• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Bei mir war es schon von der lieste , ab Multiplayer und die ganze shop sache hat es noch schlimmer gemacht....nein danke !

ToXiD schrieb:
Ganz ungetrübt ist der erste Eindruck aber nicht. Und das liegt nicht an Diablo IV selbst. Über allem schwebt Diablo "Immortal" Cashcow. Blizzard, Du hast hier schwer was gut zu machen.
Sehe ich auch so! Da sind noch sehr viele Lücken angefangen bei der Minimap bis hin zu leeren Maps. Das war bei D3 auch am Anfang so leer, sodass Blizzard einfach die Monsterdichte erhöht hat. Viele Viele Baustellen ... überhaupt nicht mehr mein Diablo Game! Beta bleibt Beta!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Ich hätte gerne die Zauberbücher aus Diablo 1 gepaart mit Diablo 2 items Strukturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und McTheRipper
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Ich schau nächstes Wochenende mal in die Open Beta rein, vorbestellen oder so werd ich’s mir aber definitiv nicht. Da möchte ich erstmal ausführliche Tests und Streams abwarten, wo man ein Gefühl dafür kriegt, wie weit Shop und co. ins Spiel eingreift und wie gut's am Ende wird, gerade das Late Game. Aber es eilt auch nich, dieses Jahr kommen genug geile Spiele, dass ich da jede Menge Zeit zum Beobachten und Überlegen habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, McTheRipper und aklaa
Würde gerne D4 spielen, aber ich komme mit der Season nicht klar, jedes mal wieder von vorne anfangen. Dann ist es wieder wie in LA, mache das und das und das, machste es net fehlt dir wieder viel.

Hat Jessi schön beschrieben.

gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und aklaa
Aktuell fühle ich es noch nicht so ganz, aber wir haben ja auch noch nicht alles gesehen.

Klassen spielen sich noch so ziemlich meh. Aber da ändert sich bis max level und Paragon evtl. Legis noch genug - D3 auf Stufe 30 ist schließlich auch ziemlich lahm.

Man wird gespannt sein, wie die Leveloptionen so aussehen werden, mit jeder Season die Story und alles durchspielen zu müssen stelle ich mir spätestens ab Season 3 ziemlich ernüchternd vor.

Bei paar Dingen wüsste man schon was man davon halten soll, die Ulti Skills mit dem langen CDs passen irgendwie nicht so richtig auf die Skill-Leiste, irgendwie muss man immer irgendwo enorme Abstriche machen dafür und ist ohne Ulti oft besser unterwegs. Allgemein bekommen mir Melees zu viel auf die Mütze (wird vielleicht später besser? Auf low Level fühlt es sich nicht gut an).

Wenn der World Boss weiter getimed bleibt, na dann prost Mahlzeit - allgemein fühlt sich das wie die Guardians in Lost Ark an.

Das Setting und die Welt gefällt mir, die UI ist gräßlich. Dafür, dass es ein Open Multiplayer Aspekt hat und die Server überlastet waren, hab ich sehr wenig Leute unterwegs gesehen, gefühlt sind 10 andere Leute auf meiner Welt unterwegs, da hab ich mehr erwartet. Meine Tasche ist jetzt schon halb voll mit Gems, was absolut nervt.

Bin auf nächste Woche gespannt, wie sich Druide und Necro spielen werden - Necro sah in der Vorschau ja fast 1:1 wie in D3 aus.

Hier ein Video von mir.

Man muss zuvor folgendes sagen. Das Video habe ich mit der Microsoft Game Bar aufgenommen in 1080P und 60FPS.

Das hat NICHTS mit dem zu tun, wie das Spiel live bei mir aussieht. In 4K auf dem OLED ist das gestochen scharf. Das Video ist durch die Skalierung auf 1080P und Youtube unschärfer.

Es geht mir primär ums Gameplay und das finde ich knackig schnell =).

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Vigilant, DerToerke und 2 andere
wtfNow schrieb:
lol:lol: was ist was?
In Bewegung sieht DLSS@Qualität dank besserer Kantenglättung sogar noch einen Hauch schöner aus als nativ;)
Kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Zumindest das bei DLSS/Quali definitive keine Matsch Texturen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Hab auch bis Level 25 gespielt und bin relativ begeistert. Grafische Qualität ist m. M. nach erste Sahne.
Gameplay hat mir ganz gut gefallen, aber es zeichnet sich ab, dass es keine rießen Builddiversität wie in POE geben wird.

Trotzdem eine Alternative um immer wieder mal zu spielen. Ich freue mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und DeltaPee
Pisaro schrieb:
Das kannst du doch jetzt gar nicht sagen? Du hast vom Spiel so gut wie gar nicht gesehen. Vielleicht wird es Top, vielleicht auch ein Flop. Keiner weiß das.
Technisch ist es jetzt schon gut, denke nicht das in 8 Wochen noch verschlimmert wird. Game, Grafik, Atmo passt. Man hat schon genug gesehen, um Prognosen und Rückschlüsse zu ziehen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass es plötzlich eine Kehrtwendung macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
SsX1337 schrieb:
aber es zeichnet sich ab, dass es keine rießen Builddiversität wie in POE geben wird.
Das war und wird tbh aber auch nie Ziel von Diablo sein. PoE is n ganz anderes Level...und für den Casual Spieler imho auch viel zu umfangreich. Was ich bisher aus Streams und dem begrenzten Ausblick mitnehme ist allerdings, dass die Aspekte, Skillung und Legys ne ziemlich krasse Rolle spielen können für die Buildqualität, daher mal schauen wie das in Zukunft mit Sets und höheren Leveln ineinanderspielt. Schaue da auf jeden Fall interessiert von der Seite zu und hoffe, dass es gut wird.

• Gefällt mir
Mir fehlt die Option: "Irgendwie wie Diablo3 mit besserer Grafik."
So kommt mir das Ganze vor. Aus der großen Feuerschlange des Zauberers wurden in Diablo4 halt nur vier kleine.

therealcola schrieb:
Habs auch mal angezockt find es gut. Ich kauf mir selten Games und finde den Preis von 70€ happig aber es lohnt sich...

akt 1 war aber schon mit lvl 13 fertig? naja hab gedacht es geht bis ca lvl 25 bis man akt 1 durch hat naja
Ich habs noch nicht durch. Lvl 14. hab noch Dungeons und nebenquest gemacht… da geht schon was wenn man nicht nur stur die HQ macht. Auf Veteran sowieso…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Warum kann man nicht auswählen "Mir war und ist Diablo Wurscht"?

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Du darfst dich doch zu 100% enthalten :D
Bin bis jetzt auf jedenfall mehr angetan als bei D3 ... ich finde es weitaus überischtlicher und hat dadurch mehr Tiefgang am Anfang als reines Geschossfeuerwerk bis man auf dem Bildschirn nichts mehr sieht ... :D

mal sehen wie es später ausseiht mit 1Mio Leichenexplosionen oder 200 Pets
Nicht unendlich Tränke zu haben, diese auch nicht kaufen zu müssen Top.

Bis jetzt nervt mich nur das Inventar, zu klein und man kann es nicht ordentlich sortieren nach XY.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und t3chn0
Ich habe bisher 0 Infos zum neuen Spiel, das Spiel vor dem Endgame interessiert mich eh nicht. Aktuell läuft noch die letzte Season Diablo 3, will einmal den GR 150 packen. Bei 3 gefiel mir das Endgame besser als bei 2, aber vor dem Addon war 3 eine Katastrophe. Mal abwarten, ob ich mir 4 kaufe, nach Immortal erwarte ich gar nichts.

• Gefällt mir
Auf der einen Seite finde ich die Diablo welt sehr spannend und bin auf die Story gespannt. Wenn die Langzeitmotivation durch die Characterentwicklung und Lootkurve erhalten bleibt kann es ein gutes spiel werden.

Störend finde ich aktuell nur die Monetarisierung..
70€ für ne Digital Copy ohne irgendwas +Seasonpass + Ingameshop ist absolut inakzeptabel.
also wenn da in zukunft keine günstige Variante kommt werde ich dem Spiel fernbleiben.

Wer kompetitiv unterwegs sein will muss gezwungenermaßen die 100€ Version mit 4 Tagen Early Access nehmen. Da wird gemolken wo es nur geht.

Bei F2P Titeln bin ich ja gewillt 10-15€im monat zu lassen, für ein Game as a Service. Aber ein Vollpreisspiel mit überdurchschnittlichem Pricing und dann noch kostenpflichtigen Seasonpass .. unverschämt

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Holgmann75, Wintermute und 5 andere
Mal eine einfache Frage an die Beta-Spieler ... läuft das Spiel auch mit 21:9 Monitore so, das links und rechts kein schwarzer Balken da ist?

ds1 schrieb:
Ich überlege auch Couch Coop mit meinem Sohn zu spielen, dafür müsste man aber Blood & Gore deaktivieren können… geht das jetzt schon?

Was ist den das wieder :D? Habs noch nicht gespielt, will abwarten wie bei D3. Wäre echt mies wenn der Coop nicht einfach wie in D3 geht :/ Meine Frau will wieder Couchen ^^

Zurück
Oben