• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 und zweites WoW-Addon in Bälde?

also ich weiss gar nicht, wieso hier über ein WOW Addon spekuliert wird?

Blizzard selbst hat gesagt, dass sie JEDES Jahr ein Addon rausbringen werden! (vgl. BuffedCast Aufnahme mit Blizzard Senior Vice President)

Und D3 wird sicher erst nach dem Start von SC2 bearbeitet, man will sich ja nicht slebst ins Fleisch schneiden und drei konkurrierende Games am Start haben. WoW und SC2 reichen aus, um das Abwarten bis D3 zu kompensieren ;)

@Meyer 98

Ich bitte Dich mir nicht Worte in den Mund zu legen die ich nicht gesagt bzw. geschrieben habe, ich habe geschrieben das BC vor Bugs strotzt und nicht das WoW unspielbar ist bzw. total verbuggt ist.

also ICH finde einen weiteren Add-On nicht so sinnvoll..immerhin kam erst vor kurzem BC raus... warum jetzt schonwieder so schnell noch ein Add-On?
die sollen erstmal BC weng reparieren;D

ich würde Diablo3 eher willkommen heißen...

aber ich bin schon total scharf drauf StarCraft2 in den händen zu halten... hab die Videos und alles gesehen..einfach nur Hammer... nicht sowas billiges wie C&C...
C&C3 hat zu wenig auswahl an einheiten etc. ... hat zu kleine Maps...

SC1 + Broodwar hat große Maps und da gibts viele einheiten und jetzt kommen nochmehr einheiten dazu....

WENN Blizzard ein ADDON rausbringt, sollte dieser zusätzlich auch die Grafik ausbessern...dann würden die sich mehr Käufer gewinnen... da bin ich mir sicher...
aber sonst könnte es vermutlich sein, dass ein D3 titel mehr gewinn einbringen könnte...

aber egal... wir haben StarCraft 2 und das is doch schonmal was;D

Zuletzt bearbeitet:
jaaaa, neues wow add-on...am besten zum winter hin, da hat man genug zeit zum suchten *fg*

ich würde allerdings im interessenkonflikt zwischen wow und d3 stehen...sc hab ich leider verpasst, von daher ist mir der nachfolger auch relativ egal...aber meiner meinung nach wird blizzard mit den addons für wow relativ zügig nachziehen, um die konkurrenz weiter vom markt zu verdrängen und keien zu großen anteile an andere mmorpg's zu verschenken...hier jedoch die richtige dosis zu finden ist auch eine heikle angelegenheit...blizz kann ja nicht, wie es bei the sims so schön war, jede woche n addon rauskloppen mit veränderungen, die die welt nicht braucht und für die auch irgendwann niemand mehr bereit ist, geld auszugeben

öhm, es ist doch schon bekannt, das blizz am nächsten WoW-AddOn arbeitet. Das einzig unbekannte ist Titel und Inhalt.

[OT]
@43: Ein DSA-Computerspiel wird es im ersten Quartal 2008 geben (ursprünglich Q4-07, verschoben), dann allerdings natürlich in 3D ;)
Name: Drakensang. Sieht bisher ziemlich schick aus.
Bis dahin kannst du DSA4 spielen - offline. Das ist zwar noch mal um einiges geekiger als es am Rechner zu tun... Aber das ist dann immerhin das "richtige, originale" =p

Ich meinte mit meinem Kommentar 40 natürlich sowieso P&P-RPGs.[/OT]

D3 werd ich allein schon wegen der schlechten Server von D2 meiden.. teilweise war es einfach nur hart zum kotzen, wieviele Items draufgegangen sind, weil auf einmal die Server down waren...
WoW interessiert mich zum Glück soviel wie warmes Brot.

Kokolores schrieb:
..., SC war etwas neues, anderes, allein schon wegen der Story und der größeren Rassenvielfalt.
Naja, drei Fraktionen gabs bei Dune II (dem Ur-C&C) auch schon. :p
Kokolores schrieb:
...
Bitte bezeichnet nichts, was auf einem PC installiert werden muss als Rollenspiel. Das zieht nämlich richtige P&P-RPGs wie (A)D&D, DSA oder Shadowrun in den Dreck. Nur weil man ein buntes Männchen steuert, spielt man noch lange keine Rolle, und bei Baldur's Gate oder Diablo interagiert man praktisch gar nicht (weil alles - auch bei verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten - lediglich emulierte Freiheit ist).
Also ich verstehe unter Rolle-Spielen etwas anderes, als mit nem Kuli Briefe zu schreiben. :p

Naja Diabolo 3 ist mir egal.

Und für WOW steht doch eh fest das Anfang 2008 die nächste erweiterung kommt, wäre schon logisch wenn die in diesem jahr schonmal erste Fakten und co bringen.

Also das WoW-Addon ist ja eigentlich nur logisch, aber Diablo3 wäre mal wirklich der Hammer!

Das aktuelle WoW Addon BC ist sowieso noch nicht fertig, ... Black temple/Berg hyjal fehlt noch, der beim nächsten Patch hinzugefügt wird und einiges an Balancing/Items Anpassung. Ausser den 4-5 Arbreitslosengilden die alles bisherige down haben, sind alle "normalen" high content gilden mitte SSC bis teilweise Festung der Stürme ... wenn die 2 t6 Instanzen kommen wird noch einiges zu tun sein bis man das farmen koennte, von daher wär ein Addon recht sinnfrei, wenn man mehr content hinzufügt wie Spieler ueberhaupt spielen koennen :)

Gibt es DSA 4 nicht schon? Ich dachte ....

ich würde mich auch über D3 riesig freuen.

Noch ein WoW Addon? Hab im Moment mit BC noch genug offenen Content. Bitte wo ist da alles verbuggt? Ich treffe recht selten auf einen. Und bei einem Spiel dieses Umfangs ist es doch wohl klar, das sich mal ein kleiner Fehler einschleichen kann.
Bezeichnet bitte nicht nicht funktionierende Exploits als Bugs!

Außerdem kann ich meine WoW Chars genaus so RP-mäßig mit Leben füllen, wie bei DSA oder jedem anderen P&P. Gut, verstehen nicht alle WoW-Spieler, na und? Den ihr Problem.

Moah... ich hoffe schon seit Diablo 2 Lord of Destruction auf Diablo 3.
Ich hoffe, dass die es bald fertig bekommen. Mir reicht es schon zu wissen, dass die daran arbeiten. Dann kann ich mir auch sicher sein, dass es auch bald kommt. Die Wartezeit ist mir da schon egal.
Ich warte ja auch immernoch sehnlichst auf Duke Nukem Forever (3D Realms) ;D

Und die sollten mal World of Warcraft einstellen -.- Das Spiel ist langweilig. Habs angetestet und war enttäuscht. Komische Grafik und auf Dauer ... hm naja...

Auf Starcraft 2 freue ich mich riesig =) Habe auch Starcraft 1 gezockt und war beeindruckt.
K.a. was ich von denen zuerst kaufen soll *lach* gibt ja bald auch Hellgate London... Und des rockt auch. Erinnert mich wenigstens stark an Diablo 3/2 ;D

Gruß

Zeeeeeek

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wieviel Zeit ich damals im BattleNet verbracht habe. Blizzard ist ein Garant für absolut hochwertige, fesselnde Spiele, meiner Meinung nach die Spieleschmiede mit dem besten Image überhaupt. Diablo III wär sowas von genial! HER DAMIT!

Die sollten mal an einem neuen Titel von WarCraft arbeiten, bin echt gespannt ob es bald WarCraft 4 geben wird, mir persönlich hat WarCraft 3 schon ziemlich gut gefallen. Diablo habe ich selber nie gezockt aber von meinem Freundeskreis habe ich gehört, dass es sehr viel Spaß macht.

@ bensch87: dem kann ich nur zustimmen. Manche verwirrten meinen Blizzard macht keine guten Spiele?

Schaut man sich alleine die Trailer an: Fängt ein Spiel damit wie ein Kinofilm an - und die Trailer sind durchweg mit Kinotrailern zu vergleichen - so wird das Spiel nicht aka Moorhuhnjagd enden.

Diablo 3 oder Starcraft 2? es werden vielleicht doch noch Zwillinge :)

Von mir aus kann Blizzard noch so viele Addons für WoW veröffentlichen. Nach beinah 3 Jahren WoW ist nicht nur bei mir die Luft raus. Einfach nur noch öde :rolleyes:

Auch D3 wird mich nicht vom Hocker hauen. Alles alter Kaffee

Wie wärs mal mit bissi fantasie, Blizzard?

Die Firma hat doch allein durch 7 oder mehr Millionen WoW Kunden genug Kohle zusammengerafft.

Wär entlich mal angebracht, was neues zu entwickeln. ;)

Blizzard ist kein Studio, das an besonders vielen Titeln gleichzeitig arbeiten kann - besonders seit Blizzard North geschlossen wurde. Es gibt auf der einen Seite ein MMO-Team, das ständig was zu tun hat, und dann das andere Team, das früher Warcraft und Starcraft im Wechsel entwickelte und jetzt eben (weil Blizzard North geschlossen wurde) Warcraft, Starcraft und Diablo entwickeln muss - es macht aber nur eins gleichzeitig. Falls es ein Diablo 3 geben sollte, wäre es wohl am wahrscheinlichtsen, dass die richtigen Arbeiten (also alles was über Konzeptzeichnungen und Storyentwürfe hinausgeht) erst beginnen, wenn das Starcradft-2-Addon erschienen ist. Warcraft müsste sich, weils aktuell den jüngsten Vertreter hat, hinter Diablo 3 anstellen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich eigentlich auch mehr über Diablo3 freuen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mit einem 3. Teil schon abgeschlossen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das ein 3. Teil in den Handel kommt.
Ein neuer WC Teil wäre natürlich auch etwas absolut geiles, eventuell gleich verbunden mit einer DX10 Grafik. Das macht dann sicher einiges her :)

Zurück
Oben