-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Bericht: Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
wtfNow
Lt. Commander
Habe jetzt 3 Stunden am Stück gespielt und brauche ne Pause. So wie früher geht das nicht mehr, ich werde alt...
Gefällt mir, zusammen macht es noch mehr Spaß.
Rein technisch läuft es bei mir mit einer 4070 Ti in UHD@144Hz/fps@DLSS@Qualität mit optionalen Texturen und alles auf max einwandfrei. Nichtmal zu 100% ausgelastet und VRAM reicht auch, das Spiel reserviert sich einfach nur übertrieben viel wenn man noch mehr hat.
Gefällt mir, zusammen macht es noch mehr Spaß.
Rein technisch läuft es bei mir mit einer 4070 Ti in UHD@144Hz/fps@DLSS@Qualität mit optionalen Texturen und alles auf max einwandfrei. Nichtmal zu 100% ausgelastet und VRAM reicht auch, das Spiel reserviert sich einfach nur übertrieben viel wenn man noch mehr hat.
Intruder schrieb:sobald was ins Bild kam, versuchte ich es instinktiv zu killen... o.O aber zum Glück klappte das nicht
Ja, genau so gehts mir auch. Bei anderen Spielern gehts ja dank der Namen oben drüber, aber mit dem Totenbeschwörer wird es mMn Pflicht einen Singleplayer-Modus einzuführen. So geht das nicht.
Grad weil ich in der Queue hänge Last Epoch angeworfen, und im direkten Vergleich mit der Konkurrenz ist das Grundproblem von D4 für mich bisher: es macht einfach keinen Spaß.
Bei allem anderen was auch nervt, das Hauptproblem ist, das es so lahmarschig ist.
An PoE, Grim Dawn, Last Epoch und Torchlight Infinite wird es, wenn es sich nicht ganz extrem steigert, für mich nicht rankommen.
Cempeg
Lt. Commander
Klappt bei mir aber ich bin auch noch nicht in die Optionen gekommen, falls es default in randlosem Fenster laufen sollte. 🙄Kommando schrieb:Leute, stellt nur nicht Fullscreen ein. Dann stürzt es immer ab beim Raus tabben. Und dann versucht mal es zurück zu stellen
AlanK
Vice Admiral
ich habe vor zwei Wochen hier auf Basis von Bildern und Twitch lets Play meine Meinung geäußert.
Einige Kritik war dabei.
Im Beitrag fand ich sehr viel Lob.
Ich habe außerdem kritisiert, dass sich der Beitrag wie ein Werbetext liest.
Heute nach guten 3 Stunden spielen mein Urteil:
Für mich hat sich nichts geändert.
Das ist für mich kein Diablo Nachfolger.
Es fühlt sich nicht gut an.
Absolut unzufrieden und danke für drei Stunden Spielspaß mit Sorc und Necro.
Aber nein ich werde es nicht kaufen und keine weitere Diablo 4 Diskussionen führen.
Die Steuerung mag ich nicht, mit Gamepad werde ich nicht spielen, ein Gamepad ist für mich für Uncharted oder Tomb Raider, Tekken oder Secret oder Mana aber nicht für Diablo richtig.
So toll wie D2:R mir noch gefallen hat, so wenig hat mir D3 und D4 Spaß gemacht.
Dabei habe ich D1, D2 und LoD gesuchtet.
Duellliga, Littlewars, BVB, und jeden Mist mitgenommen.
Die schönste Zeit war Patch 1.08 und 1.09
Danke blizzard 🌨️ ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe.
Meine Vermutung ist auch das viele Lets Play und Influenza gekauft sind.
Und genug schreiben einfach nur ab und springen auf den Hype Train.
👋 Bye Diablo Welt
Einige Kritik war dabei.
Im Beitrag fand ich sehr viel Lob.
Ich habe außerdem kritisiert, dass sich der Beitrag wie ein Werbetext liest.
Heute nach guten 3 Stunden spielen mein Urteil:
Für mich hat sich nichts geändert.
Das ist für mich kein Diablo Nachfolger.
Es fühlt sich nicht gut an.
Absolut unzufrieden und danke für drei Stunden Spielspaß mit Sorc und Necro.
Aber nein ich werde es nicht kaufen und keine weitere Diablo 4 Diskussionen führen.
Die Steuerung mag ich nicht, mit Gamepad werde ich nicht spielen, ein Gamepad ist für mich für Uncharted oder Tomb Raider, Tekken oder Secret oder Mana aber nicht für Diablo richtig.
So toll wie D2:R mir noch gefallen hat, so wenig hat mir D3 und D4 Spaß gemacht.
Dabei habe ich D1, D2 und LoD gesuchtet.
Duellliga, Littlewars, BVB, und jeden Mist mitgenommen.
Die schönste Zeit war Patch 1.08 und 1.09
Danke blizzard 🌨️ ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe.
Meine Vermutung ist auch das viele Lets Play und Influenza gekauft sind.
Und genug schreiben einfach nur ab und springen auf den Hype Train.
👋 Bye Diablo Welt
Bugsier 19
Lieutenant
Hübsche Sorci zusammengebaut, 10 öde Minuten gespielt, Dungeon betreten, und aus. Jetzt gefangen im Hauptmenü. Fehler 316719. Neu starten?
Morgen dann vielleicht wieder.
Morgen dann vielleicht wieder.
U
User_0815
Gast
Laphonso schrieb:Seit 10 Minuten 140 Minuten login. This is fine
Die Zeit vergeht aber schneller, als da steht.
Intruder
Captain
2x Butcher gehen auf meine Kappe 😀Trinoo schrieb:hier mal ein paar höllische Zahlen
da habe ich echt geschluckt bei dem Vieh und bin viel hin und her gerannt bis meine Flammenwände und Hydra den geröstet hatten. Dauerte schon ein ganzes Weilchen!
War erstaunt das der gleich in 2 verschiedenen Dungeons auftauchte
schneeland
Lieutenant Pro
Ich hatte wohl Glück - um 16:50 Uhr schon mal auf gut Glück angemeldet und dann nach ~15 min. drin gewesen. Rubberbanding bleibt bei hoher Serverlast ein Problem, aber in den Dungeons geht's ja dann.
Der MMO-Aspekt lässt sich schon vergleichsweise schlecht ignorieren. Ist für mich jetzt kein Dealbreaker, aber die gleiche Atmosphäre wie bei D2(R) kommt dadurch eher nicht auf. Trotzdem ist das Ganze m.E. solide genug, dass ich Lust drauf hab', mich da mit ein paar Kumpels durchzuschnetzeln.
Was mir jetzt bei Runde 2 erst so richtig auffiel sind diese Spezialtruhen, für die man einen Whispering Key braucht. Kann zwar für Ingame-Ressourcen erworben werden, aber irgendwie riecht das schon ein bisschen nach einer möglichen Monetarisierungsoption.
Der MMO-Aspekt lässt sich schon vergleichsweise schlecht ignorieren. Ist für mich jetzt kein Dealbreaker, aber die gleiche Atmosphäre wie bei D2(R) kommt dadurch eher nicht auf. Trotzdem ist das Ganze m.E. solide genug, dass ich Lust drauf hab', mich da mit ein paar Kumpels durchzuschnetzeln.
Was mir jetzt bei Runde 2 erst so richtig auffiel sind diese Spezialtruhen, für die man einen Whispering Key braucht. Kann zwar für Ingame-Ressourcen erworben werden, aber irgendwie riecht das schon ein bisschen nach einer möglichen Monetarisierungsoption.
Intruder
Captain
mir fiel da sofort die verschlossenen Truhen aus Diablo 2 ein wo man erst Schlüssel für Kaufen oder finden konnte.schneeland schrieb:Was mir jetzt bei Runde 2 erst so richtig auffiel sind diese Spezialtruhen, für die man einen Whispering Key braucht. Kann zwar für Ingame-Ressourcen erworben werden, aber irgendwie riecht das schon ein bisschen nach einer möglichen Monetarisierungsoption.
schneeland
Lieutenant Pro
Stimmt! Die habe ich schon wieder verdrängt, weil man nach den ersten paar Stunden eigentlich immer genug Schlüssel dabei hat
Kommen auch mal blaue oder gelbe Gegner? Bisher ist es auch echt seeehr leicht. Bisher nur weiße Mobs über den Weg gelaufen, alles nur Fallobst.
Ein Key kostet weniger als man an Ressourcen die man dafür benötigt aus einem World Event rauskriegt.schneeland schrieb:Was mir jetzt bei Runde 2 erst so richtig auffiel sind diese Spezialtruhen, für die man einen Whispering Key braucht. Kann zwar für Ingame-Ressourcen erworben werden, aber irgendwie riecht das schon ein bisschen nach einer möglichen Monetarisierungsoption.
Wirds nicht langsam langweilig überall und immer irgendwelche Pay to win Optionen zu suchen?
Intruder
Captain
137 Minuten...
120 Minuten...
57 Minuten...
40 Minuten...
23 Minuten...
9 Minuten...
3 Minuten...
und das effektiv nach ca. 35 Minuten.
neuer Versuch und wir starten mit 29 Minuten...
120 Minuten...
57 Minuten...
40 Minuten...
23 Minuten...
9 Minuten...
3 Minuten...
und das effektiv nach ca. 35 Minuten.
neuer Versuch und wir starten mit 29 Minuten...
Bei mir exakt das Selbe 🙃Intruder schrieb:neuer Versuch und wir starten mit 29 Minuten...