AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]
Es macht wirklich Spaß, ja
Hab "ganz klassisch" mit dem Barbar angefangen und bin jetzt einmal durch und auf lvl 10.
Meiner Meinung nach hätte es jedoch ruhig etwas schwieriger sein können, und damit meine ich nicht den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, sondern das ich mit "Bash" z.B., "Fury" an Fässern etc. aufladen kann und dann bei Mobs entladen kann, sowie das "Rend" auch bei den ganzen Skeletten funktioniert, fühlt sich schon irgendwie wie cheaten an.
Desweiteren hat Blizz scheinbar immernoch an einem sinnlosen random-stat-system festgehalten, was z.B. beim "craften" auffällt. Warum ein Zweihänder mit +10 Intelligenz?
Das muss nun wirklich nicht sein.
Alles in allem bin ich jedoch recht zufrieden und es bewegt mich definitiv zum Kauf - auch wenn vorher nicht wirklich große Zweifel waren. Die Effekte und die sonstige "Comic-Grafik" geht in Ordnung, auch wenn es etwas an WoW erinnert, was mich aber überhaupt nicht stört.
Auch die Performance ist ordentlich. Kann es in 1440x900 (19-Zoll) mit allen Details+AA+AF ruckelfrei auf ner HD4870 spielen. Natürlich ist das keine Full-HD Auflösung, aber im Bezug zur Hardware ist die Leitung tadellos. Einzig sowas wie ein paar "Mikroruckler" konnte ich feststellen, das kann aber auch an der Beta an sich, am Ping oder sonstwas liegen.
Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden (oh ich wiederhole mich...) und werde später nochmal die anderen Klassen testen. Vor allem der Hexendoktor interessiert mich. Wenn der Laune macht, wird es wohl mein "first-char" bei Release.
Grüße