• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

Wie wieder rumgeflamed wird, keine Ahnung von Servertopolgie aber erstam auf die Kacke haun, jawoll!
Allein dass nach 0 Uhr dieser Thread innerhalb einer Stunde über 250 Kommentare hat sollte Beweis genug sein dass ein unglaublich großer Ansturm auf die Server läuft.
Und mal ganz ehrlich, warum sollte Blizz extra Server kaufen/mieten damit ein paar Tage die Loginserver stabil laufen, wo diese dass nach den ersten Tagen ohnehin tun weil dieser parallele Ansturm einfach nicht mehr existiert....

Zuletzt bearbeitet:
Die können die nach 2 Tagen wegwerfen, und zahlende Kunden haben die auch so, nur weil die Suchtis eine Nacht nicht spielen können wird denen keiner davonlaufen...

Naja seit 1h 16m versuche ich mich jetzt schon einzulogen :(
Finde ich etwas schade das es nicht funktioniert ...
(habe fast durchgehend alle 2-3sek ein login versuch unternommen, immer F37)
Habe mir extra 10 minuten vor 0 Uhr noch nen Key gekauft damit ich mit glück
um 0:01 im spiel sein würde :skull_alt:

00Zetti schrieb:
Wie wieder rumgeflamed wird, keine Ahnung von Servertopolgoe aber erstam auf die Kacke haun, jawoll!
Allein das nach 0 Uhr dieser Thread innerhalb einer STunde über 250 Kommentare hat sollte beweis genug sein dass es unglaublich großer Ansturm auf die Server läuft.
Und mal ganz ehrlich, warum sollte Blizz extra Server kaufen damit ein paar Tage die Loginserver stabil laufen, wo diese dass nach den ersten Tagen ohnehin tun weil dieser parallele Ansturm einfach nicht mehr existiert....

Das hat einfach was mit Image zu tun.
Wäre blizzard nicht bereits so riesig, hätten die sich hart ins Bein geschossen.

haha ,-) naja war ja nicht anders zu erwarten trotz open beta etc.... also ich krieg nur fehler und der downloader ist auch mega langsam

Jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Warum eigentlich online und mit Servern ?

Ich dachte immer, das Diablo ein (offline-)Singleplayerspiel wäre, in dem man Quests löst und einer Storyline folgt :confused_alt:

Joah...ma ehrlich Hand hoch:

Wer hat dieses Chaos von vornherein vorausgesehen? ^.^/)

Ich rechne mit ner Woche Minimum...also eine Woche bis man spielen kann, damit mein ich nicht GUT spielen!^^
Tja hat schon Nachteile, wenn man selbst im Singleplayer auf nem Server zockt.

Neuer Versuch:

Warum spielt ihr Diablo 3 nicht offline, d.h. die Singleplayerkampagne ?

Ich bin auf die ersten Zahlen gespannt die Blizzard rausgibt und die mal Klartext schaffen wie groß der Ansturm war. Ich vermute, dass mit Diablo III der größte Spielerelease in diesem Jahr heute begonnen hat.

@ all die gerade gefrustet vor'm Rechner sitzen und fluchen, dass das nicht geht:
Einfach mal 'nen Gang zurückschalten. Ich kann euren Unmut verstehen und bin auch der Meinung, dass sowas zu 'nem Release nicht passieren darf/sollte... aber ganz ehrlich: Wer rechnet heutzutage noch damit, dass sich die Publisher extra Server mieten nur um den Initial-Ansturm zu überwinden? ;) Ich finde es war fast schon vorher klar, dass sowas passiert.

xiMyy schrieb:
Sidewinder9000 tust du nur so doof?
Es gibt bei Diablo 3 keinen Offline-Modus, es herrscht Online Pflicht

Nee, war ne ersthafte Frage.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid.

Online-Pflicht ist wahrscheinlich auch der beste Kopierschutz...

Sidewinder9000 schrieb:
Neuer Versuch:

Warum spielt ihr Diablo 3 nicht offline, d.h. die Singleplayerkampagne ?
Weil das Spiel PRINZIPIELL einen Login voraussetzt! Kannst du dich nicht einloggen-->kein Spielen möglich. Gar nix.

Lord Horu$ schrieb:
Ich rechne mit ner Woche Minimum...also eine Woche bis man spielen kann, damit mein ich nicht GUT spielen!^^
Quatsch, eine Woche wird das sicher nicht dauern. Höchstens 2 bis 3 Tage. Danach wirds schon einigermaßen rennen. Bei manchen sicher schon früher.

Leoric gelegt... jetzt geht es das erste in content post-beta :)

ich muss in die chamber von leoric! mal schauen ;)
edit: The stranger im krater!? wow

Warum wollen sich eigendlich alle in Diablo 3 online anmelden ? Ist das dass neue Hyper Online MMO,oder warum will jeder sofort online sein in dem Spiel. Ich dachte dieses Spiel soll vor allem offline auch ein recht gutes RPG sein,warum spielt ihr alle nicht einfach erstmal den Singleplayer,wenn online nichts mehr geht ?

Obwohl mich das wundert,dass das Spiel online überlastet ist.
Ich meine das Spiel ist von Blizzard und die haben wohl durch WoW die größte Serverbasis der Welt,wie kann das sein das dass Spiel nun online nicht mehr läuft gleich ab dem Starttag ?

Ich habe die Diablo Reihe nie gespielt,nur mal vor Jahren beim 1.Teil Freunden zugesehen. Aber mir gefiel damals die Final Fantasy Reihe mehr.

Edit: Die Frage hat sich erledigt,da ich gerade gelesen habe,dass man bei Diablo 3 auch beim Offline Einzelspieler Modus immer online sein muß,um spielen zu können.

Eine Riesen Sauerei ist das. Ubisoft hat mit dem Permanent Online Kopierschutz Mist angefangen und nun hat also auch Aktivision/Blizzard als die Nr.1 in der Branche diesen Permanent Online Kopierschutz von Ubisoft übernommen.Sammt allen Fehlern und Nachteilen,die sich damit für ihre Kunden ergeben.

Das ist echt unverständlich.
Da haben Sie es schon seit Jahren bei Ubisoft sehen können,wieviele Probleme diese Art von Kopierschutz macht und das es Ubisoft bis heute nicht geschafft hat,diesen Permanent Online Kopierschutz vernünftig zum laufen zu bringen und absturzfrei betreiben zu können. Und jetzt nutzen Sie Ihn selber und haben die gleichen Probleme,samt Millionen höchst verärgerter Kunden,die Ihr ehrlich gekauftes Produkt nun nicht nutzen können.

Die Raubkopierer spielen es sicherlich trotzdem schon vergnügt und ohne Fehler oder Abstürze,zumindestens im Offline Modus.

Zuletzt bearbeitet:
SoldierShredder schrieb:
Quatsch, eine Woche wird das sicher nicht dauern. Höchstens 2 bis 3 Tage. Danach wirds schon einigermaßen rennen. Bei manchen sicher schon früher.

Sag das nicht!
Bezogen auf die Allgemeinheit? Ich glaub es nicht!
Ich hab schon Launches erlebt da ging über Monate nichts richtig und bevor hier Einige Schlaufüchse mit "Nenn mir 2 Spiele bei denen das so war!" kommen:

Battlefield Bad Company 2
Call Of Duty Modern Warfare 2

Selbst Battlefield 3 hat gut 1-2 Wochen gebraucht bis wirklich alles glatt ging und man nicht mehr vom Server geflogen ist!

Aber gut: Blizzard is nich EA BLAH BLAH du kannst das nicht verallgemeinern BLAH BLAH, du übertreibst maßlos BLAH BLAH kommt hört auf, die Argumente sind nun auch alt ;).
Ich kann nur wiederspiegeln, wie es damals war! Besonders BFBC2 war wirklich schlimm. Da hats ewig gedauert, bis das man da vernünftig zocken konnte, weil die Loginserver heillos überlastet waren, weil EA nicht mit dem Ansturm gerechnet hat!
Selbes Spielchen haben wir hier!
Blizzard wird sich bemühen, das weiss ich, aber wir sprechen hier von Spielerdimensionen im Millionenbereich! Das kann man schlecht kompensieren!
Ich denke diese Woche ist nicht übertrieben!

Vielen Dank!
Gute Nacht!

Mit diesem Battlenet Account ist keine Lizent verknüpft Fehler 12 :freak:

Auf der Battlenet seite kommta ber diese Nachricht....
Produktstufe:
Diablo® III-Standardversion

Accountstatus:
Aktiv

Muss man glaub immer online sein beim 3. Die Beta hat mir nicht so sehr gefallen. Ist immer noch ein gutes Game aber eben anders. Nicht mehr so wie der 2. Skillen gefällt mir nicht mehr. Ich warte bis zum WE dann hat sich der Rauch gelegt und ich kann in Ruhe zocken...

Kurz nach 1 Uhr bin ich rein gekommen und habe dann auch ca. für eine Stunde gezockt. Derbe geiles Game!! Und es läuft super flüssig auf meiner doch schon alten Hardware.
Morgen gehts dann wohl weiter :D

Hm...erster Eindruck....gefühlt sind die Gegner etwas stärker als in der Beta und es kommt ein besserer/mehr Drop.
Jetzt erst ma ab ins Bett und Morgen gehts weiter :)

Zurück
Oben