• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Robo2k schrieb:
Gegen Sexismus zu sein ist für dich Gutmenschen-Heuchelei? Sieh es mal so, wenn ein Publisher wie Blizzard auch in Zukunft so besch*ssen wie bisher um dessen weiblichiche Belegschaft kümmert, wird er von der Bildfläche verschwinden, weil dann niemand mehr da sein wird, der für ihn entwickelt.

Meine Kritik richtet sich übrigens nicht an die User, sondern an den Publisher und die Berichterstattung von CB (u.a.)
Aber Du sagst es doch selbst: dann regelt es sich alleine. Alles Heuchelei.

AYAlf schrieb:
Ich kenn tatsächlich nix was an Diablo ran kommt, selbst das schlechteste Diablo (bis auf Immortal -> das ist aber nur für Mobile Junkies) ist besser als alles was die Konkurrenz zu bieten hat. Auf Dauer gibt es halt nur Spielspaß (in diesem Genre) mit dem Original, das wird sich auch nie ändern.
Nicht (nur) weil Diablo so gut ist, weil die anderen so schlecht sind.

Als Meinung ist das okay, als Tatsachenbehauptung, nach der es definitiv klingt, einfach nur totaler Vollquatsch.

Ich halte D3 nicht nur für ein schlechtes, weil mit seinem legendären Stil brechendes Diablo, sondern auch für ein ziemlich schlechtes, weil pfützenseichtes ARPG als solches.

Pisaro schrieb:
Das mag sein, nur ist der Singleplayermodus in D3 halt wirklich richtig schlecht.
Warum? Finde ich nicht. Zum zurücklehnen für ein paar Stunden und paar Monster schnetzeln ohne Stress macht mir eigentlich viel Spaß. Irgendwann is dann auch wieder gut und dann ist mal wieder eine Phase ohne Diablo, wechselt sich immer ab.

Ich laufe aber auch nicht nur Stundenlang ein Grift nach dem anderen sondern mache auch Kopfgelder.
Mir gefällt es auch alleine einen neuen Char im Kampagnenmodus zu leveln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, edenjung, Krazee und eine weitere Person
SchiBuh schrieb:
Danke für die Info, ich möchte nicht ungefragt andere Spieler in meinem Spiel. Habe gut mehr als 1k Stunden in D3 und Multiplayer ist da für mich nix, ich möchte mein Tempo spielen :)
Soll sich in den Zonen der Dörfer und in der Oberwelt überschneiden aber wohl nicht in den Dungeons(?).
Glaub ich hab in D3 keine 50 Std. D2LoD hingegen 10 Jahre gespielt. Bin mit dem hektischeren Gameplay und Artstyle von D3 nie richtig warm geworden. Dahingehend ist das für mich n Schritt in die richtige Richtung mit 4, aber sold bin ich deshalb noch nicht.
Nach dem kommenden Wochenende bin ich hoffentlich schlauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Azeron schrieb:
Weil man eigentlich jedesmal wenn man sich vom Gear her deutlich verbessert die Qualstufe hochstellen muss, sowas hat in einem Singleplayer nichts zu suchen, dass ist nervig.

Oder stellst du sagen wir einfach auf Profi ein und spielst dann durch?

Edit: Bei Singleplayer rede ich vom normalen Story Mode. Klar, Abenteuermodus ist völlig okay alleine.

milliardo schrieb:
Als Meinung ist das okay, als Tatsachenbehauptung, nach der es definitiv klingt, einfach nur totaler Vollquatsch.

Ich halte D3 nicht nur für ein schlechtes, weil mit seinem legendären Stil brechendes Diablo, sondern auch für ein ziemlich schlechtes, weil pfützenseichtes ARPG als solches.
Das sind alles nur Meinungen, soll hier jeder dahinter schreiben "this is my opinion"?
Und natürlich hast du unrecht, egal was du mit deiner Antwort aussagen wolltest. 🤡

@Pisaro

Achso. Ne, mir macht auch die Kampagne Spaß. Wenn ich mal bei ner neuen Season spiele, spiele ich immer erst die Kampagne. Da ich die nicht in einer Sitzung durchspiele, stelle ich den Schwierigkeitsgrad bei der nächsten Sitzung gegebenfalls höher wenn ich das Gefühl hab dass es schon zu einfach ist, sowas stört mich nicht, im Gegenteil. Dann sind die Dropchancen für guten Loot höher und ich kann mich mehr auf bessere Ausrüstung freuen.

Ich persönlich finde das gut so wie es ist und spiele die Kampagne immer wieder gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, edenjung, Krazee und 3 andere
Wierzbonski schrieb:
...also für mich war die Beta ne richtige Enttäuschung!

Last-Gen Grafik, alles sieht gefühlt zu 95% aus wie ein Blau/Grauer-Schwarzweiss-Matsch! ...Farben muss man wohl gegen Echtgeld im Ingame-Shop kaufen.
Die neuen Skills (z.B. Zauberer) können nur in homöopathischen Dosen eingesetzt werden (z.B. Hydra nur noch ein paar Sekunden usw.) - das ganze Gameplay fühlt sich so an, als ob Blizzard mit allen Mitteln verhindern will, dass sich der Char zu mächtig anfühlt.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir D3 deutlich besser gefällt^^
Häh?
Mein Video mal angeguckt?

Wo fehlen denn da Farben, oder Action, oder wo bin ich zu wenig mächtig? Ich lege selbst Endgegner in wenigen Sekunden....

In 4K Max auf einem OLED mit 120Hz und Gsync sieht das Spiel absolut mega aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Slayher666, pabu.roar und 4 andere
Nach ein paar Start schwierigkeiten , angebliche falsche Windows Version , zu wenig Ram , läuft es gut , mir gefällt das Düstere setting gut und ich freue mich darauf es zu spielen :)

Wierzbonski schrieb:
Die neuen Skills (z.B. Zauberer) können nur in homöopathischen Dosen eingesetzt werden (z.B. Hydra nur noch ein paar Sekunden usw.) - das ganze Gameplay fühlt sich so an, als ob Blizzard mit allen Mitteln verhindern will, dass sich der Char zu mächtig anfühlt.
Also ich hab einen Streamer gesehen der diese Hydras fast pausenlos eingesetzt hat, der hat auf Hardcore gespielt also mit Permadeath, glaube es gibt ja auch Skills welche die Aktivierungszeit verkürzen können.^^

Und ich denke der Kettenblitz ist das "Meta" beim Magier, damit werden Bosse regelrecht zerstört.^^

AahhFreshMeat schrieb:
Kein Couch-Coop am PC!
Warum nicht, Blizzard, warum nicht?!
:(
Wie jetzt? Ich dachte das sei möglich?!

Robo2k schrieb:
Gegen Sexismus zu sein ist für dich Gutmenschen-Heuchelei?
Nein, aber Deine vorgebrachten "Argumente" und Deine Ahnungslosigkeit sind es. Aber auch als Gutmensch sollte man wenigstens halbwegs in der Lage sein zu differenzieren... Denn fassungslos machen nur Deine unqualifizierten Äußerungen.

Robo2k schrieb:
wenn ein Publisher wie Blizzard auch in Zukunft so besch*ssen wie bisher um dessen weiblichiche Belegschaft kümmert, wird er von der Bildfläche verschwinden, weil dann niemand mehr da sein wird, der für ihn entwickelt.
Das gehört mit zum peinlichsten Blödsinn, der hier in letzter Zeit behauptet wurde. Außerdem ist er schlichtweg falsch. Blizzard wird mit 100% Sicherheit nich von der Bildfläche verschwinden, weil Du so einen Schwachsinn postest. Blizzard wurde übrigens vor über 30 Jahren gegründet und sie sind, surprise surprise, immer noch nicht von der Bildfläche verschwunden. Als ob niemand mehr für Blizzard entwickeln würde...also bitte....das ist ja albern...

Robo2k schrieb:
angefangen bei widerlichem Sexismus, welcher zudem von der Konzernführung stillschweigend gebilligt wurde
Sexismus gibt es übrigens seit Anbeginn der Menschheit. Überall. Ausnahmslos. Er ist nun mal Teil der Menschen, unabhängig davon, ob man das toll findet oder nicht. Es ist auch nicht Aufgabe der Berichterstattung, immer und immer und immer wieder vom Sexismusskandal zu berichten, sobald das Wort Blizzard irgendwo auftaucht; und sei es nur im Wetterbericht... Blizzard hat genug dafür auf die Fresse bekommen und das zurecht. Aber Dir reichen die bisherigen 10.000 Berichte zu der Thematik immer noch nicht? Ernsthaft?

Robo2k schrieb:
bis hin zur schamlosen Kundenverar***ung à la Diablo Immoral
Das war keine Kundenverarschung. Es war relativ schnell klar, was DI für ein "Spiel" wird. Es stand und steht jedem frei, die Finger davon zu lassen. Selbst große Diablo Streamer haben relativ schnell die Finger davon gelassen...

Robo2k schrieb:
hat die Community anscheinend schon wieder vergeben und vergessen
Und Deine unterschwellige Hetze soll genau was bringen? Dein Gutmenschensyndrom beweihräuchern? Vielleicht mal den Gottmodus wieder deaktivieren? Dein persönlicher Hass hat nichts mit der Community zu tun. Übrigens besteht die Community aus "Usern"....

Robo2k schrieb:
Meine Kritik richtet sich übrigens nicht an die User, sondern an den Publisher

Deine Kritik wird den Publisher eh nie erreichen und sie interessiert den Publisher auch nicht. Auch werden Entscheidungsträger des Publishers nicht zu besseren Menschen mutieren, weil Du in einem Computerforum undifferenzierte Äußerungen von Dir gegeben hast. Dein und das Problem vieler Gutmenschen ist, dass Eure Welt immer nur Schwarz-Weiß ist. Versteh mich nicht falsch, ich weiß ziemlich genau worauf Du hinaus wolltest, aber solche Farblosigkeit ist immer fehl am Platz. Immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Destyran, Neronomicon, Seven2758 und 2 andere
AYAlf schrieb:
Das sind alles nur Meinungen, soll hier jeder dahinter schreiben "this is my opinion"?
Und natürlich hast du unrecht, egal was du mit deiner Antwort aussagen wolltest. 🤡

Naja... Wie man etwas formuliert ist jetzt nicht gerade völlig unbedeutend bei der Frage wie andere etwas aufnehmen. Aber ich denke wir verstehen uns jetzt.

An der Stelle möchte ich dann noch darauf hinweisen, dass Alf eine peinliche Serie war und du den hässlichsten Avatar auf CB hast. :affe:

Gravlens schrieb:
Also ich hab einen Streamer gesehen der diese Hydras fast pausenlos eingesetzt hat, der hat auf Hardcore gespielt also mit Permadeath, glaube es gibt ja auch Skills welche die Aktivierungszeit verkürzen können.^^
Ich habe den Zauberer in der Beta gespielt, du kannst die Hydra spammen, gibt keine Uplink Zeit.
Konnte aber immer nur eine aktiv haben, das wird sich wohl mit den LvLn ändern und genau wie bei D3 bis zu 3 Hydras ermöglichen. Bei mir stand nämlich Hydra (1) dabei. Hatte die Hydra auf LvL 5 (max)
Ergänzung ()

milliardo schrieb:
An der Stelle möchte ich dann noch darauf hinweisen, dass Alf eine peinliche Serie war und du den hässlichsten Avatar auf CB hast. :affe:
Meine autobiographische Geschichte ist also peinlich? Ich hoffe du siehst die Tränen nicht, die sich in meinem Fell verfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Slayher666 und milliardo
Ich hatte Zugang am WE und ein bisschen rein geschaut. Ich bin harter D3-Fan und was ich gesehen habe hat mir nicht so wirklich gefallen. Wirkt wie ein Lost ARK ohne die Dinge die Lost ARK (halbwegs) interessant machen. Wünsche allen denen es gefällt viel Spaß mit dem Spiel, meins wird es nicht 🤭

SureValla schrieb:
Also das Level-Scaling wirkte am Anfang zwar erstmal interessant, mittlerweile muss ich aber sagen, dass es komplett die Power-Fantasy kaputt macht. Es ist einfach super strange, wenn du solo unterwegs bist, Level 25 voll mit Legendaries und einem raffinierten Build, und killst in der Open World trotzdem langsamer als ein Level 5 direkt neben dir. Das haut einfach nicht hin, allen guten Intentionen zum Trotz. Wenn das Ziel ist, Leuten auf Dauer noch relevanten Content in den Starter-Gebieten zu bieten, dann muss da auch gezielt Content her, nicht einfach nur Gegner und Dungeons, die immer auf meinem Level sind. Wenn ein Zombie-verseuchter Keller im Startgebiet nicht mit einem Fingerschnipsen meines Level drölfzig Lilith-Schlächters (oder Inarius- oder wen auch immer) gecleart ist, dann ist das kein relevanter Content, sondern einfach nur absurd.

Kann ich als Meinung so erst mal verstehen. Hat dir aber das in den vorigen Diablo-Spielen dann besser gefallen? Weil der gleiche Keller im Startgebiet wurde da ja dann auch durch einen höheren Schwierigkeitsmodus genau so künstlich angehoben. Dann ist z.B. der Keller in Akt 1, den man mit Level 5 ausgeräumt hat, plötzlich mit Level 30 in "Nightmare" wieder ähnlich schwer wie zu Level 5.

AYAlf schrieb:
Konnte aber immer nur eine aktiv haben,...
Ja richtig, das meinte ich mit pausenlos einsetzen, die immer nur jede Sekunde zu verschieben würde auch keinen Sinn ergeben. :D

Edit: Nein Moment, ich hab aber definitiv mehr als eine Hydra gleichzeitig gesehen, also irgendwas war dann anders.^^

Ich hatte ein Amulett, welches eine weitere Hydra erlaubte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, AYAlf, Zoba und 2 andere
Zurück
Oben