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Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

nun... für mich reichts heute. Auf ne neue Warteschlange habe ich keine Lust.
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für euch hier wünsche ich noch viel Spaß ohne lange Wartezeiten, Disconnects, gutes Loot und wenig Bugs
 
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Na ja, ich hätte mehr erwartet, aber es ist auch kein Totalausfall. Mal abwarten, wie es zum Release aussieht.
Wir kennen unsere Spiele Branche ja mittlerweile sehr gut, beta = release version, viel mehr wird da nicht passieren 🤷‍♂️
 
McTheRipper schrieb:
@Amiga500 1 zu 1 wie bei LostArk, verstehe was Du meinst. Finde es auch schwierig, einerseits gut gedachte Story, andererseits ne Lost Ark Kopie, das passt einfach nicht.
Ich befürchte, das es nach Release, wenn der Hype verflogen ist , von den Fans völlig zerrissen wird und Blizzard endgültig unten durch ist
 
Conqi schrieb:
Aus Blizzards Sicht zwei Punkte denke ich:
1. Man kann Weltevents und Weltbosse implementieren, die mehrere Spieler gleichzeitig machen können/müssen. Ist ne nette Abwechslung und kann auch durchaus cool sein, wenn man mit ein paar Fremden einen großen Boss plättet.
2. Fremde in Städten sehen heißt, dass man auch deren Skins sieht. Für die Monetarisierung ist das (wortwörtlich) Gold wert. Da hat man sich vermutlich von Grinding Gear Games inspirieren lassen, die das mal als elementaren Punkt für Path of Exile genannt haben auf einer GDC.


Ja es nervt mich ehrlich gesagt nur. Aber es wäre kein Grund ein gutes Game per se komplett links liegen zu lassen. Es lässt sich vllt. noch gedanklich ausblenden. Was mich an der shared World am meisten bewusst stört, ist, dass du ein Areal säuberst bzw. man das so von Diablo kennt und drin hat und sich das einfach nicht einstellt, weil permanent wieder Monster spawnen. Oder man säubert den Bereich und es tauchen (random?) direkt wieder alle Monster im besagten Bereich auf?
So richtig hab ich die Mechanik dahinter nicht gerafft. So oder so, eine Befriedigung beim Durschreiten der Bereiche diese zu clearen kann sich leider nicht einstellen.

Aber wie @Hominem schon angemerkt hat ist das Spiel mega gut designt und Lilith einfach mal der Charakter schlechthin :verwandlung: :love::love::love:

Dinge die einen stören nerven umso mehr wenn ein Game ziemlich gut ist, sonst wär´s einem schließlich Wurscht :daumen:
 
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Intruder schrieb:
da habe ich wohl schon letzte Woche was falsch konfiguriert gehabt 😂 Bei mir war Audio engl. und Texte deutsch. Naja ist ja auch egal. Musst nicht extra Bild/Video machen!!! Glaube dir auch so 😉

danke schön für die Info
Wie oben im Edit steht die haben das gepacht, bei mir ist es nun nach dem Relog auch so.

Was ich nun aber auch festellen konnte das es den Patch für Konsole auch nun gab. (Um kurz nach 17.00 rum war er nur auf dem PC , da ich Konsole und Xbox simultan versucht habe einzuloggen. Gleicher Raum TV steht nur andere ecke, deswegen ist mir da aufgefallen das im dem Login Fenster die Versionsnummer auf der Konsole geringer war.) Nun ist sie identisch.

Und Apropos identisch. Der Spiele Account ist es auch. Als ich grade nun nach mehrmaligen "Es ist ein Fehler beim Einloggen aufgetreten" Error endlich drin bin ist es der gleiche Spielstand wie auf dem PC. Sprich die auf dem PC erstellten Chars sind wieder da und dort wo aufgehört, weiter spielbar. Bedeutet das auch ich muss das Game da für den PC bereits gekauft für die Konsole nicht erneut kaufen oder will Blizzard da doppelt kassieren?

PS: Das zwischendurch Haken und Stocken ist auf der Konsole auch. Es scheint nun aber weil mittlerweile nachts weniger zu werden = der Server verursacht das definitiv...
 
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Hab mich mal etwas durchgewurschtel und muß sagen, bis auf diese komischen Lags und ständigen Springer und Ruckler isses garnicht schlecht. Graphik sieht sehr gut aus und das Düstere ist besser umgesetzt als in Diablo III.
Bin mal gespannt, wie das fertige Spiel wird.
Aber im Sommer veröffentlichen is schon seltsam... das ist eher für dunkle kalte Winterabende mit einem ordentlichen Glühwein 🤣
 
Bei mir gab es heute gar keine Sprachausgabe , letztes Wochenende schon 😅
 
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Komisch das hier keinem aufgefallen ist, dass die Framerate/FPS-Anzeige in der Warteschlangen-Anzeige extrem hoch ist/eine extrem hohe FPS Zahl angezeigt wird. Das könnte die vereinzelt auf Reddit gemeldeten GPU Ausfälle tatsächlich erklären, war bei Amazons New World leider zu Anfang auch so.
Blizzard war wohl nicht besonders schlau und hat für die Menüs und Warteschlangenanzeige kein Framelimit eingebaut ... ach war das nicht auch anfänglich sogar bei D3 so ?
 
NoNameNoHonor schrieb:
Komisch das hier keinem aufgefallen ist, dass die Framerate/FPS-Anzeige in der Warteschlangen-Anzeige extrem hoch ist....
Schätze mal, die meisten hier sind so versiert um mit Treiber-Framelimit zu spielen.

Edit: Blöde Formulierung
 
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@NoNameNoHonor Warum sollte das Niemandem aufgefallen sein? Bei mir hat er 144FPS angezeigt, obwohl ich nen 240Hz Monitor habe. Scheint da sehr wohl nen FPS Limit zu geben.
Frage ist ob das noch so ist, wenn man die Einstellungen manuell im Treiber außer Kraft setzt.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Das könnte die vereinzelt auf Reddit gemeldeten GPU Ausfälle tatsächlich erklären, war bei Amazons New World leider zu Anfang auch so.
Bei New world waren es ausschließlich evga gpus wo evga im Nachhinein auch zugegeben hat das ein Qualitätskontrolle Problem war.
Jetzt sind's anscheinend nur Gigabyte Karten die witziger Weise alle den selben Chip verbaut haben der bei evga die Probleme verursacht hat.

Mal davon abgesehen werden Sicherheits Richtlinien auf BIOS Seite implementiert. Wenn die Karten sich aber aufgrund von einem Hardware defekt nicht richtig verhalten hilft das alles nichts.
Diese Karten wären früher oder später so oder so gebricked
 
SirDoe schrieb:
Schätze mal, die meisten hier sind so versiert um mit Framelimit zu spielen.
Darum ging es mir gar nicht (um die CB Leser), sondern um den Zusammenhang zwischen dem schlecht programmierten Menü- bzw. Wartenschlangen-Bildschirm (fehlendes Limit) und den gemeldeten Grafikkartendefekten...
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Bei New world waren es ausschließlich evga gpus wo evga im Nachhinein auch zugegeben hat das ein Qualitätskontrolle Problem war.
Jetzt sind's anscheinend nur Gigabyte Karten die witziger Weise alle den selben Chip verbaut haben der bei evga die Probleme verursacht hat.
Das ist ein Märchen, das leider immer wieder weiter verbreitet wird. Amazon hatte damals auch defekte Grafikkarten anderer Hersteller "vorsorglich" ausgetauscht, nachdem die User sich damit gemeldet hatten. Bei den EVGA Karten hatte man halt auch was konkret finden können, aber Amazon hatte nach dem Release von New World die Framerate in den Menüs und in der Warteschlangen-Anzeige zusätzlich limitiert, so dass auch keine weiteren Defekte mehr gemeldet wurden.
 
@NoNameNoHonor
verstehe, da sollten ja dann vermehrt Berichte nach dem großen Andrang in der Open Beta kommen und mehr Klarheit schaffen. Darf eigentlich nicht mehr sein, das sowas noch auftritt.
 
Bei mir war von Hausaus V-Sync aktiv... also "geschmeidige" 60 Frames.
Auslastung meiner 1660Ti bei 77% (Alle Graphik-Settings auf Hoch)
 
NoNameNoHonor schrieb:
Das ist ein Märchen, das leider immer wieder weiter verbreitet wird. Amazon hatte damals auch defekte Grafikkarten anderer Hersteller "vorsorglich" ausgetauscht, nachdem die User sich damit gemeldet hatten. Bei den EVGA Karten hatte man halt auch was konkret finden können, aber Amazon hatte nach dem Release von New World die Framerate in den Menüs und in der Warteschlangen-Anzeige zusätzlich limitiert, so dass auch keine weiteren Defekte mehr gemeldet wurden.
Nein das ist kein Märchen. Für die Behauptung das Amazon Karten ersetzt hat hätte ich auch gerne mal einen Beleg. Dazu finde ich nämlich nirgendwo etwas.

Ein Spiel kann keine Bios Sicherheitsmaßnahmen einer GPU aushebeln. Die Karten sollen sich drosseln wenn sie übers Limit gehen. Tun sie aber anscheinend nicht so wie sie sollen.
Hast du defekte Komponenten greifen die Richtlinien nicht so wie sie sollen.

Du kannst es verhindern indem du gewisse Maßnahmen wie FPS limits vorschaltest das ändert aber nichts daran das die Karte dann vielleicht beim nächsten Game das kein FPS limit irgendwo hat trotzdem stirbt weil sie nunmal fehlerhafte Hardware verbaut hat.

Schau dich mal ein bischen auf Reddit um du wirst viele Gigabyte User finden die bricked GPUs haben. Nicht nur in Diablo sondern in einer ganzen Reihe von Spielen. Gigabyte tauscht die auch alle ohne groß Tamtam aus weil sie genau wissen das der Fehler bei ihnen liegt.

EVGA hat damals bei New World nicht aus Spaß ne Revision ihrer 3090 rausgebracht und dabei einen bestimmten MOSFET ausgetauscht welcher der selbe ist der auf den 3080 ti von Gigabyte verbaut ist.
 
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SirDoe schrieb:
Schätze mal, die meisten hier sind so versiert um mit Treiber-Framelimit zu spielen.

Edit: Blöde Formulierung

absolut richtig ... was soll ich mit 500 fps bei so einem game ... die Leute tun so als ob sie alle im Esports unterwegs sind... und regen sich gleichzeitig über den Verbrauch vom System auf ;)

Diablo 4 spielt sich auch mit 120, 144 oder gar 90 fps wunderbar... 60 bei 4K soll auch gerade so spielbar sein...aber gut, soll ja jeder machen wie er will... 🤷‍♂️

kommt aber auch echt drauf an wo man unterwegs ist... bei CB haben die meisten Leute schon bissle Plan, auf dem Diablo Discord und im Diablo Forum fragt jeder 2. wie es möglich ist die Fps zu begrenzen 😂😂
 
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