• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Auch gespielt... nach 10min wieder raus...
Was soll diese "Mega-Riesen-Menü-Anzeige"? Auf einem 24" irre! Wie kommt das auf größeren Monitoren?
Dann die Funktionsleiste unten mittig... nur vier Funktionen? (ich glaub, es waren nur Vier)
Das fühlt sich an, als käme das Game aus dem Mobile-Sektor... gruselig schlecht 👎
Auch witzig: Reinzoomen kann man >> alles noch VIEL GRÖSSER (lol?), aber rauszoomen geht ned??? Was für ein Sch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, AlanK, Banker007 und eine weitere Person
UlliK schrieb:
Übrigens wenn man in den Einstellungen vom Launcher die Spracheinstellung von Deutsch auf English stellt ist Sprachausgabe wieder da. Nur leider habe ich nun eine Wartezeit von mehr als 160 min. :D
kommt man wieder irgendwie in diesen launcher zurück?

Einfach den Launcher (battle.net) öffnen?
Ergänzung ()

Telechinese schrieb:
Dann die Funktionsleiste unten mittig... nur vier Funktionen? (ich glaub, es waren nur Vier)
Das fühlt sich an, als käme das Game aus dem Mobile-Sektor... gruselig schlecht 👎
Es sind 6 und es waren bei jedem Diablo schon immer 6

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Amiga500 schrieb:
Bei mir genau das selbe ...das ist ätzend sehr ätzend
Habe das Spiel verlassen, im Blizzard laucher auf Englisch gestellt und bin wieder ins Spiel (nach der 70 Minuten Warteschlange) und jetzt habe ich auch Sprachausgabe

Taxxor schrieb:
Einfach den Launcher (battle.net) öffnen?
Ergänzung ()

Es sind 6 und es waren bei jedem Diablo schon immer 6
Ok, dann haben sie nur die Felder größer gemacht... das erschlägt einen ja förmlich...

uburoi schrieb:
Danke für den Hinweis! Ich fürchte, dann bin ich diesmal raus. 😌
Warum? Ergibt doch gar keinen Sinn. Du siehst die anderen Spieler nur, nichts anderes. Das ergibt dann sogar auch Sinn denn in Diablo gibt es mehr als einen Helden.

Telechinese schrieb:

Dann zähl doch mal den Diablo Titel auf mit mehr als vier + zwei Aktionen.

Amiga500 schrieb:
Hat jemand eine Lösung dafür das ich und auch so einige andere keine Sprachausgabe haben? Das nervt total
Hatte das selbe Problem, Spiel verlassen und die Sprache für Diablo 4 im Blizzard Launcher auf Englisch stellen hat das Problem für mich behoben

Telechinese schrieb:
Auf einem 24" irre! Wie kommt das auf größeren Monitoren?
In der Regel deutlich kleiner da mit größeren Monitoren auch die Auflösung steigt.

Habe mich letztens bei einem Kumpel erschrocken als er Ark auf seinem 24" Full HD Monitor gezockt hat. Alles so riesig. so könnte ich nicht mehr zocken.

ds1 schrieb:
kommt man wieder irgendwie in diesen launcher zurück?
ja... game verlassen, umstellen und neu starten und über Warteschlange freuen 😕
leider gehts aus dem Game heraus nicht

Gerade ist auch irgendwas abgestürzt oder?
Alle meine Kumpels und ich sind im Ladescreen gefangen 🙃

So, konnte bis eben problemlos spielen, jetzt hat sich das Spiel leider beim port in die Stadt aufgehangen 😄.

Aber irgendwie, ist das bisherige einfach Diablo 3.5 vom Spielgefühl.

Sicher besser als ne neue Season in D3, aber wer wie ich genug von D3 hat, der wird hier vielleicht enttäuscht, wenn er viel Neues erwartet 🤷‍♂️.

Ansonsten belegt das Spiel immerhin 14 von 16 GB VRAM von meiner 6800 XT^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Pisaro schrieb:
Warum? Ergibt doch gar keinen Sinn. Du siehst die anderen Spieler nur, nichts anderes. Das ergibt dann sogar auch Sinn denn in Diablo gibt es mehr als einen Helden.
mich stört es auch...
nur, damit die da alle durch "mein Game" rennen können, hab ich keine Option der "Pause" 😛

Ich weiß nicht was daran falsch ist wenn man Solo oder in einer Gruppe spielen will.
Letztes We hatte ich auch so ne Klette am Bein hängen was meinte mir ständig dazwischen funken zu müssen und wenns zu schwer wurde, am Rand panisch hin und her rannte und dann sich das Loot grapschte.

Sorry aber mir geht sowas aufn Sack 😀

Und wenn ich in ner Gruppe spielen will, dann mit meinen realen Freunden/Familie und nur denen....

naja die Zeiten ändern sich halt und leider nicht immer zum guten.
Zum Glück gibts ja noch D2 mit seinem offline Modus und D3 wenn ich niemanden in die Gruppe lasse.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Ansonsten belegt das Spiel immerhin 14 von 16 GB VRAM von meiner 6800 XT
21,5 GB von 24 GB meiner 3090 ... aber bisher nicht wegen Speicherfehler geflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, uburoi und CruellaDE
Telechinese schrieb:
Ok, dann haben sie nur die Felder größer gemacht... das erschlägt einen ja förmlich...
Die Felder sind exakt genau so groß wie in Diablo 3. Das Menü ist insgesamt nur minimal höher weil unten drunter mehr Platz für die Tastenbelegung gelassen wurde.
Dafür ist es deutlich schmaler, weil es weniger Felder besitzt.

5-2160.674674f4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Pisaro und Loopman
Atnam schrieb:
Gerade ist auch irgendwas abgestürzt oder?
Alle meine Kumpels und ich sind im Ladescreen gefangen 🙃

Und ich dachte schon, ich wäre alleine rausgeflogen. Gerade in einen Dungeon rein, Ladefenster kommt und bleibt...Dann über Taskmanager das Spiel beendet und wieder 59 Minuten warten...Heute wohl nicht mehr.
Diesmal war das ganze Spiel etwas laggy. Necro mit 4x Skelettkriegern in der Stadt ist ganz übel. Die Skelette springen hin und her. Das hat sogar Wolcen besser hinbekommen mit wesentlich mehr Skeletten.

Jetzt sind es Schon 134 Minuten, ist ja wie letzte Woche Freitag :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Puh, der erste Eindruck ist schon ziemlich schwach, meine niedrigen Erwartungen wurden nochmal unterboten.

-Technisch noch ziemlich unfertig... klar, Beta und so, aber bei mir ist es jetzt zweimal nach jeweils so 20 Minuten einfach eingefroren und ließ sich nur mit dem Taskmanager beenden. Da laufen andere Alphas besser.
-Rubberbanding wie die Hölle... nervt brutal, aber das wird ein paar Tage nach dem Release wenn die Spielerzahlen sinken wohl besser, nehme ich an.
-Die Map, wie zur Hölle hat die es so ins Spiel geschafft? Eine absolute Katastrophe. Mal schnell Tab drücken um zu gucken wos langgeht und das Spiel wird quasi pausiert. JEDES andere Spiel im Genre nutzt den seit immer bestehenden Standard "overlay", nur D4 meint das Rad in viereckig neu erfinden zu müssen, rollt sicher besser als rund. Muss man das verstehen?
-Kaum Gegner? Jedenfalls zu wenige.
-Die Cutszenes sind ja zum einschlafen. Gerade die, die man nur ganz überspringen kann oder in kompletter Länge ertragen muss. Da passiert ja minutenlang gar nichts. Sicher, stört nur beim ersten Durchgang, danach klickt man alles weg, aber es nervt.
-Die Movementskills nerven. Da es so wenige Gegner gibt und die Laufwege der Quests so lang sind sind die CDs VIEL zu lang.
-Andere Spieler nerven. Ein Druid oder Barb juckt mich noch nicht sooo sehr, klar stören die, aber man kann sie ganz gut ignorieren. Aber als der erste Totenbeschwörer aufgetaucht ist war ich mir sicher, dass ich ein Spiel mit diesem "Feature" nie im Leben kaufen werde... zumindest, wenn man "verbündete" Minions und Gegner so schlecht auseinander halten kann. Was ein Chaos, bei dem ersten Kampf "zusammen".

Es zieht sich durch die ewig langen Cutscenes, in denen nichts passiert, die langen Laufwege und die geringe Gegnerdichte einfach alles wie Kaugummi. Das ist das größte Problem. Ist natürlich nur der Anfang, und ich hab keine Ahnung wie es weitergeht (dank der ganzen Abstürze kommt man ja kaum voran), aber andere ARPGs sind zum gleichen Zeitpunkt um Klassen kurzweiliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Intruder schrieb:
am Rand panisch hin und her rannte und dann sich das Loot grapschte.
Da sieht man doch, dass du das Spiel gar nicht gespielt hast und nur trollst. Man kann gar keinen Loot von anderen Spielern aufsammeln, weil jeder sein eigenen Loot hat.... Ninjalooter sind NICHT möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Pisaro
Ich würde es ja spaßeshalber auch gerne mal auf der PS4 pro laden, es wird auch als „kostenlos spielbar“ angezeigt, aber dann ist es „nicht erhältlich“.

Was hab ich übersehen, oder ist es einfach nicht verfügbar, obwohl es da steht? :/

Jo, bloß nicht auf Fullscreen stellen. Bin rausgeflogen beim Tab ins Windows rein und dazu kommt dann, dass selbst in der Warteschlange kein Tab mehr möglich ist, sofortiger Absturz des ganzen Spiels. Darf jetzt Neuinstallieren mit der Hoffnung, dass die Einstellungen nicht irgendwo in einer Cloud gespeichert wurden

Bierliebhaber schrieb:
Rubberbanding wie die Hölle... nervt brutal, aber das wird ein paar Tage nach dem Release wenn die Spielerzahlen sinken wohl besser, nehme ich an.
und wenns Game final live geht, wirds mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Woche auch so bleiben und falls es regelmäßig neue Events gibt, wirds wieder so sein. Könnte ich drauf wetten.
Warum sollte es anders sein als D3 oder wie es aktuell ist?

aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bierliebhaber schrieb:
Da laufen andere Alphas besser.
das war auch mein Eindruck
Bierliebhaber schrieb:
-Kaum Gegner? Jedenfalls zu wenige.
und haste nette ungeladene Mitspieler, kloppen die diese noch für dich übern Haufen 😂
Bierliebhaber schrieb:
Andere Spieler nerven. Ein Druid oder Barb juckt mich noch nicht sooo sehr, klar stören die, aber man kann sie ganz gut ignorieren.
sobald was ins Bild kam, versuchte ich es instinktiv zu killen... o.O aber zum Glück klappte das nicht
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Da sieht man doch, dass du das Spiel gar nicht gespielt hast und nur trollst. Man kann gar keinen Loot von anderen Spielern aufsammeln, weil jeder sein eigenen Loot hat.... Ninjalooter sind NICHT möglich.
du hast das falsch verstanden 😡 wenn ich da kämpfe und den umhaue oder was öffne und du rennst da vorbei, fällt auch Loot für dich und nicht nur für mich

Zurück
Oben