Ich freu mich persönlich ziemlich auf Starcraft II, ich fand das Spiel der Hammer und habe es im Multiplayer gezockt ohne ende.
Ebenso Warcraft 3 welches ich heute noch spiele (Tower Defence macht halt einfach spass) und wenn da mal nen 4ter teil kommt, warum nicht =)
Zum Thema Diablo 3, also ich hab Diablo 1 früher aufem 486 die Demo gezockt und fands nice.
Later wo die Vollversion raus is hats mich irgendwie nich interessiert.
D2 als es rauskam fand ich auch ganz nett, aber nach dem 2. Akt wurde es mir zu langweilig.
Multiplayer hat es mir absolut kein bock gemacht, somit hab ichs nie im Battlenet oder sonst so gezockt.
Hab das damals nicht kapiert wie man Monate lang im Battlenet hocken kann und sich um die Items prügeln, heute ist mirs klar.
Ich spiele jetzt seit jetzt gut nem halben jahr wow und muss schon sagen: Es ist ein gutes MMORPG (vorher Ragnarok Online Euro gezockt). Die Welten sind riesig, schön liebevoll gestaltet, ebenso die Character, Fähigkeiten, Kampfsystem, Marktsystem, Quests, etc.
Dazu muss man Blizzard echt loben, wow ist ein verdammt komplexes spiel und innovation hat wow auf jedemfall.
Klar wie in jeden mmorpg kann man kein Perfectes Balancing hinkriegen oder 100% bugfrei sein.
Das geht nicht, es werden von Menschen entwickelt somit muss es fehler haben.
Dazu kommt noch, das wirkliche Bugs in wow (z.b. quest kann man nicht abschliessen, oder ne tür geht nicht auf) echt selten von den Spieler gemeldet werden, somit kann Blizzard da echt nur recht spät drauf reagieren.
Trotzalldem kann mich wow keine Tagelang fesseln, ich bin halt einer von der Sorte die Abwechslung brauchen. Dazu kommt noch das ich erst um 19 uhr frühstens nach hause komme von der Arbeit und ich teils echt nase voll hab vom rechner, da ich eh den ganzen tag Programmiere.
Auf das Addon kann ich mich momentan noch nicht gross freuen da selbst BC mir noch nix bringt, ich somit auch nicht kenne.
Achja und zu D3:
Denke ich werde auch den teil wenn er mal raus ist anzocken und vielleicht dann auch mal durchspielen, mal sehen.
Da mich die anderen 2 teile nicht angesprochen haben, vielleicht der 3te ?
Zum allgemein thema computerspiele:
Ich komme auch aus der alten Zeit wo man Maniac Mansion, Zak, Aztec Challenge, Frogger, Choplifter, Summer/Winter Games und tonnenweise anderes zock auf dem C64 gezockt hat.
Hab auch die komplette PC zeit mitgemacht, anfangen von 80x86 bis hin zu Pentium 2/AMD K6 mit 3dfx karten =) und heute halt Core2Duo.
Und wenn ich mir so anguck was so in den vielen Jahren an Spiele rauskamen, muss ich sagen... es gab auf jedemfall echt gute Spiele und gibt sie jetzt auch noch.
Klar sie haben einfach nicht mehr den Spielspass wie damals auf dem C64, weil sie halt einfach anderes sind, komplexer, anspruchsvoller teilweise und halt viel auf Grafik/Physik setzten.
Trotzdem haben sie alle ihre eigenen reiz.
Und hey, jedem das seine oder ?!
Was ich noch loswerden muss:
Leute bitte unterlasst comments im stil von: "game ist scheisse", "keine ahnung wieso und begründen werds ich auch nicht, und achja das game xyz rockt die tonne das is vieeeeel besser".
Das nützt keinem was und hinterlässt nur unintelligenz des schreibers seite.
Danke fürs lesen,
ExpectedX