• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Mal schauen, bin von vielen Spielen enttäuscht worden

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo und EmanuelB
Also mir gefällt es bis jetzt gut. Nichts was mich vom Hocker haut aber macht dennoch laune. Einzig die für mich zu nahe Kamera nervt etwas. Erwisch mich jedes mal wie ich raus scrollen will für mehr übersicht :D
Was die steuerung angeht: Je nach Laune switche ich aktuell immer etwas.

Die Controller Steuerung ist überraschend sehr gut gelungen und merke ehrlich gesagt auch kein Nachteil im vergleich M&T.

Ob ich das Spiel aber kaufen werde...sicherlich aber ka ob zum Release. Weil auch wenn es Spaß macht ein richtigen Hype oder so löst es bei mir stand jetzt nicht aus.

Unti schrieb:
Genau das ist es doch. D3 war hier schon unkomplex und hat viel Zeit in Builds und Farming investieren müssen.
Einlesen war hier eigentlich pflicht, wenn man richtig hohe Rifts etc. machen wollte.

Das ganze vervielfache mal mit PoE, Lost Arc usw., wobei Lost Arc auch eher Scam ist, da man irgendwann viel Geld ausgeben muss....
PoE war mir mit den Skillbäumen immer zu aufwändig, ich hab immerhin noch ein Leben^^.
Zumal PoE auch scheiße läuft was die Performance generell angeht.

Aber das ist doch kein Einlesen, wenn man kurz vor einer Season mal checkt welches Set diesmal Pflicht ist. Das dauert doch keine 5 Minuten.

Der Punkt bei der Konkurrenz sind die Ansprüche, die man selbst hat. Man kann mit PoE auch völlig ohne sich einzuarbeiten extrem viel Spaß haben, wenn man Grundkenntnisse des Genres hat. Wenn man Zeit hat, sich aber nicht einarbeiten will, kann man innerhalb von ein paar Minuten Path of Building installieren und dann einfach dem Build folgen der einem zusagt. PoE, aber auch Grim Dawn oder Last Epoch, ich finde eigentlich jedes Spiel im Genre bis auf D3, ist immer das Spiel, was man daraus macht. Ich habe sicher 10.000+ Stunden in PoE investiert und von manchen Mechaniken immer noch keine Ahnung. Aber das stört mich nicht. Ein paar Dinge kenne ich, die kann ich anwenden. Beim Rest weiß ich, wie ich in Minuten an die nötige Information komme. Und ich gehe trotz all der investierten Zeit immer noch so vor dass ich den Build der Wahl einfach in PoB importiere und mich daran orientiere. Damit hatte ich 10.000+ Stunden Spaß, also wirds schon nicht so schlimm sein.
Man spielt ja auch nicht Dota2 mit dem Anspruch, irgendwann mal das International zu gewinnen. Man spielt um Spaß zu haben. Das scheinen heutzutage viele vergessen zu haben, und das ist schade.

Diese Wahl bietet einem Blizzard gerade bei D3, das ja kaum noch ein Rollenspiel ist, aber wohl auch D4 allerdings nicht. Und das ist einfach schade. Wie gesagt, wenn man keine Lust hat, dass einem die Spielweise per Set vorgeschrieben wird, aber auch nicht den Anspruch hat, jeden Endboss innerhalb von wenigen Tagen legen zu können, kann man mit jedem Spiel im Genre viel Spaß haben, außer eben D3.

Technisch läuft es bei mir einwandfrei. Mit 5600X und 6700XT bin ich mit maximalen Details fast immer bei 144fps, da habe ich es limitiert, damit das Spulenfiepen etwas weniger nervt. In Extremsituationen wie z.B. Deli fallen die fps mal auf 100, aber butterweich läuft es immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich warte erstmal die open Beta ab, aber in letzter Zeit kann man Blizzard vergessen. Räuber!

Die Grafik kann für 2023 jedenfalls nicht überzeugen... schämt's euch

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Cool Master
Habs schon im anderen Thread geschrieben mich überzeugt es nicht. Vor allem grafisch. Ja, Texturen und Modells sind besser geworden aber überzeugt mich nicht für ein Spiel aus 2023.

Habe nach Diablo I und Diablo II inkl. LoD mit Resurrected meinen "heiligen Gral" im Diablo-Universum gefunden. Die neuen Ansätze sind nichts für mich. Auch wenn es sicher eine Zielgruppe gibt.

Freue mich auf das fertige Spiel, Betas und Early Access Zeugs spiele ich grundsätzlich nicht.

Hey Leute,

ich habe jetzt 4 mal den Hinweis bekommen das man

a) mit ESC skippen kann
b) mit Leertaste (teile)
c) bei zweiten Char geht es.

Öhm ja genau. Ich glaube meine Kollege war nicht zu doof einfach mal ESC zu drücken...

Hab mir die Ultimate vorbestellt und mal nen Barbaren auf 25 gespielt. Gefällt mir überraschend gut. Technisch hat das Spiel gelegentlich kurze Hänger / Ruckler auf ner 3080Ti wenn man den Ort wechselt, aber ansonsten läuts gut. Optik ist auch schön düster. Die Spezialeigenschaften der Klassen gefallen mir gut, wenn ich auch bisher nur den Barbaren kenn mit seinem Arsenal. Waffenwechsel über Skills gefällt mir. Ebenso der Skillbaum.
Jetzt gehts aber nochn bisschen mit Season 28 in D3 weiter.

• Gefällt mir
70€ für das Spiel plus kostenpflichtiger BattlePass, das geht gar nicht. Entweder oder.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Cefairon
Ich lade gleich Mal ein Video hoch, oder ist das verboten in der closed Beta?

Mir ist es vom zuschauen her viel zu langsam wie Lost Ark. Es scheint mehr der Focus auf RPG statt Hack'n'Slay Action.
Aber ich werd's nächste Woche Mal testen und mir mein eigenes Bild machen

Open Beta war genial.
Warteschlange gab es nur am Freitag.
Tag 2 und 3 (Samstag und Sonntag) gab es absolut keine Verzögerung. Man kam sofort ins Spiel.
Habe den Beta-Code Geschenkt bekommen.
Werde es zusammen mit einem Freund per Playstation Sharen.

Bin level 20 und es macht echt Spaß. Samstag habe ich mich gezügelt den Mittag über nicht zu spielen obwohl ich echt Bock hatte. Heute genau das selbe. Es macht Spaß und ist echt ein gutes Spiel bislang. MTX kamen mir noch keine unter. Wüsste nicht wo und wie sie das einbauen sollten. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich alles ohne zusätzliche Kosten zocken und riiiiiichtig viel Spaß damit haben :)

4k@120fps @65CX9-OLED mit Controller.
Läuft Smooth wie Sau mit 32GB RAM.

• Gefällt mir
wtfNow schrieb:
Meine 4070 Ti am UHD@144Hz mit optionalen HD Texturen und DLSS@Qualität kann die 144 fps halten
Klar. Du nutzt die HD Texturen. Aktivierst DLSS was das Bild / die Texturen total zermatscht und klar schlechter aussieht als die Standardtexturen. Und erklärst es läuft toll.

Da kann man nur noch sagen: Gelesen und Gelacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Mir fehlt da: "Na ja, ich verfolge Neuigkeiten zum Spiel durchaus, werde die Beta wohl auch mal spielen, aber das Spiel nicht zum Release kaufen."

Uff....

Zwei durchgespielte Nächte, um 3 Uhr morgens sollte ich dann vielleicht auch mal ins Bett. 🥴
Ich überlege gerade, wann ein Spiel so etwas das letzte mal geschafft hat.

Blizzard erfindet das Rad nicht neu. Im Gegenteil. Viel der Mechaniken kommen vertraut vor, z.B. aus Lost Ark, Wolcen oder PoE. Aber Blizzard bringt das alles poliert in Diablo IV unter. Die Spielmechaniken greifen wunderbar ineinander über und plötzlich: Nur noch eben den einen Dungeon. Kurz die Quest hier. Dann gehe ich off. Verspro..... ohhh da hinten, glitzert da nicht eine Truhe?

Natürlich muss man erst einmal einen kleinen Kulturschock verkraften. Zum Start gibt sich Diablo IV erstaunlich spröde. Die Kämpfe sind zäh und plötzlich ist die Lebenskugel leer. Schon liegt man im schicken virtuellen Schnee des Startgebietes. Gleich zu Beginn wird deutlich, wo die Reise hingeht. Gemütlich Fähigkeiten durchspammen ist nicht mehr. Man muss aktiv spielen. Ausweichen und die richtige Positionierung sind bald wichtiger als die wenigen Heiltränke. Bosskämpfe verdienen wieder den Namen. Das gesamte Gameplay unterscheidet sich erheblich von Diablo III.

Die Grafik ist schick. Bis auf Freitag (Warteschlange und Verbindungsabbrüche) lief das Spiel über das gesamte WE stabil. Einloggen klappt auch problemlos. Ich bin gespannt auf die offene Beta, ob sich da in technischer Hinsicht ein ähnlich positives Bild ergibt.

Ganz ungetrübt ist der erste Eindruck aber nicht. Und das liegt nicht an Diablo IV selbst. Über allem schwebt Diablo "Immortal" Cashcow. Blizzard, Du hast hier schwer was gut zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, BenTheBig, |Maulwurf| und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und DerToerke
GreatEvil schrieb:
Klar. Du nutzt die HD Texturen. Aktivierst DLSS was das Bild / die Texturen total zermatscht und klar schlechter aussieht als die Standardtexturen. Und erklärst es läuft toll.

Da kann man nur noch sagen: Gelesen und Gelacht!
lol:lol: was ist was?
In Bewegung sieht DLSS@Qualität dank besserer Kantenglättung sogar noch einen Hauch schöner aus als nativ;)

1.jpg

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, KenshiHH, Celinna und 2 andere
Zurück
Oben