• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III Open Beta -Beendet- Diskussion [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

ich komme nicht mal über das Battle.net Login.

Sind die Login Server grad down?

grandios. jetzt ist der download mit nem critical error abgestürzt und ich bin wieder am Anfang :(

felix_gorgas schrieb:
Dito, heute habe ich mal etwas Zeit und wollte mir Diablo 3 ansehen.

Heute 10:00
10min gespielt und rausgeflogen
erneuter LogIn -> Fehler 3007

jetzt 13:00
Fehler 37

15:00
nächster Versuch, wenn es nicht geht, wirds halt nicht gekauft...

Nenne doch bitte den Grund, warum du es nicht kaufen möchtest. Das hier ist ein Stresstest und das steht so auch überall - diese Probleme werden mit der Vollversion nicht mehr auftreten.

Twin_Four schrieb:
Viel zu leicht momentan, jedenfalls mit nem Barbaren, Heiltränke waren bisher voll überflüssig. Wenn man als Spieler nicht gefordert wird, da wird es mir auf dauer wohl zu langweilig.

Momentan gibt es ja auch nur den einfachsten Schwierigkeitsgrad bei dem so gut wie jeder einfach durchlaufen kann. In der Vollversion wird es Schwierigkeitsmodi geben, bei denen wirst du dir die Haare raufen ;)

Von Bob Kelsos Synchronstimme gesegnet worden... made my day.
Aaaah! Anschließend mit dem Holodoc gehandelt und dann Monk zum neuen Job als Bürgermeister gratuliert.
Worf hat auch noch umgesattelt und das alles innerhalb weniger Minuten ... ich glaub, zocken und Fernseh kucken verträgt sich nicht so.

Ich glaub, die Synchro macht mich fertig. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Inferno soll nun noch einmal heftiger werden. Bislang war bekannt, dass es im Inferno-Modus jeweils nur einen leichten Anstieg der Gegner-Schwierigkeit von Akt 1 bis Akt 4 geben sollte - alle Monster besäßen die gleiche Stufe, hieß es bisher von Blizzard.

Nach der Änderung soll es nun jedoch in Akt 3 und Akt 4 ordentlich zur Sache gehen. Das Level der Widersacher soll demnach im Verlauf des Spiels steigen. "Wir wissen, dass Spieler Ziele brauchen, auf die sie hinarbeiten können. Wir haben Akt 3 und Akt 4 wirklich brutal schwer gemacht - ausschließlich für die besten Elite-Spieler", so Bashiok.

das ist eine schlechte übersetzung!
die schwierigkeit soll nicht nur im verlauf des spiels steigen. die soll progressiv steigen.
das heißt salopp gesagt, dass die schwierigkeit wesentlich stärker ansteigen soll, als die stärke des charakters.

(sollte das nicht allgemein der fall sein?XD dass es schwerer wird, je weiter man kommt.)

Wollte gerade dasselbe schreiben wie mein Vorposter (edit: Vor-Vor-Vor-...-Vorposter - hier wird zu viel geschrieben..). Hab die Beta gestern abend mit nem Barb und nem Witchdoctor durchgezockt und hatte am Ende bei beiden jeweils ~40 Healthpots im Inventar. Gebraucht hab ich nur eine einzige: nämlich mit dem Barb im Endkampf, weil mal zufälligerweise kein Health-Globe gedroppt ist nachdem ich 20 Sekunden lang dumm auf einem Fleck gestanden bin und 10 Skelette plus der King auf mich eingeprügelt haben (funktioniert normalerweise prächtig, weil eh alle paar Sekunden so ein Globe von nem Trash-Skelett droppt, in dem Fall hatte ich halt mal Pech).

Ich hoffe mal dass nur der erste Teil des Spiels so einfach ist, oder dass die Schadensbalance für die Final nochmal überarbeitet wird, weil das ist im Moment wirklich übertrieben leicht. Akt 1 in D2 war auch nicht unbedingt hammerschwer, aber auch da konnte man ziemlich schnell sterben wenn man mit falschem Level am falschen Ort war oder bei ner Boss-Gruppe nicht aufgepasst hat. Hier in der Beta hatte ich eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass es gefährlich wird, noch nichtmal bei den Nightmare-Elite-wasweißich-Gegnern (die mit blauem Namen) oder Zwischenbossen.

Zu ein paar anderen Punkten...

Dass (fast) sämtliche Schadensberechnungen jetzt auf Waffenschaden basieren, ist eigentlich nicht schlecht. In D2 waren Waffen für die Casterklassen ja im Prinzip nur Dekoration und Stat-Pusher (von absurden Spaßkonzepten wie der Meeleesorc usw. mal abgesehen), jetzt haben sie für jeden ne entsprechende Auswirkung. Unlogisch ist es trotzdem, vor allem wenn man sich die Animationen ansieht. Dass es dämlich aussieht wenn ein Witchdoctor mit ner Axt rumrennt und dann trotzdem nen Giftpfeil aus nem Blasrohr verschießt, dessen Schaden dann doch aus irgendeinem Grund vom Waffenschaden der Axt abhängt, wurde ja bereits gesagt. Aber ok, D3 ist ein Fantasy-Hack&Slay das sich selbst nicht allzu ernst nimmt, kann man drüber hinwegsehen.

Was ich vom Skillsystem halten soll weiß ich nicht so recht.. einerseits scheint man durch die Runen wirklich ne immense Kombination von Skills sinnvoll nutzen zu können, vor allem da die Runen den Skill ja teilweise schon drastisch verändern. Aber dass man einfach alles, sogar die Runen, automatisch kriegt, find ich ein bisschen langweilig. Diablo ist ein Itemsammelspiel, also hätte man ja wenigstens die Runen per Monsterdrop verteilen können... spielbar wärs trotzdem gewesen, ist ja nicht so dass die Skills ohne Runen nix taugen würden. Wer ne Rune findet die er nicht braucht, könnte einfach mit jemand anderem tauschen. Aber das fällt wohl unter den Punkt Vercasualisierung ("buhuhu, ich muss ne halbe Stunde Monster grinden um ne Skillrune zu finden - das ist doch nur was für Leute ohne Reallife!!1" usw.).

Naja... werde auch noch die anderen 3 Chars testen sobald die Server wieder gehen. Bis jetzt ist es ganz nett und technisch einwandfrei, wie mans von Blizzard erwartet. Gekauft wirds auch, ein paar Wochenenden kann man sicher damit verbringen, und das wird schon mehr sein als manches andere Spiel heutzutage bietet. Aber ob es so der Langzeitmotivations-Hammer wird wie D2 seinerzeit... ich weiß nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:

Laut diesem BluePost :
•Level cap is 60, and is paced out to be something you hit around when you beat Hell difficulty. You can absolutely hit level 60 playing alone
sieht man ungefähr wie lange es dauert 60 zu werden. Die ersten Level gehen wohl schnell, aber lvl 60 erst nach 3mal durchspielen.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ich sehe bei dem alten System 0 Vorteile, außer man findet es super, dass man nen neuen Charakter starten muss, jedes mal wenn man sich verskillt hat oder Lust auf neue Skills hat.

super wars nicht wenn man sich verskillt hat aber genau das hat den reiz dieses spieles ausgemacht, das es sogut wie keine fehler verziehn hat und teilweise unfair war(items grabben zb).

jetzt hat man nur noch ein autopilot diablo: drück die maustaste und schau zu. kein nachdenken welche items ich wie nehmen soll um auf meine attribute zu kommen.kein wo steck ich wieviele skillpunkte rein um das beste an synergien zu bekommen etc etc.

jeder char unterscheidet sich nur noch anhand der items.
am meisten überrascht hat mich aber die wirklich miserable grafik. ich dachte wenn mans dann mal selbst spielt kommt das vlt anders rüber als in den youtube videos...
finde von der stimmung her hat selbst diablo 2 ne "bessere" grafik als dieser verwaschene kinder look.

ohne die gemoddeten Shader ists echt eine verwaschene Disneygrafik!

Also mir macht's sehr viel Spaß. Auch die Grafik spricht mich sehr an - wirkt wie gemalt.
Ich muss dazu sagen, dass ich D2 nur kurz mal angespielt habe aber weils mir keinen Spaß brachte.

Für mich d3 viel besser als d2 :)

Yibby schrieb:
Laut diesem BluePost :

sieht man ungefähr wie lange es dauert 60 zu werden. Die ersten Level gehen wohl schnell, aber lvl 60 erst nach 3mal durchspielen.

Hey,

was ist schon 3 mal durchspielen? ^^ klar kann man noch nichts zu dem Umfang sagen aber Diablo 2 musste ich um lvl 98 mit meinem dudu zu werden Wochenlang Cow LVL machen das war noch zu der Zeit als Cow mehr brachte als Baal. Dann hab ich einige Jahre pausiert um dann ne Sorc auf Lvl 97 in Baalruns zu bringen. Ich Spiele immer nur HC und hatte bisher sehr viel Spaß an der herausforderung. Mal gespannt wie schwierig es später noch wird bisher hab ich nur 1x nen heiltank benutzen müssen und war noch nie in einer kritischen sitation hoffe das ändert sich später noch

Wann der US-Server wohl wieder funktionieren wird?! schon seit 11 Uhr keine Chance sich einzuloggen, mhh... :(

Will sich Blizzard etwa lustig machen:
Folgt Millionen Spielern online und erlebt die EPISCHSTE Spielerfahrung aller Zeiten!

Da es mir zu doof ist, stundenlang zu probieren, verpasse ich lieber die epische Spielerfahrung.

@Fanalord
Aber 100mal durchspielen macht mir auch keinen Spaß, bei D2 hab ich nie bis 99 durchgehalten. Bin immer nur so bis 95-97 gekommen und hatte dann keine Lust mehr.
Deshalb find ichs gut wenns ein wenig schneller geht ;), vielleicht ist 3mal durchspielen auch zu schnell aber das wird man erst sehen wenns raus ist.
Immerhin ist es dann nicht ganz so schlimm mit einem HC Char zu sterben, wenns Leveln schneller geht .

HI,

ich selbst habe die Diablo III Beta. Ich würd sie gern meinem Freund geben, da er nur sehr langsames Internet hat.
Kann mir jemand verraten, wo der Beta Download gespeichert wird, wenn man die Beta offiziell über Blizzard runtergeladen hat?
Wenn ich ihm dem Game-Ordner gebe wird das wahrscheinlich nicht wirklich hinhauen...

LG

bumbklaatt schrieb:
Habe es jetzt gerade 2 Stunden gespielt und leider für sehr gut befunden ;). Überaschenderweise läuft es sogar auf meinem Macbook anständig.

Bei mir ähnlich:

MacBook Pro 13" C2D 2,4GHz, 8GB RAM, Nvidia 320M
deutscher Mac-Client
US-Server
Schatten aus

läuft zu 95% flüssig.

Naja schade, dass man es einfach nicht testen kann und nur error Meldungen kommen -.- Hauptsache das passiert nicht beim Spielerelease. Sollen die Mal die hälfte der sinnlosen WOW server auf D3 umstrukturieren.

Wie kann man sich denn bitte über den Schwierigkeitsgrad beschweren?
Ihr spielt Anfang Akt 1 auf Normal.

In D2 war der Bereich noch viel einfacher als hier da die meisten Gegner einen nicht mal gesehen haben bis man einen Meter vor ihnen stand ...

Läuft mit meiner betagten G92er im übrigen mit max Settings bei 60 FPS (mit VSync).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben