• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Intruder schrieb:
Selbst mit dem Start der aktuellen Season in D3 hatte ich Warteschlangen!!! Und das Ding ist mitlerweile 11 Jahre alt!

Wobei man dazu sagen muss, dass es davor seit mindestens 5 Jahren keine Warteschlange mehr gab.
Da es bereits S28 ist weiß Blizzard eigentlich recht gut Wieviele Kapazitäten gebraucht werden, das der Andrang diesmal deutlich (!) größer war, war nicht zu erwarten.

Hanni2k schrieb:
Wie kommst du denn auf den schmarn?

Im ersten Teil hatte man 8. Wobei man diese noch mit tränken vollklatschen musste. In allen andere Teilen hattest du nie mehr als die aktuellen 6.

Und der erste Teil ist ein völlig anderes Spiel als die Nachfolger. Bereits Teil 2 war dermaßen anders das man kaum glauben kann das diese aus der selben Reihe stammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
so, wieder rausgeflogen, so langsam nervt das. 50 min Wartezeit für 10 min spielen, klasse Leistung Blizzard

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Intruder und frankyboy1967
Grad' mal bei einigen größeren Streamern reingeschaut... - Bei denen läuft es erstaunlicherweise recht rund.

:smokin:

OK. Maurice jetzt auch in der Warteschlange. Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Im ersten Teil hatte man 8. Wobei man diese noch mit tränken vollklatschen musste. In allen andere Teilen hattest du nie mehr als die aktuellen 6.
Also in Diablo 2 hatte ich definitiv mehr als 6. Allein als Druide, Wölfe, Geist, Verwandlung, Angriffe etc.

Oder wir reden hier aneinander vorbei ;-)

Edit: also ja, viel mehr braucht man nicht wirklich, aber ich hatte nie das Gefühl das man bei 1 und 2 darauf beschränkt wurde

Fraggil schrieb:
Aber warum müssen den die Diener des Totenbeschwörer wie ein Glühwürmchen leuchten. Für mich persönlcih ist das eine krasse Fehlentscheidung beim Design...
Schau mal in den Einstellungen nach, dort lässt sich einstellen, was alles hervorgehoben werden soll.
Bin grad zum zweiten Mal gekickt worden, Spaß geht anders.

Hylou schrieb:
das der Andrang diesmal deutlich (!) größer war, war nicht zu erwarten.
Blizzard kann es nie erwarten...
komischerweise können alle anderen es erahnen 😂
man muss ja nur sich bei YT die Videos von den PTRs anschauen und kann anhand den Reaktionen schon abschätzen obs beim Seasonstart ruhig ist oder nervig und diese aktuelle Season war von vorneherein klar, das wird nen burner.

naja egal. Dafür ist die Season viel zu einfach. Meine Ziele hatte ich in SC schon nach kurzer Zeit erfüllt und versuche mich nun in HC - macht die Sache was spannender.... besonders wenn man wegen Fehlercode blablabla fliegt und die Charliste 10 Minuten nicht geladen werden können und man nicht weiß ob der Char den Disconect überhaupt überlebte

Jo bei mir gerade auch. War gerade beim Butcher und dann dcd und kriege jetzt bei jedem Char diesen Fehlercode..

@Bugsier 19
Bis zum Absturz eben lief es hier bei 120 FPS (capped) mit der Rogue auch relativ rund. Bis auf die fehlende Sprachausgabe und den fehlerhaften Ton im Intro.

Es gibt Spikes in den Frametimes. Schaut nach Ladeprozessen aus. Der VRAM-Verbrauch ist angesichts der Grafik irre hoch oder wird bis zum Anschlag ausgenutzt. Steht dauerhaft bei ca. 8GB, also Maximum der 3070.

Ansonsten gefällt mir es mir ganz gut. Das Anfangs-Pacing ist sehr gemächlich. Etwas sehr gemächlich teilweise. Könnte etwas mehr Tempo gebrauchen. Gut finde ich die Zwischen-Sequenzen. Skill-Tree sieht interessant aus. Transmogrifizierungs-System vom Start weg. Charakter-Aussehen lässt sich auch nach der Erstellung anpassen. Grafikstil gefällt.

Lillith sieht nach einer coolen Antagonistin aus. Super inszeniert.

Über das Gameplay lässt sich aber nach den ca. zwei Stunden und Stufe 6 noch nicht viel sagen. Wenn die Progression linear verläuft, wird man deutlich mehr Zeit benötigen, um das adäquat bewerten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und ChrissKrass
@Atnam

Wo ist denn der Butcher zu finden?

@t3chn0
Der spawnt random irgendwo, wenn du unterwegs bist. Merkst relativ schnell, weil du dann nicht mehr lange lebst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Kommando
Vigilant schrieb:
Der VRAM-Verbrauch ist angesichts der Grafik irre hoch oder wird bis zum Anschlag ausgenutzt. Steht dauerhaft bei ca. 8GB, also Maximum der 3070.
1679693930555.png

denke es wird sich soviel krallen wie verfügbar ist... letztes WE war ich öfters bei 22,x GB gewesen

Als der Speicherfehler kam, war allerdings weder RAM noch VRAM komplett gefüllt gewesen!

wurde die Map in der EA Beta nicht nur halbseitig geöffnet sodass man das Spielfeld halb weiter sehen konnte??? und bei Bedarf dann auf Vollbild vergrößern? So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Nun ist die Map immer Vollbild... bekomme die nicht kleiner ?!?

Läuft ganz gut ruckelt mit einer 3070 etwas aber naja ein bisschen mehr Optimierung darf noch sein gefesselt hat es mich noch nicht so

Hab es eben angetestet, 120Mins Queue, war aber nach ner Stunde durch.
Läuft stabil mit allem auf Max, dabei hab ich nicht mal den neuesten Treiber drauf. Aber hab jetzt mit Level 9 erstmal ne Pause eingelegt.
Wie erwartet ganz gut aber es gibt auch ein paar Punkte, die mich echt stören, allem voran das Balancing.

Diese Open Beta ist im Vergleich zur Closed Beta leider richtig schlecht, Wo man noch in der Closed Beta hauptsächlich Lags in den "Städten" hatte, hat man die jetzt überall, selbst in den Dungeons.

Find ich sehr schade, weil ich mag das Spiel an sich sehr, aber so was sollte auf keinen Fall passieren, das kann man auch nicht mit mehr Spielern rechtfertigen wenn in Dungeons in denen man alleine unterwegs ist so große Lags auftreten.

Ich denke man hat damit Leute verloren die noch unschlüssig waren ob sie Diablo 4 kaufen werden oder nicht.

Na ja, dafür macht man ja solche Open Betas, um bis zum Release vor allem auch die Macken auf der Serverseite durch entsprechend hohe Lasten aufzudecken. Das die Beta nicht nur eine reine Werbeveranstaltung vglb. einer Demo ist, sollte eigentlich klar sein. Wer allein daran seine Kaufentscheidung festmacht, lässt außer acht, dass zum Release diese Macken ausgebügelt sein müssten. Und klar, den Konjunktiv wähle ich hier bewusst 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und Loopman
Zurück
Oben