Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDiablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.
Habe es trotz massiver Vorbehalte einfach mal installiert und gestern knapp 1 Stunde auf den iPhone gezockt, was ich normal nie am Handy mache:
Es macht tatsächlich einfach Laune!
Werde wohl einfach die 10 stündige Kampagne durchzocken (ohne irgendetwas zu kaufen!) und danach das Teil wieder deinstallieren. Fertig 🙏
Es sieht btw richtig schick aus, läuft butterweich (iPhone 12 Pro) und lässt sich selbst per Touch sehr sehr angenehm spielen. Chapeau! 👍
Beides Zeitverschwendung - nicht spielen, und wenn doch, dann nichts im Shop kaufen - das ist die einzige Botschaft die bei dem Hersteller solcher Spiele ankommt.
@Powl_0 🤷♂️ Es ist wie es ist, wie Oma sagte. Wir werden hier in unserer CB Blase nix verändern, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich will und kann Dich in Deinem Frust oder der Kritik auch nicht bremsen.
Es ist nur irrelevant, meine und Deine Haltung. Das war die Message.
@Topic: Die PC Installation umfasst mal eben 24 Gigabyte
Hab’s n paar Stunden angespielt weil ich gestern zufällig eh frei hatte. Keine Ahnung wieso man hier die Augen verschließen sollte und nicht benennen was das Spiel ist: Eine Klassische Mühle mit jeder Menge Psychospielchen um den Spieler Immer wieder kleine Mengen Geld aus den Taschen zu ziehen ohne das sie merken was sie da tun.
Da wird punktgenau auf die menschlichen Schwächen bezüglich Sucht, Gier etc. gezielt.
Alles andere ist nur Kulisse und Mittel zum Zweck.
Ergänzung ()
mfJade schrieb:
Beides Zeitverschwendung - nicht spielen, und wenn doch, dann nichts im Shop kaufen - das ist die einzige Botschaft die bei dem Hersteller solcher Spiele ankommt.
Aktiv andere Menschen darauf aufmerksam machen was Sache ist und zu erreichen das diese ebenfalls nicht spielen ist die selbe Botschaft, nur eindringlicher.
Aktiv andere Menschen darauf aufmerksam machen was Sache ist und zu erreichen das diese ebenfalls nicht spielen ist die selbe Botschaft, nur eindringlicher.
Nö, nur anstrengender für alle die hier mitlesen. Niemand hört auf zu spielen weil @Mracpad im CB-Forum davor warnt. Dann solltest du lieber den Verbraucherschutz informieren und eine Petition starten - aber das ist dann wohl zu aufwändig - hier zu schreiben reicht vollkommen fürs digitale Gewissen und zur Profilierung.
Selbst das Echtgeld Auktionshaus war eine gute Idee.
Vorher haben die Leute ihren stuff bei eBay gekauft und wurden regelmäßig gescammt.
Das Problem vom Auktionshaus war, dass das Lootsystem völlig broken war und erst mit Loot 2.0 in die richtige Richtung ging.
Das heutige D3 mit dem Auktionshaus, wäre viel besser weggekommen bei den Spielern als die releaseversion.
Woher kommt diese Ansicht, dass Kritik in Forum X ja nichts bringt? Wo jemand die Kritik äußert ist fast egal, sofern es die Diskussion anregt und auch andere Spieler darauf aufmerksam macht, was das Problem ist.
Ob das jetzt hier 1:10 Leute im CB oder 1:100 in irgendnem Subreddit sind, immer noch besser als nichts zu sagen und so bei 1:0 zu bleiben.
(Mal davon ab, die Anzahl Views vs aktive Reaktion anderer Nutzer ist nochmal ein anderes Thema. Mein 0815 Post zur High FPS Toggle im Spiel hat im DI Subreddit innerhalb weniger Stunden 3k Views erreicht, auch wenn nur 5 Leute darauf kommentiert haben. Man erreicht also mitunter mehr Leute, als man denkt)
Hab es heute mal ausprobiert und ich muss gestehen, das ich es doch recht gut finde. Für jemanden wie mich, der ständig unterwegs ist und nicht immer die Lust und die Zeit hat, auf den Laptop zuzugreifen, ist das eine ordentliche Alternative, mit der man in Hotels ein paar Stunden abschalten kann. Das Gerede oder irgendwelche Shops, interessieren mich nicht die Bohne.
Ich zocke seit man zocken kann aber habe tatsächlich noch nie ein Spiel von Blizzard angefasst. Kein Diablo, kein WOW, kein Starcraft und kein Warcraft.
Das ich jetzt eines auf dem Smartphone spiele, muss eigentlich pure Ironie sein.
Auf meinem S20 Ultra läuft es astrein und bin recht zufrieden, das man auf dem Mobile-Sektor wenigstes mal eine gewisse Qualität bekommt.
Für den Laptop hab ich es auch schon runtergeladen, ist dort aber noch nicht freigeschaltet.
Ich verstehe manchen Diablo-Puristen teilweise aber diejenigen können auch einfach auf Teil 4 warten.
Recht gelungen und ich habe meinen Dämonenjäger bis LV 29 gespielt. Tatsächlich erinnert mich das ganze ein wenig an Lost Ark. Mal schauen wie lange ich spiele.
Abschließend als Gedanke: Wenn wir alle hier in der ComputerBase Community das Spiel boykottieren, wo und wie macht sich das bemerkbar. Was wird verbessert?
Vielleicht ist der größere Frust als die f2p + Monetarisierungsdebatte die Ohnmacht.
Kann mir jemand sagen, ob man die Kampange am Handy spielen kann ohne online zu sein? Ich vereise nächste Woche mit dem Zug und hätte da viel zeit zum spielen aber eben kein unendliches Datenvolumen.
Leider geht diese Information nicht aus dem Bericht hervor.
Und alle die gegen dieses oder andere Spiele /Firma in Foren Wettern. Stellt euch mal selbst die Frage. Wer verschwendet mehr Zeit. Die wo ein Produkt einer Firma nutzen um Spass zu haben, egal ob sie dafür Geld zahlen oder nicht. Oder die wo in einem Threat aktiv sind um jedem zu erklären wie schlecht das Produkt und die Firma sei und sich nur aufregen?
Geht euch doch einfach ein Spiel kaufen das euch spass macht und habt spass dabei es zu spielen. Natürlich könnt ihr auch weiterhin eure Lebenszeit damit verschwenden euch über dinge aufzuregen die euch ja eigentlich nicht interessieren. Aber wenn ihr am Ende eures Lebens zurückblickt und zusammenrechnet wie viel eurer Wertvollen Lebenzeit ihr damit verschwendet habt etwas zu haten, dass euch doch gar nicht interessiert hat, stellt euch mal vor wieviel Spass ihr hättet haben können, wenn ihr eure Aufmerksamkeit auf einen Threat gelenkt hättet, wo es um ein Spiel geht das euch SPASS macht! Ihr könntet mit Positiven Beiträgen zu diesem Game den Entwicklern zeigen "Euer Game ist richtig gut! Ich habe es und Spiele es immer noch gerne!"
Und das erstauliche dabei ist. Ihr würdet euch dabei richtig gut fühlen die Fördern, die euch tolle Stunden bereitet haben.
Hab’s n paar Stunden angespielt weil ich gestern zufällig eh frei hatte. Keine Ahnung wieso man hier die Augen verschließen sollte und nicht benennen was das Spiel ist: Eine Klassische Mühle mit jeder Menge Psychospielchen um den Spieler Immer wieder kleine Mengen Geld aus den Taschen zu ziehen ohne das sie merken was sie da tun.
Nochmals, wer f2p den content einmal durchspielt für das, was man solo an Story, Monstermetzeln und Loot mitnhemen kann, hat Stunden Diablo Immoartal content "für umsonst" bekommen und Blizzard 0 Cent.
Solche f2p Spieler bekommen mehr raus als sie reingeben. Die wissen nichts von unserer Debatte hier und es ist für sie auch nicht relevant.
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn überall wo über DI (oder ähnliche Systeme) gesprochen wird, Menschen zu Wort kommen die sich kritisch äußern, wirkt das.
Und niemand wird aufhören berechtigte Kritik zu äußern nur weil mfJade im CB- Forum sich davon beim lesen gestört fühlt.
Ja diese Einstellung "ich allein mach eh keinen Unterschied" ist halt einfach (sorry für die Wortwahl) dämlich. Denn wenn jeder so denkt, dann ändert sich nie was. Das gleiche Prinzip kannst dann auch bei Wahlen etc. anwenden. "meine Stimme macht ja eh keinen Unterschied"
Hey ich werd DI wahrscheinlich auch irgendwann mal zocken, nur um zumindest die Story mal zu sehen. Aber trotzdem darf man doch an der Monetarisierung Kritik üben. Ja es mag vll. JETZT noch irgendwie einigermaßen gehen, ohne Geld auszugeben Spaß daran zu haben, oder sind ja nur paar € etc.
Aber wie andere schon geschrieben haben, loten die Hersteller immer weiter aus wie weit sie damit gehen können. Die Spieler stumpfen dann in der Hinsicht immer weiter ab und werden immer mehr gemolken. Hätte Blizzard das spiel vor 5-10 Jahren mit der Monetarisierung rausgebracht, hätte es einen unfassbaren Shittstorm gegeben. Die Maßnahmen der Publisher/Entwickler den Spielern irgendwie noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, werden von Jahr zu Jahr immer perfider.
Ich frage dich: wenn keiner sich beschwert, wie soll sich dann was verbessern?
Enthältst du dich bei Kommunalwahlen, weil es ja nichts an der Bundesregierung ändert?
Das ist ein komisches "Wenn", denn es geht ja nicht nur um die CB Community. Sondern es geht auch um die CB Community.
Selbst wenn hier nur 10 Leute von der P2W Geschichte erfahren, die davor nichts davon wussten oder ihre Meinung ändern, dann tragen die das mitunter in andere Diskussionen in anderen Foren, oder geben Feedback an Blizzard. Und halten somit die Kritik in größeren Umkreisen aktiv als nur hier im CB. Das CB ist ja kein Vakuum oder geschlossene Gesellschaft, aus der nichts raus kann.
Wieso ist das nicht offensichtlich? -> Je mehr einzelne Spieler zusammen kommen und Kritik äußern, desto eher sieht Blizzard sich genötigt, die MTX zu überarbeiten.
Bleiben die Spieler still, interpretiert Blizzard das als Akzeptanz.
Ergänzung ()
ddoren schrieb:
Oder die wo in einem Threat aktiv sind um jedem zu erklären wie schlecht das Produkt und die Firma sei und sich nur aufregen?
Das ist ja das blöde hier. Das Spiel an sich macht mir Spaß. Ich kann aber durch das P2W System schon absehen, dass das Spiel letztendlich dadurch ruiniert wird und keinen Spaß mehr machen wird.
Wäre es daher nicht schön, wenn die Monetarisierung überarbeitet wird, damit der Spielspaß nicht beeinträchtigt wird?
Ja diese Einstellung "ich allein mach eh keinen Unterschied" ist halt einfach (sorry für die Wortwahl) dämlich. Denn wenn jeder so denkt, dann ändert sich nie was.
Ich stimme Dir zu, aber der bekannteste und "größte" WoW Streamer (6 stellige Viewerzahlen, bis zu 400K peaks) beklagt seit Jahren die WoW Shop Mounts und eine riesige COmmunity hinter sich.
Es interessiert Blizzard nicht. Wenn sogar die größten Anti-Monetarisierungs-Influencer hier wirkungslos sind, dann zuckt man bei dem Gejammer die Schultern irgendwann.
Wir haben den Kampf gegen Battlepässe und p2w Shop Mist leider längst verloren.
Bei Star Wars Battlefront gab es ja eine Reaktion, aber EA hat es da komplett übertrieben und Schlüsselcharaktere hinter Geldeinwurf versperrt. Und damit content "paywalled".
Das ist hier, bei DI, nicht der Fall . Hier hat man den üblichen Powerlevel gegen Geld - Scheiss.
Den kann man aber ignorieren, wenn man just for fun in Sessions Monster wegballern will auf dem Pad oder Phone.
Nochmals, wer f2p den content einmal durchspielt für das, was man solo an Story, Monstermetzeln und Loot mitnhemen kann, hat Stunden Diablo Immoartal content "für umsonst" bekommen und Blizzard 0 Cent.
Solche f2p Spieler bekommen mehr raus als sie reingeben. Die wissen nichts von unserer Debatte hier und es ist für sie auch nicht relevant.
Und nochmal: wieso sollten wir uns nicht trotzdem für ein noch besseres System einsetzen? (Besonders eines das erprobt ist und erfahrungsgemäß ebenso profitabel sein kann)