• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites WoW-Addon am 13. November erhältlich

deathhour schrieb:
Ich habs 1/2 Jahre gespielt und hab irgendwann keinen richtigen Sinn mehr im Spiel gesehn, immer die gleichen instanzen immer die gleichen leute immer die gleichen quests irgendwann ist man einfach mal fertig mit wow.

Das liegt dann aber an Dir: Du hattest von Anfang an den Sinn von MMORPGs nicht verstanden.

ICh habe sehr wohl den Sinn verstanden, es kann aber nicht der Sinn sein 10mal die lgeiche instanz nacheinander zumachen die ca 2-3 Stunden dauert ^^

Ich finde das irgendwie sinnlos und stumpfsinnig immer die gleichen inis zu machen nur um ein item zu holen um damit zu posen,als normal aarbeitender mensch ist das dann immer bissle schwierig mit instanzen weil man eben selten zeit hat somit bekommt ma keine guten items und wird von jedem ausgebuuut!
Das geht mir irgendwie auf den Zeiger deswegen spiel ich kein WOW mehr, weil ich keinen Sinndarin sehe jeden tag stunden zuwarten bis eine raidgruppe zu stande kommt um dann die gleiche ini zu machen wie gestern und vorgestern ... warum das? Weil mir ein andere das item weggeschnappt hat :/, nene aus dem alter bin ich raus

SIcherlich ist es schön wenn man immer bessere itemes bekommt auch teilen in ehren aber dann immer wieder den gleichen dungeon durchlaufen wegen diesem begehrten stück?

Was du beschreibst liegt vielleicht da drin das du nicht die richtigen Leute oder Gilde gefunden hast auf deinem Server. Mit ner netten Gilde muss man nicht Stunden warten und Items werden auch nicht weggeschnapp.
Dann muss man auch nicht so viel Zeit investieren, selbst als ich noch Raiden war hab ich selten mehr als die Raidzeit Online verbracht. Zwei mal die Woche 1 Stunde Tagesquests und du hast 200Gold das reicht dann erstmal für alles *g*.
Sicher sind irgendwann die Instanzen langweilig, aber dann gibts ja immer noch Raids und wenn das auch langweilig wird dann musste aufhören. So hab ichs gemacht *g*

Gut das mag sein aber wie eben gesagt irgendwann wirds langweilig und ich mag diese item geilheit irgendwo nicht mehr! Man wird eigentlich nur noc hgetrieben die besten items zu haben, aber naja mir kann es egal sein ich spiele es eh nicht mehr! ^^

Ich spiel auch schon paar Monate nicht mehr *g* aber zum Addon werd ich wieder weiter machen gibt ja einiges neues.
Da hoffe ich das das offene Battlegroundgebiet gut wird, denn zu PvP-Rang Farm Zeiten ohne BGs fand ich die Crossroad Raids irgendwie lustig. Klar war es gezerge aber manchmal konnte man die geschickt von hinten überraschen :D.

deathhour schrieb:
Man wird eigentlich nur noc hgetrieben die besten items zu haben

Falsch, da treibt Dich keiner, außer Du Dich selbst. Und das Du glaubst, das es in MMORGs im Allgemeinen und WoW im Besonderen um Items geht, zeigt, das Du das Spielprinzip nicht verstanden hast.

Ich bin in einer der größten und ältesten Gilden in Europa und wird pfeifen sowas von auf die Items, das glaubst Du nicht - ja, wir raiden nicht mal. Da staunste, wa?

Naja solche Aussagen wie es treibt dich keiner sind nicht ganz so richtig. Klar man muss es nicht aber wenn man ne Chance haben will, muss man es doch.

Hast du schonmal gesehen, dass einer mit miesen Gear gegen jemanden mit gutem Gear ankommen kann , wenn beide gleich gut spielen ? ich nicht. Man MUSS den Itemwahn mitmachen um zwangsläufig in WoW weiterzukommen.

Und ich red hier nicht von RP, wie zb Schuhe ausziehen wenn man durchs Wasser läuft, es geht hier um PvP und Pve Content und nicht 10 mal ums Brachland laufen und sich die Gegend angucken. Wenn man so denkt klar, dann brauch man kein Gear, dann hast du Recht, aber ich mein der Herr oben Spielt kein RP sondern PvP und Pve Content um weiterzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus! Ich wenn ich RP spielen will dann kann ich auch NVM2 spielen oder UO was weiß ich ;) ich hab nnur ohne gute Items keine richtige chance gegen leute die sehr gute items haben, weil sie 24 stunden inis raiden ^^, da enzieht sich mir irgendwo der sinn!

Mag ja sein das andere anders denken und RP für wichtig halten ist ja auch gut so, aber das lenkt nicht von der eigentlichen problematik ab!

deathhour schrieb:
mmer die gleichen instanzen immer die gleichen leute immer die gleichen quests irgendwann ist man einfach mal fertig mit wow.
Das Leben ist genauso. Immer dieselbe Arbeit, immer dieselben Menschen etc. :evillol:

Wann bist du fertig mit deinem Leben? :D

Aeis schrieb:
Klar man muss es nicht aber wenn man ne Chance haben will, muss man es doch.

Hast du schonmal gesehen, dass einer mit miesen Gear gegen jemanden mit gutem Gear ankommen kann , wenn beide gleich gut spielen ? ich nicht. Man MUSS den Itemwahn mitmachen um zwangsläufig in WoW weiterzukommen.

Einfach nicht wahr. Die Items bekommst Du im Laufe der Zeit auf jeden Fall. Trotz meiner Spielweise habe ich zwei voll epische 70er Chars, einen PvP und einen PvE, der PvP sogar mit einigen S3 und S4 teilen.

@Lazy

^^ nunja ich glaube nicht das man sein leben mit nem spiel gleichetzten sollte, sicherlich wenn es im leben so ist dann sollte es ja gar nicht erst so in der spiel welt sein, ich brauch immer irgenwie was neues :)

Einfach nicht wahr. Die Items bekommst Du im Laufe der Zeit auf jeden Fall. Trotz meiner Spielweise habe ich zwei voll epische 70er Chars, einen PvP und einen PvE, der PvP sogar mit einigen S3 und S4 teilen.

Sprach der Casual und versteht einfach nicht, was man versucht zu sagen 8)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach das mal mit einer bumi gilde die jeden tag 5-6 mal die gleiche ini macht^^ da kommt freude auf!
Die großen gilden wollen dich nicht und du bist nur von unfähigen leuten umgeben :/ wie geil!^^

Dmxcom schrieb:
Sprach der Casual und versteht einfach nicht, was man versucht zu sagen 8)

Was versucht man denn zu sagen?
Das gut Equipte Leute bessere Chancen haben, gegen schlecht Equipte zu gewinnen im PvP?
Klar, so ist das nunmal in einem MMO dieser Art, ebenso wie ein Level 60 gegen ein Level 70 weniger Chancen hat. Wem das nicht gefällt, der sollte Guildwars Spielen, oder gleich Shooter .. wobei: wer bei Counter Strike nur mist baut, und kein Geld für ne AK 47 hat, kommt mit seiner Glock auch nicht weit, wenn das Gegenüber ne AWP in der Hand hält. :)

Was der von dir zitierte User wohl eher meinte war, das man mittlerweile nicht mehr sehr viel Zeit investieren muß, um mit seiner Ausrüstung Konkurenzfähig zu sein; 10 Arena Spiele reichen aus für Punkte, sofern man gut genug ist (und für Arena braucht man Skill, Erfahrung und Teamplay .. von besonders leichten 2vs2 Kombinationen mal abgesehen.)
Und die paar Ehrepunkte Setteile bekommt man auch mit moderaten Zeiteinsatz.
Das ist nichts mehr im Vergleich zum alten Rangsystem wo man immer mehr Zeit investieren mußte als alle anderen um ganz nach oben zu kommen, was an der Spitze natürlich zu nahe dem 24/7 zocken glich. Das gibt es aber nicht mehr.

Nochmal:
Wem ein unter anderem Level und Itembasiertes MMO(RPG) nicht gefällt, sollte sich schlicht und ergreifend ein anderes Spiel suchen, statt dem Spiel vorzuwerfen das es so ist, wie es ist. Dieses Genre basiert nunmal Grundlegend auf Charaktäre die sich entwickeln, stärker werden und sich verbessern. Das ist ein Kernelement. Und was bis Level 70 nunmal Stufen sind, ist ab 70 ein Leveln in Ausrüstung.

Yibby schrieb:
Was du beschreibst liegt vielleicht da drin das du nicht die richtigen Leute oder Gilde gefunden hast auf deinem Server. Mit ner netten Gilde muss man nicht Stunden warten und Items werden auch nicht weggeschnapp.
Dann muss man auch nicht so viel Zeit investieren, selbst als ich noch Raiden war hab ich selten mehr als die Raidzeit Online verbracht. Zwei mal die Woche 1 Stunde Tagesquests und du hast 200Gold das reicht dann erstmal für alles *g*.
Sicher sind irgendwann die Instanzen langweilig, aber dann gibts ja immer noch Raids und wenn das auch langweilig wird dann musste aufhören. So hab ichs gemacht *g*

ööhm also ich würd sagen für 200g gold bekommste seit den neuen tages quests nichts mehr weil alles überteuert ist und keiner mehr farmt .... somit musste deine dalys täglich machen um nicht farmen zu müssen und raidenzu können ohne sich bei jeden boss try was zu borgen .... meine gildenbank ( 5 fächer nutze ich alleine ) randvoll mit matz.. und ich zocke nicht mehr :D werde aber mir noch ruch zuck vor addon 3 t6 teile schnappen und gut is :D

Aeis schrieb:
Also ich hab WoW auch seit der Beta gespielt und ich finde WoW nicht scheisse, ganz im Gegenteil, ich finds immernoch gut. Jedoch seitdem ich Warhammer spiele muss ich sagen, hab ich endlich mal eine Alternative die richtig richtig fetten Spass bring.
Oberflächlich gesehen sind die beiden Spiele wohl gleich, ABER wenn man mal genauer hinschaut, macht Warhammer ganz viel richtig.

Was WoW momentan falsch macht ist, dass sich nix verändert weder mit Lichking, werdernoch mit einem anderen add on. Stupide farmen und mehr LEIDER nicht.

Und du meinst Warhammer wird in drei Jahren auch immer noch mehr Abwechslung bringen als WoW? Klar gefällt es dir weil es halt doch ein bisschen anders und neu ist. Aber auf Dauer wird auch das langweilig werden. Und in drei Jahren wird WoW wahrscheinlich immer noch mehr gezockt werden, als WAR. Das ist halt so. WoW ist ein Spiel für die große Masse. Ich denke nur Blizzard selbst könnte das übertreffen. Als damals WoW neu war, hat man auch gesagt Blizzard macht alles richtig im Vergleich DaoC.
Will man in WoW wirklich einschneidene Änderungen in der Spielmechanik vornehmen, ist das noch lange keine Garantie, das Spieler die jetzt keine Lust mehr darauf haben, wieder kommen würden. Im Gegenteil es könnte das Ende bedeuten. Blizzard macht seine Sache schon gut so wie es jetzt ist. Irgendwo geht es halt auch um das Geldverdienen. Und das werden sie auch weiterhin nur dann, wenn sie nicht zu viel an WoW verändern.

Genau und wir reden vom jetzt und nicht was in 3 Jahren ist. Ich zocke ja auch jetzt und nicht in 3 Jahren, also ne Prognose kann man sich in einem vergleichs Urteil eher sparen ;)

Aeis schrieb:
Was WoW momentan falsch macht ist, dass sich nix verändert weder mit Lichking, werdernoch mit einem anderen add on.

Na, Blizzard wäre mit dem Klammerbeutel gepudert wenn die was verändern würden, solange das Spiel dermaßen brummt...

Übrigens, wenn Du glaubst, das man in WoW nur stupide farmen muß, kennst Du das Spiel aber nicht sehr gut. Klar kann man, man muß aber keineswegs.

Klar man kann viel machen, aber um weiter zu kommen muss man es notgedrungen:) Und glaub mir ich hab alles in WoW gesehen, was man bis jetzt sehen kann. Ich bin keiner der nur paar Monate gespielt hat.

Zurück
Oben