• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Tevur schrieb:
Ich find es auch nicht und in deinem Link steht auch nicht, dass Amazon GPUs ersetzt hat.
Englische Texte lesen ist nicht offensichtlich nicht jedermanns Stärke:
EVGA handled RMA's of the affected graphics cards, and to make sure no other cases of bricked graphics cards happened, Amazon took it upon themselves to send out a patch to limit throttling graphics that would overheat and destroy graphics cards.
Da geht's um zumindest um den Patch.

NoNameNoHonor schrieb:
Da geht's um zumindest um den Patch.
Jo und genau darum ging es nie. Du hast behauptet das Amazon Karten ersetzt hat und ich hab geschrieben dafür hätte ich gerne einen Nachweis.

Das sie das Game gepatched haben weiß jeder.
Ändert aber trotzdem nichts daran das Grafikkarten solch eine Last abkönnen müssen.
Guck dir gerne mal das Video von Jayz2Cents in dem von dir verlinkten Beitrag an. Er erklärt das ganz gut. Deine GPU muss bei 100% Jahrelang laufen können. Dafür sind die ausgelegt.
Wenn man aber und das erklärt er auch an der Qualität der Komponenten spart um möglichst viele Karten zu produzieren dann kann es durchaus passieren das die Karten nicht mehr auf den Sicherheitsspezifikationen laufen wie sie sollen weil manche Komponenten halt nicht für die angegebene Auslastung ausreichend sind.

Das mit den Crashes scheint Glückssache zu sein welche Hardware man hat. Bei mir ständig. Dafür sind heute früh noch keine Warteschlangen. Spiel sieht gut aus, aber maximal 10 Minuten war ich am Spielen. Eben gar nach nur ner Minute. "run out of Memory". Bei 32GB RAM und 12GB VRAM frage ich mich wie läuft es mit nur 16GB RAM...
Werd gleich noch mal deutlich mehr die Grafiksettings runterschrauben. Jedenfalls war das ein Tip.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Atnam schrieb:
Jo und genau darum ging es nie. Du hast behauptet das Amazon Karten ersetzt hat und ich hab geschrieben dafür hätte ich gerne einen Nachweis.
Mal abgesehen dass Du mir nichts befehlen kannst, suche ich noch - das ist gar nicht so einfach zu finden, da es leider eine Unmenge an Treffer zum Thema gibt.

seyfhor schrieb:
Das mit den Crashes scheint Glückssache zu sein
Ja, hatte weder letztes noch dieses Wochenende bisher einen Crash. Ryzen, 6800XT, 32GB RAM

Auch nur 3 Disconnects bisher an beiden WE zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Fatal3ty schrieb:
Ich kann es mir nichts vorstellen, Diablo 3 oder 4 auf Konsolen zu spielen, wenn man nen Maus zum wild draufklicken bräuchte. 🤔
Ich hatte mal die Switch mit D3 in der Hand. Es war überraschend entspannend den Char mit dem Stick steuern zu können. Hat ein völlig anderes Feeling und hat richtig Spaß gemacht.

D4 klingt ja jetzt nicht so schlecht. Ich hatte mit jedem echten Diablo meinen Spaß und hoffe mal das es mit D4 ebenso sein wird.

Kann auch nicht klagen. Bis auf die lange Queue gestern Abend (115 Min.), die mich nicht so gestört hat, weil ich erst mal eine Runde Ratzen gegangen bin... als ich wieder wach war, konnte ich starten :D . Sonst war das alles im grünen Bereich. Ich habe bis gerade eben die ganze Nacht durchgezockt. Null Abstürze, null Disconnects mit einem Necromancer bis Level 25 (mehr geht ja nicht in der Demo).

Es gab schon ein paar Bugs und ein Mal habe ich gedacht, dass das Spiel eingefroren ist, aber nach etwas Wartezeit ging es dann weiter. Einige Bugs sind etwas nervig, z.B. wenn man plötzlich bei Nebenquests nicht mehr die Dialoge skippen kann und das Rubberbanding bei jedem Gebietswechsel nervt auch, aber insgesamt ist der Zustand des Spiels gar nicht mal so schlecht.

Rein inhaltlich hat mir das auch 1000x mehr zugesagt als Diablo III zum Release. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin zwar generell kein großer Clickfest-Fan, aber ich kann jetzt schon sagen, dass Diablo IV mir von allen Diablos am besten gefällt.

Ich hoffe, dass der jetzige Zustand wirklich weitestgehend repräsentativ für das finale Spiel ist und Blizzard nicht zum Release die Drop-Rates massiv runterdreht oder die XP-Progression brutal verlangsamt.
Dafür sind die bei Blizzard ja leider bekannt... "Hä, wie jetzt, die Spieler haben Spaß in unserem Spiel???? Das müssen wir gleich mal ändern!" :D

Was mich an D4 massiv stört: Gegner leveln mit
In Diablo 2 macht es unglaublich Spass Items zu sammeln, um damit das Gebiet besser clearen zu können.
In Diablo 4 muss man Items sammeln, damit man nicht abgehängt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Snakeeater, Tevur und 2 andere
Hauptsache man ist kein Müllman mehr wie bei D3 am Anfang, wo man nur Schrott gesammelt hat, in der Hoffnung irgendwann genug Geld zu haben, um überteuerte Items aus dem AH kaufen zu können, um wenigstens ein bisschen weiter zu kommen.

Heute morgen problemlos eingeloggt, Druiden erstellt und für geil befunden.

Alles auf max. Detail, WQHD und läuft sehr gut. Ab und an kurze Ruckler (auch in cutscenes) aber ist ja ne Beta.

Macht sehr viel Spaß und ich bin Heiss auf den release...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Ich habe die closed Beta Couch Coop mit meiner Frau auf der PS5 gespielt. Das lief echt super. Die Controller Steuerung hat mich nicht gestört, obwohl ich da empfindlich bin.

Die Open Beta habe ich am PC mit Freunden auf meinem 8700k/3080/UWQHD@120HZ gespielt und hatte keine Probleme bis auf Rubberbanding. Insgesamt lief es auf der Konsole dadurch etwas runder.

Wahrscheinlich werden wir sogar beide Versionen kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hab die Closed Beta bis lvl 25 Barbar gezockt.

Hab jetzt die Open Beta mit Totenbeschwörer bis lvl 9 gezockt...

Habe Closed Beta mit Controller gezockt.
Habe Open Beta mit M/T gezockt.

Ich werde Diablo 4 zukünftig nur noch mit Controller spielen. Tausend Mal besser.
Mit M/T gegner Horden zu töten ist eine Qual! 200x daneben geklickt und gelaufen statt jemanden umzubringen. Das ist Sau nervig.
Das tue ich mir nicht mehr an.
Vieles geht schneller und einfacher, aber das, worauf es ankommt (Gegner Slayen), ist schwieriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, schneeland und wtfNow
Hab dieses mal mit legendary Effekten gespielt. Neu ist, dass man Kettenreaktion bauen kann. Bin nicht sicher ob das sein sollte, Balance wird nicht stimmen.

Hab einen Necro Ring, der triggert den Leichenexplosion skill auf alles in der Nähe solange der Blutnebel skill aktiv ist, also über paar Sekunden und jede Explosion resettet die CD. Es stackt mit der Leichenexplosion Skillung. So habe ich nur den Nebel auf Leiste, kann aber 2 skills nutzen. Gegen normale Mobs ist das sowas von überpowert wenn man Skelette skillt, 2 tote explodieren, erzeugen neue Leichen, die explodieren auch usw. Ganzer Bildschirm geht in X Explosionen auf und man zieht eine Schneise der Zerstörung. 0.2sec verzögert. Da Leichenexplosion kein Mana kostet und es einen Skill gibt der bei Bossen Leichen nach damage spawnt, autsch.

Oben drauf die restlichen skills. So schnell kann man nichts manuell explodieren lassen. Damit cleart man rare mob runs in Rekordzeit und es könnte noch weitere Kettenreaktion geben.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Hauptsache man ist kein Müllman mehr wie bei D3 am Anfang, wo man nur Schrott gesammelt hat, in der Hoffnung irgendwann genug Geld zu haben, um überteuerte Items aus dem AH kaufen zu können, um wenigstens ein bisschen weiter zu kommen.
Es kommt noch ein Crafting hinzu, was in der Beta aber nicht wirklich bewertbar ist. Die damit verbundenen Komfortfunktionen zum Zerlegen ganzer Item-Kategorien sind aber da. Das Inventar unterscheidet zwischen Quest- und sonstigen Items, und ist auch gewachsen. Alle Items belegen den gleichen Platz, egal ob Ring oder Brustpanzer.

Sieht also danach aus, als hätte man sich auch an dieser Stelle ein paar Gedanken mehr gemacht.

Engaged schrieb:
Nice endlich wieder ein Spiel was ich mit Frauchen spielen kann, sie ist ja nicht so die gamerin, aber bei Diablo ist sie dabei. 😁
Braucht man dafür nicht zwei Blizzard Accounts?
Geht das auch auf PC?

Und btw. mit Controller finde ich auch sehr viel angenehmer!

Loopman schrieb:
Um nicht klugscheissen zu wollen: Das geht erst seit D2R - mit den normalen D2 nicht.
Meinst du jetzt dass man die Skills per Hotkey auslöst, oder allgemein so viele Skills hat?

Normal D2 ist bei mir jetzt auch schon lang her, daher weiß ich nicht mehr wie viele man da haben konnte.

Das man erst seit D2R die Skills per Hotkey sofort auslösen kann und nicht nur auf die Maustasten legt hab ich zumindest gar nicht gemeint. Denn auch ohne das sofortige auslösen konnte man mehr als 6 Skills einsatzbereit haben.

wtfNow schrieb:
Braucht man dafür nicht zwei Blizzard Accounts?
Jo jeder hat sein eigenen Blizzard Account mit seinem eigenen Microsoft Account verknüpft, braucht man aber eigentlich überall, auch zb bei fifa zu zweit spielen Origin Account, damit man seine Daten dort hat usw.

wtfNow schrieb:
Geht das auch auf PC?
Das weiß ich nicht. 😅

Zurück
Oben