• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Diablo 3 habe ich eine Weile gezockt. Der Ingame Shop hat vieles kaputtgemacht.
Diablo 3 waren anfangs scheiße, das ist unabstreitbar mit dem Shop und Immortal ist der absolute Schmutz, D4 besinnt sich aber wieder an die älteren Zeiten zurück, wobei ich D2 und D1 nicht gezockt hab, da ich zu jung bin. D2 Res. war mir vom management der Items zu altbacken, das war schon sehr "hardcore" (sogar für einen 30er Jahrgang wie mich^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@Unti also bei mir zieht die Karte im Spiel fast konstant 400W in 4K Max und 120FPS Gsync.

Frame Generation hat das Spiel doch noch gar nicht. Mit DLSS Qualität geht der Verbrauch auf 290W zurück.

Ich lasse parallel HWMonitor laufen. Da sieht man das ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
ToaStarr schrieb:
Das finde ich auch. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass die Kamera etwas mehr herauszoombar sein könnte…
Geht mir auch so, ein bisschen weiter raus wäre teilweise echt hilfreich bei der Übersicht. Vielleicht wird das noch nachgepatched oder sogar noch bis zu release integriert.

Fand die Dungeons die ich bis jetzt so gesehen habe eher sehr langweilig. Meistens nur lieblose Schläuche die sich im Aufbau fast zu sehr ähneln. Auch bei Häusern/Kellern fällt das sehr auf. Fühlt sich nach Skyrim-Baukasten an. Spielt ähnelt leider mehr Diablo Immortal als den "richtigen" Vorgängertiteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
als alter diablo hase (d1,2 und 3) habe ich in der geschlossenen testphase letztes jahr gespielt, und jetzt in der closed beta auch ein paar stündchen. insgesamt freue ich mich total auf den titel, und ich bin optimistisch genug zu sagen das könnte was gutes werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bierliebhaber schrieb:
Natürlich kann man bei den meisten Spielen auch sehr viel Spaß haben ohne sich groß einzuarbeiten, aber wer einfach gerne mal ein Stündchen zwischendurch zocken will und gleichzeitig den Anspruch hat alles im Spiel sehen zu wollen kommt da nicht immer sehr weit
Genau das ist es doch. D3 war hier schon unkomplex und hat viel Zeit in Builds und Farming investieren müssen.
Einlesen war hier eigentlich pflicht, wenn man richtig hohe Rifts etc. machen wollte.

Das ganze vervielfache mal mit PoE, Lost Arc usw., wobei Lost Arc auch eher Scam ist, da man irgendwann viel Geld ausgeben muss....
PoE war mir mit den Skillbäumen immer zu aufwändig, ich hab immerhin noch ein Leben^^.
Zumal PoE auch scheiße läuft was die Performance generell angeht.

t3chn0 schrieb:
@Unti also bei mir zieht die Karte im Spiel fast konstant 400W in 4K Max und 120FPS Gsync.

Frame Generation hat das Spiel doch noch gar nicht. Mit DLSS Qualität geht der Verbrauch auf 290W zurück.

Ich lasse parallel HWMonitor laufen. Da sieht man das ganz gut.
Mal eine Frage an dich und in die Runde: Seht ihr den Unterscheid von nativ zu dlss Qualität? Ich tue mich da extremst schwer einen zu finden selbst wenn ich es unmittelbar am zweitpc mit gleichem Monitor vergleiche. Für mich ist das echt ein nobrainer das immer anzumachen wo es verfügbar ist. Ich meine nur "Qualität", bei den anderen Stufen erkenne ich leichte Unterschiede.

Bist du an Diablo IV interessiert?

Durch aus, aber ich spiele weder noch die Beta und von der Idee der Vorbestellung kann Blizzard träumen.
Wird sofern es denn meinen Ansprüchen genügt mal im Sale gekauft.

Bin aber auch kein Hardcore Fan der Reihe

Wie ist dein bisheriger Eindruck zu Diablo IV?
Düsterer, stimmigerere Atmosphäre. MMO-Ansatz fraglich (aber naja abwarten).

Welche Schulnote gibst du dem aktuellen Stand der technischen Umsetzung? (1 = sehr gut)
Enthaltung da keine Teilnahme an der Beta

Wie gefällt dir der düstere Grafikstil in Diablo IV?
Gut und tatsächlich besser als der Stil vorheriger Diablo-Spiele (als Teil III).

Welche Diablo-Klasse gefällt dir am besten?

Zauberer/in (D3)

Wie spielst du Diablo?
Grundsätzlich mit Maus/Tastatur, evtl. mit Pad (je nach Umsetzung). Teil drei wurde nur per Maus/Tastatur gespielt. Auf Teil IV daher vorerst eine Enthaltung.

Welcher Teil war dein erster Kontakt zur Diablo-Reihe?

Diablo II (dürfte um 2014/2015 rum gewesen sein) auf nem Uralt-Laptop des Kumpels der das darauf hatte. Allerdings nie durchgespielt, da die Grafik schon ziemlich angestaubt war und D2R noch nicht gab.

Welcher Diablo-Teil hat dir bisher am besten gefallen?

Diablo III (durchgepielt mit dem Zauberer) war per se nicht schlecht aber zu comichaftiger Look und die anfängliche düstere Atmosphäre ging leider nach Tristram (?) flöten, wenn ich das so noch richtig im Gedächtnis habe.
Bei Diablo II ist mir heute noch die Scene mit dem Butcher und seinem Ausruf im Gedächtnis. War zeimlich spät abends (so gegen 24 Uhr) und ich war schon am eindösen. Mega erschrocken damals^^

Somit steht erstmal D2R auf der zu spielen Liste (zusammen mit Kumpel/s)

Unti schrieb:
Äh das war doch immer so? In D3 zumindest
Das kann sein. Habe sonst nur D2 gespielt und da fand ich die Dungeons recht gut und chaotisch. Hatte selbst im ersten Dungeon in der Höhle des Bösen nie das Gefühl das es sich um Schläuche handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich hab noch nie auch nur einen Teil davon gespielt, trotz meiner 51 Lenze, konnte dem ganzen Hype darum noch nie verstehen, aber wem es gefällt, bitte schön.

E1M1:Hangar schrieb:
Hast du D1 gespielt?
Natürlich. War als junger Hüpfer schon gar nicht so einfach :)
E1M1:Hangar schrieb:
Am Ende dürfen wir da auch nicht nur von uns alten Säcken ausgehen.
Das ist richtig. Aber ich schrieb ja auch: "Dann KÖNNTE ich auch sagen" in Bezug auf dein "von wegen Stimmen nur Leute ab die die neuen Diablo Teile bashen wollen".

Das stimmt halt nicht ;)
Ergänzung ()

DeltaPee schrieb:
Bin echt froh das meine Vorbestellung kein griff ins klo war.
Das kannst du doch jetzt gar nicht sagen? Du hast vom Spiel so gut wie gar nicht gesehen. Vielleicht wird es Top, vielleicht auch ein Flop. Keiner weiß das.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Werde ggf. mal auf einem befreundeten Account einen Durchgang wagen. Ansonsten hat Blizzard gezeigt wer sie sind und sein möchten (insb. 'Blitzchung' fand ich unter aller Würde). Für deren Produkte Geld auszugeben hat für mich entsprechend niedrigste Priorität, da unterstütze ich lieber kleinere Studios, Magazine wie Spielvertiefung, Podcast-Projekte, etc. Aber viel Spaß denen die sich noch begeistern können.

Stelios schrieb:
Bei Diablo II ist mir heute noch die Scene mit dem Butcher und seinem Ausruf im Gedächtnis.
Nur das es den Butcher in D2 nicht gibt. Das war D1 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, PeterPlan und schneeland
aronlad schrieb:
Diablo kann man nicht "durch" haben...
Na klar. Ein mal durchspielen und fertig.

Nur weil man es immer wieder durchspielen könnte, ist das Game nicht unendlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, schneeland und McTheRipper
Habs auch mal angezockt find es gut. Ich kauf mir selten Games und finde den Preis von 70€ happig aber es lohnt sich...

akt 1 war aber schon mit lvl 13 fertig? naja hab gedacht es geht bis ca lvl 25 bis man akt 1 durch hat naja

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich hab in D2R reingegukct und war erst recht begeistert aber schon Mitte Akt4 war die Luft raus. Nach Spielen wie Dark Souls ist ein Gameplay wie Diablo einfach nicht mehr geil. Das ganze Loot game hat man heutzutage eh in fast jedem game irgendwo mit reingedrückt, mit anderen Worten, dass kann ich überall bekommen. Mit Rouge-Lites wie Hades sind die Zeiten von langwierigen Build-Grindern wie Diablo2 aber auch vorbei. In Hades kann ich in 1h ein Build aufbauen und testen und hatte meinen Spaß.
Zu D2-Zeiten gabs auch nicht so viel Online-Games. Das man D1 übers Netzwerk zusammen spielen konnte war so Mindblowing damals. Ein Spiel das zu der Zeit alleine so viel Spaß macht, zusammen spielen? Unfassbar.
Aktuell bin ich froh um jedes geile Singleplayer game das ich gemütlich für mich spielen kann.

aronlad schrieb:
Diablo kann man nicht "durch" haben...
Natürlich kann man das. Story durchspielen und fertig. Spielt man dann online hat man das Spiel "durch" wenn man das höchste Rift gelaufen ist, jetzt mal auf D3 bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben