Kann auch nicht klagen. Bis auf die lange Queue gestern Abend (115 Min.), die mich nicht so gestört hat, weil ich erst mal eine Runde Ratzen gegangen bin... als ich wieder wach war, konnte ich starten
. Sonst war das alles im grünen Bereich. Ich habe bis gerade eben die ganze Nacht durchgezockt. Null Abstürze, null Disconnects mit einem Necromancer bis Level 25 (mehr geht ja nicht in der Demo).
Es gab schon ein paar Bugs und ein Mal habe ich gedacht, dass das Spiel eingefroren ist, aber nach etwas Wartezeit ging es dann weiter. Einige Bugs sind etwas nervig, z.B. wenn man plötzlich bei Nebenquests nicht mehr die Dialoge skippen kann und das Rubberbanding bei jedem Gebietswechsel nervt auch, aber insgesamt ist der Zustand des Spiels gar nicht mal so schlecht.
Rein inhaltlich hat mir das auch 1000x mehr zugesagt als Diablo III zum Release. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin zwar generell kein großer Clickfest-Fan, aber ich kann jetzt schon sagen, dass Diablo IV mir von allen Diablos am besten gefällt.
Ich hoffe, dass der jetzige Zustand wirklich weitestgehend repräsentativ für das finale Spiel ist und Blizzard nicht zum Release die Drop-Rates massiv runterdreht oder die XP-Progression brutal verlangsamt.
Dafür sind die bei Blizzard ja leider bekannt... "
Hä, wie jetzt, die Spieler haben Spaß in unserem Spiel???? Das müssen wir gleich mal ändern!"