Was ein schrecklich nichtssagender Artikel.
Dauerklicken, mühsames Earlygame, begrenzte Optionen zum Experimentieren mit Builds
Hat der Autor mal D2R gespielt? Oder ist der Bezug nur auf D3 zu sehen?
Levelgrenzen scheinen zudem schneller zu fallen.
Dass im weiteren Verlauf Paragon-Level
Also Levelgrenzen fallen schneller aber es gibt wieder irgend ein unbegrenztes Levelsystem. Das nenn ich mal Fortschritt und sinnvolle
Entschlackung. Ironie aus.
[...]und spezielle Ausrüstung mit allerlei Modifikatoren dazukommen, verspricht ein angemessen komplexes Endgame.
Das muss mir der Verfasser mal genauer erklären. Wo kommt hier die Weißsagung auf das komplexe Endgame? Wunschdenken?
Es fallen weniger, dafür nützlichere Gegenstände. Beute hat nun einen Wert – und um Beute ging es ursprünglich in Diablo.
Nützliche Gegenstände die einen Wert haben soso und woran macht man sowas fest? Daran das jedes Item +1 mü Schaden im Charakterbildschirm erzeugt? Oder daran das es tatsächlichen Wert hat bspw. im nicht-vorhandenen Handel?
Hier wieder: Worauf bezieht man sich hier als Vergleich? D3? PoE oder D2R scheint es nicht zu sein.
Das ist ungewohnt, aber ein Vorteil. Gegner tauchen in kleineren Pulks auf, dafür modifizieren sie das Schlachtfeld deutlicher mit ihren Fähigkeiten.
Wieder eine Murkstextpassage. Die nahe Kamera ist ein Vorteil weil Gegner in Puls auftauchen? Achja und sie modifizieren das Schlachtfeld, richtig geil die drehenden Strahlen aus D3 oder "AoE" Pfützen in dennen man nicht drin stehen sollte. Innovation mal wieder, große Klasse.
Bosse verdienen ihren Namen und sind Begegnungen, die sich vom normalen
Spiel abheben.
In welchem Action RPG, Hackn Slay war das denn nicht so?
Ihr korrumpierender Einfluss zieht sich sichtbar durch das Spiel und Mechaniken bis hin zu stimmungsvollen Dungeons – toll!
Hier wäre vielleicht ein Beispiel hilfreich damit man als Leser versteht wie ein interessanter Storygegner tatsächlich Einfluss nimmt auf
Mechaniken und
Dungeons. Und wenn das jetzt irgendwelche Cutscenes sind oder Audiofiles die abgespielt werden lach ich mich kaputt.
Mehr Story und mehr taktisches Repertoire wirken wie eine Frischzellenkur. Und so passiert das, was kaum absehbar war: Dass Diablo 4 immer wieder lockt, nur noch ein wenig mehr zu spielen.
Blizzard meldet sich endlich eindrucksvoll zurück,
Die Story von D3 war wirklich großartig, definitiv Blizzards Stärke. Das wird nen knaller Game...
Edit:
Mir ist vollkommen klar das ich sehr kritisch rüber komme, dass hat seinen Grund. Aber mit so wenig Inhalt so einen Artikel rauszufeuern schmeckt halt stark nach gekaufter Werbung. Sorry, dies ist kein persönlicher Angriff auf den Autor.