• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

80gb runtergeladen, nur um ein wochenende in der warteschlange zu hocken...
hat sich ja gelohnt!

vorhin waren es noch 7 minuten warteschlange...
nun, 20 minuten später... sind es noch 8 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Mhh, nach 1,5 h muss ich für mich sagen, der Funke springt nicht über. Es fühlt sich an wie ein "großes Diablo Immortal". Ja, natürlich kann ich das nicht komplett bewerten, auch wollte ich es aufgrund der Spielmechanik sowieso nicht kaufen, aber dass ich keinen wirklichen Gefallen daran finde, das überrascht schon...

Also, haltet bei der Warteliste durch..:)

Hat jemand eine Lösung dafür das ich und auch so einige andere keine Sprachausgabe haben? Das nervt total

FGA schrieb:
Betatester zu sein, ist nunmal kein Vergnügen sondern Arbeit.
naja normalerweise werden Beta-Tester für ihre Arbeit bezahlt und zahlen nicht extra dafür 😁
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Hat jemand eine Lösung dafür das ich und auch so einige andere keine Sprachausgabe haben? Das nervt total
mir auch gerade aufgefallen. Zero Sprachausgabe. Letztes WE gabs die definitiv

@Amiga500 In den BNet Settings auf Englisch stellen soll angeblich funktionieren.
Sitze seit 2h in der Warteschlage...

mich stört das total dass immer dieses "IMMUN" aufpoppt in den kämpfen wenn die monster gegen irgendwas von mir immun sind, kann man das nicht ausstellen irgendwo?

Evtl. auf englisch umstellen?

Leute, stellt nur nicht Fullscreen ein. Dann stürzt es immer ab beim Raus tabben. Und dann versucht mal es zurück zu stellen 🫠

(Geht erst nach dem Einloggen) 🤬

btw von eben...
1679681567480.png

und letztes WE gabs diesen netten Fehler mit dem Resultat, das der Nvidia Treiber gekillt wurde...
1679681923000.png

bin mal gespannt ob das in der Form wieder passiert
Ergänzung ()

Kommando schrieb:

Leute, stellt nur nicht Fullscreen ein. Dann stürzt es immer ab beim Raus tabben. Und dann versucht mal es zurück zu stellen 🫠

(Geht erst nach dem Einloggen) 🤬
nimm mal anstelle "TAB" die Windows Taste.

Da ist es mir noch nie mit abgeschmiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Eine gute Sache für alle, die nicht vorbestellt haben, die können jetzt auch rein schnuppern.

Nach der BF2024 Vorbestellung bin ich da jetzt vorsichtiger.

Rubberbanding,das letzte mal in Dia3 gehabt,bin necro lvl5 und bist jetzt gefällt es mir nicht besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Intruder
Ich habs auch so 2 Stunden gespielt...die fehlende Sprachausgabe nervt ..aber mal ganz davon ab...es schaut gut aus , läuft auch recht gut ...AAABER so wirklich abholen tut es mich auch nicht.....Das fühlt sich für mich nicht nach Diablo an...kaufen werde ich mir das irgendwann mal sicherlich ....aber ob zu Release?... ich denke eher nicht....Auch die Musik gefällt mir kaum....

Banker007 schrieb:
Rubberbanding,das letzte mal in Dia3 gehabt,bin necro lvl5 und bist jetzt gefällt es mir nicht besonders.
das letzte mal letzten Anfang diesen Monats bei Diablo 3 gehabt 😂

also nun nichts besonderes...
war letztes WE auch schon gewesen. Besonders wenn andere Spieler in den Sichtbereich kamen oder man zwischen Zonen hin und her wechselte.
Aber je später in der Nacht es wurde, umso weniger trat es auf.

Also wie üblich ist die Schuld bei den Servern zu suchen/finden.

Intruder schrieb:
nimm mal anstelle "TAB" die Windows Taste.

Da ist es mir noch nie mit abgeschmiert
Hilft leider auch nicht. Ich mach jetzt die volle Wartezeit im Fullscreen...

Ich werfe einfach nebenbei D3 auf der Konsole an.

*edit: Hatte den neuesten nVidia-Treiber noch nicht, der extra auf die D4 Beta optimiert sein soll. Den hole ich grad noch nach. Vielleicht hilfts.

Ich finde es persönlich recht gut.

Bis auf ein paar wenige Augenblicke im Diablo Immortal habe ich den Titel das letzte Mal zu Diablo 2 Zeiten gespielt. Ich kam direkt mit dem Spiel parat.

Leider verabschiedete sich meine Serververbindung auf Level 5. Jetzt muss ich wieder warten...

So, habe jetzt anderthalb Stündchen gespielt. Lief alles reibungslos auf 4K mit max. Settings. Ein bisschen störend fand ich, dass irgendwann andere Spieler im Bild auftauchten; bin leider absoluter Solo-Player, und ich hoffe, dass ich das in der finalen Version auch wieder sein kann. Die Quests fand ich bislang auch nicht so irre spannend.

Allerdings haben sich die Zeiten und Umstände auch sehr geändert – beim Erscheinen von Diablo 2 habe ich mich wochenlang in meiner Studentenbude verschanzt und gezockt. Jetzt steht schon bei der Beta meine Tochter ständig neben mir und quasselt mir einen Kopf ans Ohr. Da kommt noch nicht so richtig die alte Spielsucht wieder auf …

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x und Intruder
uburoi schrieb:
und ich hoffe, dass ich das in der finalen Version auch wieder sein kann
Nein. Ist eine Art Open World mit ein paar MMO Aspekten. Das wird auch so bleiben.

ThreepQuest64 schrieb:
Wie gefrustet du über den Aritkel sein und Zeit haben musst, das alles zu schreiben und zitatemäßig auseinanderzunehmen :p . Trink 'n Kaffee, atme tief durch, entspann dich und zock, was dir Spaß macht ;) :schluck:
Der Artikel (und Spiel) ist einfach aber auch schlecht. Ist man hier anders gewohnt.

Übrigens wenn man in den Einstellungen vom Launcher die Spracheinstellung von Deutsch auf English stellt ist Sprachausgabe wieder da. Nur leider habe ich nun eine Wartezeit von mehr als 160 min. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Kommando schrieb:
haha es ist auf englisch, habs extra auf deutsch geschrieben um mir keinen hate zuzuziehen "wie du spielst es auf engl?"
es ist scheinbar ein bug der kommt wenn man dmg zahlen ausblendet. sobald man die zahlen wieder einblendet ists nicht mehr da.
auch fail dass die das nicht gefixt haben seit letztes wochenende, war da auch schon

Pisaro schrieb:
Nein. Ist eine Art Open World mit ein paar MMO Aspekten. Das wird auch so bleiben.
Danke für den Hinweis! Ich fürchte, dann bin ich diesmal raus. 😌

Gruß Jens

Zurück
Oben