• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 und zweites WoW-Addon in Bälde?

bleibt nur zu hoffen das das battle.net umsonst bleibt....als konsolenspieler iss man das vielleicht gewöhnt für multiplayer zu blechen aber ich als pc spieler erwarte sowas fuer umsonst

@ realgamer: also ich hab kein spiel je so ausgiebig gezoggt wie diablo 2 ( ok cs). vielleicht kommt da auch nur der sammelinstinkt eines niederen urschmenschen durch aber mit 8 abgestimmten chars durchs chaos zu ziehn hat mich stundenlang gefesselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Naja, drei Fraktionen gabs bei Dune II (dem Ur-C&C) auch schon. :p

Ich hab Dune nie gespielt, aber bei C&C waren die Fraktionen doch immer ziemlich gleich. Die Einheiten hießen anders, sahen anders aus, hatten auch andere Stats... Aber Rassenunterschiede wie zwischen Protoss und Zerg hab ich bei C&C nie entdeckt ;)
Das wollt ich eigentlich auch nur darstellen: Blizzard hat von mir aus nicht das Genre erfunden, aber die Spielprinzipien der drei Rassen waren (bei exzellentem Balancing!) grundverschieden. Ich Suchtschwein mußte mir btw. direkt mal SC und BW nach Jahren der Abstinenz wieder installieren :(
Und es macht immer noch saumäßigen Spaß =)
Spricht für das Produkt, IMHO.

Also ich verstehe unter Rolle-Spielen etwas anderes, als mit nem Kuli Briefe zu schreiben. :p

Wahrscheinlich war es nicht sehr klug von mir, das Thema (eh schon OT) in nem Computerforum anzusprechen... ;)
Ich hab nur den Verdacht, dass du was anderes meinst als ich, weil ich eigentlich keine Briefchen schreibe, wenn ich P&P spiele *g*
Aber das würde hier im Thread zu weit führen, denke ich. Die Unsitte, Diablo als RPG bezeichnet zu lesen werd ich sowieso weiterhin ertragen müssen^^

[@eryniel:
Die vierte Regeledition ist in der Tat schon ne Weile verfügbar - für das eigentliche Rollenspiel.
Die Computerspiele, die es gab, als die Dinosaurier noch die Erde bevölkerten, werden allerdings durch ein viertes Spiel (also so gesehen cDSA4) mit dem Namen Drakensang fortgeführt werden. Sieht bisher recht vielversprechend aus.
Was WoW betrifft: Ich habs mal versucht mit dem RP. Das war ne Mischung aus spammenden Kleinkindern und "Rollenspiel"aposteln, und ich konnte das nicht einfach ignorieren... Ich brauch schon ne Umgebung, die da mitmischt, das war auf dem Server leider nicht gegeben.
Das versaute mir einfach jedwede Stimmung. Und die war für mich wegen des eher zusammengeschusterten Hintergrunds (wirkt auf mich eher "billig", die Auffassung einer Hintergrundwelt) und des "Technofantasysettings" eh nicht wirklich mein Fall. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, für mich war halt es nix ;)]
 
Ich freu mich persönlich ziemlich auf Starcraft II, ich fand das Spiel der Hammer und habe es im Multiplayer gezockt ohne ende.
Ebenso Warcraft 3 welches ich heute noch spiele (Tower Defence macht halt einfach spass) und wenn da mal nen 4ter teil kommt, warum nicht =)

Zum Thema Diablo 3, also ich hab Diablo 1 früher aufem 486 die Demo gezockt und fands nice.
Later wo die Vollversion raus is hats mich irgendwie nich interessiert.
D2 als es rauskam fand ich auch ganz nett, aber nach dem 2. Akt wurde es mir zu langweilig.
Multiplayer hat es mir absolut kein bock gemacht, somit hab ichs nie im Battlenet oder sonst so gezockt.

Hab das damals nicht kapiert wie man Monate lang im Battlenet hocken kann und sich um die Items prügeln, heute ist mirs klar.

Ich spiele jetzt seit jetzt gut nem halben jahr wow und muss schon sagen: Es ist ein gutes MMORPG (vorher Ragnarok Online Euro gezockt). Die Welten sind riesig, schön liebevoll gestaltet, ebenso die Character, Fähigkeiten, Kampfsystem, Marktsystem, Quests, etc.
Dazu muss man Blizzard echt loben, wow ist ein verdammt komplexes spiel und innovation hat wow auf jedemfall.

Klar wie in jeden mmorpg kann man kein Perfectes Balancing hinkriegen oder 100% bugfrei sein.
Das geht nicht, es werden von Menschen entwickelt somit muss es fehler haben.

Dazu kommt noch, das wirkliche Bugs in wow (z.b. quest kann man nicht abschliessen, oder ne tür geht nicht auf) echt selten von den Spieler gemeldet werden, somit kann Blizzard da echt nur recht spät drauf reagieren.

Trotzalldem kann mich wow keine Tagelang fesseln, ich bin halt einer von der Sorte die Abwechslung brauchen. Dazu kommt noch das ich erst um 19 uhr frühstens nach hause komme von der Arbeit und ich teils echt nase voll hab vom rechner, da ich eh den ganzen tag Programmiere.

Auf das Addon kann ich mich momentan noch nicht gross freuen da selbst BC mir noch nix bringt, ich somit auch nicht kenne.

Achja und zu D3:
Denke ich werde auch den teil wenn er mal raus ist anzocken und vielleicht dann auch mal durchspielen, mal sehen.
Da mich die anderen 2 teile nicht angesprochen haben, vielleicht der 3te ?

Zum allgemein thema computerspiele:

Ich komme auch aus der alten Zeit wo man Maniac Mansion, Zak, Aztec Challenge, Frogger, Choplifter, Summer/Winter Games und tonnenweise anderes zock auf dem C64 gezockt hat.
Hab auch die komplette PC zeit mitgemacht, anfangen von 80x86 bis hin zu Pentium 2/AMD K6 mit 3dfx karten =) und heute halt Core2Duo.

Und wenn ich mir so anguck was so in den vielen Jahren an Spiele rauskamen, muss ich sagen... es gab auf jedemfall echt gute Spiele und gibt sie jetzt auch noch.
Klar sie haben einfach nicht mehr den Spielspass wie damals auf dem C64, weil sie halt einfach anderes sind, komplexer, anspruchsvoller teilweise und halt viel auf Grafik/Physik setzten.
Trotzdem haben sie alle ihre eigenen reiz.

Und hey, jedem das seine oder ?!



Was ich noch loswerden muss:

Leute bitte unterlasst comments im stil von: "game ist scheisse", "keine ahnung wieso und begründen werds ich auch nicht, und achja das game xyz rockt die tonne das is vieeeeel besser".
Das nützt keinem was und hinterlässt nur unintelligenz des schreibers seite.

Danke fürs lesen, :D
ExpectedX
 
Ich glaube nicht so wirklich an ein D3...mit dem AddOn von D2 war für mich die Story von Diablo irgendwie abgeschlossen...die großen Übel wurden vernichtet, die Seelensteine zerstört und der Weltenstein vernichtet...wo also bitte sollen nun Diablo und co in einem dritten Teil herkommen? Für mich wäre das irgendwie unlogisch...von D1 auf D2 gab es ja einen sinnvollen Zusammenhang denn im Outro von D1 hat man ja gesehen wie der Held sich den Seelenstein Diablos in den Schädel gerammt hat. Zudem kam in der Story von D2 schließlich das zerstörte Tristram vor welches "kurz nach Teil 1" von Diablo zerstört wurde...

Statt D3 würde ich eher ein neues Spiel mit ähnlichem Spielprinzip (vllt etwas komplexer...so Richtung NWN zB) und neuem Szenario erwarten. Keine Ahnung wie das aussehen würde aber interessant wäre es sicherlich. D1 und D2 haben mich endlose Stunden an den PC gefesselt und ich hoffe das der Nachfolger das ähnlich schaffen wird.

Dennoch freue ich mich noch mehr auf SC2...denn SC habe ich noch deutlich mehr und intensiver gespielt als Diablo und hoffe seit Ewigkeiten auf einen Nachfolger...es gab da mal das Projekt SC3D...aber das hat sich ja relativ schnell im Sand zerlaufen...

Naja...man wird sehen...

Zu WoW: Von mir aus sollen die noch endlos viele AddOns dafür rausschmeissen, für mich gibt es eh nur zwei wahre MMOGs: Lineage2 und EVE. Aber solange Blizzard das Geld aus den WoW Einnahmen für neue Nr.1 Titel wie in der Vergangenheit benutzt ist es mir ganz recht wenn die ganzen Süchtlinge haufenweise Geld in ihr tolles WoW schmeissen :D
 
Ehrlich gesagt kann ich gerade überhaupt nicht verstehen, dass viele über die Bugs herziehen! Habt ihr jemals ein Spiel programmiert und designt wo überhaupt keine Fehler vorhanden sind? Nein, habt ihr nicht. Selbst die Jungs vom Blizzard-Team sind nur Menschen und keine Götter. Das vieles noch nicht eingebaut oder noch fehlerhaft ist, ist mit auch die Schuld an uns User, da wir mit dem ständigen Rumgebettel und Rumgemotze ziemlichen Zeitdruck auf das Team ausüben. Letztendlich sind wir mit einem gewissen Anteil an den Bugs selber Schuld. Außerdem ist es nur menschlich, dass viele Bugs erst im Laufe des Betriebes sprich, wenn das Spiel schon draußen ist sichtbar werden und das hat meiner Meinung nach nichts mit mangelhaften Betatesting zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier empfiehlt es sich ein wenig Ahnung zu haben wer so alles damals hinter Diablo1+2 oder WC3 steckte. Wenn man das weiß, dann wird man Diablo3 vielleicht nicht mehr so sehnsüchtig erwarten, zumindest nicht von Blizzard...und zwar weil:

Mit Bill Roper, Erich Schaefer und viele andere hat sich sogut wie das komplette Entwicklerteam dieser Spiele von Blizzard getrennt und hat die Flagship Studios gegründet.

Hellgate: London
entspringt dieser Spieleschmiede und es ist zu erwarten, dass dieses Spiel die eigentliche Nachfolge von Diablo2 sein wird. Wenn man sich die Videos und auch die Entwicklervideos ansieht ist da auch ständig von Diablo2 die Rede...HG:L wird sozusagen das Diablo3 in der Zukunft :)
 
Hoffentlich wird es wirklich D3, und nicht nen weiteres WoW- Addon, oder gar nen völlig neues Spiel (oder heißt das bei blizzard nicht gleich Spielreihe? :p ). Zeit wäre es auf jedenfall. Mit der immer noch riesigen Community von D2, wäre zumindest sichergestellt, dass es nen Erfolg wird.
Bleibt nur zu hoffen (falls es kommt), dass es:

A: Kostenlos spielbar sein wird (komplett kostenlos, also auch keine zwei Klassen Gesellschaft wie voraussichtlich in HG:L)
B: Ein genau so großes Suchtpotential hat wie D2+ LoD (was mich immerhin ~5 Jahre gefangen gehalten hat)

*daumendrück*

greetz

spoo
 
th3o schrieb:
...
Mit Bill Roper, Erich Schaefer und viele andere hat sich sogut wie das komplette Entwicklerteam dieser Spiele von Blizzard getrennt
Diablo-Reihe ist von Blizzard-North und das Studio existiert nicht mehr, aber das macht nichts, denn die Alien-Film-Reihe wurde von vier verschiedenen Regisseuren verfilmt, in jedem Film ein neuer. Dadurch ist dann auch jeder Film ein bisschen anders und weil ich nicht das gleiche Spiel nochmal kaufen will ist sowas auch gut so.
th3o schrieb:
... Hellgate: London[/B] entspringt dieser Spieleschmiede und es ist zu erwarten, dass dieses Spiel die eigentliche Nachfolge von Diablo2 sein wird. ...
Ist imho Quatsch, weil Hellgate London eben vollkommen anders ist - und wenns nur die Perspektive ist, das Spielgefühl hat für mich dadurch nichts mit Diablo zu tun.
 
@Mountwalker
Ich weiß ja nicht ob du schon von Spielgefühl sprechen kannst wenn du das Spiel nur aus Videos kennst. Oder hast es schon gespielt?
Natürlich spielt HG:L in einer mehr oder weniger nahen Zukunft und damit im Gegensatz zu Diablo2 eben nicht in einer reinen Fantasywelt.
Aber: Schau doch mal in den Videos allgemein auf die düstere Umgebung, achte mal auf die Geräusche und vor allem: schau dir mal die Monster an. Dieselben Monster hätten genausogut in ein Diablospiel gepasst und ich finde dass schon die Atmosphäre beim hack&slay Anzeichen des Diabloflairs versprühen kann.
(Mal davon abgesehen, dass Blizzard sich arg wird strecken müssen um wieder ne neue Story um Diablo aufzubauen...da ist es eigentlich eher konsequent von den FlagshipStudios auch die Zukunft mit einzubeziehen)
Was dein Argument mit der Perspektive angeht kommt nur teilweise hin. Das Hack&Slay muss nicht unbedingt was mit der von schräg oben Perspektive zu tun haben und die Ego-Sicht kannst du ja auch ausstellen und ggf soviel rausscrollen wie du willst. Diese starre Perspektive von Diablo2 oder Sacred ist einfach nur ein wenig antiquiert und läßt so auch nicht die Grafikvielfalt zur geltung bringen...zB hat man bei so einer Perspektive keinen Himmel...fände ich schon blöd wenns doch draussen stattfindet.
 
Hertetic/Hexen, Die By The Sword und Dark Messiah Of Might And Magic sind auch Hack&Slay, es ist aber schlussendlich trotzdem nichtsa, das mit Diablo vergleichbar wäre - auch wenn man in ein solches Spiel Item-Sammelwut integrieren würde. Es ist nunmal etwas vollkommen anderes einen Mauszeiger zu bedienen oder sich im Spiel aktiv um Blickfeld kümmern zu müssen.
 
oh mann, ich hab mich gefreut wie ein kleines kind als ich davon gehört habe! und auf den kinofilm darf man auch gespannt sein :)
hab jetzt wieder richtig lust auf d2+LoD werd ich wohl heute mal wieder installieren.
ob das ein erfolg wird oder nicht muss man garnicht fragen! die ganzen fans der letzten teile werden sicher zuschlagen!
 
Wobei ja das gerade der Punkt ist, da viele Entwickler ja nach Hellgate umgezogen sind. Hoffentlich hat Blizzard trotzdem gute Mitarbeiter fuer D3 parat und kaufen werden sich das sowieso alle die D2 geliebt haben. Ich bin mal auf den Vergleich Hellgate London<->Diablo 3 gespannt...
 
@ Shagrath

In Hexen I & II bin ich immer mit Schwertern und Hämmern rumgerannt und schießen kann man nach dem, was ich bisher von Hellgate-London gesehen habe, auch. Hellgate ist eben nen Ego-Slayer und damit für mich eben nichts, das Diablo ersetzen würde. ;)
 
aber seltsam ist, dass damals die news doch hieß, dass soundsoviele beim wow-projekt arbeiten, soundsoviele beim starcraft2-projekt und 40 leute arbeiten an einem geheimprojekt...
wenns also ein wow-addon sein soll war die news dämmlich lanciert weil doch die, die für wow ohnehin abgestellt sind sicher auch wow an sich entwickeln...
 
leadclown schrieb:
ganz toll, es ist das addon und kein diablo 3 :mad:
*enttäuschtsei*
Wirklich schade. Für die WoWler wird ja nun schon genug getan, vorallem haben die ja erst vor kurzem ein Addon bekommen … mh :freak:
 
habe das bild gerade in einem anderen forum gefunden und einfach mal entwendet.
passt gut zur situation.
 

Anhänge

  • 1186168150935sz4.jpg
    1186168150935sz4.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 544
Zurück
Oben