• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III Open Beta -Beendet- Diskussion [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

mit dem Barbar bin ich durch. Da gibt es ja auchn Begleiter, hab ich eben erst entdeckt...
Jetzt habt ihr mich heiss gemacht auf den Mönch aber ich komm nicht mehr rein :rolleyes:

Bei mir steht dort "Wahlmodus" in den Optionen. Naja das tut auch nicht.

Man hat Primär- und Sekundärangriffe zur Auswahl, aber man kann von jedem nur einen in die Bar legen. Der Hexendoc hat als Primären Angriff "Giftpfeil" und "Leichenspinnen", aber ich kann nur eines davon nutzen, warum nicht beide aufeinmal ?

Man muss da wohl kaum nachdenken um zu erkennen dass das effektiv ist. Aber es geht nicht -.-

Klick halt mal auf die Pfeile links und rechts bei den Skills ...

Da wechsel ich ja nur zu den Kategorien.

Mir wirds echt zu doof grad, ich habe Diablo 1+2 hoch runter gezockt, Ewigkeiten ! Aber das raff ich beim besten Willen nicht.

Trotzdem herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! :)

Sicher dass du den Elective Mode anhast? Dann kannst du eig. alles auswählen wie du willst (also das was du freigeschalten hast nur halt jetzt keine Skills doppelt nur mit anderen Runen).

Bin ich der einzige, der die Beta langweilig findet??? Oo

finde die beta zu leicht!
ist nur hinrennen. linke maustaste gedrückt halten. fertig. alle gegner tot.

Ist ja auch nur Normal Anfang Akt 1 ...

@Scr1p: Nein tust du nicht.
Normalerweise hast du für jeden Slot eine Skillkategorie (also für die dummen), mit dem elective mode kannst du aber in jedem Slot jeden Skill jedweder Kategorie nutzen (also auch 2x aus der selben Kategorie z.b.).

Scr1p schrieb:
Da wechsel ich ja nur zu den Kategorien.

Mir wirds echt zu doof grad, ich habe Diablo 1+2 hoch runter gezockt, Ewigkeiten ! Aber das raff ich beim besten Willen nicht.

Trotzdem herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! :)

ok, ganz langsam:

1. 'S' drücken^^

2. das Feld auswählen dass du neu belegen willst, zB die Taste 2 - was der 4. Kasten ist (steht auch drunter).

3. nachdem du das Feld ausgewählt hast zeigt dir über der Leiste auch noch ein Pfeil an, welches Feld du gerade neu belegst.

4. JETZT kannst du in den Kategorien hin und her springen und einen beliebigen skill auswählen. Die erste Auswahl (2. Schritt), welche nur das Feld in der Leiste bestimmt (LMB, RMB, 1, 2) ändert sich bei diesem hin- und herschalten der Kategorien NICHT mehr.

Hab jetzt auch soeben die Beta durchgespielt. Als ehemaliger D2-Necro (Lvl 79 SP only ^^ ) mir den Barb genommen, weil ich für die kurze Beta keine Lust nen Sorc zu spielen der erst später recht mächtig wird. Na ja wie dem auch sei, ich find das Spiel mit dem Barb recht stumpfsinnig. Smack, smack, smack, loot einsammeln und das Ganze bis zur unendlichkeit wiederholen.

Die Skilltrees find ich total daneben, dass ich keine Charakterpunkte verteil (Strength, Vitality, Dexterity etc.) bedeutet automatisch auch, dass ich im Gegensatz zu D2 keine recht ungewöhnliche Chars, wie z.B. einen Melee-Necro erschaffen kann.

Ich muss sagen mir gefällts nicht so richtig, wobei es dennoch enormes suchtpotential aufweist. Aber das ist bei Titan Quest oder Torchlight genauso der Fall. Wie ein absolutes Spielehighlight des Jahres 2012 spielt es sich nicht, Diablo 3 wird aber sicherlich sehr viel Langzeitmotivation bieten können.

FEHLER!!!
Ich komme mir in meinem "Single Player" plötzlich so zensiert vor. :rolleyes:

nhg.RabbiT schrieb:
Bin ich der einzige, der die Beta langweilig findet??? Oo
Ne, geht mir genau so.
Die Grafik finde ich dann doch enttäuschend (hätte echt gedacht, die überarbeiten diese matschigen Texturen nochmal), und das Gameplay gibt nicht sonderlich viel her.
War aber auch nie wirklich ein Diablo Fan.

Nunja, nun auch mal die Beta durch, muss schon sagen, das macht süchtig. Noch ein bißchen weiter, dann einen anderen Char. Nein, noch ein bisserl weiter :)

Aber die Grafik... Hm, ist schon stimmig, aber irgendwie im typischen "bunt-comic-wow" Stil. Aber so'n großer Nebel drumherum, zocke bei 2560x1440. Alles in allem ein Brei. Macht natürlich nichts für den Spielspass, aber für die ganzen Jahre Wartezeit, Full-Price Game usw. schon eigentlich eine Entäuschung.

@shizzle
setze dich doch einmal wirklich mit den kombinationsmöglichkeiten der skills (active und vor allem passive fähigkeiten) sowie den jeweiligen runen auseinander.
du kannst bei diablo III nämlich um einiges verrücktere chars erstellen als bei diablo II - dagegen erweist sich die skilltree geschichte als die reinste mogelpackung die einem bloß individualität vorgaukelt.
zudem: man gibt einen punkt in einen besitmmten skill im skilltree; und nach der vergabe weiterer punkte ändert sich zb schon mal am aussehen des skills nichts. und das soll so ein tolles system sein? nein danke. mich überzeugt die grundüberholung des skillsystems definitiv so wie es jetzt vorliegt.
und das coole daran ist: man kann auch tatsächlich mit den kombinationen gut spielen.
zb einen witchdoktor, der alleine nur durch die kombination von drei bestimmten passive skills nur mit standardangriff spielt und alles umnietet weil die passives ständig ausgelöst werden usw. :)

Das Problem ist, dass das Genre entsetzlich durchgenudelt ist. Diablo III versucht nicht einmal, irgendwie innovativ zu sein, nein im Gegenteil: Es wird zusätzlich vereinfacht und das Skillsystem quasi abgeschafft. Dann wird die Atmosphäre des Spiels grafisch auch noch auf so ein World of Warcraft-Kinderniveau umgebastelt. Der Hexendoktor z.B. ist ja wohl eine grafische Lachnummer hoch 3.

Meine Meinung: Wer diesen Mist durch einen Kauf untertstützt, ist selber Schuld. Blizzard verdient die Kohle der Spieler einfach nicht mehr. Aber solange Leute für Gruppenzwand und Markenhype à la Apple, Blizzard, SWTOR und Co. empfänglich sind und sich nicht mal die kleine Mühe machen, nach wirklich guten Produkten Ausschau zu halten, wird die Geld-Abmelk-Strategie von Blizzard und den anderen großen Firmen wohl weiterhin aufgehen. Die Masse ist nun einmal nicht mehr als ein dummer Pöbel mit gefüllter Brieftasche...

Da kauf ich mir lieber ein Indie-Game wie Legend of Grimrock für 10 Euro, da wird das Gehirn wenigstens noch gefordert bei.

Einzige was mich jetzt persönlich stört ist das, wenn man über einen Gegenstand mit der Maus fährt keine Infos zum Gegenstand angezeigt werden (Ist das normal oder gibt´s dafür eine Option?)

Linke STRG+ LMT ;)

numerus schrieb:

Danke für den Tipp. Habe schon drei Klassen komplett durchgespielt. Echt nett das Spiel, habe es schon gekauft und freue mich auf den 15.5. bzw. 16.5. ;). Never Play on Patch and Release Day :D.

mfg

Tryout2 schrieb:
finde die beta zu leicht!
ist nur hinrennen. linke maustaste gedrückt halten. fertig. alle gegner tot.

Weil die Anfangslevel auf normalem Schwierigkeitsgrad in anderen Spielern schwerer sind...

Außerdem reden wir hier über Diablo, wo war der zweite Teil den jemals schwer? Man konnte alle Runs problemlos mit jeder Klasse solo machen...

Ich hoffe nur, dass die Items sowie Skillung im Hauptspiel passen. Das System war da bei Diablo meiner Meinung nach perfekt gelöst. Dieses automatische Leveln gefällt mir nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben