ja mal richtig gespannt.

Das mit WoW Addon stimmt schon mal! Das die Entwickler bei einen Interview gesagt, aber das mit Diablo 3 wurde noch nicht bestätigt. Ich hoffe es, dass es stimmt :D

@HereticNovalis
Da muss ich dir Recht geben! Diablo als Rollenspiel zu bezeichnen ist der Witz an Sich. Das ist reines Hack&Slay. Wer einmal ein richtiges Rollenspiel gespielt hat, wird D1/2 sich nicht wieder lange antun. Ohne Handlung, dünne Story, Kloppen bis der Arzt kommt, aber bitte ohne Nachdenken... Keiner hat mehr Lust ein Handbuch (die Handbücher sind ja schon nur noch ein paar wilde Zettel oder als pdf) zu lesen oder auch nur mal etwas Text auf dem Bildschirm.

@Saiba
Spielentwicklung ist immer ein Risikogeschäft und wird auch eines bleiben. Die Erwartungshaltung der Community ist riesig und quasi nicht zu erfüllen.

@topic
Auch wenn Blizzard ein D3 machen wird,müssen sie sich trotzdem irgendwann mal was neues einfallen lassen müssen. Irgendwann öden die Sequels an - der Drops ist irgendwann gelutscht. Zumal Diablo nicht mit großer Atmosphäre/Spieltiefe glänzen kann.
Interessant wäre mal was Neues...

Bei den Games von Blizzard bin ich gerne bereit mir ein game für 40 o. 50 euro zu kaufen. Bei Blizzard bekommt man wenigstens die entspr. Leistung bzw. das Produkt für sein geld.

c4$h schrieb:
@Vincez
Du spielst schon WoW oder?
Ich erinnere z.b. mal an Geistesblitz, was mittlerweile deaktiviert wurde weils nicht richtig funktioniert, dann wäre da noch der monatliche Versand von Edelsteinen des Konsortiums was auch nicht funktioniert und mittlerweile komplett deaktiviert wurde, hab bislang nicht eine Lieferung bekommen.
Dann diverse Entcounter die buggy sind z.b. der Prinz in Karazhan ( nicht mehr angreifbar wenn man ihn resetet).
Warst du schon mal auf der Terasse von Atmal mit einem Jäger? Ständig hauen dort die Soldaten wieder ab auf ihre Ausgangsposition und sind auf entkommen wenn man sie schon fast down hatte, liegt am Jägerpet?
Gibt noch viele andere Dinge aber hab keine Lust jetzt hier eine komplette Bugliste zu erstellen.

Dir ist schon klar, das WoW ein sehr sehr komplexes Spiel ist.
Die Fehler die du ansprichst, werden 90% aller Spieler nicht bemerken. Die fallen nur den Power-UUsern auf.
Das Spiel wäre verbuggt, wenn es unspielbar wäre. Ist es aber nicht.
Wegen ein paar Fehlern im Spiel, die aber nicht auf die Spielbarkeit im ganzen stören, ein Spiel als total verbuggt zu bezeichnen ist ziemlich dreist.

Die ganzen Nachfolger hin oder her...

Mir wäre es persönlich viel lieber, wenn man sich mal auf etwas einfacheres besinnt.

Der ganze Hype ist es doch, der die großen Titel für mich einfach nur uninteressant macht.

Lange ankündigungen, leere Versprechen und die dadurch oft minderwertige Qualität haben in den letzten Jahren meinem Speilvergnügen den Gar ausgemacht. Ich bin einfach nur enttäuscht worden. Das liegt vielleicht auch an meiner gestiegenen Erfahrung und am erwachsen werden, aber in erster Linie konnten mir die ganzen großen Spieletitel nicht mehr das bieten, was ich an Erwartungen in sie hineingesteckt habe!

Ich habe es einfach satt!

Wo sind die Spiele hingekommen, die mich damals begeistert haben? Wo sind die Hitmans, Operation Flashpoints, Porsches, NOLFs, IGI's und Battlefields der ersten Stunde? Wochenlang hab ich sie gespielt, und Freude, Begeristerung und Verzweiflung haben sie mir beschert... ein wirkliches Sielerlebnis einfach!

Heutzutage wird man mit Trailern, Previews und Screenshots vollgeballert und hat die Möglichekeit sich das Game schon Wochen vor dem Release zu besorgen (wenn auch illegal). Aber das Internet und die auf uns eindrückende Publicity legen es uns ja quasi vor die Füße... und nach vielleich max. 10 Stunden ist es dann auch schon wieder vorbei...

Hauptsache die Kohle stimmt...

Für mich als Gamer der alten Schule, der auf nem C64 angefangen hat, hat dieser ganze Hype einfach nichts mehr von einem Spiel, sondern ist einfach nur noch erzwungener und in sich stagnierender Medienkonsum, der einem nichts mehr gibt. Rein gar nichts!

Sollen sie doch bleiben wo's Tiberium wächst...

wow ist was für anfänger :)
star craft2 und d3 hört sich da schon besser an

blizzard hat nicht eine eigenentwicklung in ihrer serie der erfolgstitel. diablo, star/warcraft und wow sind alles flickwerke aus schon früher erfolgreichen titeln anderer hersteller.

Das ist zwar richtig, aber nur zu verschiedenen Graden. WoW ist sicherlich nicht gerade innovativ, aber es macht anscheinend genug Sachen anders als andere, weil es schließlich Erfolg hat. Nur die zugkräftige Lizenz herzunehmen halte ich für nicht ausreichend, um diesen Erfolg zu erklären.
StarCraft hat seinerzeit eindeutig neue Maßstäbe gesetzt. Davor waren ja die Teile von C&C praktisch "das bekannteste" RTS. Und SC zeigte damals, dass man ein RTS auch durchaus mit einer großen Spieltiefe ausstatten kann. C&C hingegen war schon immer eher schlicht, was das Konzept anging. Von einer kaum vorhandenen Mehrspielerorientierung mal ganz zu schweigen. C&C war der Manta des Genres, SC war etwas neues, anderes, allein schon wegen der Story und der größeren Rassenvielfalt.
Diablo mochte ich noch nie so wirklich (das Spielprinzip ist mir einfach zu dumm), aber ich hab D1 schon recht gern gespielt, weil mir ein Spiel mit ähnlichem Konzept vorher noch nicht untergekommen war. Inwiefern das jetzt auch eher ein Abklatsch war oder sowas, kann ich nicht beurteilen.
Aber nur weil ein Spiel kein neues Genre definiert, heißt das noch lange nicht, dass sich die anderen Genrevertreter genau gleich spielen.

@topic
egal welches produkt noch angekündigt wird (wenn überhaupt): es wird zwangsläufig ein erfolg, da man im grunde nur noch denkt "blizzard? ich kaufs!" - auch wenns n screensaver für 20€ wäre ;)

Naja, soo extrem dürfte es ja nun auch nicht sein =p
Aber man kann sich bei Blizzard darauf verlassen, dass es schon beim Launch relativ stabil und bugfrei ausgeliefert wird, das sollte man anerkennen. Das macht schon nen großen Teil des Vertrauensvorschusses Blizzard gegenüber aus ;)
Und dass die Story in der Regel für ein Computerspiel gut ist, sollte man auch mitbedenken. Selbst bei WoW, wo sich viele über Hintergrundklitterungen aufgeregt haben, hat man dennoch erkannt, dass darin mehr Liebe zum Spiel und zum Detail steckte als in so manch anderem Spiel.

ps: bitte leute .. bezeichnet d2 (so gut es auch für kurzweil sorgt) nicht als rollenspiel. das zieht richtige rpgs wie baldurs gate oder das uralte bards tale nur in den dreck. danke.

Ich geh sogar noch weiter ;)
Bitte bezeichnet nichts, was auf einem PC installiert werden muss als Rollenspiel. Das zieht nämlich richtige P&P-RPGs wie (A)D&D, DSA oder Shadowrun in den Dreck. Nur weil man ein buntes Männchen steuert, spielt man noch lange keine Rolle, und bei Baldur's Gate oder Diablo interagiert man praktisch gar nicht (weil alles - auch bei verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten - lediglich emulierte Freiheit ist).

Zuletzt bearbeitet: (P&P hinzugefügt(I), Bindestrich(II).)
Zurück
Oben