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Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

murchad schrieb:
Dann von einem Boss geoneshotted worden.
Ich bin mit dem Barbaren in einem Dungeon an der "Rudelmutter" (Werwolf) fast verzweifelt. Du bekommst nur auf die Fresse und kannst bis auf den Hard Hitter quasi nichts ausweichen. Entweder rennst du weg oder du machst Schaden und gehst fast instant drauf, beides ging nicht. Beim Barbaren würde ich mir einen kürzeren CD auf die Ausweichrolle wünschen.


Mit der Magierin dann kein Thema gewesen.
 
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Obia Rey schrieb:
Danke für den Tipp. Werden nächstes WE meinen Controller am PC anschließen und auf meinem 4k Fernseher zocken. Dann habe ich vermutlich auch kein zu großes Problem mit dem "zu nah". Bin mal gespannt, ob es bei mir in 4k flüssig läuft. Für Inventar-Managment habe ich noch meine Maus auf dem Couch Tisch (habe ich bei D2R ähnlich gemacht, wobei ich D2R meistens trotzdem mit Maus/Tastatur spiele).

Mittlerweile bevorzuge ich den Controller in ARPGs auch gegenüber M+T. Man könnte auch mal simplen WASD-Support für "Controllergegner" integrieren, machen auch manche Spiele dieser Art und es funktioniert. Letztens beispielsweise "The Ascent" gespielt. Iso-Spiel mit WASD-Support, hervorragend spielbar.

Aber Blizzard weigert sich da standhaft das als Alternative anzubieten. Und lustigerweise war auch immer die Community dagegen. Da ist das Sentiment dann: Wer Diablo mit WASD spielen will, frisst auch kleine Kinder. Warum auch immer...
 
scootiewolff22 schrieb:
Wo RE4 Remake Test??? Man man man
Kommt bestimmt noch, ein Kandidat für das Spiel des Jahres!
Gibt schon welche die es von Capcom bekommen haben und mehrmals durch sind.
Was ich da alles gesehen u. gehört habe... :smokin: :daumen: :daumen: :daumen:

Da muss man sich wenigstens keine Sorgen machen wie es wird:p
 
Denke Pflichtkauf für mich. Lief auf dem Laptop ziemlich gut.
 
Nach Allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, befindet sich das Spiel auf einem guten Weg.

Dennoch bleibe ich bei diesem speziellen Entwickler skeptisch; ein Kauf ist ohnehin frühestens zum Herbst hin beabsichtigt.
 
murchad schrieb:
Habe barb und sorc gespielt, beide auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.

Ww Barb hc lvl 18 kaum damage gemacht weil ich ständig damage mitigation skills verwenden muss. Dann von einem Boss geoneshotted worden.

Mit sorc bequem auf lvl 25. sogar die melee basisattacke hat gefuehlt mehr dmg gemacht als der barb. Und viel bessere autom. Damage mitigation. Unbequeme Bosse werden einfach mit conjurations gelegt.

Mal sehen ob es wirklich besser wird als PoE
Was heißt den besser als POE?

Ich spiele POE und das Spiel hat ein Zugangsproblem. Neue Spieler müssen sich Guides ansehen um nicht direkt bei Merveile in A1 zu scheitern. Nicht zu reden von den von die ganzen Mechaniken die man kennen muss muss in dem Spiel überhaupt Maps zu erreichen.

Im Gegensatz dazu konnte ich mir jetzt am Wochenende ohne D4 vorwissen nen Rouge Build zusammenbauen mit dem ich in dieser Beta komplett OP war.
Mein Barb war ebenfall komplett OP, nur das ich kein WW sondern Rend gespielt habe. Ebenso wie meine Sorc.

Am Ende wird D4 ein viel größeres Publikum anziehen als POE (2), erstens wegen dem Namen Diablo und 2. wegen der massiv einfacheren Zugänglichkeit.
 
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cvzone schrieb:
Ich bin mit dem Barbaren in einem Dungeon an der "Rudelmutter" (Werwolf) fast verzweifelt. Du bekommst nur auf die Fresse und kannst bis auf den Hard Hitter quasi nichts ausweichen. Entweder rennst du weg oder du machst Schaden und gehst fast instant drauf, beides ging nicht. Beim Barbaren würde ich mir einen kürzeren CD auf die Ausweichrolle wünschen.


Mit der Magierin dann kein Thema gewesen.

Genau das gleiche ja. War unmöglich den Boss zu machen als Barb. Hab’s dann mit meinem Bruder gemacht. Er hat den als Mage Solo gemacht. Stand nur da 😅😅😅

Also daran müssen die schon noch etwas arbeiten. Die Range Klassen haben da definitiv noch die Nase vorn.
 
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onkuri schrieb:
Ich hab D2R letztens mal mit aus Neugier mit Gamepad gespielt, und war regelrecht geschockt wie gut das funktioniert, mit vielen verschiedenen Builds, und wie chillig das im Vergleich ist.
Bin eigentlich Controllerspieler, aber Spiele mit Iso-Ansicht und Strategiespiele habe ich immer nur mit Maus gespielt. Menü bedienen ist halt effektiver mit Maus. :D

Naja ich werde Diablo 4 niemals spielen, weil es wohl wieder kein Offlinemodus gibt, die ich lieber alleine spielen möchte ohne die ganzen Spieler die ich nie kenne.
 
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Fatal3ty schrieb:
die ich lieber alleine spielen möchte oh e die ganzen Spieler die ich nie kenne.
Kannst du komplett ignorieren. Mal läuft einer an Dir in der Stadt oder in der Open World vorbei. Eine wirkliche Interaktion findet nicht statt. Einen Chat gibt es wohl, aber der muss standardmäßig ausgeblendet sein, da habe ich in der Beta nichts von gesehen.
 
Ich habe Diablo 1 bis 3 gezockt und wurde von Diablo 3 (habe ich zu Release gespielt inkl. Serverstörungen, dem schlechten Balancing + Loot und dem Aktionshaus) so sehr enttäuscht, sodass ich komplett mit so einer Art Spiele nichts mehr anfangen kann.
Klar, die Kampagne durchzuspielen macht Spaß aber dann war es das für mich.
Anstatt immer und immer wieder durch die gleichen Level zu rennen, spiele ich mittlerweile lieber verschiedene Spiele.
 
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Ich konnte zwar nur ein paar Stunden spielen und hab meine Sorc nur auf Stufe 20 gebracht und noch gar nicht viel mit den Skills und dem Gear herumprobiert. Was ich bisher gesehen habe, hat mir aber sehr gut gefallen. Stil, Inszenierung, Story, Sound, Spielwelt. Ich bin echt etwas wehmütig, dass ich so wenig Zeit hatte. Würde zu gern heute abend weiter entdecken und erkunden und schnetzeln. Aber der Juni ist ja zum Glück nicht mehr allzu weit entfernt.

Ich verstehe grundsätzlich, dass jeder seine eigene Meinung hat. Aber was ich hier teilweise lese, bringt mich echt zum schmunzeln. Manche meckern scheinbar einfach nur, weil sie gern drauf hauen. Weil sie sich zwei Videos angesehen haben. Weil sie irgendwo irgendwas gelesen haben. Oder noch viel besser, weil sie irgendwas vermuten oder befürchten oder jetzt schon mit hundertprozentiger Gewissheit voraussagen können. Köstlich!

btt: Bei mir hat das Spiel teils stark geruckelt, als ich in der offenen Welt vom einen Gebiet ins nächste gegangen bin. Also zum Beispiel aus der Stadt in die Wildnis. Ist das dem Beta-Status geschuldet. Fehlts bei mir eher am RAM oder VRAM? Das Spiel scheint ja eher die GPU zu fordern als die CPU. Jedenfalls in meinem Setup. Jemand Ideen oder ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
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Schade, kein Auktionshaus:( :D
 
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Nick.Bo schrieb:
Genau das gleiche ja. War unmöglich den Boss zu machen als Barb. Hab’s dann mit meinem Bruder gemacht. Er hat den als Mage Solo gemacht. Stand nur da 😅😅😅

Also daran müssen die schon noch etwas arbeiten. Die Range Klassen haben da definitiv noch die Nase vorn.
Hab alle Bosse in der beta mit nem barb ww solo gemacht. War hart aber es geht...wenn der Boss nicht will muss man halt seine skills anpassen. Zu behaupten es war unmöglich ist einfach nur Quatsch!
 
merlin34 schrieb:
btt: Bei mir hat das Spiel teils stark geruckelt, als ich in der offenen Welt vom einen Gebiet ins nächste gegangen bin. Also zum Beispiel aus der Stadt in die Wildnis. Ist das dem Beta-Status geschuldet. Fehlts bei mir eher am RAM oder VRAM? Das Spiel scheint ja eher die GPU zu fordern als die CPU. Jedenfalls in meinem Setup. Jemand Ideen oder ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ja, liegt am VRAM bzw. das Diablo 4 da zu "gierig" ist. Wird bis Release (hoffentlich) optimiert. Genug darüber berichtet wurde es.
 
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Wie es sich in dem Kommentaren bereits herauskristallisiert, wird Diablo 4 gewiss kein Spiel für jeden sein. Die Monetarisierung spaltet die RPG-Community ebenso und wird ein Gradmesser dafür sein, wie D4 in die Spiele-Geschichte eingehen wird. Es ist quasi eine Blaupause für Blizzard, nachdem sie mit Diablo Immortal das “Pay2Win aus der Hölle” (zitiert nach Maurice Weber) erschaffen haben.
Das “do you guys not have Phones” werde ich nie vergessen. Ich lasse mich trotzdem auf ein Spieleerlebnis ein, sofern es denn ein rundes ist. Anders als bei D3 und vielem hin und her wird Blizzard hier früher liefern müssen, was die längere Entwicklungszeit und viele verworfene Ideen verdeutlichen. Ich würde sogar unken, dass ein ursprüngliches Diablo 4 in die Richtung hin fundamental geändert wurde, damit es Konsolen mehr entspricht und damit Crossplay und Portierung erleichtert. Die Intention ist im Spiel klar erkennbar.
Die Meisterprüfung steht für Blizzard ohnehin noch aus. Das sorgsame Balancing der Klassen bei glechzeitiger Einführung neuen Contents (Items, Skills, Klassen) mit gleichzeitigem PVP Content hat in den letzten 10-15 Jahren kein Action RPG hinbekommen, sodass Player vs Player in D3 und PoE entweder eine absolute Randnotiz ist oder gar einfach verworfen wurde.
Nach wie vor schwebt das Thema Pay2-Win/Progress oder allgemein die Monetarisierung des Spiells wie ein Damoklesschwert über dem Ganzen und es ist schon auffällig, dass Blizzard sich damit sehr zurückhält. Der Anschaffungspreis deutet daraufhin, dass die Geldbeutel der Spieler sich mit Battle-Passes und Mission CDs sowie Cosmetics noch deutlich mehr leeren dürften. Was persé erstmal nichts Grundschlechtes ist, solange es regelmäßige Content-Updates, die Begrenzung von Cheating und Botting - kurz und schlicht ein rundes Spielerlebnis - geliefert wird, denke und hoffe ich, dass man sich in den nächsten Jahren über viele Stunden mit gutem Gewissen auf Dämonenjagd gehen können wird.
 
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Die wilde Inge schrieb:
Ich kapier die Anspielung mit dem Smartphone nicht
 
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Korben2206 schrieb:
Ja, liegt am VRAM bzw. das Diablo 4 da zu "gierig" ist. Wird bis Release (hoffentlich) optimiert. Genug darüber berichtet wurde es.
Nicht unbedingt. Es gibt unsichtbare map Wechsel. Oft konnten wir wegen Connection Problemen die Stadt nicht verlassen und haben hin und her gelaggt an einigen dieser Übergänge.
 
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