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Diablo Diablo III Open Beta -Beendet- Diskussion [Sammelthread]

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AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Tja, nun habe ich leider den Fehler gemacht und vor der Diablo 3 Beta bereits an einem Beta-Wochenende für Guild Wars 2 teilgenommen. Nun muss ich sagen, dass mich Diablo 3 nicht im Geringsten von irgendeinem Hocker gehauen hat. Ich habe Teil 2 nie gespielt und weiß nicht, wie das da gehandhabt wurde, aber u. a. die Item Drops sind mehr als fragwürdig. Teilweise finde ich mit Level 3 eine Waffe, die besser ist als alles, was ich bis Level 10 finde. Die Raritäten (blau, gelb) sind, im Gegensatz zu jedem anderen Spiel, weder nachvollziehbar noch ausschlaggebend. Ich finde weiße Items die deutlich besser sind als die gelben beim Skeleton King. Die Items, die man findet, entsprechen auch nicht im Entferntesten dem Level des eigenen Chars und unterscheiden sich von den Stats her teilweise wie Tag und Nacht, ohne erkennbares Muster.

Darüber hinaus muss man sich mit Inkonsistenzen herumschlagen, wie beispielsweise der Tatsache, dass ich als Demon Hunter auch Einhandäxte und -schwerter ausrüsten, diese dann jedoch nicht verwenden kann, weil die Skills auf Fernkampfwaffen basieren. Den Sinn muss mir mal einer erklären. Des Weiteren ist es einfach von einem logischen Standpunkt aus kompletter Humbug, dass ich als Wizard eine Armbrust, ein Schwert oder einen Stab benutzen kann, wobei die Skills immer die selben sind und lediglich der Schadenswert der Waffe wichtig ist.

Die Aktiv- und Passiv-Skills gaukeln einem eine Pseudo-Customization vor. Natürlich muss man sich pro Slot für einen Skill entscheiden und kann diese dann auch noch über Runen verbessern, aber die Reihenfolge der Freischaltung der Skills steht ebenso fest, wie die notwendigen Level in Stein gemeißelt und geradezu langweilig vorhersehbar sind.

Ich habe keine Ahnung, wie die Levelkurve und der Gesamtinhalt später aussehen werden, aber wenn ich nach 2 Stunden schon Level 9 erreicht habe, stimmt etwas nicht. Zudem finde ich eine Kampagne für alle Klassen nach der Entwicklungszeit ein wenig schwach, bietet doch Guild Wars 2 beispielsweise bei ähnlicher Entwicklungszeit wesentlich mehr.

Von der technischen Seite aus gibt es wenig zu meckern, es lief alles flüssig und akkurat, lediglich die Tatsache, dass ich nur auf US-Servern spielen konnte und der daraus resultierende hohe Ping machten es teilweise etwas nervig. Definitiv kein Pflichtkauf, so viel steht fest.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Drin bin ich aber nur im Menü, nachdem ich einmal ein Spiel verlassen habe komme ich nun nicht mehr richtig rein häng im Menü und wenn ich Spiel Fortsetzen drücke kommt ein zeitüberschreitungfehler.

Ich hoff mal nur das die daraus lernen und bis zum 15. mai mehr Server bereitstellen, wenn das dann die ersten 2 Wochen so ist das man nichtmal singelplayer zocken kann denn dazu muss man ja auch auf den Server dann gut nacht
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

okay man kann die skills garnicht switchen wie in diablo2. zB muss ich mich jetzt entscheiden und den froststrahl nehmen und kann nicht durchwechseln. wie langweilig ist das denn?
das spiel macht echt spaß aber diese grundsätzlichen sachen machens echt kaputt. genauso wie das nicht vorhandene skill/attribute system - wie kann man so etwas essenzielles rausnehmen?
selbst die kack runen werden nebenbei beim lvln freigeschaltet
sehr,sehr schade. das spiel ist gut, aber man hat eindeutig die falschen entscheidungen getroffen.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

@qubix
deine kritikpunkte machen deutlich, dass du zwei genres hier durcheinanderschmeißt: 1) mmorpg und 2) arpg.
das, was du kritisierst, wäre an einem mmorpg kritikabel. diablo ist was anderes.
bleib also lieber bei guildwars 2 wenn dich die von dir angesprochenen sachen so sehr stören. :)
dass man nach 2h lvl 9 erreicht ist kein hinweis darauf, dass was nicht stimmt, sondern, dass die dauer die zum erreichen von stufen notwendig ist, nicht dieselbe ist wie bei mmorpgs a la wow zb. und das ist gewollt, kein fehler.
gleichwohl ist klar, dass nicht jedes lvl so schnell erreichbar sein wird wie die ersten. zumal die anderen schwierigkeitsgrade gehörig anziehen.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Warum habt ihr nicht gleich gesagt dass man im Internet Explorer die Einstellungen ändern sollte? :D Nun läds bei mir auch mit 170 kb/s und keinen 40 mehr, in 10 Minuten ist der Client dann endlich fertig :D
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

US-Server sind ausgelastet, komm nich mehr rein :(

hat der EU-Server seit gestern überhaupt mal funktioniert? kommt immer noch Fehler 3003...
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

das mit den skills finde ich auch die bescheuertste neuerung... diablo lebte davon das man skillen konnte. Hab mir mal in HC ne Soso gebaut die hatte Str von 156 damit ich Stromshield nutzen konnte, andere nehmen nur 80 in Stärke und als Schild Whistans etc dadurch gibt es Millionen Kombinationen und spielweisen und durch die F Tasten kann man dann schön Telen und auf Orb umschalten etc das bringt Speed ins SPiel. Hab so oft herzrasen bekommen wenn man mitten in ne Horde Fana Moonlords reinteled und dann das Life schwinden sieht es aber grad noch so schafft wieder rauszukommen und die dann zu killen. D3 hat zwar auch ganz nett speed im Vergleich zu anderen Spielen dieses genres aber mit nur 2 Skills aus dem Standardisierten Skillpool ist schon schwach. Hatte auch mal ne Soso gemacht mit 20 SKills auf die normalen Blitze hat auch Spaß gemacht, gearade diese möglichkeit seinen eigenen Build zu machen fehlt komplett man kann sich aus allen SKills die passenden aussuchen und freut sich nicht mehr auf nen LVL up weil man dann wieder einen punkt auf Orb setzen kann.

Insgesamt kommt es mir halt schon mainstreamiger vor als D2 geht eher in die Richtung für Kids ist einfacher und passt gut in die Zeit. D2 war für viele überfordernd gerade in HC hab ich viele Noobs sterben sehen weil sie einfach nicht gerafft haben wie man sich bewegen und kämpfen muss das war der Reiz.

Ansonsten muss ich sagen bisher bin ich eher positiv überrascht ich hätte es mir schlimmer vorgestellt nachdem was ich bisher über das game gelesen hatte ^^

Ach Apropos aktuell kommt scheinbar niemand rein auch wenn er bereits im Menü ist wie ich im Ingame Chat lese ist das bei euch auch so?
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

th3o schrieb:
@qubix
deine kritikpunkte machen deutlich, dass du zwei genres hier durcheinanderschmeißt: 1) mmorpg und 2) arpg.
das, was du kritisierst, wäre an einem mmorpg kritikabel. diablo ist was anderes.
bleib also lieber bei guildwars 2 wenn dich die von dir angesprochenen sachen so sehr stören. :)
dass man nach 2h lvl 9 erreicht ist kein hinweis darauf, dass was nicht stimmt, sondern, dass die dauer die zum erreichen von stufen notwendig ist, nicht dieselbe ist wie bei mmorpgs a la wow zb. und das ist gewollt, kein fehler.
gleichwohl ist klar, dass nicht jedes lvl so schnell erreichbar sein wird wie die ersten. zumal die anderen schwierigkeitsgrade gehörig anziehen.

Mir ist schon klar dass die beiden Spiele nicht miteinander zu vergleichen sind. Ich hatte vorher nie ARPGs gespielt und mein letztes MMORPG ist viele Jahre her. Ich bin also mit der Prämisse herangegangen, zu schauen, was mir mehr gefällt. Bei Diablo 3 missfällt mir jedoch sogar so viel, dass ich das zur Sprache bringen musste. Da ist es auch egal, wie es bei GW2 gelöst wird - GW2 hat seine eigenen kleinen Problemchen, wirkt aber auf mich wie das tausendmal bessere Produkt. Diablo 3 erscheint mir einfach fad, geradlinig, vorhersehbar und ermüdend.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

@ birday und co.

Das Skillsystme von Diablo 3 funktioniert wie folgt:
Die Spieler haben Zugriffe auf allemöglichen Skills und deren Runenversionen sobald sie das Level erreichen, bei dem der Skill / die Runenversion freigeschaltet wurde.
Man kann aber zur gleichen Zeit später maximal 6 Skillslots GLEICHZEITIG nutzen. In der Beta sinds natürlich noch nicht 6, da die erst bis zu iregendnem level alle freigeschaltet werden.

Dieses Skillsystem erlaubt euch die Skills eurer Wahl zu nehmen, und so mit einem bestimmten Skill Setup, das ihr natürlich immer wieder wechseln könnt, zum Beispiel ein Gebiet abgrast.
Was nicht gewollt ist, ist das die Spieler auf alle ~22 aktiven Skills gleichzeitig zugreifen können und es ne art MMO Interface wird.

Wenn ihr bei den Optionen "elective Mode" auswählt, könnte ihr die Skills auch so auswählen wie ihr möchtet. Damit sind die Typen wie "Primärer Skill" und co einfach nur noch Beschreibungen. Ihr könnt euch dann aber die Skills so legen wie ihr wollt.

Ein übrigens verdammt gutes System meiner Meinung nach. Und ich bin verdammt froh, dass Blizzard nicht auf diese Leute, die 0 Ahnung von gutem Gamedesign haben, hören und nur deshalb ein total veraltetes und bereits in Diablo 2 schlechtes Skill-Tree System einsetzen.

Ich sehe bei dem alten System 0 Vorteile, außer man findet es super, dass man nen neuen Charakter starten muss, jedes mal wenn man sich verskillt hat oder Lust auf neue Skills hat. Wer das toll findet, ich weiß es nicht.
Wer behauptet, dass das Diablo 2 Skillsystem mehr Customization ermöglicht als das von Diablo 3 ist entweder verblendet oder kann einfach keine logischen Schlussfolgerungen ziehen.
 
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AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

wie mach ich das?hab den modus eingeschaltet, wie kann ich dann froststrahl zB auf die 1 legen?
raff ich nicht

Was nicht gewollt ist, ist das die Spieler auf alle ~22 aktiven Skills gleichzeitig zugreifen können und es ne art MMO Interface wird.
find ich leider sehr sehr sehr schlecht. ging in d2 ja auch so.
ist viel skilliger wenn man eine große auswahl hat imo.
so wie es gerade ist find ichs stinklangweilig :(

edit2: hat doch nix mit mmo zu tun. in d2 ging es ja auch.

edit: bin auch grad rausgeflogen.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

was ich mich noch frage: warum zum teufel nur 4 spieler pro spiel?
das ist doch auch total fail. in d2 waren es 8...
das ist ein rückschritt. was soll das denn?-_-

torchlight 2 ich warte..
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Nein in Diablo 2 konntest du nicht auf 22 aktive Skills zugreifen, sondern nur auf 2 die für linke und rechte Maustaste galten.
Ja du konntest sie sehr umständlich austauschen mit Hotkeys z.B., aber auch da nur max 9 Stück oder so.

Was aber ehe lächerlich ist, denn wenn du mir erzählen willst, dass du in Diablo 2 auch nur annährend 22 aktive Skills benutzt hast, werd ich dir das nicht glauben.
Das Diablo 2 Skillsystem war auf 1-2 Hauptskills ausgelegt und abgesehen davon war es noch nützlich einen Punkt in manche Skills zu investieren. Abwechslung bei Diablo 2 war ja wohl kleingeschrieben was Skillungen angeht.

Edit:
Naja da deine ganzen Argumente ehe nach "ich mags nicht PUNKT." klingen, geb ichs lieber auf.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Du machst den Modus an, drückst dann S (für skills), im Menü klickst du dann auf die 1 (ka wie die beim Wiz heißt, die Slots haben ja alle Namen) und wenn du dann dort bist wo eigentlich die 1ner Skills zugeteilt werden, dann gibt es im Elective Mode neben den 4 Skills ganz oben zwei Pfeile (rechts und links) und dort kannst du durch alle Skills durchschalten.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

ich mag es echt nicht. ich bin aber unvoreingenommen an die beta rangegangen.
aber für einen damals langjährigen diablo2 spieler ist das spiel ein schlag ins gesicht.
umständlich war das mit den f-tasten garnicht. viele skills so benutzen war standard.. :S

danke für die info mit dem elective mode. ich werds ausprobieren, wenn ich mal wieder reinkomme.

edit: findest du es denn nicht blöd, mit nur 4 spielern..? ich respektiere jede meinung, und wenn jemandem das "neue" diablo gut gefällt , kein problem. aber mit der kritik solltest du dich dann auch auseinander setzen können ;)
ich habe ja nicht gesagt alles ist scheiße. das spiel macht spaß - aber einige entscheidungen finde ichj sehr schlecht da sie schlichtweg ein rückschritt sind.
 
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AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

So ich denke für alle die sich beschweren:

1) es gibt ein Open-Beta Wochenende, anstatt nur die Closed Beta wie es angekündigt war
2) es liegt nicht an zu wenig Serverkapazität. Blizzard führt hier einen Stresstest durch. Das heißt, dass die vorhandenen Server über ihren eigentlichen Spezifikationen betrieben werden, um zu gucken was sie wirklich aushalten. Bei einem Stresstest ist eben genau das Beabsichtigt, was Gestern und heute passiert. Blizzard sammelt jetzt Daten darüber, wie sich das System und die Server bei einem solchen Ansturm verhält. Vielleicht wollen viele das nicht hören, aber genau das war zu erwarten. Finde der vergleich mit anderen Titeln hingt auch nen bisschen, denn:
1) Hat Blizzard zwar gesagt, dass es nen Open Beta Wochenende ist, aber auch gleichzeitig nen Stresstest wird. Das ist nicht mit ner normalen Beta zu vergleichen.
2) Ist der Ansturm wohl auch etwas größere als bei anderen Spielen. Wenn man sich mal so umhört, wollte ja gefühlt das ganze Forum mal einmal in Diablo 3 gucken.

Und insgesamt: Es ist Wochenende also bloß kein Stress ;)

In dem Sinne

hauta rein
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Dito, heute habe ich mal etwas Zeit und wollte mir Diablo 3 ansehen.

Heute 10:00
10min gespielt und rausgeflogen
erneuter LogIn -> Fehler 3007

jetzt 13:00
Fehler 37


15:00
nächster Versuch, wenn es nicht geht, wirds halt nicht gekauft...
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Viel zu leicht momentan, jedenfalls mit nem Barbaren, Heiltränke waren bisher voll überflüssig. Wenn man als Spieler nicht gefordert wird, da wird es mir auf dauer wohl zu langweilig.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

ich würde eine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob bei der beta alles klappt. Deswegen heißt das ja beta und nicht final.

bei mir wird das glaub auch nix werden... mittlerweile zieh ich nur noch mit 50 kb/s :( und bin gerade mal bei 50%
 
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