• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Taxxor schrieb:
Es sind 6 und es waren bei jedem Diablo schon immer 6
In D2 kannst du theoretisch alle skills haben. Brauchst nur genug tasten.


Ich hab vorhin Mal etwa 2 Stunden gespielt. Performance ist teilweise nicht so toll. Besonders wenn man Nähe an eine Stadt kommt, oder in der Stadt hab ich FPS Einbrüche.
Vom Gameplay her weiß ich nicht irgendwie. Bis jetzt hauts mich nicht vom Hocker.
Die map ist mir teilweise viel zu schlauchig. Ständig Recht lange Ladezeiten wenn man in einen Dungeon oder selbst kleinen Keller geht und beim Verlassen wieder.
Auch dieser MMO Aspekt nervt. Dadurch, dass da auch andere rumlaufen müssen die Gegner nach ner Zeit wieder spawnen was irgendwie doof ist. Z.b. geh ich in einen kleinen Keller und davor kill ich am Eingang einige Gegner, komm ich wieder raus, stehen wieder die ganzen Gegner da.

Irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht so wirklich nach Diablo an.
Ich werd morgen und Sonntag nochmal zocken, aber bis jetzt hat die Beta nur bezweckt, dass ich wieder Lust auf D2R bekommen hab. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Redundanz und Intruder
Bierliebhaber schrieb:
Kommen auch mal blaue oder gelbe Gegner? Bisher ist es auch echt seeehr leicht. Bisher nur weiße Mobs über den Weg gelaufen, alles nur Fallobst.
Farbliche Hervorhebungen gibt's m.W. nicht mehr. Allerdings kamen zumindest bei mir nach einer Weile (waren allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, 2-3 Stunden Spielzeit) auch stärkere Varianten mit Spezialfähigkeiten.
 
Intruder schrieb:
2x Butcher gehen auf meine Kappe 😀
da habe ich echt geschluckt bei dem Vieh und bin viel hin und her gerannt bis meine Flammenwände und Hydra den geröstet hatten. Dauerte schon ein ganzes Weilchen!

War erstaunt das der gleich in 2 verschiedenen Dungeons auftauchte

hab ihn auch einmal gekillt mit rogue
 
Fliege so ca. alle 10 min vom Server. dann wieder 25min warten auf neue Verbindung, nicht so toll.
Spiel selber läuft flüssig und ohne Probleme.
Cpu: Ryzen 7 5800x Graka: Radeon 6900xt Speicher: 32GB
 
Amiga500 schrieb:
Hat jemand eine Lösung dafür das ich und auch so einige andere keine Sprachausgabe haben? Das nervt total
Hatte das grade auch, dachte schon meine Soundkarte spinnt aber Sound sonnst ist ja da (da ich 5.1 System am PC hab dachte ich zuerst "hö center defekt oder Kontackfehler?!" - also aus spiel raus getabbt und vom Soundkartentreiber center angeklickt und Testton Stimme kahm sofort aus dem center...) letzte Woche beim Vorbesteller Wochende war noch alles okay aber der hat vorhin erstmal einen Patch geladen der das wohl verschlimmbessert hat.

Auch laggt das spiel nun egal wo. Den sobald es Spieler synchronisiert ruckelte kurz das Spiel in der Stadt (Gamestar & co haben das leztes wochende schon beanstandet). Heute gab es die gleichen ruckler auch in der openworld wenn ein Spieler in deine Nähe kam und selbst in Instanzen wen Gegner gespawnt sind.

Die Server synchronieren das also alles und kommen aktuell überhaupt nicht hinterher...

Beim ersten Versuch eine Instanz zu machen (abschließende Hauptling Ruf Quest der Barbaren) spawnte ein für die Quest relevanter Gegner nicht wodurch diese transaparente Blutmauer nicht verschwand, also raus Quest abbrechen weil nur raus rein nützte nix und nochmal durch, als ich die Instanz dann zu ende hatte und raus porten wollte hat er sich zu Tode geladen weil er wohl nicht mehr auf einen der OpenWorld Server verbidnen konnte....woraufhin ich das spiel nach Minuten über den Taskmanger abschießen musste weil im ladescreen gibt ja kein menü zum beenden...

Also da müssen sie definitiv was dran tun weil ich spiele das Spiel primär erstmal für mich alleine den freudn haben ja nicht immer Zeit wenn man selbst zeit hat und wenn das so abgeht weil die Server nicht mitspielen , dann ist das ein nogo...auch wenn Blizzard MAL WIEDER sagen wird das sie mit so einem Ansturm nicht gerechnet haben...weil auch das ist Werbung vom Typ der Ansturm war so groß das die Server zusammengebrochen sind...
 
Beta läuft Bombe....

PS: Spiele konnte ich keine Sekunde, und beim beenden ist das Spiel abgestürzt xD

Code für überfüllte Server (kann ja mal passieren)
code2.png


Code für zu viele Chars (Ich habe nur einen)
code1.png


Und Fehler bei der Charbeschreibung die wohl keiner gemerkt hat...
char1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind noch sehr instabil. Ich habe aber keine Probleme gehabt wenn andere Spieler in der Stadt waren.
Ergänzung ()

Den 316719 habe ich auch gerade alle 10 min. Fliege mitten im Kampf vom Server. Dann hilft nur das Spiel neu zu starten
 
th3o schrieb:
haha es ist auf englisch, habs extra auf deutsch geschrieben um mir keinen hate zuzuziehen "wie du spielst es auf engl?"
es ist scheinbar ein bug der kommt wenn man dmg zahlen ausblendet. sobald man die zahlen wieder einblendet ists nicht mehr da.
auch fail dass die das nicht gefixt haben seit letztes wochenende, war da auch schon
Hier auf Englisch stellen, dann klappt es. Nicht im Spiel selbst.

Falls man keine Vertonung im Spiel hat.
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-24_215022656.png
    Bild_2023-03-24_215022656.png
    36,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und Intruder
also Ton / Sprachausgabe gibts nur in englisch - war ja auch so angekündigt. Das muss man im Battle.Net konfigurieren.

EA-open Beta war noch Sprache engl. und der Rest - bis auf wenige Ausnahmen deutsch. Das ist heute auch nicht mehr. Nun ist entweder Sprache und alles engl. oder aber deutsche Texte und keine Sprache.
Schade aber das wird ja mit Sicherheit später nicht der Fall sein.

Gamefaq schrieb:
Heute gab es die gleichen ruckler auch in der openworld wenn ein Spieler in deine Nähe kam und selbst in Instanzen wen Gegner gespawnt sind.

Die Server synchronieren das also alles und kommen aktuell überhaupt nicht hinterher...
naja wenn man bedenkt das im Vergleich zu EA-Beta heute 5x so viele Leute versuchen zu spielen war das nicht anders zu erwarten und meine Befürchtung ist, das es auch später so bleiben wird, wenns Game fertig ist und alle zocken wollen.

Ich hoffe echt, das sich noch was bessert aber... wenn ich an D3 denke... skeptisch.
Gamefaq schrieb:
auch wenn Blizzard MAL WIEDER sagen wird das sie mit so einem Ansturm nicht gerechnet haben...
ich behaupte ganz frech das Blizzard die Anzahl an Server / Ressourcen soweit ausbaut, dass dieses Game "lauffähig" ist und man es irgendwann "spielen" kann.
Irgendwann legt sich der Hype und es werden deutlich weniger online sein und dann passt es nach x Monaten wieder und alle können zocken - bis denn ein neues Event kommt... ne neue Season oder sonstiges "tolles" und die Probleme beginnen von vorne.

Selbst mit dem Start der aktuellen Season in D3 hatte ich Warteschlangen!!! Und das Ding ist mitlerweile 11 Jahre alt! Also in der Zeit hätte man sowas easy fixen können - wenn man denn wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Läuft das bei euch AUF NVIDIA ausschließlich mit der 531.4* gut?
Kann mir das kaum vorstellen, hab aber (mit 528.*) Abstürze, jedoch wundert mich das wenig/keine Absturzmeldungen hier aktuell sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qBiC
Oh man, nach ein paar Minuten wieder rausgeflogen. Und es liegt nicht an den Servern, das Spiel läuft einfach total instabil. Einmal ist es mitten in der Spielwelt eingefroren, einmal während eines Ladescreens, jetzt bin ich plötzlich aus dem Spiel rausgeflogen und im Hauptmenü gelandet, das so aussah:

D4.jpg



Ich konnte zwar alles anklicken, aber passiert ist nichts mehr. Ich konnte es nicht mal beenden, ging wieder nur über den Taskmanager.
Ganz ehrlich, das ist doch ein Witz. Wenn es an den Servern liegen würde, geschenkt. Bei dem Ansturm passiert sowas. Aber so ein unfertiges, lahmes und instabiles Stück Software zum öffentlichen Testen freizugeben, das ist ne ganz andere Geschichte.
 
Ecoli86 schrieb:
Läuft das bei euch AUF NVIDIA ausschließlich mit der 531.4* gut?
Kann mir das kaum vorstellen, hab aber (mit 528.*) Abstürze, jedoch wundert mich das wenig/keine Absturzmeldungen hier aktuell sind.
Hab den 531.29 drauf, läuft - GTX1080 UWQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ecoli86 schrieb:
Läuft das bei euch AUF NVIDIA ausschließlich mit der 531.4* gut?
Kann mir das kaum vorstellen, hab aber (mit 528.*) Abstürze, jedoch wundert mich das wenig/keine Absturzmeldungen hier aktuell sind.
habe noch die 531.29 laufen... damit gehts auch recht "gut"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Server sind heute viel schlechter als letzte Woche. Es laggt viel rum, hab oft Gummiband, starke Soundprobleme etc. Anscheinend sind die Server voll am Anschlag. Macht so wenig Spass zu zocken.

Konnte letzte Woche die Texturen nicht auf Hoch stellen. Diesesmal schon. Hab nur 16 GB RAM, bei mir läuft´s damit aber nicht gut. Die Frametimes spinnen dann total rum.
Ergänzung ()

Hab noch 528.02 am Start und läuft.
Ergänzung ()

Habe vorhin mal den Totenbeschwörer erstellt und ein wenig gezockt.
Ziel war es ein düstereses Diablo zu erstellen mit der Welt. Hat ja auch einigermaßen geklappt.

Aber warum müssen den die Diener des Totenbeschwörer wie ein Glühwürmchen leuchten. Für mich persönlcih ist das eine krasse Fehlentscheidung beim Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ecoli86 schrieb:
Läuft das bei euch AUF NVIDIA ausschließlich mit der 531.4* gut?
Kann mir das kaum vorstellen, hab aber (mit 528.*) Abstürze, jedoch wundert mich das wenig/keine Absturzmeldungen hier aktuell sind.
Hab die neuesten Treiber. Hänge gerade zum fünften Mal in der Warteschlange. 1x direkt abgestürzt, der rest disconnect ohne Möglichkeit auf Wiederverbindung. Gute 15 Minuten konnte ich schon spielen. Warum ich mir das noch antue?

Hmmm... spiele halt ein Handyspiel nebenbei. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und Intruder
Zurück
Oben