• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.

Ab wann kann man das Spiel denn starten? Dachte ab heute geht es?

EDIT: 19 Uhr! 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
Gerade gelesen

"Want to continue the main quest ? You need at least 2 legendary items and combat level of 500."

Ist das so? Wenn das so sein sollte, wÀre zumindest die Empfehlung, hier den Ausstiegspunkt zu setzen, wenn man nicht nonstop grinden mag/will oder die "CC swiped".

Dazu mĂŒsste man jetzt natĂŒrlich noch wissen wie schwer es ist Legendary Items zu finden und wie man sein Combat Level puschen kann und wer Diablo spielt, weiß natĂŒrlich auch um den Grind... Wenn man ein paar Tage Dungeons oder andere Bereiche abgrasen muss, finde ich das in Ordnung, wenn man allerdings wochenlang nicht weiterkommt, wĂ€re das fĂŒr mich auch ein Ausstiegspunkt.

Im Moment ist aber noch nicht wirklich viel bekannt und die Entwickler können auch immer noch Anpassungen machen. Ich bin da erst Mal zuversichtlich. :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Laphonso
Nick.Bo schrieb:
Ich finde es aber schon etwas fragwĂŒrdig weil du hier absolute Top Raider mit einbeziehst. Die haben einen ganz anderen Fokus, von denen spielt ja niemand das Spiel „normal“! WĂŒrde ich jetzt so sagen.
Wer in Diablo Immortal aber Wert darauf legt, aus der Masse und der Mitte alias dem Mittelfeld auszubrechen, hat auch eine anderen Fokus als der "Normalspieler", oder? ^^
Daher ist das das Spektrum so riesig, dass es schwierig ist, hier zu verallgemeinern.
Es wird viele geben, die spielen das 1000 Stunden ohne einen Cent.
Es wird viele geben, die investieren die nÀchsten Monate oder Jahre 1000 Euro.

Ich denke, man kann sich auch hier in der "Mitte" wiederfinden und deinstalliert das, sobald man das GefĂŒhl hat, ohne Cash kommt man nicht weiter.
Dass man bis dahin nichts zahlen muss, das ist das Fundament von DI. Und damit verteidige ich nicht den Powerlevel p2w MĂŒll, der Industriestandard ist. Blizzard reiht sich hier ja nur ein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlueBringer, Nick.Bo und Sturmwind80
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich seit dem es Raid Finder gibt also seit 12 Jahren oder so.
Aber nur mitlaufen. Die Top Powerlevel erhÀlt man nicht durch den LFR, da sind die Stufen "gecapped".
DarĂŒber hinaus kommt man nur mit durchorganisierten Progressgilden und der Verpflichtung von 2-3 Raidabenden. Und auch da weiß ich von sehr vielen WoW MarkenkĂ€ufern, die 100-200 Euro fĂŒr legendĂ€re Items im WoW Auktionshaus ausgegeben haben.
Also völlig abseits von casual. Inkl P2W.

Gar nicht mal so doof das Spiel vor dem eigentlichen Termin zu droppen. So kann man die Last schön verteilten und umgeht extreme Spitzen wie man sonst bei fixen Terminen eigentlich immer hat

Hab grade mal den DL der PC Version gestartet und direkt die erste Frage an mich war ich soll 25 GB fĂŒr ein Mobile Game laden?! Was zur Hölle treibt die GrĂ¶ĂŸe fĂŒr ein Mobile Game am PC so extrem hoch?

Gamefaq schrieb:
Hab grade mal den DL der PC Version gestartet und direkt die erste Frage an mich war ich soll 25 GB fĂŒr ein Mobile Game laden?! Was zur Hölle treibt die GrĂ¶ĂŸe fĂŒr ein Mobile Game am PC so extrem hoch?
Die Auflösung am PC ist höher und Mobil sind es mit allen Daten auch ĂŒber 12 GB bei iOS.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitche
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich seit dem es Raid Finder gibt also seit 12 Jahren oder so.

stellst du grad LFR mit Mythic auf eine Stufe? :freak:

Ich weiß gar nicht wofĂŒr das alles runtergeladen wird wenn effektiv weniger verwendet wird als geladen wurde... wenn es so komprimiert abgelegt wird wieso nicht auch komprimiert runterladen

A801F7A9-B7D0-4443-8B8B-3DEFCB8FB9E5.png

@Gamefaq

Nach der Installation lÀdt man im Spiel erstmal die ganzen spÀteren Welten.

Edit: Mir macht es Spaß und ich werde es wohl als mein erstes Spiel auf einem Smartphone wohl auch etwas lĂ€nger spielen. Den Cash Shop ignoriere ich einfach. Wenn’s irgendwann nicht mehr weiter geht ohne zu zahlen kann ich immer noch aussteigen.

Heute Abend mal gucken wie es sich am PC spielen lÀsst mit Maus/Tastatur oder Controller.

Ich hab es nun zwei Stunden auf dem iPad gespielt. Ein wirklich gutes, wenn nicht sogar das beste Mobile Game, das ich je gesehen habe. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.

Da ist aber immer dieser unglaublich fade Beigeschmack. Ein Blick in den Shop und man kapiert sofort, wie der Hase wirklich lĂ€uft. Dieses Wissen, dass man irgendwann im Endgame mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr weiter kommt, ohne dafĂŒr Geld liegen zu lassen, raubt mir persönlich den gesamten Spielspass und die Motivation. Daher habe ich abgebrochen.

Wenn das Game einmalig 20€ gekostet hĂ€tte, wĂ€re ich dabei gewesen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: owned139, trommelmaschine, knoxxi und eine weitere Person
Ich wollte es auch mal ausprobieren, aber nach der Einlog Maske kommt "blizzar-anbs " are blocked.
Und das war es dann. Ich lande aber auch immer auf der US Login Seite. Habe es im Browser dann auf EU geÀndert, aber ohne Erfolgt.
Hatte das Problem bei Android noch jemand?

LĂ€uft auf meinem Redmi Note 10 Pro nur sehr bescheiden und das obwohl die Hardware nicht mal ausgelastet wird... Außerdem konnte ich es nur installieren, nachdem ich mir eine andere custom rom installiert habe (arrowos), denn mit Memeui wurde mir immer angezeigt es sei inkompatibel. (genau wie bei den ganzen Samsung GerĂ€ten ala S10 usw.) Man könnte hier Blizzard mal fragen "dont u have testers?" "dont u have samsung smartphones?" ...
Das Spiel selbst sieht fĂŒr Mobile schon ganz gut aus (hilft ohnehin nichts wenn es nicht gut lĂ€uft), aber der fade Beigeschmack des Stores lĂ€sst mich es gar nicht objektiv beurteilen, denn fĂŒr mich ist es deshalb schon im vorhinein raus und ich denke eigentlich NUR mehr negativ darĂŒber. Ich werde deshalb einen weiten Bogen darum machen und lasse den Leuten die damit Spaß haben ihre Freude. (aber tut mir einen gefallen und gebt nicht zu viel Geld aus fĂŒr die Edelsteine!)

Maitschel schrieb:
LĂ€uft auf meinem Redmi Note 10 Pro nur sehr bescheiden und das obwohl die Hardware nicht mal ausgelastet wird... Außerdem konnte ich es nur installieren, nachdem ich mir eine andere custom rom installiert habe (arrowos), denn mit Memeui wurde mir immer angezeigt es sei inkompatibel. (genau wie bei den ganzen Samsung GerĂ€ten ala S10 usw.)
Auf meinem Mi 9T Pro (Stock MIUI OS) lÀuft es einwandfrei. Das Spiel hatte die Grafikdetails auf Mittel gestellt aber auch ein umstellen auf Hoch oder Sehr Hoch lÀuft einwandfrei. Es wird nur angegeben das dies den Akku schneller leer saugt die Grafischen unterschiede sind auf dem kleinen Display jedoch mit der Lupe zu suchen...
und fallen im GetĂŒmmel praktisch nicht auf.

Hab bis Wortham gespielt (noch mit Deckard Cain geredet) dann die Grafik zurĂŒck auf Medium dem Akku zuliebe gestellt und Spiel beendet weil (ich werde alt...) da bekommt man ja Nackenstarre dran...wenn werde ich es eh nur ab und an mal unterwegs wenn wirklich Langeweile & viel Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken ist es mal spielen. So höre ich lieber Musik :)

SpÀter mal die PC an testen bequem mit Maus & Tastatur...

EDIT: Das einzige was ich jetzt wo es am LadegerĂ€t ist mal machen werde ich es zu starten, Ton runter zu drehen und es weglegen damit es alle aktuelle verfĂŒgbaren Inhalte JETZT im WLAN runterlĂ€dt...nicht das der nacher auf die Idee kommt die Gigabytes an zusĂ€tzlichen Daten per Mobiler Verbindung sich weg zu nuckeln...

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq konntest du es auch 60fps aktivieren? bei mir lĂ€uft das mit gefĂŒhlten 20 fps... auch wenn ich alles auf niedrig setze in den Einstellungen.

ZurĂŒck
Oben